So extrahieren Sie Text aus PDF

Kommentar

Es ist wahrscheinlicher, dass Benutzer Inhalte im PDF-Format speichern, da dies ein allgemein unterstütztes Dokumentformat ist und unabhängig von den verwendeten Plattformen oder Software-Benutzern geöffnet werden kann. Nachdem die Benutzer einen Text oder Bilder bearbeitet haben, möchten sie ihn als PDF-Dokument zur Beibehaltung des Inhalts herausstellen. Wie wir jedoch wissen, konnte der PDF-Inhalt nicht direkt bearbeitet werden. Wie können wir also Text oder Bilder erneut aus einem PDF-Dokument extrahieren, wenn dies erforderlich ist? Mach dir keine Sorgen. Dieser Artikel enthält verschiedene Methoden, die alle für Sie praktikabel sind. Sie können die beste Option nach Ihren Wünschen auswählen. Jetzt können Sie sie einzeln überprüfen.

1. Extrahieren Sie Text aus PDF mit Adobe Acrobat

Natürlich sollte die erste Methode die Verwendung eines professionellen PDF-Editors sein, damit das Dokument wieder bearbeitet werden kann, sodass Sie den Inhalt problemlos bearbeiten oder die benötigten Texte und Bilder wieder aus der PDF-Datei abrufen können. Adobe Acrobat ist ein so professionelles Tool, wie viele Menschen wissen müssen. Es enthält alle Arten nützlicher PDF-Tools, einschließlich der PDF-Konverter und verschiedener PDF-Bearbeitungswerkzeuge, mit denen Benutzer alle PDF-Dokumente einfach verwalten können.

Wenn Sie also mit Adobe Acrobat Text aus einem PDF-Dokument extrahieren müssen, müssen Sie die PDF-Datei nur in ein vom Text bearbeitbares Format wie Word exportieren, und Sie können den Inhalt problemlos wieder verwenden.

Um das PDF-Dokument in Word zu konvertieren, müssen Sie in der Adobe Acrobat-Software nur zu "Extras"> "PDF exportieren" gehen. Abgesehen davon bietet Adobe Acrobat mehrere erweiterte Optionen, mit denen Benutzer den Text im neuen Word-Dokument speichern können, z.

  • Fließenden Text beibehalten
  • Seitenlayout beibehalten
  • Kommentare einschließen
  • Bilder einschließen

  • Adobe Acrobat PDF exportieren

    Je nach Bedarf können Sie den PDF-Inhalt mit den flexiblen Ausgabeeinstellungen von Adobe Acrobat in Word ausgeben. Ein Nachteil der Verwendung von Adobe Acrobat sollte jedoch die Zahlungspflicht für das Programm sein. Dies bedeutet, dass Sie die Gebühr bezahlen müssen, bevor Sie diese Software verwenden können. Und wie Sie wissen, ist die Software-Kaufgebühr von Adobe immer teuer, da sie den Benutzern die besten und professionellsten Dienste bietet. Um die Adobe Acrobat Pro Version zu erhalten, müssen Sie die Abonnementgebühr von USD 14,99 pro Monat bezahlen. Daher ist diese Methode eher für diejenigen zu empfehlen, die professionelle PDF-Verwaltungsfunktionen benötigen und sich besser für die Adobe Acrobat-Software anmelden möchten.

    2. Kopieren oder Screenshot von Inhalten aus PDF-Dokumenten

    Wenn Sie nur einen kleinen Teil des Textes oder einige Bilder aus dem PDF-Dokument extrahieren möchten, müssen Sie dies nur mit der kostenlosen Adobe Reader-Software oder anderen Tools von Drittanbietern tun, um den PDF-Inhalt wiederzugeben. Obwohl PDF-Dokumente mit solchen PDF-Readern nicht bearbeitet werden konnten, können Sie dennoch Notizen hinzufügen, den Text hervorheben oder den Inhalt in eine solche Software kopieren. Daher können Sie mit dem Cursor direkt den Text markieren, den Sie aus dem PDF-Dokument extrahieren möchten. Kopieren Sie ihn dann einfach und Sie können ihn wieder aus der PDF-Datei entfernen. Öffnen Sie dann eine andere Inhaltsbearbeitungssoftware wie Microsoft Word, und Sie können den Inhalt dort zum Speichern einfügen.

    Wenn Sie die PDF-Datei in Ihrem Webbrowser öffnen, können Sie den Text auch problemlos aus dem Dokument kopieren, da diese Funktion im Webbrowser verfügbar ist. Sie müssen also keine andere Software installieren, um zu helfen.

    PDF-Text kopieren

    Bei einigen PDF-Readern können Sie den Textinhalt jedoch nicht kopieren, um das Urheberrecht des Inhalts zu schützen. In diesem Fall können Sie einen Screenshot des Teils erstellen, aus dem Sie extrahieren möchten, und den Text oder Bildinhalt direkt in Form eines Bilddokuments speichern.

    Wenn Sie jedoch den Bildinhalt aus einem PDF-Dokument extrahieren möchten, können Sie auch einige Grafikbearbeitungsprogramme verwenden, um dies perfekt zu tun. Sie können das PDF-Dokument beispielsweise in solchen Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder Adobe öffnen Illustrator, dann können Sie die Bilder im PDF-Dokument ganz einfach als einzige Bilddatei unabhängig speichern.

    Photoshop Extrahiert Bilder aus PDF

    3. Verwenden Sie die Online-PDF-Tools, um Text aus PDF zu extrahieren

    Wenn Sie eine wirtschaftlichere Methode zum Extrahieren von Text aus PDF-Dateien wünschen und den Text nicht einzeln kopieren und einfügen möchten, ist die Verwendung einiger kostenloser Online-PDF-Tools die beste Methode für Sie. Es gibt viele professionelle Online-PDF-Tools, die PDF-zu-Word-Konverter anbieten, mit denen Sie das PDF-Dokument in eine bearbeitbare Datei konvertieren können, sodass Sie den Text einfach daraus extrahieren können. Hier können Ihnen einige zuverlässige PDF-Konverter große Hilfe bringen.

    EasePDF

    EasePDF ist ein professioneller Anbieter von PDF-Tools, der mehr als 30 verschiedene PDF-Tools anbietet, mit denen EasePDF ihre PDF-Dokumente einfach verwalten können. Die Konverter sind auch einfach zu bedienen. Um Text aus PDF mit EasePDFs PDF to Word zu extrahieren, müssen Sie nur die folgenden Schritte ausführen, um Hilfe zu erhalten.

    Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser und ändern Sie die Seite in die Homepage von EasePDF. Wenn Sie auf der Seite nach unten scrollen, können Sie den Konverter "PDF to Word" leicht finden. Oder Sie können auf das Menü "Alle PDF-Tools" klicken und den Konverter ebenfalls in der Liste finden.

    EasePDF Alle PDF-Tools PDF to Word

    Schritt 2. Nun sollten Sie in der Mitte dieses Konverters auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen" klicken, um das PDF-Dokument zu importieren, das Sie zum Extrahieren von Text in den Konverter benötigen. Sobald Sie das Dokument dort importiert haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren". EasePDF konvertiert die Datei direkt in Word für Sie.

    EasePDF PDF to Word PDF konvertieren

    Schritt 3. Wenn EasePDF die Konvertierung des PDF-Dokuments in Word abgeschlossen hat, können Sie die konvertierte Datei speichern, indem Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken. Klicken Sie einfach darauf und Sie können die Word-Datei auf Ihrem Computer herunterladen.

    EasePDF PDF to Word Word herunterladen

    Nachdem die Word-Datei heruntergeladen wurde, können Sie sie direkt öffnen und den Text speichern, den Sie aus dem PDF-Dokument extrahieren möchten, indem Sie andere unnötige Inhalte löschen.

    PDF zu DOC

    PDF to DOC bietet auch einen einfachen Service, mit dem Benutzer PDF-Dokumente in eine Word-Datei konvertieren können, um den Text einfach aus dem Dokument zu extrahieren. Wie bei der Verwendung von EasePDF müssen Sie nur das PDF-Dokument dort hochladen und dann konvertieren. Die Word-Datei wird zum Herunterladen vorbereitet. Das Tool kann kostenlos verwendet werden, sodass Sie keine Gebühr zahlen müssen.

    PDF zu DOC

    PDF Candy

    Als ein weiterer beliebter PDF-Online-Editor im Internet wissen viele Menschen auch, dass PDF Candy sehr PDF Candy ist. Der PDF-zu-Word-Konverter kann auch ohne Bezahlung frei verwendet werden. Wenn Sie sich also in PDF Candy an diesen Konverter wenden, können Sie Ihr PDF-Dokument in die bearbeitbare Datei konvertieren und dann problemlos Text- oder Bildinhalte daraus extrahieren.

    PDF Candy

    Abschließend

    Wenn Sie Inhalte wie Text oder Bilder aus einem PDF-Dokument extrahieren müssen, können Sie den Inhalt direkt mit einem PDF-Reader eines Drittanbieters kopieren oder die PDF-Datei mithilfe von Software oder online in ein bearbeitbares Dokument wie Word konvertieren Werkzeuge. Es basiert nur darauf, welcher Weg für Sie besser geeignet wäre.

    War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

    JA Oder NEIN

    Datei hinzufügen

    Dateien hinzufügen

    Wählen Sie Extras
    EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

    Nein danke Installieren

How to Extract Text from PDF

Comment

People are more likely to save content in PDF format because this is a universally support document format, and it can be opened no matter what platforms or software users are using. As a result, after people finishing editing a text or images, they would like to turn it out to be a PDF document for keeping the content. But as we know, the PDF content could not be edited directly, so how can we extract text or images from a PDF document again if we do need to? Don't worry. This article will bring different methods that are all workable for you. You can choose the best option according to yourself. Now you can check them one by one.

1. Extract Text from PDF Using Adobe Acrobat

Of course, the first method should be using a professional PDF editor to enable the document to be editable again, so that you can easily edit the content or get those text and images you need from the PDF file again. Adobe Acrobat is such a professional tool as many people must know. It brings all kinds of useful PDF tools, including the PDF converters and different PDF editing tools, for enabling people to manage all the PDF documents easily.

So, if you need to extract text from a PDF document using Adobe Acrobat, you just need to export the PDF to a text-editable format such as Word, and you can easily get the content for use again.

To convert the PDF document into Word, you only need to go to "Tools" > "Export PDF" inside Adobe Acrobat software. Except for this, Adobe Acrobat offers several advanced options to let users save the text in the new Word document, such as:

  • Retain Flowing Text
  • Retain Page Layout
  • Include Comments
  • Include Images

  • Adobe Acrobat Export PDF

    So based on your need, you can choose to output the PDF content to Word with the flexible output settings provided by Adobe Acrobat. However, one drawback of using Adobe Acrobat should be its requirement to pay for the program, which means that you have to pay the fee before using this software. And as you know, Adobe's software purchasing fee is always expensive because it ensures the best and most professional services to users. For getting the Adobe Acrobat Pro version, you need to pay the subscription fee of USD 14.99 each month. So this method would be more recommended to those who need professional PDF management functions and would feel better to subscribe for Adobe Acrobat software.

    2. Copy or Screenshot Content from PDF Document

    If you just want to extract a small part of the text or some images from the PDF document, you just need to do it with the free Adobe Reader software or other third-party tools for playing back the PDF content. Although PDF documents could not be edited using such PDF readers, you can still add notes, highlight the text, or copying the content inside such software. Therefore, you can directly use your cursor to highlight the text you want to extract from the PDF document, then simply copy it and you can get them out of the PDF file again. Then open another content editing software such as Microsoft Word, and you can paste the content there for saving.

    In addition, if you open the PDF in your web browser, you can also easily copy the text from the document because such function is available in web browser. So you don't need to install other software to help.

    Copy PDF Text

    But some PDF readers would fail to let you copy the text content for protecting the copyright of the content. In this case, you can take a screenshot of the part you'd like to extract from and directly save the text or image content in the form of an image document.

    Except for this, if you are going to extract the image content from a PDF document, you can also use some graphics editing programs to do it perfectly, For example, you can open the PDF document in such image editing programs such as Photoshop or Adobe Illustrator, then you can easily save the images inside the PDF document as a sole image file independently.

    Photoshop Extract Images from PDF

    3. Use Online PDF Tools to Extract Text from PDF

    If you want a more economical way to extract text from PDF and don't want to copy and paste the text one by one, then using some online PDF free tools would be the best method for you. There are many professional online PDF tools provides offer PDF to Word converter that can help you convert the PDF document into an editable file so that you can extract the text from it easily. Here, some reliable PDF converters may bring you great help.

    EasePDF

    EasePDF is a professional PDF tools provider, which offers more than 30 different PDF tools to help people manage their PDF documents easily. Its converters are also easy to use. To extract text from PDF using EasePDF's PDF to Word, you only need to follow these several steps to help you.

    Step 1. Open the web browser and then change the page to EasePDF's home page. By scrolling down the page, you can easily find the "PDF to Word" converter. Or you can click the "All PDF Tools" menu and find the converter in the list as well.

    EasePDF All PDF Tools PDF to Word

    Step 2. Now, you should press the "Add File(s)" button in the middle of this converter for importing the PDF document you need to extract text from it to the converter. Once you import the document there, click the "Convert" button and EasePDF will directly convert the file to Word for you.

    EasePDF PDF to Word Convert PDF

    Step 3. Finally, when EasePDF completes converting the PDF document to Word, it will allow you to save the converted file by providing you a "Download" button. Just click it and you can get the Word file on your computer.

    EasePDF PDF to Word Download Word

    After the Word file is downloaded, you can directly open it and save the text you want to extract from the PDF document by deleting other unnecessary content.

    PDF to DOC

    PDF to DOC also offers easy service allowing people to convert PDF document into a Word file so that they can extract the text from the document easily. Like using EasePDF, you only need to upload the PDF document there and then convert it, the Word file will be prepared for you to download. The tool is free to use so you don't have to pay any fee.

    PDF to DOC

    PDF Candy

    As another popular PDF online editor on the Internet, many people also know that PDF Candy is quite friendly for use. Its PDF to Word converter can also be used freely without any payment. So by turning to this converter in PDF Candy, you can get your PDF document converted to the editable file and then extract text or image content from it without hassle.

    PDF Candy

    In Conclusion

    When you need to extract content such as text or images from a PDF document, you can choose to copy the content directly using a third-party PDF reader, or you can convert the PDF file to an editable document such as Word using software or online tools. It just bases on which way would be more suitable for you.

    Was this article helpful? Thank you for your feedback!

    YES Or NO

    Process Your PDF Files
    Select Tools
    EasePDF Premium
    Enjoy all powerful functions freely without any limitation!
    Upgrade to Premium
    Register EasePDF for Free & Process Files more Efficiently
    • Convert, edit and manage larger PDF files in just a few clicks
    • Unlock more functions of processing PDF files
    • Manage your EasePDF account with security
    Register For Free
    Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

    No, thanks Install