So ändern Sie die Größe eines PDFs (aktualisiert)

Kommentar

Wenn Sie eine PDF-Datei lesen, sind einige PDF-Seiten manchmal zu groß zum Lesen oder benötigen viel Zeit zum Laden auf den Computer. In den meisten Fällen benötigen Sie ein PDF-Tool zur Größenänderung, um dieses Problem zu lösen.

Während Ihrer Arbeit müssen Sie ein konsistentes Erscheinungsbild mit dem PDF erstellen, aber wie geht das? Sie können den sichtbaren Seitenbereich mithilfe des Werkzeugs zum Ändern der Seitengröße und der Einstellungsseitenfelder anpassen. Das Ändern der Seitengröße kann Ihnen dabei helfen, Konsistenz innerhalb verschiedener PDF-Seiten zu schaffen. In diesem Artikel werden 5 Möglichkeiten vorgestellt, wie Sie die Größe von PDF-Dateien auf einfache Weise kostenlos ändern können.

Abschnitt 1 - So ändern Sie die Größe von PDF Online kostenlos

1. EasePDF (empfohlen)

EasePDF , eines der bemerkenswerten Online-Tools zur Größenänderung von PDF-Dateien. Es verfügt über mehr als 20 Tools, darunter Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, PDF unterschreiben usw. Jedes Werkzeug, das Sie in diesem Konverter verwenden müssen, immer zur Hand. Alle sind 100% kostenlos und einfach zu bedienen. Sie müssen sich nicht registrieren, bevor Sie diese Dienste nutzen können.

Schritt 1. Navigieren Sie zu EasePDF , klicken Sie auf das Dropdown-Symbol der Schaltfläche "Alle PDF-Tools". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "PDF zuschneiden".

Schritt 2. Laden Sie Ihre PDF-Datei von Ihrem lokalen Computer oder Ihrem Cloud-Konto wie GoogleDrive, DropBox und OneDrive in EasePDF. Das Hochladen von Dateien von der URL wird ebenfalls unterstützt.

EasePDF Crop PDF

Schritt 3. Ändern Sie die Größe der PDF-Datei. Sie können die Größenänderung für alle Seiten bestimmen, indem Sie die vertikalen und horizontalen gepunkteten Linien an den Rändern der Vorschau der hochgeladenen PDF-Datei verschieben. Klicken Sie nach allen Manipulationen auf die Schaltfläche "PDF zuschneiden".

EasePDF Crop PDF Auswahl

Schritt 4. Nachdem der Download abgeschlossen ist, können Sie die Größe der PDF-Datei herunterladen und freigeben, indem Sie den URL-Link kopieren und erneut mit Ihren Freunden oder in Ihr Cloud-Konto einfügen. Der Server löscht die Datei jedoch automatisch innerhalb von 24 Stunden, sodass der Link nur innerhalb von 24 Stunden gültig ist.

2. PDF Candy

PDF Candy ist ein sehr leistungsfähiger Multitasking-PDF-Konverter, der eine Vielzahl von Tools für die Arbeit mit PDF-Dateien bietet. Dieser Konverter implementiert eine sehr moderne Benutzeroberfläche, die sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist.

Mit Hilfe des Tools "PDF zuschneiden" von PDF Candy können Sie die Größe von PDF online ändern, ohne ein Konto zu erstellen. Sie sind nicht verpflichtet, persönliche Daten anzugeben oder sich für ein Abonnement anzumelden. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse nicht teilen, da die Ausgabedateien direkt von der Website heruntergeladen werden können.

Schritt 1. Gehen Sie zur PDF Candy Website und klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF zuschneiden", um die Größe der PDF-Datei zu ändern.

PDF Candy Homepage Crop PDF

Schritt 2. Fügen Sie dem Tool eine Datei hinzu (verwenden Sie die Schaltfläche „Datei hinzufügen“ oder ziehen Sie die Datei per Drag & Drop in das Browserfenster). Das Hochladen einer Datei von GoogleDrive oder DropBox wird ebenfalls unterstützt.

Schritt 3. Sie müssen nur die vertikalen und horizontalen gepunkteten Linien an den Rändern der Vorschau der hochgeladenen PDF-Datei verschieben und dann auf die Schaltfläche "PDF zuschneiden" klicken, um die Größe der PDF-Datei zu erhalten.

PDF Candy Crop PDF Passen Sie die PDF-Größe an

Schritt 4. Wenn die Größenänderung abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die Größe der PDF-Datei herunterzuladen. Dann haben Sie Ihre Arbeit beendet.

3. Hipdf

Hipdf ist auch ein Hipdf PDF-Editor mit vollem Funktionsumfang online. Sie sind sehr besorgt über den Schutz der Privatsphäre der Benutzer. Alle hochgeladenen Dateien werden nach 60 Minuten automatisch vom Server gelöscht. Niemand kann auf Ihre Dokumente zugreifen und Ihre Privatsphäre ist streng geschützt.

Mit diesem Online-PDF-Editor können Sie die Größe der PDF-Datei einfach ändern und die Randgröße aller PDF-Seiten anpassen. Die Verwendung ist kostenlos, Sie müssen sich nicht anmelden oder Desktop-Software installieren.

Schritt 1. Besuchen Sie die Hipdf Website. Sie können das Symbol "PDF zuschneiden" in der letzten Zeile der Seite sehen.

Hipdf Homepage Homepage Crop PDF

Schritt 2. Wählen Sie Datei. Wählen Sie eine Datei von Ihrem lokalen Gerät aus oder ziehen Sie sie einfach per Drag & Drop in das Feld.

Schritt 3. Ändern Sie die Größe der PDF-Datei in einem ausgewählten Bereich und passen Sie die Randgröße an. Verschieben Sie die vertikalen und horizontalen Linien an den Rändern der Vorschau der hochgeladenen Datei, um die neuen Ränder für das Dokumentlayout festzulegen, und klicken Sie auf die Schaltfläche "CROP". Holen Sie sich die neue Datei, sobald sie verarbeitet wird.

Hipdf Crop PDF Hipdf die PDF-Größe an

Schritt 4. Warten Sie einige Sekunden. Wenn dies erledigt ist, können Sie es auf Ihrem lokalen Computer oder in Google Drive und Dropbox speichern.

Abschnitt 2 - Kostenlose Offline-Größenänderung von PDF

1. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC ist die neueste Version der weltweit beliebtesten PDF-Software von Adobe. Von der einfachen Anzeige und Bearbeitung von Dokumenten über die Erstellung interaktiver Formulare bis hin zur Kombination von PDF-Dateien und vielem mehr bietet Adobe Acrobat Pro DC alles, was Sie jemals für eine PDF-Lösung benötigen könnten.

Schritt 1. Installieren Sie Adobe Acrobat Pro DC auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Wählen Sie Datei> Öffnen, um eine Datei auszuwählen, die zugeschnitten werden soll.

Schritt 3. Gehen Sie zum Menü "Extras" oben. Das Tool "PDF bearbeiten" wird in der ersten Zeile der Symbolleiste angezeigt. Wählen Sie dann "PDF bearbeiten". Jetzt wechselt Adobe Acrobat Pro DC in einen Bearbeitungsmodus.

Adobe Acrobat Pro DC Tools PDF bearbeiten

Schritt 4. Klicken Sie in der sekundären Symbolleiste auf das Symbol " Pages" in der Bearbeitungssymbolleiste. Wählen Sie dann einen Bereich der Seite aus, dessen Größe geändert werden soll, indem Sie mit der Maus ein Rechteck auf die Seite ziehen.

Auswahl der Adobe Acrobat Pro DC-Zuschneideseite

Schritt 5. Doppelklicken Sie in das zugeschnittene Rechteck. Das Dialogfeld Seitenfelder festlegen wird geöffnet und zeigt die Randmaße des zugeschnittenen Rechtecks und der zu beschneidenden Seite an. Stellen Sie sicher, dass alles Ihren Wünschen entspricht und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".

Adobe Acrobat Pro DC-Seitenfelder zum Zuschneiden von Seiten

Schritt 6. Klicken Sie auf Datei> Speichern unter, um die neue PDF-Datei zu speichern.

2. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement ist auch ein Offline-Editor, mit dem der Benutzer einfacher mit PDF arbeiten kann. Das Erstellen, Konvertieren, Bearbeiten, OCR, Zusammenführen und Füllen von Dokumenten wird in PDFelement. Es ist in der Lage, geschützte PDF-Dateien so zu konvertieren, dass sie in Formaten wie Word, Excel oder anderen Dateiformaten verwendet werden können. Darüber hinaus kann auf jede von Wondershare PDFelement erstellte Datei mit Adobe Reader, Acrobat oder einem anderen PDF-Reader PDFelement werden .

Schritt 1. Laden Sie zuerst die Wondershare PDFelement Software herunter.

Schritt 2. Laden Sie eine Datei hoch. Sie können im Startfenster auf die Schaltfläche "Dateien öffnen ..." klicken, um eine Datei von Ihrem Computer hochzuladen.

Schritt 3. Navigieren Sie zum Menü "Bearbeiten" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Zuschneiden". Dann sehen Sie ein Feld "Ernteeinstellungen". Auf der linken Seite können Sie den gewünschten Bereich ziehen und auswählen. Passen Sie den Zuschnittrand an, und auf der rechten Seite sind auch Seitenbereiche zulässig. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".

Wondershare PDFelement Crop Settings

Schritt 4. Klicken Sie auf Datei> Speichern unter, um die Datei zu speichern.

Fazit

Nach dem Lesen dieses Artikels können Sie meines Erachtens die Größe von PDF kostenlos ändern. Sie können nicht nur das Online-Tool zum Ändern der PDF-Größe verwenden, sondern auch die Größe von PDF mit einem Desktop-Programm wie Adobe Acrobat Pro DC und Wondershare PDFelement. Wenn Sie Fragen haben oder bessere Ideen zur Größenänderung von PDF haben, können Sie sich gerne an uns wenden .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Resize A PDF (Updated)

Comment

Sometimes, when you are reading a PDF file, some PDF pages are too large to read or need a long time to load on the computer. Most of the time, you need a resize PDF tool to help you to solve this problem.

During your work, you need to make a consistent look with the PDF, but how to do it? You can adjust the visible page area by using the resize pages tool and the settings page boxes. Resizing pages can help you to create consistency within different PDF pages. So this article will introduce 5 ways on how to resize PDF for free easily.

Section 1 - How to Resize PDF Online for Free

1. EasePDF (Recommended)

EasePDF, one of the remarkable online PDF resize tools. It has more than 20 tools, including Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF and so on. Every tool you need to use in this converter, at your fingertips. All are 100% free and easy to use. You don't need to register before using these services.

Step 1. Navigate to EasePDF, then click the drop-down icon of the "All PDF Tools" button and then you can see the "Crop PDF" button, click on it.

Step 2. Upload your PDF file from your local computer or your cloud account like GoogleDrive, DropBox and OneDrive to EasePDF. Upload file from URL is also supported.

EasePDF Crop PDF

Step 3. Resize the PDF file. You can determine the resize size that matches all pages by moving the vertical and horizontal dotted lines on the borders of the preview of the uploaded PDF file. After all the manipulation, click on the "Crop PDF" button.

EasePDF Crop PDF Selection

Step 4. After the download is complete, you can download the resized PDF file, share it by copying and pasting the URL link with your friends or to your cloud account again. However, the server will delete the file automatically in 24 hours, so the link is only valid in 24 hours.

2. PDF Candy

PDF Candy is a very powerful multitasking PDF converter that offers a very wide range of tools to work with PDF files. This converter implements a very modern user interface which is very simple and intuitive to use.

With the help of the "Crop PDF" tool from PDF Candy, you can resize PDF online without creating an account. You are not obliged to provide any personal information or sign up for a subscription. There's no need to share your email address as the output files can be downloaded right from the website.

Step 1. Go to PDF Candy website, click on the "Crop PDF" button to start to resize the PDF.

PDF Candy Homepage Crop PDF

Step 2. Add a file to the tool (use the “Add file” button or drag and drop the file into the browser window). Upload a file from GoogleDrive or DropBox is also supported.

Step 3. You just need to move the vertical and horizontal dotted lines on the borders of the preview of the uploaded PDF file, then click on the "Crop PDF" button to get the resized PDF file.

PDF Candy Crop PDF Adjust PDF Size

Step 4. When the resizing process is done, click the "Download" button to download the resized PDF. Then you've finished your work.

3. Hipdf

Hipdf is also an easy to use, full-featured PDF editor online. They are very concerned about protecting users' privacy. All your files uploaded will be deleted automatically after 60 minutes from the server. Nobody can access your documents and your privacy is strictly protected.

This online PDF editor allows you to easily resize the PDF and adjust the margin size of all PDF pages. It is free to use, no need to sign up or install desktop software.

Step 1. Go to visit the Hipdf website. You can see the "Crop PDF" icon on the last line of the page.

Hipdf Homepage Homepage Crop PDF

Step 2. Choose File. Select a file from your local device or simply drag-and-drop it into the box.

Step 3. Resize the PDF to a selected area, adjust the margin size. Move the vertical and horizontal lines on the borders of the uploaded file preview to set the new borders for the document layout and press the "CROP" button. Get the new file as soon as it is processed.

Hipdf Crop PDF Adjust PDF Size

Step 4. Wait a few seconds. When it's done, you can save it to your local computer or save it to Google Drive and Dropbox.

Section 2 - How to Resize PDF Offline for Free

1. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC is the latest incarnation of the world's most popular PDF software by Adobe. From simply viewing and manipulating documents to creating interactive forms to combining PDF files and much more, Adobe Acrobat Pro DC has everything one could ever need in a PDF solution.

Step 1. Install Adobe Acrobat Pro DC on your computer.

Step 2. Choose File > Open to choose a file that needed to be cropped.

Step 3. Go to the "Tools" menu on the top, the "Edit PDF" tool is displayed in the first line of the toolbar, then choose "Edit PDF". Now Adobe Acrobat Pro DC will enter an editing mode.

Adobe Acrobat Pro DC Tools Edit PDF

Step 4. In the secondary toolbar, click the "Crop Pages" icon on the editing toolbar. Then select an area of the page to resize by dragging a rectangle on the page with the mouse.

Adobe Acrobat Pro DC Crop Page Selection

Step 5. Double-click inside the cropping rectangle. The Set Page Boxes dialog box opens, indicating the margin measurements of the cropping rectangle and the page to be cropped. Make sure everything is set as your wishes and click the "OK" button.

Adobe Acrobat Pro DC Crop Page Set Page Boxes

Step 6. Click File > Save as to save the new PDF file.

2. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement is also an offline editor to help the user work with PDF simpler. Create, convert, edit, OCR, merge, and fill documents are all supported in PDFelement. It is capable of converting protected PDF files so that they can be used in formats like Word, Excel or any other file formats. Moreover, any file created by Wondershare PDFelement is accessible with Adobe Reader, Acrobat or any other PDF reader.

Step 1. Download the Wondershare PDFelement software first.

Step 2. Upload a file. You can click the "Open Files..." button on the home window to upload a file from your computer.

Step 3. Navigate to the "Edit" menu and click the "Crop" button. Then you can see a "Crop Settings" box. On the left side, you can drag and choose the area you need. Adjust the crop margin and page ranges are also allowed on the right side. When you finished, click the "OK" button.

Wondershare PDFelement Crop Settings

Step 4. Click File > Save as to save the file.

Conclusion

After reading this article, I believe you can know how to resize PDF for free. You can not only go for the online resize PDF tool but also can choose to resize PDF with a desktop program like Adobe Acrobat Pro DC and Wondershare PDFelement. If you have any questions or have better ideas on how to resize PDF, please feel free to contact us

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools