So erstellen Sie ein PDF

Kommentar

PDF ist in den letzten Jahren populär geworden, viele Menschen und Unternehmen haben die Vorteile dieses bekannten Dokumentformats erkannt. Mit dem PDF-Format können Sie es einfach verbreiten, so dass jeder es öffnen kann. Es sieht auch sehr professionell aus und Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit der Datei machen. Niemand kann Ihren Text oder Ihre Bilder ändern oder stehlen.

PDF ist ein großartiges Format, und die meisten Leute wissen bereits, dass wir diese PDF-Dateien mit einigen kostenlosen Tools wie Acrobat Reader öffnen können. Einige Leute wissen jedoch nicht, wie man eine PDF-Datei erstellt. Die PDF-Datei erspart Ihnen so viel Ärger, wenn Sie versuchen, Ihre Dokumente mit Freunden, der Familie oder dem gesamten Internet zu teilen. Es ist also Zeit zu lernen, wie man eine PDF-Datei erstellt. Im Internet gibt es viele Lösungen. In diesem Artikel werde ich 5 Methoden zum Erstellen eines PDF empfehlen. Lass es uns beginnen!

1. EasePDF

EasePDF ist ein All-in-One-Online-PDF-Ersteller. Es kann kostenlos PDF aus mehreren Dokumenten erstellen. Außerdem verfügen sie über mehr als 20 Tools, darunter Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF , PDF PDF unterschreiben , PDF entsperren und so weiter. Nachdem Sie mit EasePDF ein PDF EasePDF, können Sie die Datei auf dieser Plattform direkt bearbeiten.

EasePDF Banner

Wenn Sie bereits eine Datei in einem anderen Format haben und diese in eine PDF-Datei konvertieren möchten. EasePDF ist eine gute Wahl für Sie. Sie können eine PDF-Datei aus vielen verschiedenen Formaten erstellen.

Schritt 1. Gehen Sie zum EasePDF.

EasePDF Homepage PDF Creator

Schritt 2. Oben auf der Startseite sehen Sie die Schaltfläche "PDF Creator". Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol der Schaltfläche. Sie können viele Arten von Formaten in der Liste sehen. Wählen Sie das Format, das Sie in eine PDF-Datei erstellen möchten.

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um das Dokument auszuwählen, das Sie in PDF konvertieren möchten. Sie können die Datei auch über Google Drive, Dropbox und OneDrive hochladen. Wenn Ihre PDF-Datei jedoch an einer anderen Stelle gespeichert ist, können Sie die Datei auch über das Symbol "URL" hochladen, indem Sie den Link kopieren.

Schritt 4. Der kostenlose PDF-Ersteller konvertiert Ihr Dokument in Sekundenschnelle in eine PDF-Datei.

Schritt 5. Ihre PDF-Datei kann sofort heruntergeladen werden. Nach Abschluss des Downloads werden alle verbleibenden hochgeladenen Dateien innerhalb von 24 Stunden von unserem Server gelöscht (einschließlich des Links).

2. Smallpdf

Smallpdf kann PDF-Dateien an einem einzigen Ort erstellen oder konvertieren. Der PDF-Ersteller unterstützt die Formate Excel, Word, PPT, JPG, PNG, BMP, TIFF und GIF. Über eine Internet können Sie überall auf den kostenlosen PDF-Dateiersteller zugreifen.

Mach dir keine Sorgen um die Sicherheit. Alle Dateiübertragungen sind mit einer erweiterten SSL-Verschlüsselungsstufe gesichert. Außerdem werden alle Dateien automatisch von ihren Servern zerstört.

Schritt 1. Gehen Sie in den " PDF Converter " in Smallpdf.

Schritt 2. Wählen Sie eine Datei aus, die Sie in PDF erstellen möchten, und laden Sie sie auf die PDF Converter Seite hoch . Sie können die Datei von Dropbox oder Google Drive hochladen, indem Sie auf das Dropdown-Symbol des Symbols "DATEIEN AUSWÄHLEN" klicken.

EasePDF PDF Converter Dateien EasePDF

Schritt 3. Das Tool lädt die Datei sofort hoch und wandelt sie in eine PDF-Datei um.

Schritt 4. Nach einigen Sekunden können Sie die PDF-Datei herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken oder sie in Dropbox oder Google Drive exportieren. Sie können die Datei bei Bedarf weiter ändern.

3. PDF Expert (Mac)

PDF Expert ist einer der besten PDF-Ersteller für Mac. Es unterscheidet sich von EasePDF und Smallpdf, da die Software vor der Verwendung installiert werden muss. Wie bei jedem modernen PDF-Ersteller können Sie mit PDF Expert auf einfache Weise eine leere PDF-Datei erstellen.

In PDF Expert können Sie problemlos Text, Bilder und Links bearbeiten. Schriftart, Größe und Deckkraft des Originaltextes werden automatisch erkannt, sodass Sie problemlos Änderungen vornehmen können.

Schritt 1. Laden Sie eine kostenlose Testversion von der Website herunter und installieren Sie die Software.

Schritt 2. Öffnen Sie den PDF Expert. Drücken Sie "Befehl + N" oder klicken Sie auf "Datei"> "Neu"> "Dokument leeren", um eine leere PDF-Datei zu erstellen. Jetzt haben Sie ein leeres Stück Papier, mit dem Sie alles erstellen können, was Sie möchten. Tippen Sie darauf, zeichnen Sie mit einem Stiftwerkzeug, fügen Sie Formen und Bilder hinzu.

Wenn Sie bereits eine Datei haben und diese in eine PDF-Datei konvertieren möchten. Sie können Ihre Datei einfach per Drag & Drop auf den PDF Expert Intro-Bildschirm ziehen. Klicken Sie dann in der Eingabeaufforderung auf die Schaltfläche "Erstellen". Nach einigen Sekunden können Sie die PDF-Datei erhalten.

PDF Expert Erstellen Sie ein PDF

4. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC ist einer der besten PDF-Offline-Ersteller, der nicht nur verschiedene Formate in PDF-Dateien konvertieren, sondern auch ein leeres PDF erstellen kann. Mehr als fünf Millionen Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Adobe Acrobat Pro DC, um die intelligentesten PDF-Dateien zu erstellen und zu bearbeiten.

Schritt 1. Laden Sie zuerst die Adobe Acrobat Pro DC-Software von der Website herunter.

Schritt 2. Öffnen Sie die Software. Klicken Sie im Menü auf die Schaltfläche "Extras" und wählen Sie "PDF erstellen" aus, das in der Liste "Erstellen und Bearbeiten" angezeigt wird.

Adobe Acrobat Pro DC Tools PDF erstellen

Schritt 3. Dann sehen Sie ein neues Fenster. Wenn Sie eine neue PDF-Datei erstellen möchten, klicken Sie auf "Leere Seite"> "Erstellen", um eine leere PDF-Datei zu erstellen. Sie können die leere PDF-Datei bearbeiten, z. B. Texte, Bilder, Wasserzeichen usw. hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche "PDF bearbeiten" klicken, die rechts in der Menüleiste angezeigt wird.

Adobe Acrobat Pro DC Erstellen Sie ein leeres PDF

Wenn Sie bereits eine Datei haben und diese in eine PDF-Datei konvertieren möchten. Wählen Sie "PDF erstellen", das in der Liste "Erstellen & Bearbeiten" angezeigt wird. Klicken Sie im nächsten Fenster auf "Einzelne Datei"> "Erstellen", um die Datei hochzuladen, die Sie in PDF konvertieren möchten.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen", um die Datei in PDF zu konvertieren. Dann konvertiert die Software automatisch in PDF-Dateien. Klicken Sie auf "Datei"> "Speichern", um die PDF-Datei zu speichern.

5. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement ist ein weiterer Desktop-PDF-Ersteller. Mit diesem PDF-Ersteller können Sie mit leistungsstarken Bearbeitungs- und Konvertierungswerkzeugen arbeiten.

Sie können damit neue PDF-Dateien erstellen oder Inhalte direkt ändern, bearbeiten und Dokumente drucken. Hier erkläre ich Ihnen, wie Sie damit ein neues PDF-Format erstellen.

Schritt 1. Dies ist ein Offline-PDF-Ersteller, daher müssen Sie ihn zuerst von der Website herunterladen.

Schritt 2. Öffnen Sie es dann und klicken Sie im Startfenster auf die Option "PDF erstellen", um ein neues PDF zu erstellen.

Wondershare PDFelement PDF erstellen

Wenn Sie andere Dateien in PDF konvertieren möchten, wählen Sie die Datei aus, die Sie in eine PDF-Datei umwandeln möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen", um den Erstellungsprozess zu starten. Nach der Erstellung wird die erstellte PDF-Datei in Wondershare PDFelement PDFelement, und Sie können auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken, um PDF einfach zu bearbeiten.

Fazit

Wir haben Ihnen 5 großartige PDF-Ersteller gezeigt, mit denen Sie eine PDF-Datei auf Ihrem Computer erstellen können. EasePDF und Smallpdf sind Online-Plattformen. Sie können nur andere Dateien in PDF konvertieren und kein leeres PDF erstellen. Die restlichen drei sind Software, die heruntergeladen und installiert werden muss. Sie können nicht nur PDF konvertieren, sondern auch leere PDF-Dateien erstellen. Achten Sie auf die PDF Expert Software, die nur auf Mac-Anwendungen verwendet wird. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Create A PDF

Comment

PDF has become popular over the last few years, many people and companies have found the advantages of this well-known document format. With PDF format, you can spread it easily so that everyone can open it, it also looks very professional and you don't have to worry about the security of the file. No one can modify or steal your text or images.

PDF is a great format, and most people already know we can open these PDF files with some free tools like Acrobat Reader. But some people don't know how to create a PDF File. The PDF file will save you so much trouble when trying to share your documents with friends, family or maybe the whole Internet. So it is time to learn how to create a PDF file. There are plenty of solutions around the internet. In this article, I will recommend 5 methods on how to create a PDF. Let's start it!

1. EasePDF

EasePDF is an all-in-one online PDF creator. It can create PDF from multiple documents for free. Besides, they have more than 20 tools, including Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF, Split PDF, Merge PDF, Unlock PDF and so on. After you create a PDF with EasePDF, you can edit the file in this platform directly.

EasePDF Banner

If you already have a file in another format and want to convert it to a PDF file. EasePDF is a good choice for you. You can create a PDF file from many different formats.

Step 1. Go to the EasePDF.

EasePDF Homepage PDF Creator

Step 2. At the top of the homepage, you can see the "PDF Creator" button. Click the drop-down icon of the button; you can see many kinds of formats in the list. Choose the format you want to create into a PDF file.

Step 3. Click the "Add File(s)" button to select the document that you want to convert to PDF. You can also upload the file through Google Drive, Dropbox, and OneDrive. However, if your PDF file is saved elsewhere, you can also upload the file via the "URL" icon by copying the link.

Step 4. The free PDF creator will convert your document to PDF file in seconds.

Step 5. Your PDF file will be ready to download immediately. After the download is complete, any remaining files uploaded will be purged from our server in 24 hours (including the link).

2. Smallpdf

Smallpdf can create or convert PDF files all in a single place. The PDF creator supports Excel, Word, PPT, JPG, PNG, BMP, TIFF and GIF formats. You can access the free PDF file creator anywhere, with an Internet connection.

Don't worry about security. All the file transfers are secured with an advanced level of SSL encryption. Additionally, they will destroy all files automatically from their servers.

Step 1. Go into the "PDF Converter" in Smallpdf.

Step 2. Choose a file that you want to create into PDF and upload it to the PDF Converter page. You can upload the file from Dropbox or Google Drive by clicking the drop-down icon of the "CHOOSE FILES" icon.

EasePDF PDF Converter Upload Files

Step 3. The tool will instantly upload and transform the file into a PDF.

Step 4. After a few seconds, you can download the PDF file by clicking the "Download" button or export it to Dropbox or Google Drive. You can continue to modify the file if needed.

3. PDF Expert (Mac)

PDF Expert is one of the best PDF creators for Mac. It is different from EasePDF and Smallpdf because it needs to install the software before using it. Like any modern PDF creator, PDF Expert allows you to create a blank PDF file in an easy way.

In PDF Expert, you can easily edit text, images, and links. It will automatically detect the font, size, and opacity of the original text, so you can make edits easily.

Step 1. Download a free trial from the website and install the software.

Step 2. Open the PDF Expert. Press "Command + N" or click "File" > "New" > "Empty Document" to create a blank PDF file. Now you have a blank piece of paper to create whatever you want. Type on it, draw with a pen tool, add shapes, and images.

If you already have a file and want to convert it into PDF file. You can just drag and drop your file on the PDF Expert Intro screen. Then click on the "Create" button in the prompt. After a few seconds, you can get the PDF file.

PDF Expert Create a PDF

4. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC is one of the best PDF offline creators, which can not only convert different formats into PDF files but also can create a blank PDF. More than five million organizations around the world rely on Adobe Acrobat Pro DC to create and edit the smartest PDF files.

Step 1. Download the Adobe Acrobat Pro DC software on the website first.

Step 2. Open the software. Click the "Tools" button from the menu, select "Create PDF" which shows under the "Create & Edit" list.

Adobe Acrobat Pro DC Tools Create PDF

Step 3. Then you will see a new window. If you want to create a new PDF file, click the "Blank Page" > "Create" to create a blank PDF file. You can edit the blank PDF like add texts, images, watermarks and so on by clicking the "Edit PDF" button which shows on the right of the menu bar.

Adobe Acrobat Pro DC Create a Blank PDF

If you already have a file and want to convert it into PDF file. Select "Create PDF" which shows under the "Create & Edit" list. In the next window, click the "Single File" > "Create" to upload the file that you want to convert into PDF.

Click the "Open" button to convert the file to PDF. Then the software will automatically convert to PDF files. Click the "File" > "Save" to save the PDF file.

5. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement is another desktop PDF creator. With this PDF creator, you can work with powerful editing and conversion tools.

You can use it to create new PDF files, or directly modify, edit content, and print documents. Here, I will tell you how to use it to create a new PDF format.

Step 1. This is an offline PDF creator, so you need to download it from the website first.

Step 2. Then open it and click on the "Create PDF" option in the Home window to create a new PDF.

Wondershare PDFelement Create PDF

If you want to convert other files to PDF, select the file you want to turn into a PDF and click the "Open" button to start the creation process. After creation, the created PDF file will be opened in Wondershare PDFelement, and you can click the "Edit" button to edit PDF easily.

Conclusion

We've shown you 5 awesome PDF creators to create a PDF file on your computer. EasePDF and Smallpdf are online platforms. They can only convert other files to PDF and cannot create a blank PDF. The remaining three are software that needs to be downloaded and installed. They can not only convert PDF but also can create blank PDF. Pay attention to the PDF Expert software, it just uses on Mac uses. If you still have any questions, please feel free to contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install