So speichern Sie eine Seite eines PDF

Kommentar

PDF-Dokumente reichen von einfachen einseitigen Dateien bis hin zu komplexeren Dokumenten (wie Handbüchern, Datenblättern, White Papers und technischen Handbüchern), von denen einige Tausende von Seiten enthalten, was ihre Handhabung sehr schwierig macht.

Wenn Sie eine Seite einer PDF-Datei speichern oder Seiten aus einer PDF-Datei extrahieren müssen, ist ein PDF-Splitter erforderlich, um Ihren Workflow zu vereinfachen und zu optimieren. Mit dem Tool "PDF teilen" können Sie die PDF-Seiten, die Sie in den Dokumenten benötigen, nach den folgenden einfachen Methoden teilen und extrahieren. In diesem Beitrag geben wir Ihnen einige nützliche Methoden, mit denen Sie die benötigte Seite als PDF mit verschiedenen Arten von Programmen oder Websites speichern können.

Teil 1 - So speichern Sie eine Seite als PDF online

Es gibt viele Online-Websites, die diese Funktion unterstützen und Ihre Aufgabe flexibel gestalten. Auf einigen Websites können Sie nur Dateien extrahieren. Auf einigen Websites können Sie jedoch nicht nur PDF-Dateien extrahieren, sondern auch PDF-Dateien konvertieren und bearbeiten. Hier wird Ihnen EasePDF empfohlen, ein All-in-One-PDF-Editor.

EasePDF ist ein Online-PDF-Konverter, der auf jedem Betriebssystem, einschließlich Windows, Mac und Linux, gut funktioniert. Da das Split PDF-Tool von EasePDF in allen Aspekten sehr hilfreich ist, bietet es drei Modi, mit denen Sie Seiten aus PDF extrahieren können, die Sie benötigen oder nicht benötigen. Darüber hinaus werden alle geteilten PDF-Dateien in hoher Qualität gespeichert, ohne dass eine Einrichtung und Registrierung des Kontos erforderlich ist. Ihren PDF-Dateien werden keine Wasserzeichen hinzugefügt. Lassen Sie uns nun erleben, wie Sie eine Seite eines PDF mit hoher Genauigkeit in EasePDF.

Schritt 1. Navigieren Sie in EasePDF zum Tool " PDF EasePDF".

Schritt 2. Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen hinzufügen" und wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie auf Ihrem lokalen Gerät teilen möchten.

EasePDF Split PDF

Schritt 3. In diesem Schritt können Sie den Seitenbereich festlegen, den Sie teilen möchten. Sie können zwischen drei Modi wählen. Sie können alle Seiten in Ihrer PDF-Datei trennen und jeweils als einzelne PDF-Datei erstellen. Wenn Sie nur einen Teil der gesamten PDF-Datei extrahieren möchten, wählen Sie bitte die dritte Schaltfläche und legen Sie Ihre Seite fest. Gleichzeitig können Sie auch die Anzahl der in Intervallen aufgeteilten Seiten festlegen. Wählen Sie den gewünschten Split-Modus.

EasePDF Split PDF Wählen Sie den Split-Modus

Schritt 4. Nachdem Sie auf "PDF teilen" geklickt haben, lädt der Server Ihre PDF-Datei automatisch hoch und teilt sie. Warten Sie nur Sekunden, die geteilten PDF-Dateien werden als ZIP-Dokument gepackt.

Hinweis

"EasePDF verfügt auch über eine Google Chrome Erweiterung . Sie können diese Ihrem Google Chrome Browser hinzufügen und sofort auf eine praktische Suite von Online-PDF-Tools zugreifen, um PDF-Dateien zu bearbeiten, zu konvertieren, zusammenzuführen, zu teilen und zu komprimieren."

Teil 2 - Speichern einer PDF-Seite mit Preview (macOS)

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, ist die Verwendung der Preview zum Speichern einer PDF-Seite die beste Wahl. Die in macOS enthaltene Preview Anwendung ist ein ausgezeichneter PDF-Editor.

Zusätzlich zum einfachen Anzeigen von PDFs enthält es die grundlegenden PDF-Funktionen, die ein durchschnittlicher Benutzer möglicherweise benötigt. Das mit allen Mac-Computern gelieferte Preview kann viele PDF-Aufgaben ausführen, ohne dass zusätzliche Software erforderlich ist. Jetzt geben wir Ihnen ein Tutorial zum Speichern einer PDF-Seite mit Preview.

Schritt 1. Suchen Sie eine PDF-Datei, die Sie von der Seite extrahieren möchten.

Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und klicken Sie auf Öffnen mit> Preview , um die PDF-Datei in der Preview App zu öffnen.

Mac mit Preview öffnen

Schritt 3. Anschließend wird Ihre PDF-Datei in der Preview Anwendung geöffnet. Klicken Sie auf das Menü "Ansicht" und wählen Sie die Schaltfläche "Miniaturansichten". Dann sehen Sie die mehreren Seiten auf der linken Seite der App in der Seitenleiste.

Preview Miniaturansichten anzeigen

Schritt 4. Wählen Sie eine Seite aus, die Sie aus der PDF-Datei extrahieren möchten, ziehen Sie sie auf den Desktop und lassen Sie sie los.

Preview von Split PDF

Trinkgeld

"Wenn Sie mehrere Seiten extrahieren möchten, halten Sie die Befehlstaste gedrückt und klicken Sie, um die PDF-Seiten auszuwählen. Wenn Sie die Umschalttaste gedrückt halten, können Sie auch mehrere Seiten hintereinander auswählen."

Teil 3 - So extrahieren Sie Pages aus PDF mit Google Chrome

Google Chrome ist ein plattformübergreifender Webbrowser, der von Google entwickelt wurde. Unabhängig davon, ob Sie Linux-, Mac-, iOS- oder Android-Benutzer sind, können Sie diesen Browser verwenden. Google Chrome ist jedoch nicht nur ein Browser, sondern verfügt auch über leistungsstarke Tools wie Übersetzung, geteiltes PDF usw. Mit Google Chrome müssen Sie keinen PDF-Splitter herunterladen.

Als Nächstes zeigen wir Ihnen, wie Sie PDFs am einfachsten mit Google Chrome teilen können. Dieses Tutorial funktioniert für alle Computer, auf denen Google Chrome installiert ist, einschließlich Windows und Mac.

Schritt 1. Suchen Sie das PDF-Dokument, aus dem Sie die Seiten auf dem Computer extrahieren möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Öffnen mit"> "Google Chrome". Wenn Sie nicht über Google Chrome verfügen, müssen Sie eines herunterladen.

PDF Mit Google Chrome öffnen

Hinweis

"Sie können die PDF-Datei auch öffnen, indem Sie die PDF-Datei in ein geöffnetes Google Chrome Fenster ziehen."

Schritt 2. Wenn Ihre PDF-Datei im Browser geöffnet ist, klicken Sie auf das Symbol "Drucken".

Google Chrome Print

Schritt 3. Klicken Sie in der Dropdown-Liste "Ziel" auf "Als PDF speichern".

Google Chrome Druckziel Als PDF speichern

Schritt 4. Wählen Sie die Seite aus, die Sie extrahieren möchten. Standardmäßig ist Pages auf "Alle" eingestellt. Wenn Sie bestimmte Seiten extrahieren möchten, wählen Sie das Textfeld Seitenzahlen aus und geben Sie die Seitenzahlen ein, die Sie extrahieren möchten. Wenn Sie nur eine Seite extrahieren möchten, geben Sie diese Seitenzahl ein und sie wird extrahiert.

Google Chrome Pages

Schritt 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", wählen Sie einen Speicherort aus, an dem Sie die Datei speichern möchten, und speichern Sie dann die extrahierte PDF-Datei erfolgreich.

Fazit

Im Folgenden finden Sie drei Möglichkeiten zum Extrahieren von Seiten aus PDF. Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, ist die Preview die beste Wahl, um mit dem PDF umzugehen. Für Windows- oder Linux-Benutzer sind EasePDF und Google Chrome beide eine gute Wahl. Viel Spaß bei der Arbeit mit diesen nützlichen Tools!

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Save One Page of a PDF

Comment

PDF documents range from simple single-page files to more complex documents (such as manuals, datasheets, white papers, and technical manuals), some of which contain thousands of pages, which makes them very difficult to handle.

When you need to save one page of a PDF or extract pages from a PDF, having a PDF Splitter to ease and streamline your workflow is essential. With the Split PDF tool, you can split and extract the PDF pages you need in the documents following the simple and easy methods below. In this post, we will give you some useful methods which can help you save the page you need on PDF with different kinds of program or website.

Part 1 - How to Save A Page as A PDF Online

There are many online websites that support this facility and make your task flexible. Some websites only allow you to extract files, but some websites not only have the function of extracting PDF files but also help you convert and edit PDF. Here, you will be recommended EasePDF which is an all in one PDF editor.

EasePDF is an online PDF converter that can work well on any OS, including Windows, Mac, and Linux. Since the Split PDF tool of EasePDF is really helpful in all aspects, it provides three modes for you to extract pages from PDF that you need or you don't need. In addition, all split PDF files will be saved in high quality without the need for setup and account registration. No watermarks will be added to your PDF files. Now let's go experience how to save one page of a PDF with high accuracy on EasePDF.

Step 1. Navigate to the "Split PDF" tool in EasePDF.

Step 2. Click "Add File(s)" and select the PDF file that you want to split on your local device.

EasePDF Split PDF

Step 3. In this step, you can set the page range you want to split. There are three modes for you to choose from. You can separate all the pages in your PDF file and make them each as a single PDF file. If you want to extract only one part of the entire PDF file, please choose the third button and set your page. At the same time, you can also set the number of pages split at intervals. Choose the split mode you need.

EasePDF Split PDF Choose the Split Mode

Step 4. After clicking the "Split PDF", the server will automatically upload and split your PDF file. Just wait for seconds, the split PDF files will be packed as a ZIP document.

Note

"EasePDF also has a Google Chrome Extension. You can add it to your Google Chrome browser and get instant access to a handy suite of online PDF tools to edit, convert, merge, split, and compress PDF files."

Part 2 - How to Save One Page of PDF with Preview (macOS)

If you are a Mac user, using the Preview to save one page of PDF is your best choice. The Preview application included with macOS is an excellent PDF editor.

In addition to simply viewing PDFs, it contains the basic PDF features an average user might need. The Preview program that comes with all Mac computers can perform many PDF tasks without the need for extra software. So now, we'll give you a tutorial about how to save one page of PDF with Preview.

Step 1. Find a PDF file that you want to extract from the page.

Step 2. Right-click on the file, and click the Open with > Preview to open the PDF file in the Preview app.

Mac Open With Preview

Step 3. Then your PDF file will open in the Preview application. Click the "View" menu and select the "Thumbnails" button. Then you'll see the multiple pages on the left side of the app in the sidebar.

Preview View Thumbnails

Step 4. Select a page you want to extract from the PDF then drag it to the desktop and release it.

Preview Split PDF

Tip

"If you want to extract multiple pages, hold the "Command" key and click to select the PDF pages. Holding the "Shift" key also can select multiple pages in a row."

Part 3 - How to Extract Pages from PDF with Google Chrome

Google Chrome is a cross-platform web browser developed by Google. Whether you are a Linux, Mac, iOS, or Android user, you can use this browser. However, Google Chrome is not just a browser, it also has powerful tools, such as translation, split PDF, etc. With Google Chrome, you don't need to download any PDF splitter.

Next, we will show you the easiest way to split PDFs with Google Chrome. This tutorial will work for any computer with Google Chrome installed, including Windows and Mac.

Step 1. Find the PDF document that you want to extract the pages in the computer, then right-click on it and select "Open With" > "Google Chrome". If you do not have Google Chrome, you need to download one.

PDF Open with Google Chrome

Note

"You can also open the PDF file by dragging the PDF file into an open Google Chrome window."

Step 2. When your PDF file is open in the browser, press the "Print" icon.

Google Chrome Print

Step 3. Click the "Save as PDF" under the "Destination" drop-down list.

Google Chrome Print Destination Save as PDF

Step 4. Choose the page that you want to extract. By default, Pages is set to "All". If you want to extract some specific pages, please select the page numbers text field and enter the set of page numbers you want to be extracted. If you just want to extract one page, then type that page number and it will be extracted.

Google Chrome Print Pages

Step 5. Click the "Save" button, choose a location that you want to save the file, and then you can save your extracted PDF successfully.

Conclusion

The above are 3 ways on how to extract pages from PDF. If you are a Mac user, Preview is your best choice to deal with the PDF. For Windows or Linux user, EasePDF and Google Chrome are both good choices. Enjoy your work with these useful tools!

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install