So machen Sie ein Flipbook einzigartig

Kommentar

EaseFlip bietet praktische und leicht verständliche Funktionen, mit denen Benutzer ihre Flipbooks problemlos anpassen und personalisieren können. Durch Ändern des Hintergrundthemas und Hinzufügen von Medieninhalten zum Daumenkino können Sie das Daumenkino lebendiger und attraktiver gestalten. Glücklicherweise bietet Ihnen dieser Blog ein detailliertes Tutorial zur Verwendung von EaseFlip zum Bearbeiten eines Daumenkinos. Folgen Sie der Anleitung und versuchen Sie jetzt, ein spezielleres Daumenkino zu erstellen!

Kostenloser Download EaseFlip hier:

Wie füge ich Szene und Hintergrund des Flipbooks hinzu?

Indem Sie das Erscheinungsbild des Daumenkinos attraktiver gestalten, können Sie die Szene und den Hintergrund nach Ihren Wünschen ändern. Gehen Sie nach dem Importieren des PDF-Dokuments (EaseFlip kann jeweils nur ein PDF bearbeiten. Sie müssen zuerst PDF kombinieren, wenn Sie mehr als 1 PDF mit einem zuverlässigen PDF-Kombinierer in ein Flipbook konvertieren möchten) zum Toolkit auf der rechten Seite und drehen Sie sich um Im Bereich "Szene" können Sie die von EaseFlip erstellten attraktiven Szenen wie die schönen Strände, die bezaubernde Frühlingslandschaft, die Wolken usw. direkt als Hintergrund für das Daumenkino verwenden.

Szene zum Flipbook hinzufügen

Wie ändere ich Hintergrundbild und Farbe?

Möchten Sie ein personalisiertes Hintergrundbild aktivieren und Ihre Lieblingsfarbe festlegen, um das Daumenkino so anzupassen, dass es einzigartig wird? Anstatt die bereitgestellten Szenenmodelle anzuwenden, können Sie ein Bild von Ihrem Computer importieren, um den Hintergrund des Daumenkinos zu bilden. Hier finden Sie eine Anleitung zum Ändern des Hintergrundbilds und der Farbe des Daumenkinos.

Schritt 1. Gehen Sie nach dem Hinzufügen des Daumenkinos zur rechten Seite und wechseln Sie zu "Einstellung".

Schritt 2. Unter dem voreingestellten Hintergrundthema wird ein Symbol "Importieren" angezeigt. Anschließend können Sie auf Ihrem Computer nach einem Hintergrundbild suchen, das dem Daumenkino hinzugefügt werden soll.

Hintergrund importieren

Schritt 3. Gehen Sie zum Abschnitt "Einstellungen". Sie sollten zu "Bühneneinstellungen" gehen, um die Hintergrundfarbe auf Ihre Lieblingsfarbe zu ändern. Klicken Sie nach Auswahl Ihrer bevorzugten Farbe auf "OK", um sie anzuwenden.

Hintergrundfarbe ändern

Wie ändere ich Farben für Navigationselemente?

Wenn Sie dem Daumenkino einige Navigationselemente hinzugefügt haben, z. B. die Lesezeichenschaltfläche, die Miniaturbildschaltfläche, den Hintergrund der Suchergebnisse usw., können Sie deren Farben anpassen, damit das Layout des Daumenkino-Bildschirms einen attraktiveren visuellen Effekt erzielt. Um die Farbe jedes Elements zu ändern, finden Sie einfach die Einstellungsdaten im Abschnitt "Vorlageneinstellung" auf der linken Seite. Hier ist, wie es geht,

Schritt 1. Wechseln Sie im Abschnitt "Vorlageneinstellung" zu "Einstellung" und scrollen Sie nach unten.

Schritt 2. Im Teil "Symbolleisteneinstellung" finden Sie leicht die Elemente, die das Daumenkino enthält. Um die Farbe zu ändern, klicken Sie einfach auf das Farbsymbol hinter der Elementoption.

Ändern Sie die Farbe der Navigationselemente

Schritt 3. Sie können eine bestimmte Farbe im Popup-Farbeinstellungsfenster auswählen oder den HTML-Code direkt zum Anwenden eingeben. Hier können andere Parametereinstellungen vorgenommen werden.

Schritt 4. Wenn die Farbe ausgewählt ist, klicken Sie auf das Symbol "OK", um die Änderungen zu senden und zu speichern.

Farbe einstellen

Wie füge ich Lesezeichen zum digitalen Flipbook hinzu?

Durch Hinzufügen von Lesezeichen zum Daumenkino können Leser bestimmte Inhalte schneller und bequemer finden. Mit EaseFlip können Benutzer auch Lesezeichen zum Hinzufügen zum digitalen Daumenkino erstellen. Folgen Sie einfach der Anleitung unten, um es zu versuchen.

Schritt 1. Wenn Sie dem Daumenkino Lesezeichen hinzufügen müssen, gehen Sie nach dem Import zu "Vorlageneinstellung" und wählen Sie den Abschnitt "Lesezeichen".

Schritt 2. Fügen Sie dem Daumenkino jetzt ein Lesezeichen oder ein untergeordnetes Lesezeichen hinzu. Sie können das Lesezeichen entsprechend dem Inhalt Ihrer Wahl benennen. Es ist auch verfügbar, direkt eine Flipbook-Seite zum Hinzufügen des Lesezeichens festzulegen.

Lesezeichen hinzufügen

Schritt 3. Denken Sie nach dem Hinzufügen der Lesezeichen zum Daumenkino daran, die Änderungen vor dem Verlassen zu speichern.

Lesezeichen speichern

Wie füge ich meinem Flipbook ein Logo hinzu?

Um den Besitz des Daumenkinos darzustellen, können Sie mit EaseFlip Ihr eigenes Logo hinzufügen. Im von EaseFlip bereitgestellten Flipbook-Editor kann das Tool zum Hinzufügen von Logos problemlos verwendet werden, um dem Flipbook ein benutzerdefiniertes Logo hinzuzufügen. Sehen Sie, wie es jetzt funktioniert.

Schritt 1. Klicken Sie in der Symbolleiste von EaseFlip auf " Pages bearbeiten". EaseFlip navigiert Sie zur Seite "Flipeditor".

Schritt 2. Verwenden Sie die Bearbeitungssymbolleiste oben links, um jetzt ein Logo hinzuzufügen. Sie können ein Text- oder Bildlogo nach Ihren Wünschen hinzufügen.

Flipeditor-Symbolleiste

Schritt 3. Wenn Sie den Text hinzugefügt haben, können Sie das Layout des Textinhalts ändern, indem Sie die auf der rechten Seite bereitgestellten Bearbeitungsfunktionen nutzen. Sie können beispielsweise einen Stil dafür auswählen oder die Farbe und Schriftgröße ändern und dem Logo eine Aktion hinzufügen.

Textlogo bearbeiten

Abgesehen vom Hinzufügen eines Textlogos können Sie mit EaseFlip auch das Bild anpassen, z. B. Helligkeit, Kontrast, Sättigung usw. Sie können das Logo entsprechend anpassen.

Bildlogo bearbeiten

Schritt 4. Wenn das Logo hinzugefügt wird, drücken Sie auf das Speichersymbol und kehren Sie zur Hauptoberfläche von EaseFlip zurück.

Schritt 5. Nach dem Hinzufügen des Logos können Sie unter "Vorlageneinstellung" weitere Anpassungseinstellungen für das Logo vornehmen. Gehen Sie einfach zu "Anpassungseinstellungen" und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.

Logoeinstellung

Wie erstelle ich ein Flipbook animiert?

Wenn Sie das Daumenkino animieren, zieht dies möglicherweise mehr Leser an, insbesondere Kinder. EaseFlip bietet auch einfache Funktionen zum Erstellen eines animierten Daumenkinos, z. B. das Hinzufügen von Videos zum Inhalt.

Schritt 1. Klicken Sie in der Symbolleiste von EaseFlip auf " Pages bearbeiten", um zum Editor zu gelangen.

Schritt 2. Klicken Sie auf das Videosymbol in der Bearbeitungssymbolleiste und wählen Sie das Video oder animierte GIF aus, das dem Flipbook hinzugefügt werden soll. Die Auswahl aus einer lokalen Datei oder Online-Plattformen (YouTube oder Vimeo) ist verfügbar.

Video zum Flipbook hinzufügen

Schritt 3. Bewegen Sie sich nach dem Hinzufügen des Videos nach rechts und aktivieren Sie die Option "Loop" oder "Auto Play". Sie ermöglichen die automatische Wiedergabe des Videos.

Video bearbeiten

Schritt 4. Speichern Sie diese Änderungen abschließend, indem Sie auf das Symbol "Speichern" klicken.

EaseFlip bietet einfache Tools und einen intuitiven Prozess, mit dem Benutzer ein einzigartiges Daumenkino erstellen können. Einige Funktionen wurden möglicherweise für Benutzer einer kostenlosen Testversion gesperrt. Die meisten von ihnen können verwendet werden, ohne einen Cent zu zahlen. Möchten Sie Ihr Daumenkino anpassen, um es einzigartig zu machen? Probieren Sie EaseFlip!

Kostenloser Download EaseFlip hier:

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Make A Flipbook Unique

Comment

EaseFlip brings convenient and easy-to-grasp functions for users to customize and personalize their flipbooks without hassle. By changing the background theme, adding media content to the flipbook, you are able to make the flipbook look more vivid and attractive. Luckily, this blog will bring you a detailed tutorial on using EaseFlip to edit a flipbook. Follow the guide and try to create a more special flipbook now!

Free download EaseFlip here:

How to Add Scene and Background of the Flipbook?

By making the appearance of the flipbook to be more attractive, you can change the scene and background of it according to your taste. After importing the PDF document (EaseFlip can only edit one PDF each time. You need to combine PDF at first if you have more than 1 PDF want to convert to flipbook using a reliable PDF combiner), move to the toolkit on the right and turn to the "Scene" section, you can directly apply the attractive scenes created by EaseFlip such as the beautiful beaches, charming spring scenery, clouds, etc. to be the background of the flipbook.

Add Scene to Flipbook

How to Change Background Image and Color?

Want to enable a personalized background image and set your favorite color to customize the flipbook for making it unique? Instead of applying the provided scene models, you are allowed to import an image from your computer to be the background of the flipbook. Here is the guide on how to change the background image and color of the flipbook.

Step 1. After adding the flipbook, move to the right side and turn to "Setting".

Step 2. You will discover an "Import" icon under the preset background theme. Then you can browse your computer for selecting a background image to add to the flipbook.

Import Background

Step 3. Move down to the "Setting" section. You should go to "Stage Settings" for changing the background color to your favorite one. After selecting your preferred color, click "OK" to apply.

Change Background Color

How to Change Colors for Navigation Elements?

If you have added some navigation elements to the flipbook such as the bookmark button, thumbnail button, search result background, and so on, you can customize the colors of them for enabling the flipbook's layout to have a more attractive visual effect. To change the color of each element, simply find its setting data in the "Template Setting" section on the left side. Here is how to do it,

Step 1. In the "Template Setting" section, turn to "Setting" and scroll down.

Step 2. In the "Toolbar Setting" part, you can easily find the elements the flipbook contains. For changing the color, just click the color icon behind the element option.

Change Color of Navigation Elements

Step 3. You are available to select a certain color in the pop-up color setting window or enter the HTML directly for applying. Other parameter settings can be set here.

Step 4. When the color is selected, click the "OK" icon to submit the changes and save them.

Set Color

How to Add Bookmarks to Digital Flipbook?

Adding bookmarks to the flipbook helps readers to find certain content more quickly and conveniently. EaseFlip also allows users to create bookmarks for adding to the digital flipbook. Simply follow the guide below to try.

Step 1. When you need to add bookmarks to the flipbook, after importing it, move to "Template Setting" and select the "Bookmark" section.

Step 2. Add a bookmark or child bookmark the flipbook now. You can name the bookmark according to the content in your preference. It is also available to directly set a flipbook page for adding the bookmark to.

Add Bookmarks

Step 3. After the bookmarks are added to the flipbook, remember to save the changes before leaving.

Save Bookmark

How to Add Logo to My Flipbook?

To represent the ownership of the flipbook, you can add your own logo to it using EaseFlip. In the flipbook editor provided by EaseFlip, the logo adding tool can be easily used to add a customized logo to the flipbook. See how it works now.

Step 1. On the toolbar of EaseFlip, click "Edit Pages" and EaseFlip will navigate you to the "flipeditor" page.

Step 2. Use the editing toolbar provided on the top left to add a logo now. You are available to add a text or image logo in your preference.

Flipeditor Toolbar

Step 3. If you have added the text, you can change the layout of the text content taking advantage of the editing functions provided on the right side. For example, you can select a style for it, or changing the color, font size, and add action to the logo.

Edit Text Logo

Except for adding text logo, if you select to add an image logo, EaseFlip also allows you to adjust the image such as the brightness, contrast, saturation, etc. You can customize the logo accordingly.

Edit Image Logo

Step 4. When the logo is added, press the save icon and return back to the main interface of EaseFlip.

Step 5. After adding the logo, in "Template Setting", you can make more customization settings for the logo. Simply move down to "Customization Settings" and do the changes as you need.

Logo Setting

How to Make A Flipbook Animated?

Making the flipbook animated may attract more readers, especially kids. EaseFlip also brings easy functions to create an animated flipbook, such as adding videos to the content.

Step 1. Click "Edit Pages" on the toolbar of EaseFlip for going to the editor.

Step 2. Hit the video icon on the editing toolbar and select the video or animated GIF for adding to the flipbook. Selecting from a local file or online platforms (YouTube or Vimeo) are both available.

Add Video to Flipbook

Step 3. After the video is added, move to the right and choose to enable the "Loop" or "Auto play" option. They allow the video to be played back automatically.

Edit Video

Step 4. Finally, save these changes by hitting the "Save" icon.

EaseFlip provides simple tools and an intuitive process to assist users to create a unique flipbook. Some functions may have been locked for free trial users, most of them can be used without paying a penny. Want to customize your flipbook for making it unique? Try EaseFlip!

Free download EaseFlip here:

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install