So konvertieren Sie PDF in Kindle

Kommentar

Der Kindle-Reader ist heute einer der beliebtesten E-Book-Reader. Wenn Sie Kindle zum Lesen von E-Books verwendet haben, werden Sie feststellen, dass der Reader viele Formate wie AZW, TXT, PDF, MOBI, DOC usw.

Alle Amazon Kindle-Anwendungen und E-Reader unterstützen PDF-Dateien. Sie können Ihre PDF-Dateien auf einen Kindle hochladen. Bei dieser Methode müssen Sie die Größe des Dokuments anpassen, damit es richtig auf den Bildschirm passt, was unpraktisch ist. Daher können Sie PDF-in-Kindle-Konverter verwenden, um PDF in einfachen Schritten in Kindle zu konvertieren, dann können Sie PDF-eBooks problemlos unterwegs lesen.

Teil 1 – So laden Sie PDFs direkt auf Kindle hoch

1. Laden Sie eine PDF-Datei über USB auf den Kindle hoch

USB wird verwendet, um die Verbindung und Kommunikation zwischen dem Computer und externen Geräten zu regulieren. Es handelt sich um eine Schnittstellentechnologie, die im PC-Bereich verwendet wird. Verwenden Sie einfach ein USB-Datenkabel, um eine PDF-Datei auf den Kindle hochzuladen.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihren Kindle über USB mit dem Computer.

Schritt 2. Suchen Sie die PDF-Datei, die Sie zum Anzünden auf Ihrem Computer hochladen müssen.

Schritt 3. Öffnen Sie den Ordner "Kindle" > "Dokumente". Kopieren Sie die PDF-Dateien in den Ordner "Dokumente" des Kindle-Laufwerks.

PDF-Datei in Dokumentordner kopieren

Schritt 4. Werfen Sie Ihren Kindle aus und entfernen Sie ihn vom Computer. Trennen Sie Ihren Kindle vom Computer, indem Sie auf das Symbol "Hardware sicher entfernen" klicken und "Amazon Kindle auswerfen" auswählen. Dann können Sie das PDF-E-Book im Kindle lesen.

Computer auswerfen Amazon Kindle

2. Per E-Mail an Kindle senden

Viele Leute laden kostenlose PDF-E-Books aus dem Internet herunter, aber wenn Sie die E-Books aus dem Internet herunterladen, müssen Sie die E-Books mit einem USB-Datenkabel an den Kindle senden, was mühsamer ist.

Jeder Kindle verfügt über eine eigene E-Mail-Adresse. Wenn Sie ein PDF-E-Book auf dem Kindle lesen möchten, senden Sie das PDF-E-Book am einfachsten per E-Mail. Wie können wir PDF-E-Books schnell und einfach an Kindle senden? Führen Sie die folgenden Schritte aus, um E-Mails an Ihren Kindle zu aktivieren:

Schritt 1. Finden Sie die Adresse Ihres Kindle. Melden Sie sich auf der Amazon-Website an. Gehen Sie zur Seite „Ihre Geräte verwalten“ unter „ Ihren Kindle verwalten “, um die E-Mail-Adresse Ihres Kindle-Geräts zu finden. Klicken Sie auf das entsprechende Kindle-Gerät. Im Popup-Fenster sehen Sie eine @kindle.com-E-Mail-Adresse. Sie können es ändern, indem Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken.

Kindle Verwalten Sie Ihre Geräteadresse

Schritt 2. Öffnen Sie Ihre E-Mail-Anwendung oder Ihren Dienst wie Outlook oder Gmail. Senden Sie eine E-Mail mit einem PDF-Anhang an diese Adresse. Denken Sie daran, "Konvertieren" in die Betreffzeile einzugeben und die PDF-E-Books anzuhängen, die Sie lesen möchten.

E-Mail an Kindle senden

Schritt 3. Nachdem wir die E-Mail gesendet haben, konvertiert Amazon die PDF-Datei automatisch in eine Größe, die Ihr Kindle leichter verarbeiten kann. Wir müssen nur ein paar Minuten warten, und dann aktualisiert der mit dem Internet verbundene Kindle die E-Books automatisch und lädt sie herunter, oder wir können manuell auf "Sync and View Content" im Kindle klicken, um die E-Book-Liste zu aktualisieren.

Tipps

"Neben dem PDF-Format unterstützt Kindle auch die folgenden Dateitypen: Microsoft Word (.doc, .docx), HTML (.html, .htm), RTF (.rtf), JPEG (.jpeg, .jpg), Kindle-Format (.mobi), .azw), GIF (.gif), PNG (.png) und BMP (.bmp)."

Teil 2 - So konvertieren Sie PDF kostenlos in das Kindle-Format

Alle Kindle-Apps und E-Reader von Amazon unterstützen PDF-Dateien. Wenn Sie jedoch einen Kindle direkt zum Lesen einer PDF-Datei verwenden, werden Sie gezwungen, zu zoomen und zu scrollen, um das Dokument zu lesen. Dies führt zu einer schlechten Erfahrung beim Lesen. So können wir PDF in TXT, DOC, RTF, MOBi, AZW und andere für Kindle geeignete Dateiformate konvertieren. Als Nächstes empfehlen wir 3 PDF-in-Kindle-Konverter, die Ihnen helfen, PDF schnell in Kindle zu konvertieren.

1. Zamzar

Zamzar ist ein Dateikonverter, der über 1200 Dateiformate wie Dokumente, Bilder, Videos, Ton usw. unterstützen kann. Sie fügen ständig Unterstützung für neue Formate hinzu. Sie können Zamzar auf jedem Betriebssystem verwenden, das über einen Webbrowser verfügt. Da der Dienst online bereitgestellt wird, sind keine Software-Downloads erforderlich. Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Dateien machen; Der Server wird durch die Verwendung von 128-Bit-SSL zum Verschlüsseln der Daten gesichert.

Sie können Zamzar , um PDF in Kindle zu konvertieren und in ein von Kindle unterstütztes Format wie TXT, DOC, RTF, MOBi, AZW usw. zu konvertieren. Im Folgenden werden wir MOBI als Beispiel verwenden, um Schritt für Schritt die Konvertierung von PDF in Kindle vorzustellen.

Schritt 1. Gehen Sie zum Tool " PDF to MOBI ". Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie konvertieren möchten. Die Eingabe einer URL zum Hochladen der Datei wird ebenfalls unterstützt.

Tipps

"Wenn Sie einen Mac verwenden, können Sie die Preview Anwendung verwenden, um PDF-Dateien zu öffnen."

Schritt 2. Wählen Sie "mobi" als Ausgabeformat. Sie können auch "azw" als Ausgabeformat wählen. Sie werden alle vom Kindle unterstützt.

Zamzar PDF zu MOBI Ausgabeformat Zamzar

Schritt 3. Klicken Sie auf "Jetzt konvertieren", um Ihre PDF-Datei zu konvertieren.

Zamzar PDF in MOBI jetzt konvertieren

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um Ihre konvertierte Datei herunterzuladen.

2. Calibre

Calibre ist ein leistungsstarker und einfach zu bedienender E-Book-Manager. Die Benutzeroberfläche dieser Software ist sehr einfach und leicht zu bedienen. Mit Calibre können Sie Bücher während der Bearbeitung und Formatkonvertierung lesen, was den Benutzern eine effiziente und bequeme Benutzererfahrung bietet.

In der Zwischenzeit wird Calibre mit einem praktischen Webserver geliefert, um Ihre Bibliothek zu hosten. In nur wenigen Augenblicken können Sie alle Ihre E-Books sicher mit jedem Ihrer Wahl teilen. Es verfügt auch über einige nützliche Sicherungs- und Import-/Exportfunktionen, die die Sicherheit und Portabilität Ihrer E-Books gewährleisten können.

Schritt 1. Öffnen Sie die Calibre Software. Wenn Sie diese Software nicht installiert haben, installieren Sie bitte eine.

Schritt 2. Ziehen Sie das PDF, das Sie konvertieren möchten, in Calibre und legen Sie es dort ab, oder klicken Sie auf das Symbol "Bücher hinzufügen" in der oberen linken Ecke und wählen Sie das PDF aus, das Sie konvertieren möchten.

Calibre Select PDF-Datei

Schritt 3. Klicken Sie dann in der Hauptfensterliste auf die Schaltfläche "Bücher konvertieren".

Calibre Convert-Bücher

Schritt 4. Wählen Sie ein Ausgabeformat. Wählen Sie das Ausgabeformat aus dem Dropdown-Menü Ausgabeformat und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".

Calibre Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 5. Nach einigen Sekunden wird die PDF-Datei erfolgreich in Kindle konvertiert. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das E-Book, wählen Sie "An Gerät senden" > "An Hauptspeicher senden". Dann können Sie das E-Book auf Ihrem Kindle lesen.

Calibre An Gerät senden

3. Online-eBook-Konverter

Online eBook Converter ist ein Online-Dateikonverter. Dieser Online-Konverter unterstützt mehrere Eingabeformate wie PDF, EPUB, HTML, LIT, LRF, MOBI usw. Wählen Sie das Zielformat, das Sie für Ihren Kindle benötigen, und beginnen Sie mit der Konvertierung.

Alle hochgeladenen Dateien werden automatisch nach 24 Stunden oder nach 10 Downloads gelöscht, je nachdem, was zuerst eintritt. Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, die Datei nach dem Download sofort auf dem Server zu löschen.

Schritt 1. Gehen Sie zum Tool "E-Books in das Kindle AZW 3-Format konvertieren ". AZW ist eines der geeigneten Formate für Kindle.

Schritt 2. Wählen Sie Ihre PDF-Datei aus oder senden Sie eine URL auf der Upload-Seite. Das Hochladen von PDF-Dateien von Dropbox oder Google Drive wird ebenfalls unterstützt.

Online eBook Converter PDF hochladen

Schritt 3. Ändern Sie die Einstellungen nach Bedarf. Sie können den E-Book-Titel, den Autor, die Schriftart usw. nach Bedarf ändern.

Optionale Einstellungen für den Online-eBook-Konverter

Schritt 4. Klicken Sie auf "Konvertierung starten", um PDF in Kindle zu konvertieren. Nach kurzer Zeit können Sie Ihr für Ihren Kindle optimiertes E-Book herunterladen.

Online eBook Converter herunterladen

Häufig gestellte Fragen

Was ist das beste E-Book-Format für Kindle?

Es hängt von der Art Ihres Kindle ab. Die E-Ink-Versionen verwenden eine MOBI Datei. Der Kindle Fire verwendet entweder MOBI oder AZW3.

Was soll ich tun, wenn ich Word-Dokumente auf dem Kindle lesen möchte?

Um Ihr Leseerlebnis zu EasePDF , können Sie mit EasePDF Word to PDF Ihr Word-Dokument in PDF konvertieren. Verwenden Sie dann die PDF-in-Kindle-Konverter, die wir oben bereitgestellt haben, um PDF in Kindle in das von Kindle unterstützte Format zu konvertieren.

Fazit

Die meisten Kindle-Geräte unterstützen das PDF-Format, sodass Sie PDF nicht in andere Kindle-Dateien konvertieren müssen, bevor Sie sie in den Kindle einlegen. Beim Lesen im PDF-Format können Sie jedoch nur die PDF-Datei vergrößern oder verkleinern. Wenn Sie die Schriftart anpassen müssen, müssen Sie PDF in andere Kindle-Formate konvertieren.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Werkzeuge
Installieren Sie EasePDF - Kostenlose Online-PDF-Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Convert PDF to Kindle

Comment

Kindle reader is one of the most popular e-Book readers today. If you have used Kindle to read e-Books, then you will notice that the reader can support many formats like AZW, TXT, PDF, MOBI, DOC, etc.

All Amazon Kindle applications and e-readers support PDF files. You can upload your PDF files to a Kindle. With this method, you need to adjust the size of the document to have it properly fit on the screen, which is inconvenient. Therefore, you can use PDF to Kindle converters then you're able to read PDF eBooks on the go easily.

Part 1 - How to Upload PDF to Kindle Directly

1. Upload PDF file to Kindle Via USB

USB is used to regulate the connection and communication between the computer and external devices. It is an interface technology used in the PC field. Just use a USB data cable, you can upload PDF file to Kindle.

Step 1. Use the USB to connect your Kindle to the computer.

Step 2. Find the PDF file you need to upload to kindle on your computer.

Step 3. Open the "Kindle" > "documents" folder. Copy the PDF files to the "documents" folder of Kindle drive.

Copy PDF File to Document Folder

Step 4. Eject and remove your Kindle from the computer. Disconnect your Kindle from the computer by clicking on the "Safety remove hardware" icon and select "Eject Amazon Kindle". Then you can read the PDF e-Book in the Kindle.

Computer Eject Amazon Kindle

2. Send Your PDF Files to Kindle by E-mail

Many people will download free PDF e-Books on the Internet, but if you download the e-Books from the Internet, you need to send the e-Books to Kindle by using a USB data cable, which is more troublesome.

Every Kindle comes with its own email address. If you want to read a PDF e-Book on the Kindle, the easiest way to send PDF e-Book on the Kindle is by email. So how can we send PDF e-Books to Kindle quickly and easily? Use the following steps to enable email to your Kindle:

Step 1. Find the address of your Kindle. Log in to the Amazon website. Go to "Manage your Devices" page at "Manage Your Kindle" to find the e-mail address of your Kindle device. Click the relevant Kindle device. In the pop-up window, you will see a @ kindle.com email address. You can change it by clicking the "Edit" button.

Kindle Manage Your Devices Address

Step 2. Open your e-mail application or service such as Outlook or Gmail. Send an email containing a PDF attachment to this address. Remember to type "Convert" in the subject line and attach the PDF e-Books that you want to read.

Send Email to Kindle

Step 3. After we send the email, Amazon will automatically convert the PDF file to a size that your Kindle can handle more easily. We only need to wait a few minutes, and then the Kindle connected to the Internet will automatically update and download the e-Books, or we can manually click "Sync and View Content" in the Kindle to update the e-Books list.

Part 2 - How to Convert PDF to Kindle Format for Free

All of Amazon's Kindle apps and e-readers feature support for PDF files. But when you directly use a Kindle to read a PDF file, it will force you to zoom and scroll to read the document. This will bring a bad experience to your reading. So we can convert PDF into TXT, DOC, RTF, MOBi, AZW and other file formats suitable for Kindle. Next, we will recommend 3 PDF to Kindle converters.

1. Zamzar

Zamzar is a file converter that can support 1200+ file formats such as documents, images, videos, sound, and so on. They're adding support for new formats all the time. You can use Zamzar on any operating system that has a web browser. Because the service is provided online there are no software downloads needed. You don't need to worry about the security of your files; the server is secured by using 128-bit SSL to encrypt the data.

You can use Zamzar to convert PDF to the format that Kindle supported, like TXT, DOC, RTF, MOBi, AZW and so on. Below we will use MOBI as an example to introduce how to convert the PDF to Kindle step by step.

Step 1. Go to the "PDF to MOBI" tool. Choose the PDF file that you want to convert. Enter URL to upload the file is also supported.

Tips

"If you are on a Mac then you can use the Preview application to open PDF files."

Step 2. Choose "mobi" as your output format. You can also choose "azw" as your output format. They are all supported in the Kindle.

Zamzar PDF to MOBI Select Output Format

Step 3. Click "Convert Now" to convert your PDF file.

Zamzar PDF to MOBI Convert Now

Step 4. Click the "Download" button to download your converted file.

2. Calibre

Calibre is a powerful and easy to use e-book manager. The interface of this software is very simple and easy to use. With Calibre, you can read books while editing and format conversion, which brings users an efficient and convenient user experience.

Meanwhile, Calibre comes with a handy webserver to host your library. In just a few moments you can safely share all of your e-Books with anyone you choose. It also has some useful backup and import/export functions, which can ensure the safety and portability of your e-Books.

Step 1. Open the Calibre software. If you haven't got this software installed, please go and install one.

Step 2. Drag and drop the PDF you want to convert into Calibre, or click the "Add books" icon in the top left-hand corner and choose the PDF you want to convert.

Calibre Select PDF file

Step 3. Then click the "Convert Books" button from the main window list.

Calibre Convert Books

Step 4. Select an Output Format. Select the output format from the output format drop-down menu and click the "OK" button.

Calibre Select Output Format

Step 5. After a few seconds, the PDF file will be converted to Kindle successfully. Right-click the e-Book, choose the "Send to device" > "Send to main memory". Then you can read the e-Book in your Kindle.

Calibre Send to Device

3. Online eBook Converter

Online eBook Converter is an online file converter. This online converter supports multiple input formats such as PDF, EPUB, HTML, LIT, LRF, MOBI, etc. Choose the target format you need for your Kindle and start converting.

All files you upload are deleted automatically after 24 hours or after 10 downloads, whichever comes first. In addition, you also have the option to delete the file instantly on the server after you have downloaded it.

Step 1. Go to the "Convert ebooks to the Kindle AZW 3 format" tool. AZW is one of the suitable formats for Kindle.

Step 2. Select your PDF file or submit a URL in the upload page. Uploading PDF files from Dropbox or Google Drive is also supported.

Online eBook Converter Upload PDF

Step 3. Change settings as needed. You can change the e-Book title, author, font, and so on as you need.

Online eBook Converter Optional Settings

Step 4. Click on "START conversion" to convert the PDF to Kindle. After a short while, you will be able to download your e-Book optimized for your Kindle.

Online eBook Converter Download

FAQs

What is the best e-Book format for Kindle?

It depends on the type of Kindle you have. The e-ink versions use a MOBI file. The Kindle Fire uses either MOBI or AZW3.

What should I do if I want to read Word documents on Kindle?

In order to make your reading experience better, you can use Word to PDF tool in EasePDF to convert your Word document to PDF. Then use the PDF to Kindle converters we provided above to convert it to the format supported by Kindle.

Conclusion

In summary, most Kindle devices support the PDF format, so you don't need to convert them to other Kindle files before putting them in the Kindle. However, when reading in PDF format, you can only zoom in or out on the PDF file. If you need to adjust the font, you need to use the converter we recommended above to convert to other Kindle formats.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools