Wie schreibe ich ein Ebook

Kommentar

Ebook ist ein Konzept, das kurz vor dem Begriff "elektronisches Buch" steht. Es kann auf elektronischen Geräten wie Computern, Mobiltelefonen, Tablets, Kindle usw. geöffnet und gelesen werden. E-Books erfreuen sich bei Menschen großer Beliebtheit, da sie bequemer zu lesen sind und kein schweres physisches Buch mehr mitgebracht werden muss die ganze Zeit.

Das E-Book bietet auch Autoren Komfort. Das Erstellen eines E-Books erfordert keine sehr komplizierten Verfahren, und Autoren können ein E-Book direkt online veröffentlichen, um Einnahmen zu erzielen. Es gibt immer mehr neue Autoren, die dieses Feld nicht nur betreten wollen, um Geld zu verdienen, sondern auch um ihren Schreibtraum zu verwirklichen. Wie schreibe ich ein E-Book? Dieser Artikel enthält einige hilfreiche Tipps für Anfänger.

Schritte zum Schreiben eines E-Books

1. Recherchieren Sie und wählen Sie ein geeignetes Thema aus

Bevor Sie sich entscheiden, ein E-Book zu schreiben, sollten Sie überlegen, was Sie tun müssen. Normalerweise besteht das Ziel Ihres E-Books darin, Ihre Ideen an Personen mit denselben Interessen oder Gefühlen weiterzugeben. Wenn Sie sich also dazu entschließen, ein E-Book zu veröffentlichen, können Sie im Voraus einige Nachforschungen anstellen, um ein geeignetes Thema auszuwählen. Suchen Sie nach einem Thema, in dem Sie Erfahrung haben und das möglicherweise auch den Anforderungen Ihrer Zielgruppen entspricht.

Wenn Sie das Hauptthema ausgewählt haben, können Sie auch nach weiteren Daten suchen, um zu sehen, welche detaillierten Unterthemen und Themen Ihre Zielgruppen möglicherweise wissen möchten. Es ist perfekt, ein E-Book zu erstellen, das den Bedürfnissen des Publikums sehr gut entspricht, und ein solches Buch kann unter denen des gleichen Themas wettbewerbsfähig sein.

2. Erstellen Sie eine Gliederung für Ihr E-Book

Wenn das Thema für Ihr E-Book festgelegt ist, können Sie eine Gliederung erstellen, um alle Inhalte aufzunehmen, die Sie in das E-Book aufnehmen möchten. Durch diesen Schritt wird der Inhalt Ihres E-Books viel klarer und Sie erhalten einen Überblick darüber, wie Sie Ihre Wörter später in Ihrem Schreiben organisieren können. Dies kann dazu beitragen, dass Ihre Inhalte flüssiger werden, da Sie die Verbindungen zwischen den einzelnen Kapiteln im Voraus organisieren können. Selbst wenn Sie ein E-Book mit langem Inhalt schreiben, um den Hauptinhalt während der Planung des Buches zu skizzieren, kann dies einen effizienteren Schreibprozess ermöglichen.

Schreibe ein Ebook

3. Schreiben Sie jedes Kapitel sorgfältig

Wenn Sie die Recherchen abgeschlossen und den Inhalt für das Buch entworfen haben, können Sie jetzt mit dem Schreiben jedes Kapitels beginnen. Stellen Sie sicher, dass Ihr schriftlicher Inhalt genau den Dingen entspricht, die Sie in den einzelnen Kapiteln ausdrücken möchten, sowie dem Hauptthema. Außerdem müssen Sie das Hauptthema zu Ihrer Priorität machen, über die Sie im Buch sprechen möchten, und vermeiden, dass Sie zu viel Zeit damit verschwenden, unnötige Informationen zu schreiben. Andernfalls können Sie Ihre Zielgruppen leicht vertreiben, da Sie nicht das schreiben, was sie benötigen, wenn sie Ihr Buch für die Kapitel oder das Hauptthema kaufen.

4. Entwerfen Sie das E-Book-Layout

Nachdem der Inhalt fertig geschrieben wurde, können Sie damit beginnen, das gesamte Layout so zu gestalten, dass es attraktiver ist, um das Publikum anzulocken und ihm ein besseres Leseerlebnis zu bieten. Sie können einige Bilder in das E-Book einfügen, um den Inhalt bunter zu gestalten. Außerdem können Sie auf einige E-Book-Designvorlagen verweisen, um das gesamte Layout nicht mehr selbst zu gestalten. Dies kann viel Zeit sparen, bringt aber ein gutes Ergebnis für Sie.

Außerdem ist es wichtig, die Schriftart und Größe der Wörter zu bestimmen. Sie können einige wichtige Sätze oder Wörter wie Zitate kursiv hervorheben oder kursiv gestalten. Solche Effekte können Ihr E-Book in gewissem Maße auch professioneller machen.

5. Markieren Sie Zitate und fügen Sie Referenzen hinzu

Wie im letzten Teil erwähnt, müssen Sie die Zitate, die Sie für die Interpretation Ihrer Inhalte verwendet haben, hervorheben und angeben, woher die Ressourcen stammen. Dies ist eine Möglichkeit, die ursprünglichen Autoren zu respektieren und zu verhindern, dass Sie Urheberrechtsprobleme verursachen. Die Leute mögen keine Inhalte, die von anderen kopiert wurden, und das ist respektlos. Wenn Sie also einige Ideen, Sätze oder Ausdrücke angewendet haben, die aus anderen Büchern, Online-Artikeln oder anderen Arten von Ressourcen stammen, sollten Sie die Zitate in Ihrem E-Book hervorheben und dann Referenzen hinzufügen, um anderen Autoren Ihren Respekt zu zeigen.

Wie schreibe ich Ebook

6. Überprüfen Sie den E-Book-Inhalt, um Fehler zu korrigieren

Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihres E-Books fertig sind und ein anständiges Layout dafür entworfen haben, sollten Sie das gesamte E-Book überprüfen, um die Fehler zu korrigieren, die Sie beim Bearbeiten zuvor unbewusst gemacht haben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Fehler selbst zu entdecken, können Sie den Entwurf Ihres E-Books an einige Ihrer zuverlässigen Freunde oder Tutoren senden, um sie einzuladen, die Fehler im Inhalt für Sie zu korrigieren. Von Grammatik über Rechtschreibung bis hin zu Ausdrücken, Layout usw. sollte alles überprüft werden, um sicherzustellen, dass weniger Fehler im E-Book gemacht werden, damit Sie professioneller werden.

7. Konvertieren Sie das abgeschlossene E-Book in PDF

Jetzt haben Sie möglicherweise das Schreiben Ihres E-Books fast abgeschlossen. Es ist Zeit, das endgültige Format dafür zu entwerfen. In den meisten Fällen würden Autoren das Word-Dokument in das PDF-Format konvertieren, da PDF ein universell unterstütztes Format ist, das auf vielen verschiedenen Geräten verwendet werden kann. Außerdem würden viele Online-E-Book-Publishing-Plattformen PDF unterstützen. Sie können also einen funktionsfähigen Word-zu-PDF-Konverter verwenden, um Ihr fertiges E-Book in das PDF-Format zu konvertieren. Hier zeigt Ihnen dieser Teil, wie Sie Ebook mit EasePDF in PDF EasePDF .

Schritt 1. EasePDF nach dem Aufrufen der EasePDF -Homepage den Konverter "Word to PDF". Sie können dieses Tool leicht finden, indem Sie auf der Startseite nach unten scrollen.

EasePDF Alle PDF-Tools Word to PDF

Schritt 2. Fügen Sie Ihr E-Book zum Konverter hinzu, indem Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen" klicken. Wenn Ihr E-Book hinzugefügt wird, werden Sie zu einer neuen Seite weitergeleitet und es wird eine Schaltfläche "Konvertieren" angezeigt.

EasePDF Word to PDF Dateien EasePDF

Schritt 3. Wenn das E-Book in ein PDF-Dokument konvertiert wurde, bietet EasePDF eine Download-Schaltfläche zum Speichern auf Ihrem Computer. Klicken Sie einfach darauf und das Buch kann in das PDF-Format konvertiert werden.

EasePDF Word to PDF herunterladen

8. Veröffentlichen Sie Ebook Online

Wählen Sie nun eine oder mehrere Plattformen zum Hochladen Ihres PDF-eBooks und zeigen Sie es der Öffentlichkeit! Mit der beliebten Einzelhandelsplattform wie Amazon, PDF Drive usw. können Autoren ihr veröffentlichtes E-Book problemlos auf der Plattform veröffentlichen und verwalten. Das Hochladen ist ebenfalls einfach. Sie müssen nur ein Konto erstellen und dann den Anweisungen zum Hochladen Ihres E-Books folgen. Dann kann es leicht für die Öffentlichkeit freigegeben werden.

9. Bewerben Sie Ihr E-Book beim Publikum

Wenn Sie Ihr E-Book online veröffentlichen, können Sie jetzt für Ihr E-Book werben, um mehr Leser zum Genießen anzulocken! Sie können Ihren Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern sagen, dass sie helfen sollen, das E-Book für Sie zu bewerben. Wenn Sie über Social Media-Konten verfügen, teilen Sie dort den Link Ihres E-Books mit und laden Sie Ihre Follower ein, Ihr Buch zu genießen, oder geben Sie einige Bewertungen ab! Feedback kann immer hilfreich sein, damit Sie beim nächsten Mal bessere Inhalte erstellen können.

Zusammenfassung

Das Schreiben eines E-Books ist auch dann nicht schwierig, wenn Sie noch kein E-Book erstellt haben. Mit diesen hilfreichen Tipps kennen Sie bereits die grundlegenden Schritte zum Erstellen eines E-Books von Anfang bis Ende. Jetzt müssen Sie ihnen nur noch folgen und Ihre Ideen zum E-Book hinzufügen. Warum nicht versuchen?

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Write An Ebook

Comment

Ebook is a concept that is short of the term "electronic book". It can be opened and read on electronic devices such as computers, mobile phones, tablets, Kindle, etc. Ebook is gaining much favor from people because it is more convenient for reading, and people no longer need to bring a heavy physical book with them all the time.

Also, the ebook brings convenience to authors as well. Creating an ebook doesn't need very complicated procedures, and authors can directly publish an ebook online for earning income. There are more and more new authors who want to enter this field not only for making money but also for realizing their writing dream. So, how to write an ebook? This article will bring some helpful tips for beginners to get started.

Steps to Write Ebook

1. Do Researches and Select A Suitable Topic

Before deciding to write an ebook, you should consider what's your push to do it. Normally, the goal of your ebook is to deliver your ideas to those with the same interests or feelings. So when you make up your mind to publish an ebook, you can do some researches in advance for selecting a suitable topic to dig in. Spend time searching for a topic you have experience in and which may also match the demands of your target audiences.

When you have selected the main topic, you can also search for more data to see what detailed sub-topics and themes your target audiences may want to know. It is perfect to create an ebook that could highly fit audiences' needs, and such a book can be competitive among those of the same topic.

2. Create an Outline for Your Ebook

When the topic is settled for your ebook, you can begin to create an outline for including all the content you'd like to include in the ebook. This step makes the content of your ebook to be much clearer and you can have an overview understanding of how to organize your words later in your writing. It can help your content to be more fluent because you can organize the connections between each chapter in advance. Even you are going to write an ebook with long content, to outline the main content while planning the book can enable a more efficient writing process.

Write An Ebook

3. Write Each Chapter Carefully

When you have completed doing researches and designed the content for the book, you can begin to write each chapter now. Make sure your written content highly caters to the things you want to express in each chapter, and also the main topic. Besides, you need to make the main topic your priority to talk about in the book and avoid wasting too much time writing unnecessary information. Otherwise, you may easily drive your audiences away because you are not writing what they need when they purchase your book for the chapters or the main topic.

4. Design Ebook Layout

After the content is completed writing, you can begin to design the whole layout for having a more attractive layout to attract audiences and provide them with a better reading experience. You can insert some pictures into the ebook to make the content more colorful, Besides, you can refer to some ebook design templates to get rid of designing the whole layout by yourself. This can save much of your time but brings a good outcome for you.

Also, designing the font and size of the words is important. You can highlight or add italic effect to some important sentences or words such as quotations. Such effects can also make your ebook to be more professional to some extent.

5. Highlight Quotes and Add References

As mentioned in the last part, for the quotes you have used for interpreting your content, you need to highlight them and tell where the resources come from. This is a way to respect the original authors and prevent yourself from causing any copyright issues. People won't like content that is copied from others and this is disrespectful. So if you have applied some ideas, sentences, or expressions originated in other books, online articles, or any types of resources, you should highlight the quotations in your ebook and then add references for showing your respects to other authors.

How To Write Ebook

6. Double-check Ebook Content to Correct Errors

When you finish editing your ebook and design a decent layout for it, you should double-check the whole ebook for correcting the errors you have made unconsciously when editing it before. If you find it hard to discover mistakes by yourself, you can send the draft of your ebook to some of your reliable friends or tutors to invite them to correct the errors in the content for you. From grammar, spelling, to expressions, layout, etc., everything should be double-checked for making sure fewer mistakes are made in the ebook, making yourself to be more professional.

7. Convert Completed Ebook to PDF

Now, you may have almost completed writing your ebook. It is time to design the final format for it. In most cases, authors would choose to convert the Word document into PDF format because PDF is a universally supported format that can be used on many different devices. Also, many online ebook publishing platforms would support PDF. So you can use a workable Word to PDF converter to convert your completed ebook into PDF format. Here this part will show you the way to convert Ebook to PDF using EasePDF.

Step 1. After going to the EasePDF home page, open the "Word to PDF" converter. You can easily find this tool by scrolling down the home page.

EasePDF All PDF Tools Word to PDF

Step 2. Add your ebook to the converter by clicking the "Add File(s)" button. When your ebook is added, you will be turned to a new page and there will be a "Convert" button provided to you.

EasePDF Word to PDF Add Files

Step 3. When the ebook has been converted to a PDF document, EasePDF will provide you a download button to save it to your computer. Just click it and the book can be converted into PDF format.

EasePDF Word to PDF Download

8. Publish Ebook Online

Now choose one or more platforms for uploading your PDF ebook and show it to the public! Popular retailing platform such as Amazon, PDF Drive, etc. allows authors to release and manage their published ebook easily on the platform, and the uploading procedure is also simple. You just need to create an account and then follow the instruction to upload your ebook. Then it can be easily released to the public.

9. Promote Your Ebook to Audiences

As you release your ebook online, now you can promote your ebook to attract more readers to enjoy! You can tell your friends, colleagues, or family members to help to promote the ebook for you. If you have social media accounts, share your ebook's link there and invite your followers to enjoy your book, or give some reviews! Feedback can always be helpful so that you can create better content the next time.

Summary

Writing an ebook is not difficult even if you have not done one before. With these helpful tips, you have already known the basic steps of creating an ebook from beginning to end. Now you just need to follow them and add your ideas to the ebook. Why not try?

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Process Your PDF Files
Select Tools
EasePDF Premium
Enjoy all powerful functions freely without any limitation!
Upgrade to Premium
Register EasePDF for Free & Process Files more Efficiently
  • Convert, edit and manage larger PDF files in just a few clicks
  • Unlock more functions of processing PDF files
  • Manage your EasePDF account with security
Register For Free
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install