So konvertieren Sie JPG in ICO

Kommentar

Im Allgemeinen betrachten die meisten Designer ICO als Teil des Vorlagenentwurfsprozesses. Wenn es erfolgreich in die Website integriert wird, kann es einfach die Sichtbarkeit der Website in der sichtbaren Browserumgebung verbessern, ohne das Website-Symbol als unwichtigen Teil zu ignorieren. In der Zwischenzeit können die Benutzer die verschiedenen Websites, die zu diesem Zeitpunkt verwendet werden, leicht unterscheiden.

JPG-Dateien unterstützen keine Transparenz. Für die beste Kompatibilität müssen wir JPG in ICO konvertieren. Das Konvertieren von JPG in ICO ist nicht schwieriger als andere Konvertierungen. Das Ergebnis kann ein besser aussehendes Symbol sein. Als nächstes versuchen wir, das ICO-Symbol zu erhalten.

Teil 1 - Was ist ein ICO?

Eine ICO-Datei ist eine spezielle Bilddatei, die vom Browser verwendet wird. Das einzigartige Merkmal einer ICO-Datei ist, dass sie mehrschichtig ist. Jede Schicht des Favikons enthält eine andere Größe des Bildes. Die ICO-Datei kann für Elementsymbole im Startmenü, Verknüpfungen, Verzeichnisse oder für Programme verwendet werden. Die gängigen Größen für ein ICO-formatiertes Favicon sind 16 x 16 Pixel, 32 x 32 Pixel und 48 x 48 Pixel.

Diese Art von Datei enthält normalerweise ein kleines Bildsymbol mit unterschiedlichen Auflösungen und Farbtiefen. Es wurde verwendet, um Dateien und Ordner in den Betriebssystemen der grafischen Benutzeroberfläche (GUI) anzuzeigen. Dieses Format kann mit Hilfe des Programms ACDSee geöffnet werden.

Teil 2 - Konvertieren von JPG in ICO Online

Möchten Sie eine JPG-Datei in eine ICO-Datei konvertieren? Sie müssen keine Software herunterladen. Viele Websites bieten Dateikonvertierungsdienste an, einschließlich der Konvertierung von Bilddateien wie JPG-Dateien in ICO-Dateien. In diesem Teil empfehlen wir Ihnen einige Online-Konverter von JPG zu ICO.

1. Convertio

Convertio unterstützt mehr als 25600 verschiedene Konvertierungen. Alle Konvertierungen finden in der Cloud statt und verbrauchen keine Kapazität von Ihrem Computer. Wählen Sie einfach die JPG-Dateien von Ihrem Computer aus, und Sie können die ICO-Datei sofort abrufen.

Schritt 1. Wählen Sie Dateien aus Computer, Google Drive, Dropbox, URL oder durch Ziehen auf die Seite aus.

Convertio JPG zu ICO Dateien auswählen

Schritt 2. Wählen Sie "to ico". Wählen Sie "ICO", das Sie als Ergebnis benötigen.

Convertio JPG zu ICO Wählen Sie Format

Trinkgeld

"Sie können auch weitere Dateien hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche" Weitere Dateien hinzufügen "klicken oder mit der Schaltfläche" Strg "oder" Umschalt "mehrere Dateien gleichzeitig hinzufügen."

Schritt 3. Laden Sie Ihre ICO-Datei herunter. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" und lassen Sie die Datei konvertieren. Anschließend können Sie Ihre ICO-Datei herunterladen.

Convertio JPG in ICO-Konvertierungsdatei

2. FreeConvert

FreeConvert ist ein kostenloses Online-Tool zur Dateikonvertierung, mit dem Sie Ihre Dateien (Bilder, Videos, Dokumente und Musik) von einem Format in ein anderes konvertieren können. Dieser JPG to ICO Converter ist kostenlos und funktioniert in jedem Webbrowser. Es garantiert Dateisicherheit und Datenschutz. Alle Ihre Dateien werden sicher über das HTTPS-Protokoll hochgeladen und automatisch von den Servern gelöscht, um Ihre Privatsphäre zu gewährleisten.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien auswählen", um Ihre JPG-Dateien auszuwählen.

FreeConvertcom Wählen Sie Dateien

Schritt 2. Nach dem Hochladen der Datei können Sie das Format und die Größe mithilfe der "Erweiterten Einstellungen" einstellen, die als "Einstellungs" -Symbol angezeigt werden.

Erweiterte FreeConvertcom-Einstellungen

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "In ICO konvertieren", um die Konvertierung zu starten. Außerdem können Sie weitere JPG-Bilder hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche "Weitere Dateien hinzufügen" klicken.

FreeConvertcom In ICO konvertieren

Schritt 4. Wenn sich der Status in "Fertig" ändert, können Sie auf die Schaltfläche "ICO herunterladen" klicken, um ihn zu speichern.

FreeConvertcom ICO herunterladen

Teil 3 - Beste ICO-Konverter

Abgesehen von der Verwendung des JPG-zu-ICO-Konverters können Sie auch den ICO-Konverter auswählen, um eine ICO-Datei zu erstellen. In diesem Teil erhalten Sie zwei ICO-Konverter, mit denen Sie qualitativ hochwertige ICO-Dateien erhalten können.

1. ICO-Konvertierung

ICO Convert ist ein kostenloser Online-Symbolhersteller und Favicon-Generator. Mit ihm können Sie Symbole aus PNG- oder JPG-Bildern erstellen, einfach ein Foto von sich hochladen, die Größe ändern und zuschneiden, in eine gewünschte Form konvertieren, Rahmen und Schatten hinzufügen und speichern es als PNG-Bild oder Windows-Symbol.

Schritt 1. Laden Sie ein Bild hoch. Wählen Sie ein PNG-, JPG- oder BMP Bild (maximale Größe: 50 MB).

ICO Convert Choose File

Schritt 2. Schneiden Sie Ihr Bild zu (optional). Klicken und ziehen Sie, um den Bereich auszuwählen, den Sie in das endgültige Symbol aufnehmen möchten, und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.

ICO Crop Image konvertieren

Schritt 3. Stile anwenden (optional). Klicken Sie auf den Stil, den Sie möchten, um ihn auf Ihr Symbol anzuwenden. Klicken Sie erneut darauf, um die Auswahl aufzuheben. Sie können mehrere Stile auswählen. In Windows 7 können Sie "Win + D" drücken, um den Desktop anzuzeigen, dann "Strg" gedrückt halten und mit dem Mausrad die Größe Ihrer Symbole ändern.

ICO Convert Apply Styles

Schritt 4. Wählen Sie das Symbolformat. In diesem Schritt können Sie das Format Ihres Bildes auswählen oder die Größe Ihres Bildes anpassen.

ICO Benutzerdefiniertes Bild konvertieren

Schritt 5. Konvertieren Sie die ICO-Datei und laden Sie sie herunter.

2. Favicon.io

Favicon.io kann durch JPG-Bilder gut gestaltete Website-Symbole erstellen. Der Generierungsprozess ist sehr einfach. Wenn Sie Website-Symbolgeneratoren oder Website-Symbole benötigen, ist Favicon.io die beste Wahl. Mit Favicon.io können Sie auch gut gestaltete Website-Symbole durch Text erstellen.

Schritt 1. Laden Sie die Datei hoch. Ziehen Sie Ihre Datei per Drag & Drop in das leere Feld oder klicken Sie auf das leere Feld, um Ihre JPG-Datei hochzuladen.

Faviconio-Datei hochladen

Schritt 2. Sie können ein Standard-Bildbearbeitungswerkzeug verwenden, wenn Sie Ihr Bild zuschneiden müssen.

Schritt 3. Verwenden Sie die Download-Schaltfläche, um Ihr Favicon im ICO-Format zu exportieren.

Faviconio Datei herunterladen

Fazit

Mit den oben bereitgestellten Tools können Sie Ihren ICO schnell aus einem JPG generieren, indem Sie Ihr Bild hochladen. Sie können sicherlich den JPG-zu-ICO-Konverter oder einige der besten ICO-Konverter verwenden, um Ihre Symboldateien zu erstellen. Wenn Sie PNG in ICO konvertieren müssen, lesen Sie bitte " So konvertieren Sie PNG in ICO ", um Hilfe zu erhalten.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Convert JPG to ICO

Comment

Generally, most designers regard ICO as part of the template design process. If it is successfully integrated into the website, it can simply enhance the visibility of the website in the visible browsing environment without ignoring the website icon as an unimportant part. Meanwhile, the users can easily distinguish the various websites that are in use at that point.

JPG files don't support transparency. For the best compatibility, we need to convert JPG to ICO. Converting JPG to ICO is not harder than other conversions; the result may be a better-looking icon. Next, let's try to get the ICO icon.

Part 1 - What is An ICO?

An ICO file is a special image file use by the browser. The unique feature of an ICO file is that it is multilayered. Each layer of the favicon holds a different size of the image. The ICO file can be used for item icons in the start menu, shortcuts, directories, or for programs. The common sizes for an ICO formatted favicon are 16x16px, 32x32px, and 48x48px.

This kind of file usually contains a small image icon of different resolutions and various color depths. It used to display files and folders in the graphical user interface (GUI) operating systems. This format can be opened with the help of the program ACDSee.

Part 2 - How to Convert JPG to ICO Online

Do you want to convert a JPG file to an ICO file? You don't need to download any software. Many websites offer file conversion services, including conversions of image files such as JPG files to ICO files. In this part, we will recommend you some online JPG to ICO converters.

1. Convertio

Convertio supports more than 25600 different conversions. All conversions take place in the cloud and will not consume any capacity from your computer. Just select the JPG files from your computer, then you can get the ICO file immediately.

Step 1. Select files from Computer, Google Drive, Dropbox, URL, or by dragging it on the page.

Convertio JPG to ICO Choose Files

Step 2. Choose "to ico". Choose "ICO" you need as a result.

Convertio JPG to ICO Choose Format

Tip

"You can also add more files by clicking the "Add more files" button or using the "Ctrl" or "Shift" button to add several files at once."

Step 3. Download your ICO file. Click the "Convert" button and let the file convert and you can download your ICO file right afterward.

Convertio JPG to ICO Convert File

2. FreeConvert.com

FreeConvert.com is a free online file conversion tool to convert your files (image, video, document, and music) from one format to another. This JPG to ICO Converter is free and works on any web browser. It guarantees file security and privacy. All your files are securely uploaded via HTTPS protocol and deleted from the servers automatically to ensure your privacy.

Step 1. Click the "Choose Files" button to select your JPG files.

FreeConvertcom Choose Files

Step 2. After uploading the file, you can set the format and the size by using the "Advanced Settings" which shows as a "Setting" icon.

FreeConvertcom Advanced Settings

Step 3. Click the "Convert to ICO" button to start the conversion. Besides, you can also add more JPG images by clicking the "Add More Files" button.

FreeConvertcom Convert To ICO

Step 4. When the status changes to "Done", you can click the "Download ICO" button to save it.

FreeConvertcom Download ICO

Part 3 - Best ICO Converters

Except to use the JPG to ICO converter, you can also choose the ICO converter to make an ICO file. In this part, you will get two ICO converters that can help you get good quality ICO files.

1. ICO Convert

ICO Convert is a free online icon maker and favicon generator, with it you can make icons from PNG or JPG images, just upload a photo of yourself, resize and crop it, convert to a shape you like, add borders and shadows, and save it as a PNG image or Windows icon.

Step 1. Upload an image. Select a PNG, JPG, or BMP image (maximum size: 50 MB).

ICO Convert Choose File

Step 2. Crop your image (optional). Click and drag to select the area you want to include in the final icon, and then go to the next step.

ICO Convert Crop Image

Step 3. Apply styles (optional). Click the style you like to apply it to your icon, click it again to deselect it, you can select multiple styles. In Windows 7, you can press "Win + D" to show the desktop, then hold down "Ctrl" and scroll your mouse wheel to change the size of your icons.

ICO Convert Apply Styles

Step 4. Select the icon format. In this step, you can choose the format of your image or custom the size of your image.

ICO Convert Custom Image

Step 5. Convert and download the ICO file.

2. Favicon.io

Favicon.io can make well-designed website icons through JPG images. The generation process is very simple. If you need website icon generators or website icons, Favicon.io is your best choice. You can also make well-designed website icons through text with Favicon.io.

Step 1. Upload the file. Drag and drop your file to the blank or click the blank to upload your JPG file.

Faviconio Upload File

Step 2. You can use a standard image editing tool if you need to crop your image.

Step 3. Use the download button to export your favicon in ICO format.

Faviconio Download File

Conclusion

With the tools we provided above, you can quickly generate your ICO from a JPG by uploading your image. You can certainly use the JPG to ICO converter or some best ICO converters to create your icon files. If you need to convert PNG to ICO, please read the "How to Convert PNG to ICO" to get some help.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Process Your PDF Files
Select Tools
EasePDF Premium
Enjoy all powerful functions freely without any limitation!
Upgrade to Premium
Register EasePDF for Free & Process Files more Efficiently
  • Convert, edit and manage larger PDF files in just a few clicks
  • Unlock more functions of processing PDF files
  • Manage your EasePDF account with security
Register For Free
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install