So konvertieren Sie Kindle in PDF

Kommentar

Der Kindle Reader von Amazon gehört zu den beliebtesten heute erhältlichen eBook-Readern. Wenn Sie also einen Kindle zum Lesen von eBooks zur Verfügung haben, werden Sie feststellen, dass die gängigen Formate MOBI und AZW sind. Wenn Sie solche Dateien auf anderen elektronischen Geräten wie Computern öffnen oder eines der Highlights mit Ihrem Freund teilen möchten, ist die Konvertierung des Kindle-Formats in das PDF-Format die beste Wahl.

Glücklicherweise ist die Konvertierung von Kindle in PDF jetzt einfach. Auf dem Markt sind viele Tools zur Dateikonvertierung verfügbar, mit denen Kindle eBooks-Formate wie MOBI und AZW problemlos in PDF-Dateien konvertiert werden können, damit Sie Ihre PDF-Lektüre genießen oder Ihre Leseseite mit Ihren Freunden auf den elektronischen Geräten teilen können. So können Sie den Konverter auch zum Bearbeiten der PDF-Datei verwenden, z. B. zum Hinzufügen von Texten, Bildern usw. Diese Vorgänge sind auf dem Kindle nicht verfügbar. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Kindle kostenlos in PDF konvertieren. Die konvertierte PDF-Datei erleichtert Ihnen den Zugriff auf einem Computer.

1. Zamzar

Zamzar ist ein Dateikonverter, der Dokumente, Bilder, Videos und Ton konvertieren kann. Es werden mehr als 1100 Formate unterstützt, die auf dieser Online-Plattform konvertiert werden können. Sie konvertieren seit 2006 erfolgreich Dateien mit Millionen von Kunden. Es ist bequem zu bedienen, da Sie keine Software herunterladen müssen. Wählen Sie einfach die Datei aus, wählen Sie ein Format aus, in das Sie konvertieren möchten, und los geht's.

Schritt 1. Gehen Sie zur Zamzar Website. Dann können Sie die Upload-Seite sehen. Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen ...", um Ihre Datei im Kindle-Format hochzuladen. Geben Sie den Link zu der Datei ein, die Sie konvertieren möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "Link auswählen" klicken.

Zamzar Homepage Datei Zamzar

Schritt 2. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol der Schaltfläche "Konvertieren in", um "pdf" als Ausgabeformat in der Mitte der Benutzeroberfläche auszuwählen.

Zamzar Homepage Wählen Sie das PDF-Format

Schritt 3. Klicken Sie auf "Jetzt konvertieren", um Ihre PDF-Datei zu konvertieren. Nach der Konvertierung können Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken, um Ihre konvertierte PDF-Datei herunterzuladen.

2. Epubor Ultimate

Mit Epubor Ultimate können Sie Bücher überall lesen, einschließlich der besten Funktionen zum Entfernen von eBook-Konvertern und eBook-DRM. Es hat eine Online-Version und eine Offline-Version. Hier möchten wir Ihnen den Online-eBook-Konverter von Epubor empfehlen. Der Online-eBook-Konverter ist ein One-Stop-Konvertierungswerkzeug mit mehreren unterstützten eBook-Formaten: ePub, PDF, Mobi, AZW, AZW3 usw. Mit diesem Online-Tool können Sie Ihre Kindle-Datei direkt in PDF konvertieren. Sie müssen keine Software herunterladen, sodass Sie mit diesem Tool viel Zeit sparen können.

Schritt 1. Wählen Sie zunächst das Tool "In PDF konvertieren" für Ihr Ausgabeformat. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien durchsuchen" und wählen Sie die Kindle-Dateien auf Ihrem lokalen Laufwerk aus. Anschließend werden sie auf den Konvertierungsserver hochgeladen. Wenn alles gut geht, sehen Sie den Fortschrittsbalken für jede Datei.

Epubor Ultimate Online eBook Converter

Schritt 2. Laden Sie die PDF-Datei herunter. Wenn ein Kindle-Buch hochgeladen und konvertiert wird, wird für jedes Kindle-Buch der Link "Herunterladen" angezeigt. Klicken Sie darauf, um die konvertierte PDF-Datei zu erhalten.

3. EPUB Converter

EPUB Converter ist ein kostenloses Online-Konverter-Tool, mit dem Sie eBook-Dateien aus dem PDF-Format konvertieren können. EPUB Converter ist ein leistungsstarkes Kindle-Konverter-Tool, mit dem Benutzer ihre Bücher in andere Formate konvertieren können, um sie auf jedem anderen Gerät problemlos lesen zu können. Normalerweise verwenden die meisten Leser diese Plattform, um die Kindle-Dateien in PDF zu konvertieren und sie dann auf Lesern wie iPad, iPhone, Nexus, Computer usw. zu lesen.

Schritt 1. Navigieren Sie zur Website der Online- EPUB Converter Plattform. Sie können viele Konvertierungswerkzeuge auf der Homepage sehen. Klicken Sie auf den " Kindle to PDF Converter ", der unter der Liste "Kindle Converter" angezeigt wird.

Epub Converter Kindle zu PDF Converter

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen ...", um die Kindle-Datei von Ihrem Computer hochzuladen. Sie können mehrere Dateien gleichzeitig hochladen, um sie bequem zu konvertieren. Wenn es einige Dateien gibt, die Sie nicht konvertieren möchten. Klicken Sie rechts auf "Upload abbrechen", um den Vorgang abzubrechen.

Epub Converter Dateien hochladen

Schritt 3. Nachdem alle zu konvertierenden Dateien zur Liste hinzugefügt wurden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Upload starten", um die Konvertierung zu starten.

Schritt 4. Klicken Sie nach der Konvertierung der Datei auf den Dateinamen rechts, um die PDF-Datei herunterzuladen.

4. Calibre

Calibre ist eine Komplettlösung für alle Ihre eBook-Anforderungen. Es unterscheidet sich von den drei oben genannten Online-Tools. Wenn Sie Calibre, sollten Sie es zuerst herunterladen und installieren. Es ist auch völlig kostenlos und einfach zu bedienen, sowohl für Gelegenheitsbenutzer als auch für Computerexperten. Es unterstützt fast jeden einzelnen E-Reader und ist mit jedem Update mit mehr Geräten kompatibel. Sie können Ihre Kindle-Datei auch in Sekundenschnelle in das PDF-Format konvertieren und auf anderen Geräten lesen.

Schritt 1. Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Sie sollten den Computertyp auswählen, auf dem Sie Calibre verwenden möchten. Es kann auf Linux-, Mac- und Windows-Plattformen ausgeführt werden.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bücher hinzufügen", um Ihre Kindle-Bücher hinzuzufügen. Alternativ können Sie die Dateien, die Sie konvertieren möchten, in das Anwendungsfenster ziehen und dort ablegen. Dann werden sie in der mittleren Zone des Bildschirms aufgelistet.

Kaliber Bücher hinzufügen

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bücher konvertieren". Dann erscheint das Konvertierungsfenster. Wählen Sie "PDF" als Ausgabeformat und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK". Calibre beginnt mit der Konvertierung der Kindle-Datei.

Calibre-Datei konvertieren

Schritt 4. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, kehren Sie zum Hauptbildschirm zurück. Wenn die Bücher erfolgreich von Kindle in PDF konvertiert wurden, enthalten die "Formate" sowohl das Original als auch das konvertierte. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zum Öffnen klicken". Sie erhalten Ihre konvertierte PDF-Datei im Popup-Fenster.

Kaliber Holen Sie sich die Datei

5. Kindle Converter

Kindle Converter ist auch ein Desktop-Konverter, der Kindle in PDF konvertieren kann. Mit diesem Konverter kann der Benutzer nicht nur Kindle eBooks auf dem Computer oder anderen Geräten anzeigen, sondern auch Kindle eBooks ohne DRM-Einschränkung drucken. Die hochwertige Konvertierung von PDF-Dateien und kein Qualitätsverlust sind die Merkmale des Kindle Converter.

Schritt 1. Laden Sie die Software herunter, indem Sie auf die Website oben klicken. Klicken Sie oben auf die Schaltflächen "Dateien hinzufügen" oder "Ordner hinzufügen", um Ihre Datei hochzuladen. Sie können es auch hochladen, indem Sie Dateien in das Anwendungsfenster ziehen und dort ablegen.

Kindle Converter Dateien hochladen

Schritt 2. Wählen Sie das "PDF-Format" als Ausgabeformat. Vergessen Sie nicht, den Speicherort für konvertierte Dateien auszuwählen.

Kindle Converter Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", um die Konvertierung zu starten. Nach einigen Sekunden sehen Sie die erfolgreich konvertierten Dateien in dem Ordner, den Sie zuvor gespeichert haben.

Fazit

Die oben genannten Lösungen zum Konvertieren von Kindle-Dateien in das PDF-Format sind nützlich, wenn Sie die Kindle-eBooks auf anderen elektronischen Geräten lesen möchten. Unabhängig davon, ob Sie sich für einen Online- oder Desktop-Konverter entscheiden, ist das Konvertieren der Kindle-Datei in PDF eine recht einfache Aufgabe. Wenn Sie Ihre konvertierte PDF-Datei bearbeiten möchten, ist das Tool " PDF bearbeiten " in EasePDF eine gute Wahl für Sie.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Convert Kindle to PDF

Comment

The Kindle reader from Amazon is amongst the most popular eBook readers available today. Therefore, if you have a Kindle at your disposal for reading eBooks, you will have noticed that its common formats are MOBI and AZW. If you want to open such files on other electronic devices like computers or share one of the highlights with your friend, then converting the Kindle format to PDF format is your best choice.

Fortunately, Kindle to PDF conversion is easy now. There are many file conversion tools available on the market that readily convert Kindle eBooks formats like MOBI and AZW to PDF files so that you can enjoy your PDF reading or share your reading page with your friends on the electronic devices. Thus, you can also use the converter to edit the PDF like add texts, images and so on. These operations are not available on Kindle. So this article will teach you how to convert Kindle to PDF for free, the converted PDF file will make it easy for you to access on a computer.

1. Zamzar

Zamzar is a file converter that can convert documents, images, videos, and sound. There are more than 1100 formats supported to convert in this online platform. They have been successfully converting files since 2006 with millions of customers. It is convenient to use, because you don't need to download any software. Just select the file, pick a format to convert to and away you go.

Step 1. Go to the Zamzar website. Then you can see the upload page. Click the "Add Files…" to upload your Kindle format file. Enter the link to the file you wish to convert by clicking the "select link" button.

Zamzar Homepage Upload File

Step 2. Click the drop-down icon of the "Convert To" button to select "pdf" as the output format on the center of the interface.

Zamzar Homepage Select PDF Format

Step 3. Click "Convert Now" to convert your PDF file. After conversion, you can click the "Download" button to download your converted PDF file.

2. Epubor Ultimate

Epubor Ultimate can help you read books anywhere, including the best eBook converter and eBook DRM removal functions. It has an online version and an offline version. Here, we want to recommend the online eBook converter of Epubor to you. The online eBook converter is a one-stop converting tool with multi eBook formats supported: ePub, PDF, Mobi, AZW, AZW3 and so on. With this online tool, you can convert your Kindle file to PDF directly. No need to download any software so this tool can save you a lot of time.

Step 1. First, choose the "Convert to PDF" tool for your output format. Click the "Browse Files" button and choose the Kindle files in your local drive and then they will be uploaded into the conversion server. If everything goes well, you shall see the progress bar for each file.

Epubor Ultimate Online eBook Converter

Step 2. Download the PDF file. When a Kindle book is uploaded and converted, you shall see the "Download" link for each Kindle book. Click it then you can get the converted PDF file.

3. EPUB Converter

EPUB Converter is a free online converter tool to help you convert eBook files from PDF format. EPUB Converter is a powerful Kindle converter tool to help users to convert their books to other different formats to read on any other device easily. Usually, most readers will use this platform to convert the Kindle files to PDF and then read them on readers like iPad, iPhone, Nexus, computer, etc.

Step 1. Navigate to the website of the online EPUB Converter platform. You can see many converting tools on the homepage. Click the "Kindle to PDF Converter" which shows under the "Kindle Converter" list.

Epub Converter Kindle to PDF Converter

Step 2. Click the "Add files…" button to upload the Kindle file from your computer. You can upload multiple files at the same time to convert them conveniently. If there are some files you don't want to convert. Click "Cancel Upload" on the right to cancel.

Epub Converter Upload Files

Step 3. After all the files you want to convert have been added to the list, click "Start Upload" button to start conversion.

Step 4. After the file has been converted, click on the file name which shows on the right to download the PDF file.

4. Calibre

Calibre is an all-in-one solution to all your eBook needs. It's different from the three online tools above. When you use Calibre, you should download and install it first. It's also completely free and easy to use for both casual users and computer experts. It supports almost every single e-Reader and is compatible with more devices with every update. You can also convert your Kindle file to PDF format in seconds and read on other devices.

Step 1. Download and install the software on your computer. You should choose the type of computer on which you plan to use Caliber. It can run on Linux, Mac and Windows platforms.

Step 2. Click the "Add books" button to add your Kindle books, alternatively, drag and then drop the files you wish to convert into the application window. Then they will be listed on the center zone of the screen.

Caliber Add Books

Step 3. Click the "Convert books" button. Then the converting window will pop out. Select "PDF" as your output format and click the "OK" button. Calibre will start to convert the Kindle file.

Caliber Convert File

Step 4. When the conversion is completed, go back to the main screen. If the books have been converted from Kindle to PDF successfully, the "Formats" will contain both the original one and the converted one. Click the "Click to open" button; you will get your converted PDF file on the pop-up window.

Caliber Get the File

5. Kindle Converter

Kindle Converter is also a desktop converter which can convert Kindle to PDF. With this converter, the user can not only view Kindle eBooks on the computer or other devices but can also print Kindle eBooks without DRM limitation. The high-quality PDF file conversion and no quality loss are the represent features of Kindle Converter.

Step 1. Download the software by clicking the website above. Hit "Add Files" or "Add Folder" buttons on the top to upload your file. Or you can upload it by dragging and dropping files to the application window.

Kindle Converter Upload Files

Step 2. Choose the "PDF format" as the output format. Don't forget to choose the location to save converted files.

Kindle Converter Choose Output Format

Step 3. Click the "Convert" button to start the conversion. After a few seconds, you can see the successfully converted files in the folder you chose to save before.

Conclusion

The above solutions to convert Kindle files to PDF format are useful when you want to read the Kindle eBooks on other electronic devices. Whether you choose an online or desktop converter, converting the Kindle file to PDF is quite an easy task. If you want to edit your converted PDF, the "Edit PDF" tool in EasePDF is a good choice for you.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install