So erstellen Sie Konturen in PDF

Kommentar

In Microsoft Word können Sie ein Inhaltsverzeichnis für den Artikel erstellen, mit dem Sie die Gesamtstruktur des Artikels anzeigen können, und Sie können schnell über das Verzeichnis zum angegebenen Kapitel springen. Sie können Konturen auch als PDF erstellen.

PDF-Dateien werden häufig zum Austausch von Informationen verwendet. Wenn Sie im Kontext von PDF eine Gliederung in PDF schreiben, können andere den Inhalt von PDF besser verstehen. Obwohl Konturen in der PDF-Datei mehrfach verwendet werden, besteht die grundlegendste darin, dass PDF-Konturen Navigationshilfen sind, die physischen Lesezeichen ähneln. Ziel ist es, schneller eine Verknüpfung zu einem bestimmten Ort im Quelldokument herzustellen.

1. So erstellen Sie ein Inhaltsverzeichnis in Google Docs & Tabellen Online

Google Docs & Tabellen ist eine Online-Office-Suite, die Online-Dokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen enthält. Benutzer können problemlos alle grundlegenden Vorgänge ausführen, einschließlich Auflisten von Elementen, Sortieren nach Spalten, Erstellen von Tabellen / Bildern / Kommentaren / Formeln, Ändern von Schriftarten und mehr. Es ist völlig kostenlos.

Google Text & Google Docs erweckt Ihre Dokumente mit intelligenten Bearbeitungs- und Styling-Tools zum Leben, mit denen Sie Text und Absätze einfach formatieren können. Sie können von überall auf Ihrem Telefon, Tablet oder Computer auf Ihre Dokumente zugreifen, diese erstellen und bearbeiten, auch wenn keine Verbindung besteht.

Schritt 1. Navigieren Sie zum Online-Editor von Google Docs & Tabellen und klicken Sie auf das Symbol "+"> "Datei"> "Öffnen", um Ihre Datei von Ihrem lokalen Gerät oder Cloud-Konto hochzuladen.

Schritt 2. Daraufhin wird ein neues Fenster angezeigt. Wählen Sie "Google Docs" aus, um mit der Bearbeitung zu beginnen, indem Sie auf das Dropdown-Symbol "Mit Google Docs öffnen" klicken.

Google Docs & Tabellen Mit Google Docs & Tabellen öffnen

Schritt 3. Wählen Sie aus, wo Sie die Gliederung einfügen möchten. Klicken Sie auf "Einfügen"> "Inhaltsverzeichnis" und dann auf eine der beiden verfügbaren Optionen. Die erste Option ist ein Nur-Text-Inhaltsverzeichnis mit Zahlen auf der rechten Seite. Die zweite Option verwendet keine Seitenzahlen. Achten Sie auf das Format des Gliederungstextes. Sie müssen jedes Kapitel oder jeden Titel mithilfe der in Google Docs integrierten Kopfstile formatieren.

Google Docs & Tabellen Einfügen Inhaltsverzeichnis

Schritt 4. Sie können verschiedene Überschriftenstile erstellen. Wenn Sie Ihre Überschriften ändern möchten (Text hinzufügen, entfernen oder einfach nur ändern), können Sie Ihre Konturen aktualisieren, um diese Änderungen widerzuspiegeln, indem Sie auf die Konturen im Hauptteil des Dokuments klicken und dann auf das Symbol "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" klicken.

Google Docs & Tabellen Konturen erstellen

2. Erstellen Sie mit Adobe Acrobat Pro DC Konturen in PDF

Adobe Acrobat Pro DC ist eine Desktop-Anwendung, mit der PDF-Dateien auf Desktop-, Mobil- und Web-Websites erstellt, signiert, freigegeben, bearbeitet, konvertiert und exportiert werden können. Mit Adobe Acrobat Pro DC können Sie problemlos PDF-Dateien freigeben, die angezeigt, überprüft und signiert werden können, und sogar den Fortschritt von jedem Gerät und jedem Ort aus verfolgen.

Schritt 1. Zuerst müssen Sie die Software herunterladen und installieren. Öffnen Sie dann das PDF, für das Sie Konturen erstellen möchten.

Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Seite oder das Wort, für das Sie den Eintrag erstellen möchten, und wählen Sie dann die Schaltfläche "Lesezeichen hinzufügen" aus dem Einblendmenü.

Adobe Acrobat Pro DC Lesezeichen hinzufügen

Schritt 3. Anschließend sehen Sie die Gliederung im Bereich "Lesezeichen". Sie können den Namen der Gliederungsbeschriftung auch bearbeiten, indem Sie im Popup-Menü auf die Schaltfläche "Umbenennen" klicken.

Adobe Acrobat Pro DC Lesezeichenbedienfeld

Schritt 4. Das Anpassen der Reihenfolge der Gliederung und das Löschen des Eintrags wird auch in der Funktion "Lesezeichen" unterstützt. Wenn Sie mit der Gliederung fertig sind, klicken Sie auf "Datei"> "Speichern", um die PDF-Datei zu speichern.

3. Erstellen von Konturen in PDF-Dateien mit PDF Expert (Mac)

PDF Expert ist ein schneller, robuster und schöner PDF-Editor, der PDFs lesen, kommentieren, bearbeiten, Text und Bilder ändern, Formulare ausfüllen und Verträge unterzeichnen kann wie nie zuvor. Mit PDF Expert können Sie mit Kunden und Teammitgliedern zusammenarbeiten, indem Sie Dokumente mit Notizen und Kommentaren versehen. Der Server schützt vertrauliche Informationen mit einem Kennwort.

Schritt 1. Wählen Sie den Bereich des Textes aus, der ein Link zu dieser Seite sein soll. Klicken Sie auf die rechte Schaltfläche und wählen Sie "Gliederungselement hinzufügen".

PDF Expert Gliederungselement hinzufügen

Schritt 2. Die Gliederung wird sofort im Bereich "Gliederung" angezeigt. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jedes Gliederungselement, das Sie erstellen möchten.

Fazit

Oben finden Sie die drei besten Lösungen zum Erstellen von Konturen in PDF, die Sie schnell zu den wichtigsten Teilen der Datei führen können. Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, können Sie den PDF Expert herunterladen, um die Konturen zu erstellen. Wenn Sie die Konturen direkt erstellen möchten, ohne Software zu installieren, können Sie Google Docs. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Create Outlines in PDF

Comment

In Microsoft Word, you can create a table of contents for the article, which is convenient for viewing the overall structure of the article, and you can quickly jump to the specified chapter through the directory. You can also create outlines in PDF.

PDF files are commonly used to share information. In the context of PDF, write an outline in PDF can help others to understand the content of PDF more clearly. Although outlines have multiple uses in the PDF, the most basic is that PDF outlines are navigation aids similar to physical bookmarks. It aims to link to a specific location in the source document more quickly.

1. How to Create A Table of Contents in Google Docs Online

Google Docs is an online office suite that includes online documents, spreadsheets, and presentations. Users can easily perform all the basic operations, including listing items, sorting by column, creating tables/images/comments/formulas, changing fonts, and more. It's completely free.

Google Docs brings your documents to life with smart editing and styling tools to help you easily format text and paragraphs. You can access, create, and edit your documents wherever you go from your phone, tablet, or computer even when there's no connection.

Step 1. Navigate to the Google Docs online editor and clicking the "+" icon > "File" > "Open" to upload your file from your local device or cloud accounts.

Step 2. Then it will show up a new window, you need to choose the "Google Docs" to begin the editing by clicking the drop-down icon of "Open with Google Docs".

Google Docs Open with Google Docs

Step 3. Select where you want to insert the outline. Click the "Insert" > "Table of Contents" and then click on either of the two options provided. The first option is a plain-text table of contents with numbers on the right side. The second option doesn't use page numbers. Pay attention to the format of the outline text. You need to format each chapter or title by using Google Docs' built-in head styles.

Google Docs Insert Table of contents

Step 4. You can create various heading styles. If you want to change your headings (add, remove, or just modify the text), you can update your outlines to reflect those changes by clicking the outlines in the body of the document and then clicking the "Update Table of Contents" icon.

Google Docs Create Outlines

2. Create Outlines in PDF with Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC is a desktop application that can create, sign, share, edit, convert, and export PDFs across desktop, mobile, and web. With Adobe Acrobat Pro DC, you can easily share PDFs to be viewed, reviewed, and signed, and even track their progress from any device and any location.

Step 1. First, you need to download and install the software. Then open the PDF which you want to create outlines.

Step 2. Right-click on the page or word you want to create the entry then select the "Add Bookmark" button from the pop-up menu.

Adobe Acrobat Pro DC Add Bookmark

Step 3. Then you can see the outline in the "Bookmarks" panel. You can also edit the name of the outline label by selecting the "Rename" button from the pop-up menu.

Adobe Acrobat Pro DC Bookmarks Panel

Step 4. Adjusting the order of the outline and deleting the entry is also supported in the "Bookmarks" function. If you finished the outline, click the "File" > "Save" to save the PDF file.

3. How to Create Outlines in PDF File with PDF Expert (Mac)

PDF Expert is a fast, robust and beautiful PDF editor that can read, annotate, edit PDFs, change text and images, fill forms and sign contracts like never before. With PDF Expert, you can collaborate with clients and team members by adding notes and comments to documents. The server will protect sensitive information with a password.

Step 1. Select the area of the text that should be a link to this page. Click the right button and select "Add Outline Item".

PDF Expert Add Outline Item

Step 2. The outline will instantly appear on the "Outline" panel. Repeat for each outline item you want to create.

Conclusion

Above are the best 3 solutions of how to create outlines in PDF which can quickly guide you to the most important parts of the file. If you are a Mac user, you can download the PDF Expert to create the outlines. If you want to create the outlines directly without installing any software, you can use the Google Docs. If you still have any other questions, please contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install