So ändern Sie die Bildgröße

Kommentar

Heutzutage machen viele Menschen im Urlaub viele digitale Fotos, und alle Fotos haben ihr ursprüngliches Format und ihre ursprüngliche Größe. Abhängig von Ihren Anforderungen müssen Sie diese möglicherweise in die richtige Größe konvertieren. Möglicherweise möchten Sie die Größe an das Hintergrundbild Ihres Telefons anpassen oder das Bild mit Ihrem Freund teilen.

In dieser Situation benötigen Sie möglicherweise ein Online-Tool zum Ändern der Bildgröße, mit dem Sie die Größe des Bilds mit wenigen Klicks ändern und es schnell für andere freigeben können. In diesem Beitrag empfehlen wir verschiedene Tools zur Größenänderung von Bildern im Internet. Mit diesen Tools können Sie die Größe Ihrer Bilder kostenlos online ändern und sogar die Größe mehrerer Bilder in Stapeln ändern.

1. BeFunky

BeFunky ist ein großartiges kostenloses Tool zur Größenänderung von Bildern . Es kann die Größe von Bildern mit unübertroffener Leichtigkeit ändern und das Werkzeug "Bildgröße ändern" verwenden, um eine hohe Auflösung beizubehalten. Mit dem Tool "Bildgröße ändern" können Sie die Größe von Social Media-Fotos einfach anpassen und die Titelbilder auf dem neuesten Stand halten, ohne an Qualität zu verlieren.

Um Zeit zu sparen, können Sie versuchen, das Tool "Batch Image Resizer" zu verwenden. Ziehen Sie Ihre Bilder einfach per Drag & Drop, wählen Sie das ideale prozentuale Verhältnis oder die ideale Pixelmenge aus, und der Server ändert die Größe sofort. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie den gesamten Stapel hochwertiger Bilder mit angemessener Größe.

Schritt 1. Gehen Sie in den BeFunky-Editor und klicken Sie auf das Dropdown-Symbol der Schaltfläche "Öffnen", um das Bild von Ihrem Computer, Google Drive, Google Fotos und anderen Plattformen hochzuladen.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Bearbeiten"> "Größe ändern", um die Größe des Bildes zu ändern.

BeFunky Edit Resize

Schritt 3. Geben Sie Ihre neuen Abmessungen für Breite und Höhe in das Feld ein und klicken Sie auf das blaue Häkchen.

BeFunky Edit Resize Setting

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", die in der Menüleiste oben auf der Seite angezeigt wird, um Ihr Bild auf Ihrem Computer oder anderen Cloud-Konten zu speichern.

2. Pixlr

Pixlr ist ein kostenloser Online- Bildeditor direkt in Ihrem Browser. Dieser Bildeditor kann nahezu jedes Bildformat öffnen, z. B. PSD (Photoshop), PXD, JPEG, PNG (transparent), WebP, SVG usw. Mit Pixlr können Sie sich von langweiligen und sich wiederholenden Bearbeitungsaufgaben mit AI-Design-Tools und verabschieden Passen Sie Ihr Bild mit nur wenigen Klicks an.

Schritt 1. Rufen Sie die Pixlr-Bildbearbeitungsseite auf. Klicken Sie auf "OPEN IMAGE", um das Bild von Ihrem lokalen Gerät hochzuladen. Die Eingabe in die URL des hochzuladenden Bildes wird ebenfalls unterstützt.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Bild"> "Bildgröße", um die Größe Ihres Bildes zu ändern.

Pixlr-Bild Bildgröße

Schritt 3. Dann sehen Sie ein Popup-Fenster. In diesem Fenster können Sie die Breite und Höhe Ihres Bildes einstellen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "ANWENDEN", um die Einstellung zu speichern.

Pixlr Bildgröße ändern

Schritt 4. Klicken Sie im oberen Menü auf "Datei"> "Speichern". Geben Sie den Namen für Ihr Bild in das Feld Name ein. Wählen Sie den Dateityp und die Qualität, unter der Sie speichern möchten. Klicken Sie zum Schluss auf die Schaltfläche "DOWNLOAD", um Ihr Bild herunterzuladen.

Pixlr Bild speichern

3. iLoveIMG

iLoveIMG ist eine Sammlung von Tools für die Konvertierung von Online-Bilddateiformaten, die Bildkomprimierung und das Zuschneiden von Bildern, die Größenänderung von Bildern usw. Es kann verschiedene Arten von Bilddateien unterstützen, z. B. JPG, PNG, GIF usw. Die Benutzeroberfläche von iLoveIMG ist sehr einfach, sobald Sie zur Startseite gehen, können Sie die erforderlichen Tools auswählen. Um Ihre Bilddatei zu verhindern, löscht der Server automatisch alle Ihre Dateien innerhalb von zwei Stunden, sodass Sie die Bilder sofort herunterladen müssen.

Schritt 1. Navigieren Sie zur iLoveIMG-Website und klicken Sie auf das Tool " Bildgröße ändern ".

iLoveIMG Homepage Bildgröße ändern

Schritt 2. Klicken Sie auf "Bilder auswählen", um Ihr Bild hochzuladen, dessen Größe Sie von Ihrem Computer ändern müssen. Die Auswahl des Bildes aus Google Drive oder Dropbox wird auf dieser Seite ebenfalls unterstützt.

Schritt 3. Wählen Sie die Größenänderung nach Pixel oder Prozentsatz. Passen Sie die Breite und Höhe der Bildgröße an. Wenn Sie die Größe weiterer Bilder ändern müssen, können Sie auf das Plus-Symbol klicken. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Größe der Bilder ändern".

iLoveIMG-Größenänderungsoptionen

Schritt 4. Nach einigen Sekunden erhalten Sie das neue Bild.

4. Image Resizer

Image Resizer ist eine der schnellsten Möglichkeiten, ein Bild online zuzuschneiden oder seine Größe zu ändern. Dieses Werkzeug kann Bilder zuschneiden oder auf eine exakte Größe anpassen. Laden Sie einfach ein Bild hoch und stellen Sie die neue Abmessung in Pixel, Zoll, Zentimeter oder als Prozentsatz des Originals ein.

Es kann auf fast allen Browsern mit Internetverbindung wie Windows, Mac, Linux, Chrome, Edge, Firefox usw. ausgeführt werden. Der Server lädt alle Bilder über eine sichere HTTPS-Verbindung hoch und löscht alle Fotos automatisch innerhalb von 12 Stunden nach der Größenänderung Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit des Bildes machen.

Schritt 1. Gehen Sie zur Image Resizer-Website und laden Sie das Bild auf den Server hoch.

Schritt 2. Sie können die Größe Ihres Bildes nach Abmessungen oder Prozentsatz ändern. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Bildgröße jetzt ändern".

ImageResizer Bildgröße ändern

Schritt 3. Klicken Sie auf "Bild herunterladen", um das Bild zu speichern.

5. Einfacher Image Resizer

Mit Simple Image Resizer können Sie die Größe von Bildern ändern, ohne an Qualität zu verlieren. Dieses Tool ist einfach und benutzerfreundlich und eignet sich perfekt für alle, die noch keine Erfahrung mit der Größenänderung von Bildern für ihre Website haben. Die von Simple Image Resizer unterstützten Dateiformate umfassen JPEG, JPG, PNG, BMP und GIF. Mit Simple Image Resizer können Sie das Bild nicht nur an die Größe der Internet anpassen, z. B. eBay, Online-Shop, OnlineAuction, sondern auch das im Blog veröffentlichte Bild anpassen.

Schritt 1. Gehen Sie zur Website und wählen Sie Bilder vom Computer aus.

Schritt 2. Sie können die Größe des Bildes ändern, indem Sie die grüne Schaltfläche bewegen oder in die Breite und Höhe des Bildes eingeben.

Simple Image Resizer Bildgröße ändern

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Größe ändern", um die Größenänderung zu starten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Herunterladen", um Ihr Bild zu speichern.

Fazit

Es gibt Dutzende von Tools, mit denen Sie die Größe von Bildern online ändern können. Die meisten davon sind kostenlos. Auch wenn Sie keine Erfahrung haben, sind die in diesem Beitrag bereitgestellten Tools alle für Sie geeignet. Beginnen Sie noch heute damit, die Größe Ihrer Bilder zu ändern und Ihre Website und soziale Plattform schöner zu machen!

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Resize Image

Comment

Today, many people take a lot of digital photos on vacation, and all photos are in their original format and size. Depending on your needs, you may need to convert them to the correct size. You may want to resize the size to fit your phone's wallpaper or share the image with your friend.

In this situation, you may need an online resize image tool that can help you resize the image with a few clicks and share it with others quickly. In this post, we will recommend several best-quality image resizing tools on the Internet. These tools can help you resize your images online for free, and even resize multiple images in batches.

1. BeFunky

BeFunky is a great free image resizing tool. It can resize images with unmatched ease and use the "Resize Image" tool to maintain high resolution. With the "Resize Image" tool, you can easily adjust the size of social media photos and keep the cover photos up-to-date without losing quality.

To save time, you can try to use the "Batch Image Resizer" tool. Just drag and drop your images, choose the ideal percentage ratio or pixel amount, and the server will resize them immediately. With just a few clicks, you will get the entire batch of high-quality, appropriately sized images.

Step 1. Go into BeFunky editor then click the drop-down icon of the "Open" button to upload the image from your computer, Google Drive, Google Photos, and other platforms.

Step 2. Click the "Edit" > "Resize" to start to resize the image.

BeFunky Edit Resize

Step 3. Type in your new width and height dimensions in the blank and click the blue checkmark button.

BeFunky Edit Resize Setting

Step 4. Click the "Save" button which shows in the menu bar at the top of the page to save your image to your computer or other cloud accounts.

2. Pixlr

Pixlr is a free online image editor right in your browser. This image editor can open almost any image format, such as PSD (Photoshop), PXD, JPEG, PNG (transparent), WebP, SVG, etc. With Pixlr, you can say goodbye to boring and repetitive editing tasks with AI design tools and adjust your image with just a few clicks.

Step 1. Enter the Pixlr image editing page. Click the "OPEN IMAGE" to upload the image from your local device. Type into the URL of the image to upload is also supported.

Step 2. Click the "Image" > "Image size" to resize your image.

Pixlr Image Image Size

Step 3. Then you will see a pop-up window, you can set the width and the height of your image in this window. When you finished, click the "APPLY" button to save the setting.

Pixlr Resize Image Setting

Step 4. Click the "File" > "Save" from the top menu. Enter the name for your image in the Name field. Choose the file type and quality you want to save as. At last, click the "DOWNLOAD" button to download your image.

Pixlr Save Image

3. iLoveIMG

iLoveIMG is a collection of tools for online image file format conversion, image compression, and image cropping services, image resizing, and so on. It can support various types of picture files, such as JPG, PNG, GIF, and so on. iLoveIMG's interface is very simple, as soon as you go to the home page can choose the required tools. In order to prevent your image file, the server will automatically delete all your files within two hours so you need to download the images immediately.

Step 1. Navigate to the iLoveIMG website then click the "Resize IMAGE" tool.

iLoveIMG Homepage Resize Image

Step 2. Click the "Select images" to upload your image that you need to resize from your computer. Selecting the image from Google Drive or Dropbox is also supported on this page.

Step 3. Choose to resize by pixels or percentage. Adjust the width and height of the image size. If you need to resize more images, you can click the "plus" icon. When you finished, click the "Resize IMAGES" button.

iLoveIMG Resize Options

Step 4. After a few seconds, you will get the new image.

4. Image Resizer

Image Resizer is one of the fastest ways to crop or resize an image online. This tool can crop or resize images to an exact size. Simply upload an image and set the new dimension in pixels, inches, centimeters, or as a percentage of the original.

It can run on almost all browsers with internet connection such as Windows, Mac, Linux, Chrome, Edge, Firefox, etc. The server will upload all images via a secure HTTPS connection and delete all photos automatically within 12 hours of resizing them so you don't need to worry about the security of the image.

Step 1. Go to the Image Resizer website and upload the image on the server.

Step 2. You can resize your image by dimensions or percentage. When you finished, click the "Resize Image Now" button.

ImageResizer Resize Image

Step 3. Click the "Download Image" to save the image.

5. Simple Image Resizer

Simple Image Resizer can help you resize images without losing quality. This tool is simple and easy to use which is perfect for anyone new to resizing images for their website. The file formats supported by Simple Image Resizer include JPEG, JPG, PNG, BMP, and GIF. With Simple Image Resizer, you can not only adjust the image to the size of the Internet auction page, such as eBay, online store, OnlineAuction but also can adjust the image posted on the blog.

Step 1. Go to the website and select images from the computer.

Step 2. You can resize the image by moving the green button or type into the width and height of the image.

Simple Image Resizer Resize Image Setting

Step 3. Click the "resize" button to start the resizing. Then click the "Download" button to save your image.

Conclusion

There are dozens of tools to resize images online and most of them are free of charge. Even if you have no experience, the tools we provided in this post are all suitable for you. Get started today resizing your images and making your website and social platform more beautiful!

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install