6 besten Adobe Acrobat-Alternativen, die Sie haben müssen

Kommentar

Adobe Acrobat ist ein Programm, das von Adobe-Systemen zum Erstellen, Anzeigen und Ändern von PDF-Dateien entwickelt wurde. Es ist der Pionier im Bereich PDF-Bearbeitung. Es ist eines der umfassendsten Tools, mit denen Benutzer Dateien konvertieren, bearbeiten, erstellen und anzeigen können, die im PDF-Format erstellt wurden. Ich glaube, viele Leute haben diese Software benutzt. Mit der Entwicklung der Technologie finden wir jedoch immer mehr PDF-Editoren wie Adobe Acrobat.

Es wurden mehrere andere Softwarepakete oder Online-Plattformen erstellt, um mehr Auswahlmöglichkeiten für den Umgang mit ihren PDF-Dateien zu bieten. Jedes Jahr erscheinen immer mehr neue Versionen der Software. Daher ist die Adobe Acrobat-Software für die meisten Menschen nicht die erste Wahl. Einige Leute haben darüber nachgedacht, zu anderen Editoren als der Adobe Acrobat-Software zu wechseln. Im Folgenden finden Sie einige Optionen, mit denen Sie die Alternativen zu Adobe Acrobat auswählen können.

Teil 1 - Top 3 Adobe Acrobat Kostenlose Alternative Online

1. EasePDF

EasePDF ist eine All-in-One-Online-Plattform, die eine Alternative zu Adobe Acrobat DC sein kann. Obwohl EasePDF eine Marke ist, die gerade erst gegründet wurde, recherchiert EasePDF seit mehr als 10 Jahren. Sie bieten fast 30 Tools, darunter Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF , Split PDF, PDF zusammenführen, PDF PDF unterschreiben und so weiter. Diese Software kann alle Ihre täglichen Anforderungen an die Bearbeitung und Konvertierung von PDF-Dateien erfüllen. In der Zwischenzeit garantieren sie auch, dass nicht alle Ihre persönlichen Daten an andere weitergegeben werden und niemand auf Ihre hochgeladenen Dateien zugreifen kann.

EasePDF Homepage Alle PDF Tools

Vorteile:

  • 100% kostenlos zu benutzen
  • Keine Registrierung erforderlich
  • Viele nützliche Konvertierungswerkzeuge
  • Einfach zu verwenden
  • Sichere Verschlüsselung Ihrer Dateien

Nachteile:

  • Keine Desktop-Version

Preisgestaltung:

  • Kostenlos für alle

2. LightPDF

LightPDF ist eine weitere kostenlose Online-Alternative von Adobe Acrobat, mit der alle PDF-Probleme mit einem Klick gelöst werden können. Dieser Online-PDF-Editor ist einfach zu bedienen und bietet eine Reihe von Optionen zur Bearbeitung von Inhalten. Sie können nicht nur den Inhalt einer PDF-Datei ändern oder das Bild anpassen, sondern auch Markups hinzufügen, PDF-Dateien hervorheben und vieles mehr. LightPDF bietet mehr als 20 Online-PDF-Tools. Zu diesen Tools gehören PDF-Konverter, PDF-Editor und andere Funktionen wie Zusammenführen, Teilen, Signieren, Entsperren von PDF, Kommentieren von Tools usw.

LightPDF Homepage

Vorteile:

  • Keine Registrierung erforderlich
  • Kostenlos und zuverlässig
  • Datenschutz garantiert
  • Verfügbar für Windows und Mac

Nachteile:

  • Die Datei kann nicht von Cloud-Konten hochgeladen werden

Preisgestaltung:

  • Kostenlos für alle Tools ohne Einschränkung

3. Soda PDF

Soda PDF kann PDF-Dateien aus mehr als 300 Dateitypen erstellen, Ihre PDF-Dateien in Word, Excel, PPT usw. konvertieren und den Text sogar wie ein Textverarbeitungsprogramm bearbeiten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre PDF-Dateien hochzuladen und zu speichern, da eine Verbindung zu OneDrive, Dropbox, Google Drive und Box hergestellt wird. Sie können Ihre Ausgabedateien direkt in den Cloud-Konten speichern. Gleichzeitig können Sie gescannte Dokumente und Bilder mit der innovativen OCR-Funktion (Optical Character Recognition) in Soda PDF in bearbeitbare PDF-Dateien umwandeln.

Aconvert PDF in ODT Converter

Vorteile:

  • Kann PDF-Dokumente aus verschiedenen Dateitypen erstellen
  • Höchste Sicherheit
  • Einfach zu verwenden
  • Cloud-Speicherzugriff

Nachteile:

  • Bietet weniger kostenlose Funktionen in der Webversion

Preisgestaltung:

Kostenlos für einige Bearbeitungswerkzeuge. Wenn Sie weitere Funktionen nutzen möchten, müssen Sie die Soda PDF Software herunterladen.

  • Soda PDF PREMIUM: 84,00 USD jährlich
  • Soda PDF HOME: $ 48.00 Jährlich

Teil 2 - Die besten 3 Offline-Alternativen zu Adobe Acrobat

1. Wondershare PDFelement Pro

Wondershare PDFelement Pro ist einer der besten professionellen PDF-Editoren für Desktops. Dies ist der einfachste Weg, um PDF-Dokumente unter Windows und Mac zu erstellen, zu bearbeiten, zu konvertieren und zu signieren. PDFelement Pro verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die Benutzern klare und bildliche Anweisungen gibt, mit denen Neulinge PDF-Dokumente wie ein Profi bearbeiten und konvertieren können. Genau wie Adobe Acrobat Pro bietet PDFelement Pro die umfassendsten PDF-Bearbeitungsfunktionen, die alle Bearbeitungsanforderungen für die meisten Benutzer abdecken.

Wondershare PDFelement PDF bearbeiten

Vorteile:

  • Umfassende und professionelle PDF-Bearbeitungstools
  • Schnelle Verarbeitung
  • Stapelverarbeitung unterstützt
  • Sehr einfach zu bedienen
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld
  • Sowohl Windows- als auch Mac-Versionen verfügbar

Nachteile:

  • Müssen Sie die Software herunterladen

Preis : 89 USD / Jahr (für Einzelpersonen)

2. ApowerPDF

ApowerPDF ist eine One-Stop-Lösung für PDF-Dateien. Es kann problemlos PDFs bearbeiten, konvertieren, komprimieren, signieren und zusammenführen. Es unterstützt die Konvertierung von PDF-Dokumenten in Word, Excel, HTML, Bilder, PPT usw. Mit der Funktion zum Erstellen von PDF-Dateien können Bild- und MS Office Formate in PDF umgewandelt werden. Nachdem Sie die Software heruntergeladen haben, sehen Sie eine übersichtliche Oberfläche. Dieser Editor ist sowohl für Profis als auch für Anfänger einfach zu bedienen.

ApowerPDF PDF bearbeiten

Vorteile:

  • Einfachste Schnittstelle
  • Einfach zu verwenden
  • Viele Funktionen stehen zur Verfügung

Nachteile:

  • Muss installiert werden, bevor Sie es verwenden
  • Nicht verfügbar für Mac

Preisgestaltung:

  • Für Privatpersonen: 29,95 USD / Monat
  • Für Unternehmen: 79,95 USD / Jahr

3. Foxit Phantom PDF

Foxit Phantom PDF ist ein PDF-Editor für die Erstellung und Verwaltung von PDF-Dokumenten. Dieses Programm eignet sich hervorragend zum Bearbeiten Ihrer PDF-Datei. Sie können auch PDF-Dateien teilen und zusammenführen und die PDF-Datei je nach Bedarf verschlüsseln. Es funktioniert nicht nur für Windows, sondern auch für Mac-Benutzer. Es startet und lädt schnell, schließt gleich schnell und beansprucht nicht viel Speicher. Es ist eine gute Adobe Acrobat Pro Alternative.

Foxit Phantom PDF bearbeiten

Vorteile:

  • Inhalte teilen und in ECMs und Cloud-Speicher integrieren
  • Komplette Funktionen

Nachteile:

  • Die Funktion Drehen kann die Seiten nur einzeln drehen

Preisgestaltung:

  • Foxit PhantomPDF Standard: 13,99 USD monatlich
  • Foxit PhantomPDF Business: 14,99 USD monatlich

Fazit

Zusammenfassend können Sie eine Online-Plattform wie EasePDF Editor, Soda PDF Online und LightPDF , wenn Sie eine bequeme Alternative zu Adobe Acrobat Pro DC suchen. Wenn Sie jedoch höhere Anforderungen haben, können Sie eine Offline-Software wie Wondershare PDFelement, ApowerPDF und Foxit Phantom PDF auswählen. Sie haben möglicherweise mehr Funktionen als einige Online-Tools. Aber es ist expansiver. Wenn Sie bessere Vorschläge für Adobe Acrobat-Alternativen haben, hinterlassen Sie uns bitte einen Kommentar.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

6 Best Adobe Acrobat Alternatives You Must Have

Comment

Adobe Acrobat, which is a program that was developed by Adobe systems to create, view, and modifies PDF files. It is the pioneer in the PDF editing area. It is one of the most complete tools that can help users to convert, edit, create as well as view files that are created in the PDF format. I believe many people have used this software. However, with the development of technology, we can find more and more PDF editors like Adobe Acrobat.

There have been several other software packages or online platforms that have been produced to provide more choices to deal with their PDF files. More and more new versions of the software come out every year. So Adobe Acrobat software is not the first choice for most people. Some people have started to consider switching to other editors than Adobe Acrobat software. The following will give some choices for you to choose the alternatives to Adobe Acrobat.

Part 1 - Top 3 Adobe Acrobat Free Alternative Online

1. EasePDF

EasePDF is an all-in-one online platform that can be an alternative to Adobe Acrobat DC. Although EasePDF is a brand that has just been created, it has been researching PDF for more than 10 years. They provide nearly 30 tools, including Word to PDF Converter, Excel to PDF Converter, eSign PDF, Split PDF, Merge PDF, Unlock PDF and so on. This software can satisfy all your daily needs for PDF editing and converting. Meanwhile, they also guarantee that all your personal information won't be shared with others and no one can access your uploaded files.

EasePDF Homepage All PDF Tools

Pros:

  • 100% free to use
  • No registration required
  • Plenty of useful conversion tools
  • Easy to use
  • Safe encryption of your files

Cons:

  • No desktop version

Pricing:

  • Free to everyone

2. LightPDF

LightPDF is another Adobe Acrobat free alternative online that can solve all the PDF problems with one click. This online PDF editor is easy to use and offers a bunch of content editing options. You can not only modify the content of a PDF or adjust the image but also can add markups, highlight PDF and much more. LightPDF provides more than 20 online PDF tools. Those tools include PDF converters, PDF Editor and other functions like merge, split, sign, unlock PDF, annotating tools, etc.

LightPDF Homepage

Pros:

  • No registration required
  • Free and reliable
  • Privacy guaranteed
  • Available on Windows and Mac

Cons:

  • Can't upload the file from cloud accounts

Pricing:

  • Free for all tools without any limitation

3. Soda PDF

Soda PDF can create PDF files from 300+ file types, convert your PDF to Word, Excel, PPT, and more, and you can even edit the text just like a word processor. It has several ways to upload and save your PDF files because it connects to OneDrive, Dropbox, Google Drive, and Box. You can save your output files to the cloud accounts directly. At the same time, you can transform scanned documents and images into editable PDF files with the innovative Optical Character Recognition (OCR) feature in the Soda PDF.

Aconvert PDF to ODT Converter

Pros:

  • Can create PDF documents from different file types
  • Highest security
  • Easy to use
  • Cloud storage access

Cons:

  • Offers less free features on the web version

Pricing:

Free for some editing tools. And if you want to use more features, you need to download the Soda PDF software.

  • Soda PDF PREMIUM: $84.00 Yearly
  • Soda PDF HOME: $48.00 Yearly

Part 2 - Best 3 Offline Alternatives to Adobe Acrobat

1. Wondershare PDFelement Pro

Wondershare PDFelement Pro is one of the best desktop professional PDF editors. It is the easiest way to create, edit, convert and sign PDF documents on Windows and Mac. PDFelement Pro comes with a user-friendly interface that gives users clear and figurative instructions, which enables newbies to edit and convert PDF documents like a pro. Just like Adobe Acrobat Pro, PDFelement Pro provides the most comprehensive PDF editing features that cover all editing requirements for most users.

Wondershare PDFelement Edit PDF

Pros:

  • Comprehensive and professional PDF editing tools
  • Fast processing
  • Batch processing supported
  • Very easy to use
  • User-friendly interface
  • Both Windows and Mac versions available

Cons:

  • Need to download the software

Pricing: $89/Year (For Individuals)

2. ApowerPDF

ApowerPDF is a one-stop solution for PDF files. It can edit, convert, compress, sign and merges PDF with ease. It supports converting PDF documents to Word, Excel, HTML, images, PPT, etc. And it can turn image and MS Office formats to PDF with its creating PDF function. After you download the software, you can see a concise interface. This editor is easy to use for both professionals and novices.

ApowerPDF Edit PDF

Pros:

  • Simplest interface
  • Easy to use
  • Many functions are available

Cons:

  • Need to install before using it
  • Not available on Mac

Pricing:

  • For Personal: $29.95/ Month
  • For Business: $79.95/Year

3. Foxit Phantom PDF

Foxit Phantom PDF is a PDF editor for PDF document generation and management. This program excels in editing your PDF file, while you may also split and merge PDF files, and add encryption to the PDF in accordance to your need. It works not only for Windows but also for Mac users. It starts and loads fast, closes equally fast, and doesn't take up much memory. It is a good Adobe Acrobat Pro alternative.

Foxit Phantom PDF Edit PDF

Pros:

  • Share content and integrate with ECMs and cloud storage
  • Complete functions

Cons:

  • The Rotate function can only rotate the pages one by one

Pricing:

  • Foxit PhantomPDF Standard: $13.99 Monthly
  • Foxit PhantomPDF Business: $14.99 Monthly

Conclusion

In summary, if you want to find a convenient alternative to Adobe Acrobat Pro DC, you can use an online platform like EasePDF Editor, Soda PDF Online, and LightPDF. But if you have higher requirements, you can choose some offline software like Wondershare PDFelement, ApowerPDF, and Foxit Phantom PDF. They may have more functions than some online tools. But it is more expansive. If you have better suggestions for Adobe Acrobat alternatives, please leave us a comment.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools