So konvertieren Sie Mobi-Bücher in PDF Online

Kommentar

Das Mobi-Format ist ein weit verbreitetes E-Book-Format. Wenn wir das E-Book aus dem Internet herunterladen, sind die meisten im Mobi-Format. Es ist ein Amazon-Format zum Lesen von E-Books und kann normalerweise nur mit einem Kindle oder einem Mobipocket Reader geöffnet werden.

Wenn Sie das Mobi-Format auf verschiedenen Plattformen anzeigen möchten, konvertieren Sie es am besten in das PDF-Format. Befolgen Sie das unten stehende Tutorial, um Mobi einfach in das PDF-Format zu konvertieren. Dann können Sie MOBI Bücher auf mehr Geräten lesen.

1. Was ist Mobi?

Die MOBI Dateierweiterung wurde im Jahr 2000 von Mobipocket erstellt. Es ist ein weit verbreitetes E-Book-Format. Es unterstützt auch Mobiltelefone und PDAs. Obwohl es sich um eine Dateierweiterung von Mobipocket Reader handelt, unterstützen die meisten anderen E-Book-Reader dieses Dateiformat ebenfalls. Es gibt eine Reihe von Formatierungsbeschränkungen für dieses Format, der Text kann nicht eingerückt werden und eingefügte Tabellen und Bilder können nicht formatiert werden.

Vorteile:

  • MOBI ist normalerweise im Nur-Text-Format und die Dateigröße ist klein.
  • MOBI ist sicher und DRM-gesperrt.

Nachteile:

  • MOBI funktioniert nur mit Kindle.
  • Das MOBI 7-Format unterstützt keine umfangreichen Satzformate auf dem Kindle.

Abschnitt 2 - Wie öffne ich eine Mobi-Datei auf dem Computer?

Eine Mobi-Datei wurde speziell für Mobil- oder E-Reader-Geräte entwickelt. Viele Leute wissen, dass wir die Mobi-Datei auf Kindle und Mobipocket Reader öffnen und anzeigen können. Aber wie können wir die Datei auf einem Windows- oder Mac-Computer öffnen? Die meisten kostenlosen Desktop-E-Reader-Programme unterstützen das Öffnen und Anzeigen. Wir müssen also Programme wie Calibre Calibre, FBReader , Mobipocket Reader usw. herunterladen und installieren.

Als Nächstes verwenden wir Calibre als Beispiel, um die detaillierten Schritte zum Öffnen der Mobi-Datei auf dem Computer vorzustellen.

Schritt 1. Navigieren Sie zur Calibre Website. Wählen Sie den Computertyp aus, auf dem Sie Calibre verwenden Calibre, und laden Sie ihn dann herunter.

Schritt 2. Öffnen Sie das Calibre dann Bücher zu Calibre hinzufügen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bücher hinzufügen", um das Mobi-E-Book hinzuzufügen. Es gibt viele Möglichkeiten, Bücher hinzuzufügen. Wählen Sie eine der im Bild unten gezeigten Optionen, um das Mobi-E-Book hochzuladen.

Calibre Bücher hinzufügen

Schritt 3. Sie können Ihr Mobi-E-Book in der Liste sehen und öffnen.

Abschnitt 3 - Online-Konverter von Mobi zu PDF

1. Convertio

Convertio unterstützt mehr als 25600 verschiedene Konvertierungen zwischen mehr als 300 verschiedenen Dateiformaten. Alle Konvertierungen finden in der Cloud statt und verbrauchen keine Kapazität von Ihrem Computer.

Schritt 1. Navigieren Sie zum Mobi to PDF- Tool.

Schritt 2. Wählen Sie die Mobi-Dateien aus Computer, Google Drive, Dropbox, URL oder durch Ziehen auf die Seite aus.

Convertio Mobi-Datei hochladen

Schritt 3. Wählen Sie als Ergebnis das "PDF" -Format. Sie können Ihre Dateien im Stapel konvertieren, indem Sie auf die Schaltfläche "Weitere Dateien hinzufügen" klicken.

Convertio Mobi to PDF Wählen Sie das PDF-Format

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" und lassen Sie die Datei konvertieren. Anschließend können Sie Ihre PDF-Datei herunterladen.

2. PDF Candy

PDF Candy bietet Benutzern auf der ganzen Welt absolut kostenlose Online- und Offline-Tools für die Arbeit mit PDF-Dateien. Jedes Tool kann zu "Favoriten" hinzugefügt werden, um einen schnelleren Zugriff über die Indexseite der PDF Candy Website zu ermöglichen.

Schritt 1. Gehen Sie in PDF Candy zum Tool " MOBI to PDF ".

Schritt 2. Ziehen Sie die Mobi-Datei per Drag & Drop in die Upload-Zone oder klicken Sie stattdessen auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen". Sie können die Dateien auch von Dropbox, Google Drive oder einfach per Drag & Drop hochladen.

PDF Candy Mobi zum PDF-Upload

Schritt 3. Legen Sie den Rand und das Seitenformat für die Ausgabe-PDF-Dateien fest.

PDF Candy Mobi zu PDF-Einstellung

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "In PDF konvertieren". Warten Sie einige Sekunden und klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei herunterladen", um die erstellte PDF-Datei auf Ihrem lokalen Laufwerk zu speichern.

3. Online-Convert

Online-Convert ist ein kostenloser Online-Dateikonverter, mit dem Mediendateien online von einem Format in ein anderes konvertiert werden können. Alle Dateien, die Sie hochladen, werden nach 24 Stunden oder 10 Downloads automatisch gelöscht. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die Datei sofort auf dem Server zu löschen, nachdem Sie sie heruntergeladen haben.

Schritt 1. Navigieren Sie zum Konverter " MOBI in PDF konvertieren".

Schritt 2. Laden Sie Ihre Mobi-Datei hoch, die Sie in PDF konvertieren möchten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Datei hochzuladen. Laden Sie es zunächst von Ihrem lokalen Gerät hoch. Zweitens legen Sie die Datei direkt auf der Seite ab. Drittens laden Sie die Datei von Ihren Cloud-Konten wie Google Drive. Die Eingabe der Datei-URL wird ebenfalls unterstützt.

Online-Upload konvertieren

Schritt 3. Nach dem Hochladen der Datei können Sie den Titel, den Autor, die Schriftgröße usw. des E-Books ändern. Klicken Sie nach dem Einstellen auf "Konvertierung starten", um die Datei zu konvertieren.

Online-Konvertierungseinstellung

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die PDF-Datei herunterzuladen.

FAQ

PDF VS EPUB VS MOBI, welches E-Book-Format ist das beste?

Jedes Format hat sein anwendbares Gerät. Sie müssen das beste E-Book-Format für Ihr Gerät auswählen. Wenn Sie es gewohnt sind, E-Books auf Ihrem Computer zu lesen, ist PDF die beste Option. Wenn Sie gerne E-Books auf Ihrem iPhone oder Android-Handy lesen, verwenden Sie am besten das EPUB-Format. Wenn Sie auf dem Kindle lesen, können Sie MOBI.

Fazit

In diesem Beitrag haben wir einige Methoden zum Konvertieren von Mobi in PDF vorgestellt. Wenn Sie die Mobi-Datei direkt auf Ihrem Computer öffnen und anzeigen möchten, müssen Sie ein Programm wie Calibre herunterladen. Außerdem können Sie die oben empfohlenen Online-Konverter von Mobi zu PDF verwenden, um das Mobi-E-Book zu öffnen.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Convert Mobi Books to PDF Online

Comment

The Mobi format is a widely used e-Book format. When we download the e-Book from the internet, most of them are Mobi format. It's an Amazon format for reading e-Books and it can just normally be opened using a Kindle or a Mobipocket Reader.

If you want to view Mobi format on different kinds of platforms, the best way is to convert it to PDF format. Follow the tutorial below, you can easily convert Mobi to PDF format. Then, you can read MOBI books on more devices.

1. What Is Mobi?

The MOBI file extension was created in 2000 by Mobipocket. It is a widely used e-Book format. It also supports mobile phones and PDAs. Although it is a file extension of Mobipocket Reader, most other e-Book readers also support this file format. There are a number of formatting restrictions of this format, the text cannot be indented, and inserted tables and images cannot be formatted.

Pros:

  • MOBI is usually in plain text format and the file size is small.
  • MOBI is safe and DRM-locked.

Cons:

  • MOBI only works with Kindle.
  • MOBI 7 format does not support rich typesetting formats in Kindle.

Section 2 - How to Open a Mobi File on The Computer?

A Mobi file is specifically designed for mobile or e-Reader devices. Many people know that we can open and view the Mobi file on Kindle and Mobipocket Reader. But how can we open the file on a Windows or Mac computer? Most free desktop e-Reader programs support opening and viewing them. So we need to download and install the program like Calibre Calibre, FBReader, Mobipocket Reader , and so on.

Next, we use Calibre as an example to introduce the detailed steps to open the Mobi file on the computer.

Step 1. Navigate to the Calibre website. Choose the type of computer on which you plan to use Calibre and then download it.

Step 2. Open the Calibre then add books to Calibre. Click the "Add books" button to add the Mobi e-Book. There are many ways for you to add books. Choose one of the options shown in the image below to upload the Mobi e-Book.

Calibre Add Books

Step 3. You can see and open your Mobi e-Book on the list.

Section 3 - Online Mobi to PDF Converters

1. Convertio

Convertio supports more than 25600 different conversions between more than 300 different file formats. All conversions take place in the cloud and will not consume any capacity from your computer.

Step 1. Navigate to the Mobi to PDF tool.

Step 2. Select the Mobi files from Computer, Google Drive, Dropbox, URL, or by dragging it on the page.

Convertio Upload Mobi File

Step 3. Choose the "PDF" format as a result. You can convert your files in batch by clicking the "Add more files" button.

Convertio Mobi to PDF Choose PDF Format

Step 4. Click the "Convert" button then let the file convert and you can download your PDF file right afterward.

2. PDF Candy

PDF Candy provides users all over the world with absolutely free online and offline tools for working with PDF files. Each tool can be added to "Favorites" for faster access from the index page of the PDF Candy website.

Step 1. Go to the "MOBI to PDF" tool in PDF Candy.

Step 2. Drag and drop the Mobi file to the upload zone or click the "Add file" button instead. You can also upload the files from Dropbox, Google Drive, or simply by drag and dropping them.

PDF Candy Mobi to PDF Upload

Step 3. Set the margin and page format for the output PDF files.

PDF Candy Mobi to PDF Setting

Step 4. Click the "Convert to PDF" button. Waiting for a few seconds, you can click the "Download file" button to save the created PDF file to your local drive.

3. Online-Convert

Online-Convert is a free online file converter that can convert media files online from one format to another. All files you upload will be automatically deleted after 24 hours or 10 downloads. In addition, you also have the option to delete the file instantly on the server after you have downloaded it.

Step 1. Navigate to the "Convert MOBI to PDF" converter.

Step 2. Upload your Mobi file that you want to convert to PDF. There are several ways for you to upload the file. First, upload it from your local device. Second, drop the file to the page directly. Third, upload the file from your cloud accounts like Google Drive. Enter file URL is also supported.

Online Convert Upload

Step 3. After uploading the file, you can change the e-Book title, author, font size, and so on. After setting, click the "Start conversion" to convert the file.

Online Convert Setting

Step 4. Click the "Download" button to download the PDF file.

FAQ

PDF VS EPUB VS MOBI, which e-Book format is the best?

Each format has its applicable device. You need to choose the best e-Book format according to your device. If you are used to reading e-Books on your computer, then the best option is PDF. If you like reading e-Books on your iPhone or Android phone, then it is best to use EPUB format. If you are reading on Kindle, you can use MOBI.

Conclusion

In this post, we have shared some methods on how to convert Mobi to PDF. If you want to open and view the Mobi file on your computer directly, you need to download a program like Calibre. Besides, you can also use the online Mobi to PDF Converters we recommended above to open the Mobi e-Book.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install