So machen Sie ein PDF bearbeitbar

Kommentar

Das PDF-Dateiformat ist eine nicht bearbeitbare Computeranwendung. Viele Computerbenutzer müssen möglicherweise den Inhalt des Dateiformats für viele nützliche Zwecke verwenden. Ist Ihnen jedoch klar, dass eine PDF-Datei nicht einfach zu bearbeiten ist? Es ist eines der Hauptmerkmale des PDF-Formats, aber wir müssen PDF-Dateien zwangsläufig bearbeiten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine PDF-Datei bearbeitbar zu machen: Die erste besteht darin, Ihre PDF-Datei in ein bearbeitbares Dokument zu konvertieren, und die zweite darin, den PDF-Editor zum direkten Bearbeiten der PDF-Datei zu verwenden. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte und erstellen Sie ein bearbeitbares PDF.

Teil 1 - Warum sollten wir ein PDF bearbeitbar machen?

Das PDF-Format ist ein weit verbreitetes Computerformat für die Verarbeitung großer Informationsmengen. Es wird in vielen verschiedenen Berufsfeldern in der Wirtschafts-, Hochschul-, E-Book- und Verlagsbranche eingesetzt. Eine der schwierigsten Aufgaben von PDF ist, dass es schwierig ist, den Text zu bearbeiten, da es sich um ein nicht bearbeitbares Format handelt. Als nicht bearbeitbares Format ist es nicht einfach, das Format des Inhalts zu ändern.

Manchmal haben Sie bereits ein PDF-Dokument vorbereitet. Das PDF-Dokument muss jedoch mit neuen Informationen aktualisiert werden. Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie ein PDF bearbeitbar machen. In den nächsten beiden Teilen zeigen wir Ihnen zwei Möglichkeiten, wie Sie auf einfache Weise ein bearbeitbares PDF erstellen können.

Teil 2 - PDF bearbeitbar machen

Die erste Methode, um eine PDF-Datei bearbeitbar zu machen, besteht darin, sie in ein bearbeitbares Dokumentformat zu konvertieren. Das Konvertieren einer PDF-Datei in Word oder Excel und das anschließende Bearbeiten in Microsoft Word-Dokumenten und Microsoft Excel-Tabellen ist eine der besten Optionen. Fast jeder hat Word- und Excel-Verarbeitung und weiß, wie man sie effizient einsetzt. Was Sie brauchen, ist ein guter PDF-Konverter, um Ihr Ziel zu erreichen. Hier empfehlen wir Ihnen einen guten PDF-Konverter, mit dem Sie ein PDF bearbeiten können.

1. Konvertieren Sie PDF in bearbeitbares Word Doc / Docx

" PDF to Word " in EasePDF ist einfach zu verwenden. Kostenlose registrierte Benutzer können einmal pro halbe Stunde verarbeiten. Sie müssen sich nicht registrieren oder persönliche Daten eingeben. Außerdem können Sie diesen Dienst sogar auf jedem Gerät, zu jeder Zeit und an jedem Ort verwenden.

Schritt 1. Navigieren Sie auf der EasePDF Homepage zum Tool "PDF to Word".

Schritt 2. Wählen Sie auf der Benutzeroberfläche " Dateien hinzufügen hinzufügen". Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie auf Ihrem lokalen Gerät konvertieren möchten. Das Hinzufügen von Dateien über eine URL, Google Drive, OneDrive und Dropbox wird ebenfalls unterstützt. Sie können eine oder mehrere PDF-Dateien gleichzeitig hinzufügen.

EasePDF PDF zu Word Dateien EasePDF

Schritt 3. Klicken Sie nach dem Hochladen der PDF-Datei auf die Schaltfläche "Konvertieren". Dieser PDF-zu-Word-Konverter beginnt mit dem Hochladen und Verarbeiten der ausgewählten PDF-Datei.

EasePDF PDF in Word konvertieren

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen". Das konvertierte Word-Dokument wird auf Ihrem lokalen Gerät gespeichert. Sie können es in Ihrem Microsoft Word-Programm bearbeiten.

EasePDF PDF to Word herunterladen

2. Konvertieren Sie PDF in eine bearbeitbare Excel-Tabelle

Einige Berichte, die nur im PDF-Format verfügbar sind, müssen analysiert werden. PDF ist jedoch schreibgeschützt und die Benutzer müssen alle Daten aus PDF erneut eingeben. Es wird jedoch zu viel Zeit verschwenden. Es gibt einen PDF-zu-Excel- Konverter, mit dem PDF-Dateien einfach in eine Excel-Tabelle konvertiert werden können.

Schritt 1. Wählen Sie auf der EasePDF Homepage "PDF to Excel".

Schritt 2. Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie konvertieren möchten.

EasePDF PDF to Excel Dateien EasePDF

Schritt 3. Klicken Sie nach dem Hochladen der PDF-Datei auf die Schaltfläche "Konvertieren". Der Konverter "PDF to Excel" konvertiert Ihre PDF-Datei in Sekundenschnelle in eine Excel-Tabelle.

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die Excel-Datei herunterzuladen und anschließend in Microsoft Excel zu bearbeiten. Sie können es auch auf Google Drive und Dropbox herunterladen. Sie können den Link auch kopieren, um die Datei für andere freizugeben.

EasePDF PDF to Excel Dateien herunterladen

Teil 3 - Verwenden Sie den PDF-Editor, um PDF bearbeitbar zu machen

Das Bearbeiten im PDF-Editor, um ein PDF bearbeitbar zu machen, ist vielleicht der erste Gedanke, der vielen von uns einfiel. Eigentlich ist es nicht so einfach, wie es sich anhört. Zunächst müssen Sie einen PDF-Editor im Voraus haben, aber die meisten davon sind ziemlich teuer. In diesem Teil empfehlen wir Ihnen einen PDF-Editor, mit dem Sie Geld sparen können.

Der EasePDF Editor verfügt über mehr als 30 Tools, darunter Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF , PDF teilen , PDF bearbeiten, PDF PDF unterschreiben usw. Sie haben ein professionelles Team und alle Tools stehen jedem ohne Download und Installation zur Verfügung.

1. PDF bearbeiten

Mit dem Tool " PDF bearbeiten " in EasePDF können Sie Änderungen an Ihrer PDF-Datei entsprechend Ihren Anforderungen vornehmen. Der Zweck dieses Tools besteht darin, allen Benutzern einfache und praktische Online-Bearbeitungsfunktionen bereitzustellen, um zu vermeiden, dass PDF-Dateien in Word-Dokumente geändert werden. Sie können problemlos Texte und Bilder hinzufügen oder die Farb- und Größeneinstellungen dieser Texte anpassen. Darüber hinaus wird das Verschieben oder Löschen hinzugefügter Objekte unterstützt.

EasePDF PDF bearbeiten

2. PDF unterschreiben

Im Tool " PDF signieren " können Sie ganz einfach eine digitale Signatur in verschiedenen Typen erstellen. Sobald Sie ein Dokument hochgeladen haben, können Sie Ihre neue Signatur mit Ihrem Trackpad oder Ihrer Maus zeichnen. Alle PDF-Dateien, die Sie von EasePDF hochgeladen und verarbeitet haben , werden aus Sicherheitsgründen innerhalb von 24 Stunden gelöscht. Der Server führt diese Aufgabe automatisch aus, um sicherzustellen, dass nicht alle Dateien von anderen offengelegt und verwendet werden.

EasePDF PDF unterschreiben

3. Fügen Sie Seitenzahlen hinzu

Mit dem Werkzeug "Seitenzahlen hinzufügen " können Sie die Seitenzahlen einfach anpassen. Sie können die Position und das Format der Seitenzahlen genauso bestimmen wie die Start- und Endseiten der Seite. Wenn Ihre PDF-Datei viele Seiten enthält, benötigen Sie dieses Tool, um das Inhaltsverzeichnis zu organisieren, und verwenden Sie dann das Tool "PDF bearbeiten", um den wichtigen Teil hervorzuheben. Dieser Server hat den Vorgang vereinfacht, sodass Sie ihn schnell und einfach ausführen können.

EasePDF

Fazit

Unabhängig davon, ob Sie Windows oder Mac verwenden, können Sie mit den oben genannten Methoden eine bearbeitbare PDF-Datei erstellen. Sie können Ihre PDF-Dateien importieren und in bearbeitbare Dokumente umwandeln oder den Online-Editor verwenden, um Text, Signaturen und andere Informationen in eine PDF-Datei einzufügen.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Make A PDF Editable

Comment

The PDF file format is a non-editable computer application. Many computer users may require using the content of the file format for many useful purposes. However, do you realize that a PDF file is not easy to edit? It is one of the key features of the PDF format, but we need to edit PDF files inevitably.

There are two ways for you to make a PDF editable, the first one is to convert your PDF to an editable document, and the second one is to use the PDF editor to edit the PDF directly. Please follow the below steps and create an editable PDF.

Part 1 - Why Should We Make A PDF Editable

The PDF format is a widely used computer format for processing large amounts of information. It is used in many different types of professional fields in business, academic, e-Book, and publishing industry. One of the most challenging tasks of PDF is that it is difficult to edit the text because it is a non-editable format. As a non-editable format, it is not easy to change the format of the content.

Sometimes you have already prepared a PDF document. But the PDF document needs to be updated with new information. To solve this problem, you need to make a PDF editable. In the next two parts, we will show you two ways to help you create an editable PDF easily.

Part 2 - How to Make PDF Editable

The first method to make a PDF file editable is to convert it to an editable document format. Converting a PDF file to Word or Excel then edit in Microsoft Word document and Microsoft Excel spreadsheet is one of the best choices. Almost everyone has Word and Excel processing and knows how to use it efficiently. What you need is a good PDF converter to achieve your goal. Here, we will recommend you a good PDF converter that can help you make a PDF editable.

1. Convert PDF to Editable Word Doc/Docx

"PDF to Word" in EasePDF is easy to use. Free registered users can process once per half an hour. You don't have to register or hand in any personal info. Besides, you can even use this service on any device, at any time, and anywhere.

Step 1. Navigate to the "PDF to Word" tool on the EasePDF homepage.

Step 2. Choose "Add File(s)" on the interface. Select the PDF file that you wish to convert on your local device. Also, adding files from an URL, Google Drive, OneDrive, and Dropbox is supported. You can add one or multiple PDF files at a time.

EasePDF PDF to Word Add Files

Step 3. After uploading the PDF, click the "Convert" button, and this PDF to Word converter will start uploading and processing your chosen PDF file.

EasePDF PDF to Word Convert

Step 4. Click the "Download" button and the converted Word document will be saved to your local device. You can edit it in your Microsoft Word program.

EasePDF PDF to Word Download

2. Convert PDF to Editable Excel Spreadsheet

Some reports only available in PDF format need to be analyzed. But PDF is read-only and people have to retype all the data from PDF. However, it will waste too much time. There is a PDF to Excel converter which can convert PDF files to Excel spreadsheet easily.

Step 1. Choose the "PDF to Excel" on the EasePDF homepage.

Step 2. Select the PDF file that you want to convert.

EasePDF PDF to Excel Add Files

Step 3. After uploading the PDF, click the "Convert" button then the "PDF to Excel" convertor will convert your PDF file to Excel Spreadsheet in seconds.

Step 4. Click the "Download" button to download the excel file and then edit it in Microsoft Excel. You can also download it to Google Drive and Dropbox. You can also copy the link to share the file with others.

EasePDF PDF to Excel Download Files

Part 3 - Use PDF Editor to Make PDF Editable

Editing in PDF editor to make a PDF editable maybe the first thought that occurred to many of us, actually it is not easy as it sounds to be. First of all, you must have a PDF editor in advance, but most of them are quite expensive. In this part, we will recommend you a PDF editor which can help you save money.

EasePDF Editor has more than 30 tools, including Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF, Split PDF, Edit PDF, Unlock PDF, and so on. They have a professional team and all tools are available to everyone without downloading and installation.

1. Edit PDF

With the "Edit PDF" tool in EasePDF, you can make changes to your PDF file according to your needs. The purpose of this tool is to provide simple and practical online edit functions for all users to avoid changing PDF to Word document. You can easily add texts, images, or adjust the color and size settings of these texts. What's more, move or delete added objects are also supported.

EasePDF Edit PDF

2. Sign PDF

In the "Sign PDF" tool, you can easily create a digital signature in different types. Once you've uploaded a document, you can draw your new signature using your trackpad or mouse. All the PDF files you have uploaded and processed by EasePDF will be deleted in 24 hours for safety. The server will automatically complete this task to ensure all the files won't be disclosed and used by others.

EasePDF Sign PDF

3. Add Page Numbers

With the "Add Page Numbers" tool, you can easily customize the page numbers; you can determine the position, format of the page numbers, the same as the page start and end pages. If your PDF has a lot of pages, you need this tool to help you organize the table of contents and then use the "Edit PDF" tool to highlight the important part. This server has simplified the operation so that you can complete it quickly and easily.

EasePDF Add Page Numbers

Conclusion

Whether you are a Windows or Mac user, you can use the above methods to create an editable PDF. You can import your PDF files and turn them into editable documents or use the online editor to let you insert text, signatures, and other information into a PDF.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Process Your PDF Files
Select Tools
EasePDF Premium
Enjoy all powerful functions freely without any limitation!
Upgrade to Premium
Register EasePDF for Free & Process Files more Efficiently
  • Convert, edit and manage larger PDF files in just a few clicks
  • Unlock more functions of processing PDF files
  • Manage your EasePDF account with security
Register For Free
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install