5 kostenlose Gliederungstools zum Schreiben und Erstellen von Plänen

Kommentar

Wenn wir schreiben und Pläne erstellen, ist es viel effizienter, die Gliederung aufzulisten, als den gesamten komplexen Text direkt aufzuzeichnen. Zum Beispiel die Hauptpunkte des Kurses, das Schreiben von Umrissen, Brainstorming usw. In der Zwischenzeit hilft uns die Form des Umrisses auch dabei, unsere Ideen zu klären.

Eines der wichtigsten Werkzeuge für jedes Schreiben ist das Erstellen der Gliederung vor dem Start. Eine Gliederung ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um Ideen zu organisieren und während des gesamten Schreibprozesses Zeit zu sparen. Außerdem brauchen wir auch einen Überblick, wenn wir Pläne machen, damit wir unseren Plan nicht vergessen. Hier haben wir die 5 besten Gliederungswerkzeuge auf dem Markt kennengelernt, die Ihnen bei der Auswahl des geeigneten Tools helfen.

1. Dynalist

Dynalist ist ein sehr leistungsfähiger und Dynalist Gliederungsdienst. Die Oberfläche von Dynalist ist sehr einfach. Es kann von überall aus zugreifen und ist für alle wichtigen Plattformen wie Windows, MacOS, Linux, Android und iOS verfügbar.

Mit der Entwicklung der Gliederungsstruktur wird sie tendenziell komplexer und hierarchischer. Mit Dynalist werden wir nicht durch die Umrissstruktur eingeschränkt. Wir können einen neuen Eintrag unter jedem Gliederungseintrag erstellen. Wenn Sie in diesem Gliederungstool eine Planliste erstellen möchten, können Sie die Funktion "Kontrollkästchen" verwenden, um die Dinge aufzulisten , wiederkehrende Daten Dynalist und sogar Dynalist- Daten mit Google Kalender zu synchronisieren. Die "Tag" -Funktion kann leicht Dinge gruppieren. Sie können auf ein Tag klicken, um alle Elemente mit demselben Tag anzuzeigen.

Dynalist Pläne machen

Außerdem kann Dynalist Ihnen helfen, den Dynalist zu bekämpfen. Es kann Aufgaben in hoch umsetzbare, 5 Minuten lange Aufgaben aufteilen und Ihr Schreiben effizienter gestalten. In diesem Gliederungstool werden umfangreiche Formatierungen wie Fettdruck, Kursivschrift, benannte Links, Code und Durchgestrichen unterstützt. So können Sie viele verschiedene Arten von Konturen erstellen, wie Sie möchten.

Eigenschaften

  • Bearbeiten Sie mehrere Elemente gleichzeitig
  • Nummerieren Sie Ihre Artikel, um sie einfach zählen zu können
  • Arbeiten Sie mit flexiblen Berechtigungen zusammen
  • Export nach OPML, Klartext oder formatiertem Text

2. Checkvist

Checkvist ist ein Gliederungstool, mit dem Sie Ideen, Notizen und Aufgaben in Gruppen organisieren können. Es ist ein sehr einfaches und praktisches Tool zum Verwalten von Wissen, Aufgaben und Konturen. Es ist für Teams und Einzelpersonen geeignet. Es zeichnet Ihre Gedanken- und Planungslisten auf. Es kann mit Freunden oder Kollegen geteilt werden. Es zeichnet sich durch eine hierarchische Liste, Freigabe, Zusammenarbeit, Filter, Kommentar usw. aus.

Eines der größten Highlights von Checkvist ist die einzigartige Tastenkombination. Dies kann Ihren Betrieb effizienter machen. Mit Checkvist können Sie Tags, Fälligkeitstermine, Prioritäten, Anhänge in Ihre Schreibskizze und Pläne einfügen. Von der Aufgabenverwaltung über die Planung von Softwareversionen bis hin zu Forschung, Lehre und Schreiben kann Checkvist alles erledigen.

Checkvist Writing Outline

Eigenschaften

  • Endlose Hierarchie
  • Umfangreiche Formatierung für Listen mit Bildern, Tabellen oder Code
  • Zen- und Dunkelmodus
  • Importieren, exportieren und integrieren
  • Keine Lieferantenbindung

3. WorkFlowy

WorkFlowy ist einer der ältesten Onlinedienste und verfügt über leistungsstarke Funktionen, die unter seiner einfachen Oberfläche verborgen sind. Wenn Sie WorkFlowy zum ersten Mal öffnen, verfügt die Benutzeroberfläche nur über eine Navigationsleiste und ein Whiteboard. Sie mögen denken, dass es rudimentär ist, aber es hat viele Arten von notwendigen Funktionen. Nachdem Sie begonnen haben, werden Sie feststellen, dass es sich um ein multifunktionales Gliederungswerkzeug handelt. Sie können damit Umrisse erstellen, Mind Maps erstellen, Lesezeichen aufzeichnen, Notizen organisieren, Aufgaben verwalten, Teamwork durchführen usw.

WorkFlowy verfügt über unbegrenzte Ebenen und unterstützt das Erweitern oder Schließen jedes Elements sowie das Ziehen von Elementen, um die Reihenfolge zu ändern. WorkFlowy kann Ihnen helfen, Ihre Schreibgedanken zu klären und alle komplizierten Dinge von oben nach unten zu organisieren. Wenn Sie immer mehr Gliederungselemente haben, können Sie die Suchfunktion in WorkFlowy , um nach Informationen zu suchen. Wenn Sie Einfachheit mögen und nur wenige Gliederungselemente benötigen, wählen Sie dieses Tool ohne zu zögern.

WorkFlowy Writing Outline

Eigenschaften

  • Einfache aber leistungsstarke Oberfläche
  • Kann auf verschiedenen Plattformen verwendet werden

4. UV Outliner

UV Outliner ist ein leistungsstarkes Desktop-Gliederungstool für Windows. Mit UV Outliner Sie Aufgabenlisten , Pläne und Zeitpläne erstellen, Ideen sammeln und organisieren, Brainstorming durchführen, Ihre Reisen planen, Sitzungsprotokolle aufzeichnen, Ausgaben verfolgen, Romane schreiben und vieles mehr.

UV Outliner ist ein allgemeines Werkzeug zur Verarbeitung hierarchischer Textinformationen. Das Dokument im UV Outliner besteht aus Linien. Wenn Sie beispielsweise einen Plan oder Zeitplan erstellen, kann jede Zeile eine Kategorie, einen Aktionspunkt oder eine Aufgabe darstellen. Jede Zeile in der Gliederung kann mehrere Zeilen Rich Text enthalten. Dies bedeutet, dass Sie die Zeilen in der Gliederung wie in jedem Textverarbeitungsprogramm formatieren können. Festlegen von Farben, Schriftgrößen usw. werden in diesem Tool ebenfalls unterstützt.

UV Outliner

Eigenschaften

  • Unterstützt das Drucken der Gliederung
  • Mehrzeiliger Rich Text

5. Toodledo

Toodledo ist ein flexibles und multifunktionales Tool, das Ihre Produktivität verbessert. Toodledo bietet Ihnen die Toodledo , lange Notizen zu schreiben, benutzerdefinierte Listen zu erstellen, strukturierte Umrisse zu erstellen und Ihre Gewohnheiten zu verfolgen. Sie können mit Freunden, Familie oder Ihren Mitarbeitern zusammenarbeiten, die alle Ihre Daten sicher speichern und mit Ihren Geräten synchronisieren.

Toodledo enthält einige Hauptfunktionen wie Notizen, Listen, Umrisse usw. Im Abschnitt "Gliederung" in diesem Abschnitt können Sie Ihre Ideen organisieren, indem Sie sie in eine hierarchische Struktur aufteilen. Verwenden Sie eine Gliederung, um Ihr nächstes Projekt zu planen, Ihre Familiengenealogie aufzuzeichnen oder was auch immer Sie sich vorstellen können.

Toodledo Gliederung

Eigenschaften

  • Kann einen anpassbaren Alarm für eine Aufgabe einstellen
  • Kann Ihre Aufgaben mit Ihrem Tablet oder Mobilgerät synchronisieren

Fazit

EasePDF Banner

Die oben genannten haben 5 kostenlose Gliederungswerkzeuge zum Schreiben und Erstellen von Plänen aufgelistet. Wir empfehlen Ihnen 4 Online-Versionen und 1 Desktop-Version. Wenn Sie Einfachheit mögen und nur wenige Gliederungselemente benötigen, wählen Sie ohne zu zögern WorkFlowy . Für komplexere Gliederungselemente können Sie die anderen vier Gliederungswerkzeuge auswählen. Wenn Sie eine neue Idee des Tools haben, kontaktieren Sie uns bitte.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

5 Free Outline Tools for Writing & Making Plans

Comment

When we write and make plans, it is much more efficient to list the outline than to record all the complex text directly. For example, the main points of the course, writing outline, brainstorm, etc. Meanwhile, the form of the outline also helps us to clarify our ideas.

For any writing, one of the most important tools is to create the outline before starting. An outline is one of the most effective ways to organize ideas and save time throughout the writing process. Besides, we also need an outline when we make plans so that we will not forget our plan. Here, we have experienced the 5 best outline tools on the market to help you choose the suitable one.

1. Dynalist

Dynalist is a very powerful and feature-rich outline service. The interface of Dynalist is very simple. It can access from anywhere and available for all major platforms like Windows, macOS, Linux, Android, and iOS.

With the development of the outline structure, it tends to become more complex and hierarchical. With Dynalist, We won't be limited by the outline structure; we can create a new entry under any outline entry. If you want to make a plan list in this outline tool, you can use the "Checkbox" feature to list the things and set recurring dates and even sync Dynalist dates with Google Calendar. The "Tag" function can easily group things together. You can click on a tag to see all items with the same tag.

Dynalist Making Plans

Besides, Dynalist can help you to fight procrastination. It can break tasks down to highly actionable, 5-minutes-long tasks and make your writing more efficient. Rich formatting like bold, italics, named links, code, and strikethrough are all supported in this outline tool. So you can create many different kinds of outlines as you like.

Features

  • Manipulate multiple items at once
  • Number your items for easy counting
  • Work together with flexible permissions
  • Export to OPML, plain text, or formatted text

2. Checkvist

Checkvist is an outline tool that can help you organize ideas, notes, and tasks into groups. It is a very simple and convenient tool for managing knowledge, tasks, and outlines. It is suitable for teams and individuals. It records your thoughts and plans lists. It can be shared with friends or colleagues. It is characterized by a hierarchical list, sharing, collaboration, filter, comment, etc.

One of the biggest highlights of Checkvist is the unique shortcut key. This can make your operation more efficient. With Checkvist, you can add tags, due dates, priorities, attachments in your writing outline and plans. From task management and software release planning to research, teaching, and writing, Checkvist can handle it all.

Checkvist Writing Outline

Features

  • Endless hierarchy
  • Rich formatting for lists with images, tables, or code
  • Zen and dark mode
  • Import, export, and integrate
  • No vendor lock-in

3. WorkFlowy

WorkFlowy is one of the oldest online services, it has powerful functions hidden under its simple interface. When you open WorkFlowy for the first time, the interface only has a navigation bar and a whiteboard. You may think it is rudimentary, but it has many kinds of necessary functions. After you get started, you will find it is a multi-functional outline tool. You can use it to outline, make mind maps, record bookmarks, organize notes, do task management, teamwork, etc.

WorkFlowy has unlimited levels, and supports expanding or closing each item, and dragging items to change the order. WorkFlowy can help you clarify your writing thoughts, and help you to organize all the complicated things from the top to the bottom. If you have more and more outline items, you can use the search function in the WorkFlowy to search for the information. If you like simplicity and only need a few outline items, choose this tool without hesitation.

WorkFlowy Writing Outline

Features

  • Simple but powerful interface
  • Can be used on various platforms

4. UV Outliner

UV Outliner is a desktop powerful outline tool for Windows. With UV Outliner you can create to-do lists, plans, and schedules, collect and organize ideas, brainstorm, plan your trips, record meeting minutes, track expenses, write novels and much more.

UV Outliner is a general tool for processing hierarchical text information. The document in the UV Outliner consists of lines. For example, when you make a plan or schedule, each line may represent a category, action point, or task. Each line in the outline can contain multiple lines of rich text. This means that you can format the lines in the outline as you would in any word processing program. Specify colors, font sizes, etc. are also supported in this tool.

UV Outliner

Features

  • Supports printing of the outline
  • Multiline Rich Text

5. Toodledo

Toodledo is a flexible and multi-functional tool that will improve your productivity. Toodledo provides you with a place to write long notes, make custom lists, create structured outlines and track your habits. You can collaborate with friends, family or your co-workers, and they will safely store and sync all your data to your devices.

Toodledo contains some main features like notes, lists, outlines and so on. The Outline section in this severs gives you a way to organize your ideas by breaking them down into a hierarchical structure. Use an outline to plan your next project, record your family genealogy or whatever you can think up.

Toodledo Outline

Features

  • Can set a customizable alarm for a task
  • Can sync your tasks to your tablet or mobile device

Conclusion

EasePDF Banner

The above have listed 5 free outline tools for writing and making plans. We recommended you 4 online versions and 1 desktop version. If you like simplicity and only need a few outline items, choose WorkFlowy without hesitation. For more complex outline items, you can choose the other four outline tools. If you have a new idea of the tool, please contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install