So schützen Sie mein HTML5-FlipBook mit einem Passwort

Kommentar

Wenn Sie ein Flipbook online veröffentlichen müssen, das E-Book jedoch vor dem Kopieren schützen möchten, fügen Sie es am besten als Schutz mit einem Kennwort hinzu. Danach haben nur noch diejenigen mit dem Passwort das Recht, den Inhalt zu lesen. Aber wie schreibt man ein Passwort in das Daumenkino? Mit EaseFlip wird dies nicht schwierig.

Was ist EaseFlip?

EaseFlip ist ein professioneller Flipbook-Konverter und -Editor, der einen bequemen Service zum Konvertieren von PDF in Flipbooks sowie viele hilfreiche Bearbeitungs- oder Einstellungswerkzeuge zum Bearbeiten von Flipbooks bietet, um es schöner zu machen. EaseFlip bietet die folgenden Vorteile, die sich zu einer zuverlässigen und auswählbaren Software machen:

l Benutzerfreundliche und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche

l Viele hilfreiche Bearbeitungsfunktionen zum Erstellen eines persönlichen Daumenkinos

l Funktion zum Hinzufügen von Passwörtern zum Schutz der Online-Publikation

l Verschiedene Geräte werden für das Daumenkino unterstützt

l Integration mit Websites mit WordPress, Joomla und Drupal

l Cloud-Hosting-Diskette, um Flipbooks sicher online zu halten

So fügen Sie ein Passwort zum Flipbook hinzu

Die Verwendung von EaseFlip zum Kennwortschutz Ihres Daumenkinos ist die beste Wahl, da es einfach zu verwenden ist, sodass selbst Anfänger den Vorgang schnell erlernen können. Im Folgenden sehen Sie die Schritte zum Hinzufügen eines Kennworts zum Daumenkino mit EaseFlip.

Schritt 1. Installieren Sie zunächst EaseFlip von der Website auf Ihrem Computer. Es unterstützt jetzt Windows- und MacOS-Systeme. Drücken Sie direkt auf der Produktseite auf "Start Your Own Flipbook" und installieren Sie EaseFlip auf Ihrem Gerät.

Laden Sie EaseFlip herunter

Schritt 2. Öffnen Sie EaseFlip und melden Sie sich bei Ihrem EaseFlip-Konto an. Da das Hinzufügen von Kennwörtern nur für Benutzer von "Standard" und "Professional" verfügbar ist, müssen Sie den Plan abonnieren, bevor Sie diese Funktion verwenden können.

Hinweis: Wenn Sie bereits ein registrierter Benutzer von EasePDF sind, können Sie sich mit Ihrem EasePDF anmelden und umgekehrt. Es ist jedoch zu beachten, dass die Mitgliedschaftspakete der beiden Software unabhängig sind.

Laden Sie EaseFlip herunter

Schritt 3. Fügen Sie nun Ihr Daumenkino zur Software hinzu, indem Sie auf die Schaltfläche "Importieren" klicken. Sie sollten auf "Durchsuchen ..." klicken und direkt das Daumenkino zum Hinzufügen auswählen.

EaseFlip PDF importieren

Schritt 4. Nachdem Sie das Daumenkino hinzugefügt haben, sollten Sie zur rechten Seite gehen und die Option "Einstellung" auswählen. Wenn Sie zum Einstellungsmenü scrollen, finden Sie "Datenschutzeinstellungen". Klicken Sie auf das Schlosssymbol, das hinter der Option "Datenschutzstufe" angezeigt wird.

EaseFlip-Datenschutzeinstellungen

Schritt 5. EaseFlip bietet zwei Möglichkeiten, um das Passwort hinzuzufügen:

Einzelpasswort: Fügen Sie dem Daumenkino nur ein Passwort hinzu, und alle Benutzer müssen dieses Passwort eingeben, um den Inhalt lesen zu können. Sie können "Automatisch generieren" auswählen, wenn Sie nicht entscheiden können, welches Kennwort verwendet werden soll.

EaseFlip Einzelpasswort hinzufügen

Passwort pro Leser: Mit EaseFlip können Sie verschiedene Passwörter für verschiedene Leser hinzufügen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Bearbeiten", und Sie können hier verschiedene Passwörter hinzufügen.

EaseFlip Fügen Sie verschiedene Passwörter hinzu

Sie können die Kennwörter auch auf alle Seiten anwenden oder die erste ausschließen.

Schritt 6. Nachdem Sie das Kennwort hinzugefügt und zum Speichern auf "OK" geklickt haben, können Sie in der Navigationsleiste auf die Option "Veröffentlichen" klicken und das geschützte Daumenkino veröffentlichen. Es gibt auch zwei Möglichkeiten, wie Sie es veröffentlichen können:

Lokale Veröffentlichung: Wählen Sie Formate wie HTML, ZIP, EXE und App aus, um das Flipbook als lokale Datei zu veröffentlichen. Sie können einen Ordner zum Speichern des Buches auswählen und gleichzeitig hier umbenennen. Mit EaseFlip können Sie auch die Geräte auswählen, die Sie zum Öffnen des Flipbooks benötigen, das sowohl Desktop- als auch Mobilgeräte umfasst.

EaseFlip Online veröffentlichen

Klicken Sie abschließend auf "Veröffentlichen", um das Daumenkino in der von Ihnen ausgewählten Option auszugeben.

EaseFlip Flipbook veröffentlichen

Welches sollte ich wählen? Lokale oder Online-Publikation?

Sie fragen sich vielleicht, welche Veröffentlichungsmethode Sie wählen sollten, wenn Sie ein Daumenkino veröffentlichen. Der Hauptzweck für die Auswahl der Veröffentlichungsmethode sollten die Leser sein, mit denen Sie teilen möchten. Wenn Sie das Daumenkino nur mit Lesern teilen möchten, die Sie kennen, z. B. Ihren Freunden oder Familienmitgliedern, müssen Sie nicht einmal ein Kennwort hinzufügen und es einfach als lokale Datei zum Teilen ausgeben.

Wenn Sie jedoch online veröffentlichen möchten, um sie mit anderen im Internet zu teilen, sollten Sie das Flipbook vor der Veröffentlichung mit einem Kennwort schützen, bevor Sie es als Plug-In ausgeben.

Beachten Sie, dass nur EaseFlip-bezahlte Benutzer dem Daumenkino ein Passwort hinzufügen können. Sie müssen ein Upgrade durchführen, um Abonnent zu sein, damit Sie einige von EaseFlip bereitgestellte Funktionen nutzen können.

EaseFlip-Abonnementpläne

Abschließend

EaseFlip kann PDF zum Bearbeiten und Veröffentlichen einfach in ein Flipbook konvertieren, dessen Funktionen sehr einfach zu verwenden sind. Beachten Sie jedoch, dass die importierte PDF-Datei passwortfrei sein sollte. Andernfalls müssen Sie die PDF-Datei zunächst entsperren. Insgesamt ist EaseFlip ein zuverlässiger Flipbook-Konverter und -Editor für Leute, die ihre Flipbooks ohne schwierige Prozesse erstellen möchten.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Password Protect My HTML5 FlipBook

Comment

If you need to publish a flipbook online but want to protect ebook from copying, the best way is to add a password to it as protection. After doing this, only those with the password have the right to read the content. But how to put a password on the flipbook? With EaseFlip, this won't be difficult.

What Is EaseFlip?

EaseFlip is a professional flipbook converter and editor, which brings convenient service to convert PDF to flipbook and also many helpful editing or setting tools to edit flipbook for making it more beautiful. EaseFlip has the following benefits that make itself a reliable and selectable software:

l Easy-to-use and user-friendly UI

l Many helpful editing functions to create a personal flipbook

l Password adding function to protect the online publication

l Different devices supported to fit the flipbook

l Integration with sites using WordPress, Joomla, and Drupal

l Cloud hosting disk to keep flipbooks online safely

How to Add A Password to Flipbook

Using EaseFlip to password protect your flipbook is the best choice because it is simple to use, so even starters can quickly learn the process. In the following, you will see the steps on how to add a password to the flipbook with EaseFlip.

Step 1. First of all, install EaseFlip on your computer from the website. It supports Windows and macOS systems now. Directly press the "Start Your Own Flipbook" on the product page and install EaseFlip on your device.

Download EaseFlip

Step 2. Open EaseFlip and log in to your EaseFlip account. Because the password adding is only available for "Standard" and "Professional" users, you need to subscribe to the plan before using this function.

Note: If you are already a registered user of EasePDF, you can use your EasePDF to log in to EaseFlip, and vice versa. But it should be noted that the membership packages of the two software are independent.

Download EaseFlip

Step 3. Now add your flipbook to the software by clicking the "Import" button. You should click "Browse..." and directly select the flipbook for adding.

EaseFlip Import PDF

Step 4. After adding the flipbook, you should go to the right side and choose the "Setting" option. When scrolling down to the setting menu, you can find "Privacy Settings". Click the lock icon that appeared behind the "Privacy Level" option.

EaseFlip Privacy Settings

Step 5. EaseFlip offers two ways to add the password:

Single Password: Just by adding one password to the flipbook, and all users have to enter this password for reading the content. You can select "Auto Generate" when you can't decide what password to use.

EaseFlip Add Single Password

Per Reader Password: EaseFlip allows you to add different passwords for different readers. Just click the "Edit" button, then you can add different passwords here.

EaseFlip Add Different Passwords

Also, you can choose to apply the passwords to all pages or exclude the first one.

Step 6. After adding the password and click "OK" to save, you can click the "Publish" option on the navigation bar and publish the protected flipbook. There are also two ways for you to publish it:

Local Publish: Select formats such as HTML, ZIP, EXE, and App to publish the flipbook as a local file. You can select a folder to save the book, and rename it here at the same time. EaseFlip will also allow you to choose the devices you may need to open the flipbook, which includes both desktop and mobile.

EaseFlip Online Publish

Finally, click "Publish" to output the flipbook in your selected option.

EaseFlip Publish Flipbook

Which Should I Choose? Local or Online Publication?

You may wonder which publication method should you choose when you are publishing a flipbook. The main different purpose for you to choose the publication method should be the readers you want to share with. If you just want to share the flipbook with readers you know such as your friends or family members, you don't even need to add a password to it and simply output it as a local file for sharing.

However, if you want to publish online for sharing with anyone on the Internet, it would be better for you to password protect the flipbook before the publication before outputting it as a plug-in.

Pay attention that only EaseFlip paid users can add a password to the flipbook. You need to upgrade to be a subscriber for using some features brought by EaseFlip.

EaseFlip Subscription Plans

In Conclusion

EaseFlip can easily convert PDF to flipbook for editing and publishing, whose functions are very easy to use. But pay attention that the imported PDF should be password-free, otherwise, you need to unlock PDF at first. Overall, EaseFlip is a reliable flipbook converter and editor for people who want to create their flipbooks without some difficult processes.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Process Your PDF Files
Select Tools
EasePDF Premium
Enjoy all powerful functions freely without any limitation!
Upgrade to Premium
Register EasePDF for Free & Process Files more Efficiently
  • Convert, edit and manage larger PDF files in just a few clicks
  • Unlock more functions of processing PDF files
  • Manage your EasePDF account with security
Register For Free
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install