So schreiben Sie in eine PDF-Datei

Kommentar

PDF-Dokumente sind nicht bearbeitbare Dateien, aufgrund derer der Benutzer den Inhalt aus den PDF-Dokumenten kopieren oder drucken kann, den Text jedoch nicht bearbeiten kann. Es ist ein nicht bearbeitbares Format, deshalb ist es so sicher. Was kann der Benutzer tun, wenn er die Daten bearbeiten oder den Inhalt der PDF-Datei aktualisieren muss? Viele Leute würden sagen, dass sie das PDF in ein bearbeitbares Dokument wie Word, Excel oder ein anderes bearbeitbares Format konvertieren und diese Dateiformate dann in PDF-Dateien konvertieren können. Da es jedoch zu kompliziert ist, werden Ihnen in diesem Artikel heute fünf Möglichkeiten empfohlen, direkt in ein PDF zu schreiben.

Erster Teil - So schreiben Sie einfach online in ein PDF

1. EasePDF (empfohlen)

EasePDF ist einer der besten Editoren, mit denen Sie Ihre PDF einfacher und bequemer verwenden können. Sie haben mehr als 20 Werkzeuge. Das Online-Schreiben in eine PDF-Datei ist die bequemste Option, da Sie kein Programm eines Drittanbieters installieren müssen. Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung und können eine PDF-Datei auf Ihrem Windows-, Mac-, Linux-, iOS- oder Android-Gerät schreiben. Befolgen Sie nun die nachstehenden Anweisungen, um online ein PDF zu schreiben.

Schritt 1. Zuerst müssen Sie zu EasePDF navigieren, dann können Sie das Symbol "PDF bearbeiten" sehen, indem Sie auf das Dropdown-Symbol der Registerkarte "Alle PDF-Tools" klicken. Klicken Sie auf die Schaltfläche PDF bearbeiten, um die Bearbeitungswerkzeuge zu verwenden.

Schritt 2. PDF hochladen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die PDF-Datei hochzuladen, auf die Sie schreiben möchten. Wenn sich die PDF-Datei, die Sie hinzufügen möchten, in Ihrem Google Drive, Ihrer Dropbox oder Ihrem OneDrive, klicken Sie einfach auf das entsprechende Symbol unter der Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen". Sie können die Datei auch aus dem Web hochladen, indem Sie den URL-Link einfügen.

EasePDF PDF bearbeiten

Schritt 3. Verwenden Sie die Werkzeuge im Menü, um Ihre PDF-Datei gemäß Ihren Anforderungen zu bearbeiten. Sie können in Ihre PDF-Datei schreiben und das gewünschte Schriftformat bearbeiten, indem Sie auf die Schaltfläche "Texte hinzufügen" klicken. Und dann können Sie ein Leerzeichen sehen. Doppelklicken Sie auf das Leerzeichen, um die Texte einzugeben, auf die Sie schreiben möchten. Außerdem gibt es zwei Möglichkeiten, die PDF-Dateien zu bearbeiten. Zunächst können Sie eine Signatur erstellen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche in der Symbolleiste klicken. Zweitens werden in diesem Tool auch Upload-Bilder unterstützt. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um mit der Arbeit zu beginnen.

EasePDF PDF bearbeiten Texte EasePDF

Schritt 4. Wenn der Vorgang des Hinzufügens von Text abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um das neue PDF herunterzuladen. Dann haben Sie Ihre Arbeit beendet.

2. Smallpdf

Smallpdf ist auch eine gute Wahl, um online in ein PDF-Dokument zu schreiben. Sie können auch online mit Mobilgeräten als PDF schreiben. Es ist keine Installation oder Registrierung erforderlich.

Mit dem Online-PDF-Editor können Sie schnell auf ein PDF schreiben und PDF-Formulare ausfüllen. Es kann Dateien direkt von Ihrem PC, Ihrer Dropbox oder Google Drive in die obige Toolbox importieren, um loszulegen.

Schritt 1. Smallpdf Website auf. Klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF bearbeiten", die in der dritten Zeile angezeigt wird. Dann können Sie das Bearbeitungswerkzeug verwenden.

Smallpdf PDF bearbeiten PDF Smallpdf Datei

Schritt 2. Ziehen Sie Ihr PDF-Dokument per Drag & Drop in den PDF-Editor, um die PDF-Datei hochzuladen, auf die Sie schreiben müssen.

Schritt 3. Schreiben Sie auf Ihr PDF. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Text hinzufügen" und beginnen Sie einfach mit dem Schreiben. Sie können die Größe, Schriftart und Farbe Ihres Textes über die obere Menüleiste anpassen. Wenn Sie mehr bearbeiten möchten, können Sie auf dieser Seite Bilder, Formen oder Freihandanmerkungen hinzufügen.

Schritt 4. Klicken Sie auf "FINISH", um die Änderungen zu speichern, und klicken Sie auf "DOWNLOAD", um Ihr bearbeitetes PDF herunterzuladen.

3. Google Docs

Google Docs ist ein weiteres Tool, mit dem Sie kostenlos online in ein PDF schreiben können. Es ist nicht nur ein Online-Textleser und -Verarbeiter, sondern kann auch als Online-Dokumentenkonverter verwendet werden. Google Docs & Tabellen enthält Online-Dokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen. Benutzer können problemlos alle grundlegenden Vorgänge ausführen, einschließlich Erstellen einer Liste von Elementen, Sortieren nach Spalten, Hinzufügen von Tabellen, Hinzufügen von Bildern, Hinzufügen von Kommentaren, Ändern von Schriftarten usw. Es ist völlig kostenlos. Google Docs akzeptiert die gängigsten Dateiformate, einschließlich DOC, PDF, XLS, ODT, ODS, RTF, CSV und PPT.

Schritt 1. Gehen Sie zu Google Docs und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an. Wenn Sie noch kein Konto haben, erstellen Sie zuerst Ihr Google-Konto .

Schritt 2. Laden Sie Ihre Datei hoch, indem Sie auf das kleine Dateisymbol in der unteren rechten Ecke der Benutzeroberfläche klicken und dann auf die Schaltfläche "Hochladen" klicken, um eine PDF-Datei von Ihrem lokalen Gerät hinzuzufügen. Wenn sich die PDF-Datei bereits in Ihrem Google Drive, wählen Sie einfach "Mein Laufwerk", um darauf zuzugreifen.

Google Docs & Tabellen-Datei hochladen

Schritt 3. Nach dem Hochladen der Datei wird eine neue Seite angezeigt. Klicken Sie auf das Drop-Symbol der Registerkarte "Mit Google Docs& Tabellen öffnen" und dann auf die Schaltfläche "Google Docs& Tabellen", um die PDF-Datei mit Google Docs& Tabellen zu öffnen.

Google Docs & Tabellen Datei öffnen

Schritt 4. In diesem Schritt können Sie direkt Text in die PDF-Datei schreiben. Außerdem können Sie Texte hervorheben, Bilder einfügen, den Textstil ändern usw., indem Sie nach Bedarf auf das entsprechende Symbol klicken.

Google Docs & Tabellen Datei bearbeiten

Schritt 5. Nach der Bearbeitung können Sie auf "Datei"> "Download"> "PDF" klicken, um sie erneut als PDF-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

Teil Zwei - Schreiben Sie mit dem Desktop-Programm auf PDFs

1. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC ist ein Desktop-PDF-Editor, mit dem Sie Text und Bilder ändern können, ohne Ihre PDF-Datei zu verlassen. Mit Adobe Acrobat Pro DC können Sie PDF-Dateien ganz einfach von Ihrem Desktop oder von jedem mobilen Gerät aus bearbeiten. Wenn Sie Texte schreiben oder Bilder in Ihre PDF-Datei einfügen möchten, benötigen Sie nur ein paar Klicks, um sie hinzuzufügen.

Schritt 1. Zunächst sollten Sie Adobe Acrobat Pro DC von der Website herunterladen.

Schritt 2. Öffnen Sie Adobe Acrobat Pro DC und klicken Sie auf "Datei"> "Öffnen", um die PDF-Datei von Ihrem Gerät hochzuladen.

Schritt 3. Klicken Sie auf das Tool "PDF bearbeiten".

Adobe Acrobat Pro DC-Bearbeitungsdatei

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Text hinzufügen", um in Ihre PDF-Datei zu schreiben. Sie können jeden gewünschten Text überall schreiben. Neben dieser Funktion. Sie können die Größe, Farbe und das Format des Texts in der Menüleiste links ändern. Außerdem können Sie andere Tools verwenden, um die Datei weiter zu bearbeiten.

Adobe Acrobat Pro DC Datei bearbeiten Text hinzufügen

Schritt 5. Benennen Sie Ihre Datei und klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei"> "Speichern", um Ihre Datei zu speichern.

2. Preview (Mac)

Die Preview ist der Bild- und PDF-Viewer des Mac-Betriebssystems. Benutzer können damit digitale Bilder und PDF-Dateien (Portable Document Format) anzeigen und drucken. Preview verwendet Apples Implementierung der PDF-Spezifikation. Wenn Sie auf einem Mac als PDF schreiben möchten, können Sie die Texte einfach mit der Mac Preview schreiben.

Schritt 1. Öffnen Sie das PDF, für das Sie Texte schreiben möchten, mit Preview.

Schritt 2. Klicken Sie in der Markup-Symbolleiste auf das Symbol "Text" oder wählen Sie "Extras"> "Kommentieren"> "Text".

Schritt 3. In der Mitte des Dokuments wird ein Textfeld mit dem Wort "Text" angezeigt. Schreiben Sie die gewünschten Texte in das Feld. Klicken Sie dann auf und ziehen Sie den Text, um ihn an der gewünschten Stelle im Dokument zu positionieren.

Schritt 4. Klicken Sie auf das Symbol "A". Es befindet sich auf der rechten Seite der Symbolleiste direkt über dem Dokument. Ein Dialogfeld wird geöffnet. In diesem Feld können Sie die Schriftart, Farbe und Größe des Textes anpassen. Klicken Sie auf das Symbol "B", um den Text fett zu machen, oder klicken Sie auf das Symbol "U", um den Text zu unterstreichen. Verwenden Sie die Schaltflächen am unteren Rand des Dialogfelds, um eine Ausrichtung für den Text auszuwählen.

Preview Texte hinzufügen

Schritt 5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Datei"> "Speichern", um Ihre Datei zu speichern.

FAQs - Weiteres Lernen

Wie schreibe ich in PDF-Form?

Um ein PDF-Formular auszufüllen, müssen Sie es in ein ausfüllbares Formular konvertieren. In diesem Artikel zum Konvertieren von PDF-Dateien in ausfüllbare Formulare können Sie schnell verstehen, wie Dateien konvertiert werden.

Sind EasePDF und Smallpdf kostenlos zu verwenden?

Sowohl EasePDF als auch Smallpdf können innerhalb von 24 Stunden 2 Dateien kostenlos konvertieren. Alle Tools von EasePDF können kostenlos verwendet werden. Und Smallpdf wird einige Funktionen nur für Mitglieder haben.

Fazit

Im obigen Abschnitt wird beschrieben, wie Sie in eine PDF-Datei schreiben. Wir haben Ihnen 5 Möglichkeiten vorgestellt. Wenn Sie PDF-Dateien professionell bearbeiten möchten, können Sie EasePDF , Smallpdf und Adobe Acrobat verwenden . Die Kosten für Adobe Acrobat sind jedoch etwas höher. Wenn Sie nur PDF-Dateien einfach bearbeiten möchten, können Sie Google Docs . Sie sollten auf die Preview achten, sie ist nur für das Mac-Betriebssystem. Wenn Sie bessere Ideen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Write on A PDF

Comment

Nowadays, PDF files are often used at work. The amount and use of this format are still growing exponentially. People nowadays cannot live without it. Fax seems to be out of date. Everything is saved as PDF and shared via email.

PDF documents are non-editable files due to which the user can copy or print the content from the PDF documents but cannot edit the text. It is a non-editable format, that is why it is so secure. When the user requires editing the data or update the content in the PDF file, what can they do? A lot of people would say that they can convert the PDF to an editable document like Word, Excel or any other editable format and then convert these file formats into PDF files. But it's too complicated, so today this article will recommend you 5 ways to write on a PDF directly.

1. EasePDF (Recommended)

EasePDF is one of the best editors which allows you to make your PDF easier and more convenient to use. They have more than 20 tools. Writing on a PDF online is the most convenient option because it doesn't require you to install any third-party program. All you need is an internet connection and you'll be able to write a PDF on your Window, Mac, Linux, iOS, or Android device. Now let's follow the instructions below to write on a PDF online.

Step 1. First, you need to navigate to EasePDF then you can see the "Edit PDF" icon by clicking the drop-down icon of the "All PDF Tools" tab. Click the "Edit PDF" button then you can use the Edit PDF tool.

Step 2. Upload PDF. Click the "Add File(s)" button to upload the PDF file you want to write on. If the PDF file you want to add is in your Google Drive, Dropbox or OneDrive, just click on the corresponding icon below the "Add File(s)" button. You can also upload the file from the web by pasting the URL link.

EasePDF Edit PDF

Step 3. Use the tools in the menu to edit your PDF according to your needs. You can write on your PDF and edit the font format that you need by clicking the "Add texts" button. And then you can see a blank. Double click the blank to input the texts you want to write on. Besides, there are two ways for you to edit the PDF files. First, you can create a signature by clicking the corresponding button in the toolbar. Second, upload images are also supported in this tool. When you finished it, click the "Save" button to start to work.

EasePDF Edit PDF Add texts

Step 4. When the process of the adding text is done, click the "Download" button to download the new PDF. Then you've finished your work.

2. Smallpdf

Smallpdf is also a good choice to write on a PDF document online. You can also write on PDF online with mobile devices. No installation or registration is necessary.

The online PDF editor will allow you quickly to write on a PDF and fill out PDF forms. It can import files straightly from your PC, Dropbox, or Google Drive to the toolbox above to get started.

Step 1. Access the Smallpdf website. Click the "Edit PDF" button which shows in the third line. Then you can use the edit tool.

Smallpdf Edit PDF Choose File

Step 2. Drag and drop your PDF document into the PDF editor to upload the PDF file that you need to write on.

Step 3. Write on your PDF. Click the "Add Text" button and simply start writing. You can adjust the size, font, and color of your text via the top menu bar. If you want to edit more, add images, shapes or freehand annotations are all allowed on this page.

Step 4. Click "FINISH" to save the changes and click "DOWNLOAD" to download your edited PDF.

3. Google Docs

Google Docs is another tool to write on a PDF for free online. It is not only an online word reader and processor, but it can also be used as an online document converter. Google Docs includes online documents, spreadsheets, and presentations. Users can easily perform all the basic operations, including compiling a list of items, sorting by column, adding tables, adding images, adding comments, changing fonts, and so on. It's completely free. Google Docs accepts the most common file formats, including DOC, PDF, XLS, ODT, ODS, RTF, CSV, and PPT.

Step 1. Go to Google Docs and log in with your Google account. If you don't have one, just create your Google accountfirst.

Step 2. Upload your file by clicking the little file icon on the lower right corner of the interface then choose the "Upload" button to add a PDF from your local device. If the PDF is already on your Google Drive, just choose "My Drive" to access it.

Google Docs Upload File

Step 3. After uploading the file, you can see a new page. Click the drop-icon of the "Open with Google Docs" tab and then click the "Google Docs" button to open the PDF file with Google Docs.

Google Docs Open File

Step 4. In the step, you can directly write text on the PDF. Besides, you can highlight texts, insert images, change the style of the text and so on by clicking the corresponding icon as you need.

Google Docs Edit File

Step 5. After editing, you can click the "File" > "Download" > "PDF" to save it as a PDF file on your computer again.

4. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC is a desktop PDF editor that can change text and images without leaving your PDF. With Adobe Acrobat Pro DC, it's easy to edit PDF files from your desktop or on the go from any mobile device. If you want to write texts or add images in your PDF, just need a few clicks to add them.

Step 1. First, you should download Adobe Acrobat Pro DC from its website.

Step 2. Open the Adobe Acrobat Pro DC, click "File" > "Open" to upload the PDF file from your device.

Step 3. Click on the "Edit PDF" tool.

Adobe Acrobat Pro DC Edit File

Step 4. Click the "Add Text" button to write on your PDF. You can write any text you want anywhere. In addition to this function. You can change the size, color and format of the text in the menu bar on the left. Besides, you can use other tools to further edit the file.

Adobe Acrobat Pro DC Edit File Add Text

Step 5. Name your file and click the "File" > "Save" button to save your file.

5. Preview (Mac)

Preview is the image viewer and PDF viewer of the Mac operating system; it enables users to view and print digital images and Portable Document Format (PDF) files. Preview uses Apple's implementation of the PDF specification. If you want to write on PDF on Mac, you can simply write the texts with Mac Preview.

Step 1. Open the PDF you want to write texts with Preview.

Step 2. Click the "Text" icon in the markup toolbar, or choose Tools > Annotate > Text.

Step 3. A text box with the word "Text" will appear in the middle of the document. Write the texts you want into the blank. Then click on and drag the text to position it where you want it on the document.

Step 4. Click on the "A" icon. It's on the right side of the toolbar just above the document. A dialog box will open. In this box, you can adjust the text's font, color and size. Click on the "B" icon to make the text bold or click the "U" icon to underline the text. Use the buttons at the bottom of the dialog box to select an alignment for the text.

Preview Add Texts

Step 5. If you finish, click "File" > "Save" button to save your file.

Conclusion

The above is about how to write on a PDF file. We have introduced you 5 ways. The above methods include not only online methods but also the offline method. You should pay attention to the Preview platform, it is just for the Mac operating system. If you have better ideas, please leave a message.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install