So kopieren Sie Text aus PDF

Kommentar

PDF kann für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden, sowohl für die Arbeit als auch für das tägliche Lesen. Aufgrund der Beliebtheit des PDF-Formats hat es seine eigenen Vorteile gegenüber anderen Formaten wie Word und Excel. Es ist sehr bequem zu lesen. Es hat aber auch den Nachteil, dass der Text nicht bearbeitet werden kann.

Manchmal müssen Sie möglicherweise wichtige Inhalte oder Texte aus einer bestimmten PDF-Datei kopieren. Diese Texte werden zum Veröffentlichen in Webseiten, Multimedia-Präsentationen, Textverarbeitungsdokumenten oder Desktop-Publishing-Tools verwendet. Es gibt viele Tools und Techniken zum Kopieren von Inhalten aus PDF-Dateien. Hier empfehlen wir Ihnen 5 Werkzeuge.

1. Preview (Mac)

Preview ist ein Bildbetrachter und PDF-Reader, die mit dem Mac-System geliefert werden. Neben dem Anzeigen und Drucken digitaler Bilder und PDF-Dateien können diese Medientypen auch bearbeitet werden.

In der Zwischenzeit bietet die Preview einige andere Funktionen. Sie können eine einzelne Seite aus einem mehrseitigen Dokument (z. B. einer PDF-Datei) extrahieren, die Seiten sortieren usw. Wenn Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken, können Sie unter anderem Formen, Linien, Zuschneiden und vieles mehr einfügen.

Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei, in die Sie den Text kopieren möchten, in der Preview.

Schritt 2. Ziehen Sie, um Text auszuwählen, und wählen Sie "Bearbeiten"> "Kopieren". Wenn Sie eine Spalte in der Tabelle kopieren möchten, können Sie auf die Schaltfläche "Textauswahl" klicken, die "Option" -Taste gedrückt halten, wenn Sie den Text auswählen, und "Bearbeiten"> "Kopieren" wählen.

Preview Text aus PDF kopieren

Schritt 3. Der Text wird in die Zwischenablage kopiert. Anschließend können Sie den kopierten Inhalt in eine andere Anwendung einfügen.

Was wir denken: Diese Anwendung hat viele Funktionen, ist aber nur für Mac-Benutzer geeignet. Es ist für die meisten Systeme nicht universell.

Bewertung des Herausgebers: 4,0 / 5

2. EasePDF

EasePDF ist ein kostenloser und sicherer PDF-Online-Konverter. EasePDF ist eine Marke, die 2018 gegründet wurde, aber seit mehr als 10 Jahren nach PDF recherchiert. Sie können alle Tools hier ohne Download und Registrierung verwenden.

Mit diesem kostenlosen Online-PDF-Konverter können Sie auf jedem Betriebssystem, einschließlich Windows, Mac und Linux, gut arbeiten. Es kann auch auf jedem Betriebssystem auf Smartphones wie iOS und Android OS funktionieren.

Schritt 1. Laden Sie das PDF-Dokument in das Tool " PDF to Word " hoch. Sie können die PDF-Datei hochladen, indem Sie die URL einfügen oder von Google Drive, Dropbox und OneDrive hochladen.

EasePDF PDF to Word Upload

Schritt 2. Anschließend beginnt der kostenlose PDF-zu-Word-Konverter mit dem Hochladen und Verarbeiten der von Ihnen ausgewählten PDF-Datei. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen". Das konvertierte Word-Dokument wird auf Ihrem lokalen Gerät gespeichert.

Schritt 3. Öffnen Sie das konvertierte Word-Dokument mit Microsoft Word und wählen Sie den zu kopierenden Text aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Text und wählen Sie "Kopieren".

Microsoft Word-Text kopieren

Was wir denken: Mit diesem Konverter können Sie PDF direkt vor dem Kopieren des Textes bearbeiten. Es muss jedoch zuerst die PDF-Datei in Word konvertiert werden. Sie können den Text nicht direkt mit dem EasePDF. Der Server löscht die Dateien und Links automatisch innerhalb von 24 Stunden. Sie können die Dienste ohne Sorgen genießen.

Bewertung des Herausgebers: 4.5 / 5

3. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC bietet Ihnen alles, was Sie zum einfachen Erstellen, Bearbeiten, Freigeben und Signieren von PDF-Dokumenten von überall aus benötigen. Wenn Sie unterwegs sind und an mehreren Standorten mit Kollegen zusammenarbeiten müssen, kann Ihnen Adobe Acrobat Pro DC dabei helfen, die PDF-Datei freizugeben und die PDF-Datei gemeinsam mit Kollegen zu bearbeiten.

Schritt 1. Öffnen Sie die Adobe Acrobat Pro DC-Software. Wenn Sie diese Software nicht installiert haben, installieren Sie eine.

Schritt 2. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf "Datei"> "Öffnen", um die PDF-Datei auszuwählen, die Sie zum Kopieren des Textes benötigen.

Adobe Acrobat Pro DC-Datei öffnen

Schritt 3. In diesem Schritt können Sie auf "Bearbeiten"> "Alle auswählen" klicken, um den gesamten Text in der PDF-Datei auszuwählen und zu kopieren. Sie können auch den zu kopierenden Text auswählen, dann mit der rechten Maustaste in den Text klicken und auf die Schaltfläche "Kopieren" klicken.

Adobe Acrobat Pro DC Text kopieren

Schritt 4. Fügen Sie zum Schluss den kopierten Text in das gewünschte Dokument ein.

Was wir denken: Dies ist eine Desktop-Anwendung. Es ist nicht so praktisch wie andere Online- und integrierte Tools. Aber es ist einfach zu bedienen, egal ob Sie ein Anfänger oder ein Profi sind, Sie können den Text einfach mit ein paar Klicks kopieren.

Bewertung des Herausgebers: 4,0 / 5

4. Google Drive

Google Drive ist ein von Google entwickelter Dienst zum Speichern und Synchronisieren von Dateien. Mit Google Drive können Sie Ihre Dateien von jedem Gerät aus speichern, freigeben und darauf zugreifen und verfügen über 15 GB freien Speicherplatz. Sie können die Datei in Ihrem Google Drive auf jedem Smartphone, Tablet oder Computer anzeigen und bearbeiten. Egal wohin Sie gehen, alle Dokumente sind bei Ihnen.

Schritt 1. Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an und geben Sie Google Drive ein.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Neu"> "Datei hochladen", um die PDF-Datei hochzuladen.

Google Drive Datei-Upload

Schritt 3. Wenn die Datei hochgeladen wurde, klicken Sie auf die Datei und öffnen Sie sie mit Google Docs.

Google Drive Mit Google Docs & Tabellen öffnen

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten"> "Alle auswählen", um den gesamten Text in der PDF-Datei auszuwählen und zu kopieren. Wenn Sie nur Text kopieren möchten, wählen Sie den zu kopierenden Text aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Text und klicken Sie auf die Schaltfläche "Kopieren". Fügen Sie zum Schluss den kopierten Text in das gewünschte Dokument ein.

Google Drive Text kopieren

Was wir denken: Dieser Online-Dateispeicherdienst kann nicht nur wichtige Dokumente in der Cloud speichern, sondern auch die Datei direkt anzeigen und bearbeiten. Die Speicherkapazität ist jedoch begrenzt, sodass Sie möglicherweise nicht alle benötigten Dateien hochladen.

Bewertung des Herausgebers: 4.5 / 5

5. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement ist ein schneller, einfacher und fortschrittlicher PDF-Editor. PDFelement kann zum Erstellen, Konvertieren, Bearbeiten, OCR, Zusammenführen und Füllen von Dokumenten von überall aus verwendet werden. Genau wie in einem Word-Dokument können Sie Text, Bilder, Seiten, Links, Hintergründe, Wasserzeichen, Kopf- und Fußzeilen in einer PDF-Datei bearbeiten und sogar Tippfehler korrigieren, Seiten neu anordnen, Fotos zuschneiden oder austauschen.

Tipps

"Bevor Sie beginnen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die neueste Version von Wondershare PDFelement heruntergeladen haben."

Schritt 1. Starten Sie die Wondershare PDFelement Software. Klicken Sie auf der Registerkarte "Home" auf die Schaltfläche "Datei öffnen". Wählen Sie dann die PDF-Datei aus, aus der Sie den Text kopieren möchten, und klicken Sie erneut auf die Schaltfläche "Öffnen".

Schritt 2. Klicken Sie auf das Symbol "Auswählen" in der oberen linken Ecke und klicken Sie dann mit der Maus, um den gewünschten Text auszuwählen.

Schritt 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Text und wählen Sie "Text kopieren". Sie können auch "Strg + C" drücken, nachdem Sie den Text ausgewählt haben.

Wondershare PDFelement Text kopieren

Was wir denken: Es gibt viele Funktionen in dieser Anwendung; Sie können viel Zeit beim Umgang mit PDF-Dateien sparen. Der Nachteil ist, dass es heruntergeladen werden muss, um verwendet zu werden.

Bewertung des Herausgebers: 4,0 / 5

FAQs

Wie kopiere ich den Text aus PDF, wenn meine PDF-Datei verschlüsselt ist?

Sie können das Tool "PDF entsperren" in EasePDF , um Ihre PDF zuerst kostenlos zu entsperren. Anschließend können Sie Ihren Text gemäß den oben beschriebenen Schritten kopieren. Dieser Online-PDF-Passwortentferner ist für diejenigen gedacht, die ihre gesperrten PDF-Dateien in bearbeitbare und lesbare Versionen umwandeln möchten.

Ich bin ein Mac-Benutzer. Welches dieser Tools ist am bequemsten zu verwenden?

Die Preview Software ist für Mac-Benutzer am bequemsten. Sie müssen keine Software herunterladen. Öffnen Sie einfach die PDF-Datei mit dieser Anwendung, und kopieren Sie den Text frei aus PDF.

Fazit

Mit den oben aufgeführten Tools hoffen wir, dass dieser Beitrag Ihnen sehr helfen kann. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie gute Ideen haben. Wir werden Ihnen in Zukunft weitere nützliche Tools zur Verfügung stellen und empfehlen.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Copy Text from PDF

Comment

PDF can be used for a variety of purposes, both for work and for daily reading. Due to the popularity of the PDF format, it has its own advantages compared to other formats such as Word and Excel. It is very convenient to read. But it also has the disadvantage that the text cannot be edited.

Sometimes you may need to copy important content or text from a specific PDF file. These texts are used for publishing in web pages, multimedia presentations, word processing documents, or desktop publishing tools. There are many tools and techniques available for copying content from PDF files. Here, we will recommend 5 tools for you.

1. Preview (Mac)

Preview is an image viewer and PDF reader that come with the Mac system. In addition to viewing and printing digital images and PDF files, it can also edit these media types.

Meanwhile, Preview provides some other functions. You can extract a single page from a multi-page document (such as a PDF file), sort the pages, and so on. When you click the "Edit" button, it allows options to insert shapes, lines, do cropping, and among other things.

Step 1. Open the PDF you want to copy the text in Preview.

Step 2. Drag to select text and choose "Edit"> "Copy". If you want to copy a column in the table, you can click the "Text Selection" button, hold down the "Option" key when selecting the text, and choose "Edit" > "Copy".

Preview Copy Text from PDF

Step 3. The text is copied to the clipboard then you can paste the copied content in another application.

What We Think: This application has many features but it is just suitable for Mac users. It is not universal for most systems.

Editor's Rating:4.0/5

2. EasePDF

EasePDF is a free and safe PDF online converter. EasePDF is a brand that was established in 2018, but it has been researching PDF for more than 10 years. You can feel free to use all the tools here without any download and registration.

With this free online PDF converter, you can work well on any OS, including Windows, Mac, and Linux. It can also work on any OS on smartphones like iOS and Android OS.

Step 1. Upload the PDF document to the "PDF to Word" tool. You can upload the PDF file by pasting the URL or upload from Google Drive, Dropbox, and OneDrive.

EasePDF PDF to Word Upload

Step 2. Then the PDF to Word free converter will start uploading and processing your chosen PDF file. Click the "Download" button and the converted Word document will be saved to your local device.

Step 3. Open the converted Word document with Microsoft Word then select the text you want to copy. Right-click in the text and choose "Copy".

Microsoft Word Copy Text

What We Think: With this converter, you can edit PDF directly before copy the text. However, it needs to convert the PDF to Word first, you cannot copy the text directly with the EasePDF. The server will automatically delete the files and links within 24 hours. You can enjoy the services without worry.

Editor's Rating:4.5/5

3. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC gives you everything you need to easily create, edit, share, and sign PDF documents from anywhere. When you are on the road and need to collaborate with colleagues in multiple locations, Adobe Acrobat Pro DC can help you to share the PDF and deal with the PDF file with colleagues together.

Step 1. Open the Adobe Acrobat Pro DC software. If you haven't got this software installed, please go and install one.

Step 2. Click "File" > "Open" in the drop-down menu to select the PDF that you need to copy the text.

Adobe Acrobat Pro DC File Open

Step 3. In this step, you can click the "Edit" > "Select All" to select and copy all the text in the PDF. You can also select the text you need to copy then right-click in the text and choose the "Copy" button.

Adobe Acrobat Pro DC Copy Text

Step 4. At last, paste the copied text into the document you need.

What We Think: This is a desktop application; it is not as convenient as other online and built-in tools. But it is easy to operate, whether you are a novice or a professional, you can copy the text easily with a few clicks.

Editor's Rating:4.0/5

4. Google Drive

Google Drive is a file storage and synchronization service developed by Google. With Google Drive, you can store, share, and access your files from any device and have 15 GB of free storage space. You can view and edit the file in your Google Drive on any smartphone, tablet, or computer. No matter where you go, all documents are with you.

Step 1. Log into your Google account and enter Google Drive.

Step 2. Click the "New" > "File upload" to upload the PDF.

Google Drive File Upload

Step 3. When the file is uploaded, click the file and open it with Google Docs.

Google Drive Open with Google Docs

Step 4. Click the "Edit" > "Select all" button to select and copy all the text in the PDF. If you just want to copy some text, select the text you need to copy then right-click in the text and choose the "Copy" button. Finally, paste the copied text into the document you need.

Google Drive Copy Text

What We Think: This online file storage service can not only save important documents in the cloud but also can view and edit the file directly. However, its storage capacity is limited so that you may not upload all files you need.

Editor's Rating:4.5/5

5. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement is a fast, simple, and advanced PDF editor. PDFelement can use to create, convert, edit, OCR, merge, and fill documents from anywhere. Just like in a Word document, you can edit any text, image, page, link, background, watermark, header, and footer on a PDF and can even correct typos, rearrange pages, crop, or exchange photos.

Tips

"Before you start, please make sure that you have downloaded the latest version of Wondershare PDFelement."

Step 1. Launch the Wondershare PDFelement software. On the "Home" tab, click the "Open File" button. Then, select the PDF file from which you want to copy the text, and click the "Open" button again.

Step 2. Click the "Select" icon which shows on the upper left corner then click the mouse to select the desired text.

Step 3. Right-click on the text and select "Copy Text" or you can also press "Ctrl + C" after selecting the text.

Wondershare PDFelement Copy Text

What We Think: There are many functions in this application; it can save you a lot of time to deal with PDF files. The disadvantage is that it needs to be downloaded to use.

Editor's Rating:4.0/5

FAQs

If my PDF file is encrypted, how do I copy the text from PDF?

You can use the "Unlock PDF" tool in EasePDF to unlock your PDF for free first. Then you can copy your text according to the steps we introduced above. This online PDF password remover is for those who want to turn their locked PDF files into editable and readable versions.

I am a Mac user, which of these tools is the most convenient to use?

Preview software is the most convenient for Mac users. You don't need to download any software, just open the PDF file with this application then you can copy the text from PDF freely.

Conclusion

With the tools we have listed above, we hope that this post can help you a lot. Please leave a message to us if you have any good ideas. We will provide and recommend more useful tools for you in the future.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools