Leistungsstarke Dateikonverterliste - Konvertieren Sie Dateien ganz einfach online

Kommentar

Der Dateikonverter ist eine Software, die ein Dateiformat in ein anderes Dateiformat konvertiert, einschließlich Videokonverter, Audiokonverter, Bildformatkonverter, Bild-Videoformat-Konverter, Dokumentformatkonverter usw.

Wir teilen häufig Dateien über das Internet, aber einige Dateien können in keiner Software geöffnet werden. Um die Datei zu öffnen, müssen wir das Format konvertieren. Aus diesem Grund ist heutzutage die kostenlose Online-Konvertierung so wichtig. Im Folgenden finden Sie einige verschiedene Arten von Konvertern. Sie können je nach Format Ihrer Datei einen geeigneten auswählen.

Teil 1 - PDF-Konverter

1. EasePDF

EasePDF

EasePDF ist eine Online- PDF Converter und Bearbeitungsplattform. Es verfügt über mehr als 20 Tools, darunter Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF , PDF PDF unterschreiben , PDF entsperren und so weiter. Mit diesem All-in-One-PDF-Online-Konverter können Sie die Konvertierung vereinfachen.

Dieser kostenlose Online-PDF-Konverter funktioniert unter jedem Betriebssystem, einschließlich Windows, Mac und Linux. Es kann auch auf jedem Betriebssystem auf Smartphones wie iOS und Android funktionieren. Mit EasePDF werden nicht alle Ihre persönlichen Daten an andere weitergegeben und niemand kann auf Ihre geladenen Dateien zugreifen. So können Sie diesen Konverter problemlos verwenden.

2. Smallpdf

Smallpdf Homepage

Smallpdf ist ein Smallpdf All-in-One-Online-PDF-Konverter. Sie können PDFs an einem einzigen Ort erstellen oder konvertieren. Dieser PDF-Konverter unterstützt Excel, Word, PPT, JPG, PNG, BMP, TIFF und GIF. Außerdem können Sie einige andere Tools wie PDF zusammenführen, PDF teilen, PDF bearbeiten, PDF schützen usw. verwenden.

Die Dateiübertragungen in Smallpdf sind mit einer erweiterten SSL-Verschlüsselungsstufe gesichert. Außerdem werden alle Dateien automatisch von den Servern zerstört. Sie können diesen Online-Konverter also jederzeit verwenden.

3. Sejda

Sejda Homepage Alle Tools

Sejda ist ein einfacher, angenehmer und produktiver PDF-Konverter und Sejda . Es kann Benutzern helfen, PDF-Dateien zusammenzuführen, zu konvertieren, zu teilen, zu konvertieren, zu komprimieren, zu bearbeiten, zu verschlüsseln und andere Vorgänge durchzuführen. Es kann PDF-Dateien in Word, Excel, Bild usw. konvertieren. In diesem Konverter werden auch das Zusammenführen mehrerer PDF-Dateien und Batch-Upload-Dateien unterstützt.

Ihre Dateien bleiben in diesem Online-Konverter sicher. Die Server verarbeiten die Dateien für Sie. Nach der Verarbeitung werden sie dauerhaft gelöscht. Der Online-PDF-Konverter funktioniert perfekt auf allen Geräten und gängigen Browsern wie IE, Firefox, Chrome und Opera.

Teil 2 - Videokonverter

1. Online Video Converter

Online Video Converter Homepage Datei hochladen

Online Video Converter kann Ihre Mediendateien von einem Format in ein anderes übertragen und kostenlos auf Ihren Computer herunterladen. Ihre Dateien werden auf den leistungsstarken Servern konvertiert, sodass die Konvertierung schneller ist als auf den meisten Heimcomputern.

Neben dem Hochladen der Videodatei von Ihrem Computer wird in diesem Konverter auch das Hochladen von Dateien von Ihren Dropbox oder Google Drive Konten unterstützt. Online Video Converter ist sicher und zuverlässig zu bedienen. Nur Sie haben Zugriff auf die Dateien, die Sie hochladen. Sobald Sie Ihre konvertierten Dateien erhalten haben, werden sie sofort von den Servern gelöscht.

2. KeepVid

KeepVid Homepage

KeepVid ist ein Online-Videokonverter, mit dem Sie Videos mit einem Klick in alle gängigen Videoformate konvertieren können. Es kann Ihnen helfen, Videodateien in mehr als 150 verschiedene Videoformate zu konvertieren. Dieser Online-Videokonverter ist völlig kostenlos und es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Dateigröße, der Eingangsvideoqualität und der Ausgabevideoqualität.

KeepVid konvertiert Ihr Video auf dem lokalen Computer. Daher wird die Konvertierung in kurzer Zeit durchgeführt. Die Konvertierung eines fünfminütigen Videos dauert höchstens eine Minute. Dein Video ist in Keep Vid gut geschützt, da es keine Dateien hostet.

3. Online UniConverter

Online UniConverter Homepage

Online UniConverter ist ein weiterer All-in-One-Videokonverter, mit dem Sie Videodateien online in jedes Format konvertieren können. Online UniConverter arbeitet nicht nur als kostenloser Videokonverter, sondern kann auch Audiodateien konvertieren, Dateien komprimieren und Videos in einfachen Schritten bearbeiten.

Außerdem können Sie nach Abschluss der Videokonvertierung Ihr Video direkt in Online UniConverter. Sie müssen keine Lizenz kaufen oder für zusätzliche Funktionen oder Downloads bezahlen. Mit Online UniConverter können Sie Videos direkt zuschneiden, zuschneiden, drehen und anpassen. Es ist also ein sehr praktischer Online-Videokonverter.

Teil 3 - Audiokonverter

1. Online Audio Converter

Online Audio Converter Audiodatei konvertieren

Online Audio Converter ist ein kostenloser Online Audio Converter, der Audiodateien für Sie konvertiert. Die Anwendung unterstützt alle Formate, verarbeitet Ihre Dateien schnell und erfordert keine Installation. Dieser Konverter arbeitet mit über 300 verschiedenen Dateiformaten, einschließlich Videoformaten, und konvertiert sie in mp3, wav, m4a, flac, ogg, amr, mp2 und m4r.

Mit dem Online Audio Converter können Sie auch die Qualität, Bitrate und Frequenz konfigurieren, die Rückwärtswiedergabe anwenden oder einblenden und sogar den Ton in diesem Konverter entfernen.

2. JS Audio Converter

JS Audio Converter Audiodatei konvertieren

JS Audio Converter ist ein kostenloser Online-Audio-Konverter. Es verwendet die HTML5- und FFMPEG.JS-Technologie, damit Ihre Dateien Ihren Computer nicht verlassen. Mit diesem Tool können Sie M4A in MP3, MP3 in WAV, FLAC in MP3, WMA in MP3, OGG in MP3, OPUS in MP3, M4A in WAV, WAV in MP3 usw. konvertieren.

Die Oberfläche der Website ist sehr einfach. Sie können den Vorgang auch ohne die Hilfe professioneller Techniker abschließen. Die Website hat keine komplizierte Konfiguration und keine anderen Fachkenntnisse. Dieser Online-Audiokonverter ist sehr gut für Anfänger geeignet.

Teil 4 - Bildkonverter

1. IMG2GO

IMG2GO Bild in Bild konvertieren

IMG2GO ist ein kostenloser Online-Bildkonverter, mit dem Sie Ihre Bilddateien online über Ihren Browser bearbeiten und konvertieren können. Sie können Ihre Bilder in andere Bildformate konvertieren. Konvertieren Sie JPG in PGN, GIF, PDF und so weiter. Alles, was Sie brauchen, um Bilder online zu bearbeiten, ist eine Internetverbindung und dieser Webdienst. Kein Download oder Installation erforderlich, keine Anmeldung erforderlich.

Darüber hinaus werden in diesem Konverter das Bearbeiten von Bildern und das Verbessern von Bildern unterstützt. Darüber hinaus werden die Konvertierungen nur von den Servern durchgeführt. Dies bedeutet, dass niemand die von Ihnen hochgeladenen Dateien manuell überprüft oder überprüft.

2. Imverter

Imverter Bild konvertieren

Imverter unterstützt über 500 Dateiformate, darunter RAW-Fotoformate (CR2, NEF, ARW), Vektorgrafiken (CDR, SVG, DXF), Postscript-Formate (PDF, AI, EPS) sowie Dutzende wenig bekannter oder unbeliebter Bildformate.

Imverter ermöglicht die Konvertierung einer bestimmten Grafikdatei mit einem Klick in ein gängiges Bildformat wie JPG, PNG, GIF, PDF, BMP und TIFF. Der Dienst kann den Typ des Eingabebilds automatisch erkennen, sodass Benutzer die Konvertierung auch dann durchführen können, wenn sie das Dateiformat nicht kennen.

Teil 5 - All-in-One-Konverter

1. Zamzar

Zamzar Datei konvertieren

Zamzar ist ein All-in-One-Konverter, der die Konvertierung von Dokumenten, Bildern, Audio-, Video-, E-Books, CAD-Dateien und komprimierten Dateiformaten unterstützt. Es unterstützt mehr als 1200 Dateiformate als jeder andere Konverter.

Der Benutzer kann die URL eingeben oder eine oder mehrere Dateien vom Computer hochladen. Zamzar konvertiert die Datei in ein anderes vom Benutzer angegebenes Format. Nach Abschluss der Konvertierung kann der Benutzer die Datei sofort vom Webbrowser herunterladen. Der Benutzer kann auch eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der konvertierten Datei erhalten.

2. Convertio

Convertio Datei konvertieren

Convertio ist ein Dateikonverter, der Ihre Dateien in jedes Format konvertieren kann. Es unterstützt mehr als 25600 verschiedene Konvertierungen zwischen mehr als 300 verschiedenen Dateiformaten. Sie können die Datei nicht nur von Ihrem lokalen Gerät hochladen, sondern auch von Ihren Cloud-Konten hochladen und eine Website oder Datei per URL hinzufügen.

Dieser Server garantiert die Sicherheit Ihrer Datei. Hochgeladene Dateien werden sofort gelöscht und nach 24 Stunden konvertiert. Niemand hat Zugriff auf Ihre Dateien und die Privatsphäre ist zu 100% garantiert.

Fazit

Wir haben hier die verschiedenen Arten von leistungsstarken Dateikonvertern aufgelistet. Sie können je nach Format Ihrer Datei eine geeignete auswählen. Wenn Sie Dateien, Videos und Bilder gleichzeitig konvertieren müssen, können Sie den All-in-One-Konverter wie Zamzar und Convertio. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie tolle Ideen für diesen Beitrag haben.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Powerful File Converter List - Convert File Easily Online

Comment

File converter is software that converts one file format into another file format which including video converter, audio converter, picture format converter, picture to video format converter, document format converter and so on.

We often share files through the Internet but some files cannot open in some software. In order to open the file, we need to convert the format. This is why nowadays, the free online conversion is so important. Here are some different kinds of converters below, you can choose a suitable one according to the format of your file.

Part 1 - PDF Converters

1. EasePDF

EasePDF

EasePDF is an online PDF Converter and editing platform. It has more than 20 tools, including Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF, Split PDF, Merge PDF, Unlock PDF and so on. You can make conversion easy in this all-in-one PDF online converter.

This free online PDF converter can work well on any OS, including Windows, Mac, and Linux. It can also work on any OS on smartphones like iOS and Android OS. With EasePDF, all your personal info won't be shared with others and no one can access your loaded files. So you can use this converter at ease.

2. Smallpdf

Smallpdf Homepage

Smallpdf is an all-in-one easy-to-use online PDF converter. You can create or convert PDFs all in a single place. This PDF converter supports Excel, Word, PPT, JPG, PNG, BMP, TIFF & GIF. Besides, you can also use some other tools like Merge PDF, Split PDF, Edit PDF, Protect PDF and so on.

The file transfers in Smallpdf are secured with an advanced level of SSL encryption. Additionally, it will destroy all files automatically from the servers. So you can feel free to use this online converter.

3. Sejda

Sejda Homepage All Tools

Sejda is an easy, pleasant and productive PDF converter and editor. It can help users to merge, convert, split, convert, compress, edit, encrypt and other operations on PDF files. It can convert PDF files to Word, Excel, image and so on. Merge multiple PDF files and batch upload files are also supported in this converter.

Your files will stay secure in this online converter. The servers process the files for you. After processing, they are permanently deleted. The online PDF converter works perfectly on all devices and popular browsers like IE, Firefox, Chrome, and Opera.

Part 2 - Video Converter

1. Online Video Converter

Online Video Converter Homepage Upload File

Online Video Converter can transfer your media files from one format to another and download them to your computer for free. Your files are converted on the powerful servers, so the conversion is faster than on most home computers.

In addition to uploading the video file from your computer, uploading files from your Dropbox or Google Drive accounts are also supported in this converter. Online Video Converter is safe and reliable to use. Only you have access to the files you upload. Once you get your converted files, they're immediately deleted from the servers.

2. KeepVid

KeepVid Homepage

KeepVid is an online video converter that allows you to convert videos to all popular video formats in a click. It can help you convert video files to more than 150 different video formats. This online video converter is completely free to use, and there are no restrictions on file size, input video quality, and output video quality.

KeepVid converts your video on the local computer; therefore the conversion will be accomplished in a short time. The conversion of a five-minute video will take a minute or less. Your video will be well protected in Keep Vid because it doesn't host any files.

3. Online UniConverter

Online UniConverter Homepage

Online UniConverter is another all-in-one video converter that allows you to convert video files to any format online. Not just working as a free video converter, Online UniConverter can also convert audio files, compress files, and edit videos in easy steps.

Besides, when you finished the video conversion, you can edit your video directly in Online UniConverter. You don't have to buy a license or pay for extra features or downloads. With Online UniConverter, you can trim, crop, rotate and adjust video directly. So it is a very convenient online video converter.

Part 3 - Audio Converter

1. Online Audio Converter

Online Audio Converter Convert Audio File

Online Audio Converter is a free online audio converter that converts audio files for you. The application supports all formats, processes your files quickly, and does not require installation. This converter works with over 300 different file formats including video formats, converting them to mp3, wav, m4a, flac, ogg, amr, mp2, and m4r.

With Online Audio Converter, you can also configure the quality, bit rate, frequency, apply reverse playback or fade in, and even remove sound in this converter.

2. JS Audio Converter

JS Audio Converter Convert Audio File

JS Audio Converter is a free online audio converter. It uses HTML5 and FFMPEG.JS technology so your files won't leave your computer. With this tool you can convert M4A to MP3, MP3 to WAV, FLAC to MP3, WMA to MP3, OGG to MP3, OPUS to MP3, M4A to WAV, WAV to MP3, etc.

The interface of the website is very simple. You can also complete the operation without the help of professional technicians. The website has no complicated configuration and no other professional knowledge. This online audio converter is very suitable for novices.

Part 4 - Image Converter

1. IMG2GO

IMG2GO Convert Image To Image

IMG2GO is a free online image converter that can edit and convert your image files online from your browser. It allows you to convert your pictures into other image formats. Convert JPG to PGN, GIF, PDF and so on. All you need to edit images online is an internet connection and this web service. No download or installation needed, no signing up required.

In addition, edit images and improve images are all supported in this converter. Furthermore, conversions are handled by the servers alone. This means that no one manually checks or looks at the files you upload.

2. Imverter

Imverter Convert Image

Imverter supports over 500 file formats, including RAW photo formats (CR2, NEF, ARW), vectored graphics (CDR, SVG, DXF), postscript formats (PDF, AI, EPS) and also dozens of little-known or unpopular picture formats.

Imverter allows one-click conversion of any given graphic file to a common picture format like JPG, PNG, GIF, PDF, BMP, and TIFF. The service can automatically recognize the type of input image, so users can do the conversion even if they don't know what the file format is.

Part 5 - All-in-one Converter

1. Zamzar

Zamzar Convert File

Zamzar is an all in one converter which supports the conversion of documents, images, audio, video, e-Books, CAD files, and compressed file formats. It supports 1200+ file formats, more than any other converter.

The user can enter the URL or upload one or more files from the computer. Zamzar will convert the file to another format specified by the user. After the conversion is completed, the user can immediately download the file from the web browser. The user can also choose to receive an email with a link to download the converted file.

2. Convertio

Convertio Convert File

Convertio is a file converter that can convert your files to any format. It supports more than 25600 different conversions between more than 300 different file formats. You can not only upload the file from your local device but also can upload the file from your cloud accounts and add a website or file by URL.

This server will guarantee the security of your file. It will delete uploaded files instantly and converted ones after 24 hours. No one has access to your files and privacy is 100% guaranteed.

Conclusion

We have listed the different kinds of powerful file converters here. You can choose a suitable one according to the format of your file. If you need to convert file, video, image at the same time, you can use the all-in-one converter like Zamzar and Convertio. Please feel free to contact us if you have awesome ideas for this post.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install