So erstellen Sie eine Word Cloud in PowerPoint

Kommentar

Anstatt Worte zu schreiben, sind Bilder heutzutage eine populärere Art, etwas auszudrücken. Die Wortwolke kommt vielen Menschen in verschiedenen Bereichen in den Augen, vom Geschäft bis zum Verfassen von Texten. Die wichtigen Wörter bilden ein Bild und präsentieren den Menschen klarere und wesentlichere Ideen. Infolgedessen wird die Wortwolke in PowerPoint verwendet, wenn Benutzer ihre Gedanken wie während einer Präsentation zeigen müssen. Aber wie erstelle ich eine Wortwolke für die Verwendung von PowerPoint, da der Erstellungsprozess anscheinend nicht einfach ist? Es ist nicht schwierig und Sie benötigen nur einen hilfreichen Wortwolkenersteller.

Teil 1 - 3 Online-Word-Cloud-Ersteller zum Erstellen von Word-Clouds

Um den Menschen eine viel einfachere Möglichkeit zum Erstellen einer Wortwolke zu bieten, werden viele verschiedene Wortwolkenersteller mit effizienten und benutzerfreundlichen Funktionen gestartet. Mithilfe eines Online-Erstellers von Wortwolken können Benutzer auf sehr einfache Weise eine Wortwolke mit den gewünschten Wörtern erstellen, ohne viel Zeit für die Entscheidung zu verschwenden. In diesem Teil werden 3 hilfreiche Online-Wortwolkengeneratoren vorgestellt, mit denen Benutzer problemlos Wortwolken nach Bedarf erstellen können.

WordClouds.com

WordClouds.com ist eine sehr benutzerfreundliche Online-Plattform zum Erstellen einer Wortwolke mit sehr einfachen Schritten. Sie können der Menüleiste folgen, um die bereitgestellten Funktionen zum Erstellen von Wortwolken in der gewünschten Form zu verwenden. Sie können beispielsweise Form, Thema, Hintergrundfarbe, Schriftart der Wörter usw. ändern, um eine Wortwolke mit Ihrer Persönlichkeit zu erstellen. Wenn Sie fertig sind, können Sie die Wortwolke direkt in einem Bild speichern, um sie offline zu verwenden.

WordClouds.com

Wort es aus

Word It Out ist eine weitere Online-Plattform, die einen praktischen Online-Wortwolkengenerator bietet, mit dem Benutzer problemlos eine Wortwolke erstellen können, ohne Software herunterladen zu müssen. Durch einfaches Eingeben der Wörter in das Leerzeichen und Vornehmen einiger Einstellungen generiert Word It Out eine Wortwolke, die alle Ihre Anforderungen erfüllt. Die Funktion dieser Plattform ist einfach gestaltet, aber ihre Funktion ist immer noch leistungsfähig, um zu helfen. Daher war es für viele Menschen die erste Wahl, Wortwolken online zu erstellen.

Wort es aus

WordArt

WordArt hat die Aufgabe, Wortwolken professionell und auch von hoher Qualität zu erstellen. Die Bearbeitungswerkzeuge zum Anpassen der Wortwolke machen Online-Wortwolken zu einem einfachen und umfassenden Prozess. Sie können die Plattform vollständig kostenlos nutzen, aber alle ihre Funktionen nutzen, um die besten Wortwolken zu erstellen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Denken Sie daran, die erstellten Wortwolken nach dem Erstellen herunterzuladen. Dann können Sie es offline verwenden.

WordArt

Teil 2 - 2 Gute Word Cloud-Apps zum Generieren von Word Cloud

Anstatt Online-Plattformen zu verwenden, sind einige Benutzer möglicherweise daran gewöhnt, Apps zum Generieren von Wortwolken zu verwenden, da sie dies auch bequemer auf Mobilgeräten tun können. In diesem Abschnitt werden zwei gute Apps zum Generieren von Wortwolken (eine für Android und eine für iOS) vorgestellt, mit denen Sie auch einfach Wortwolken generieren können.

Wortwolke

Word Cloud ist eine Anwendung, die auf einem Android-Gerät installiert werden kann. Es bietet viele Modelle, sodass Benutzer problemlos eine Wortwolke in der gewünschten Form erstellen können. Es gibt keine Einschränkung, wie viele Wörter Sie hinzufügen sollten, und es liegt nur an Ihnen. In dieser App können auch andere Einstellungen wie Hintergrundfarbe, Schriftarten usw. angewendet werden, um am Ende die beste Wortwolke für sich selbst zu bilden.

Wortwolke

Intelligente Wortwolke

Mit Ausnahme von Android gibt es auch Wortwolkengeneratoren für iOS, und Smart Word Cloud ist einer davon. Durch die Eingabe der gewünschten Schlüsselwörter hilft Ihnen die App dabei, eine Wortwolke automatisch zu formen, und Sie können ihre Form und Farbe nach Ihren Wünschen bearbeiten. Die erstellte Wortwolke kann in Form eines Bildes gespeichert und Sie können sie auch direkt als Nachricht zum Teilen senden.

Intelligente Wortwolke

Teil 3 - Kann ich Word Cloud direkt in Microsoft Office PowerPoint erstellen?

Wenn Sie die Microsoft Office Suite verwenden, haben Sie auch eine andere bequeme Möglichkeit, auf einfache Weise eine Wortwolke in Microsoft Office PowerPoint zu erstellen. Sie müssen nur eine Erweiterung " Pro Word Cloud " installieren, die Ihnen helfen kann.

Schritt 1. Sie müssen zuerst "Pro Word Cloud" aus dem Apps Store herunterladen. Dann müssen Sie es installieren und "In PowerPoint öffnen" auswählen.

Öffnen Sie die Pro Word Cloud

Schritt 2. Öffnen Sie dann ein PowerPoint-Dokument und klicken Sie auf "Einfügen", um zu "Add-Ins" zu gelangen. Wählen Sie dann "Meine Add-Ins". Sie finden "Pro Word Cloud" hier. Sie sollten es auswählen, um dieses Add-In zu Microsoft PowerPoint hinzuzufügen.

Add-Ins Pro Word Cloud

Schritt 3. In diesem Schritt können Sie mit diesem Add-In direkt eine Wortwolke in Microsoft Office PowerPoint erstellen. Mit diesem Add-In können Sie Schriftart, Farbe, Layout, Groß- und Kleinschreibung usw. der Wortwolke bearbeiten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Word Cloud erstellen".

Microsoft PowerPoint Word Cloud erstellen

Schritt 4. Wenn Ihre Wortwolke generiert wurde, können Sie das Bild direkt auf die Folie ziehen, zu der Sie die Wortwolke hinzufügen möchten.

Microsoft PowerPoint Word Cloud hinzufügen

Teil 4 - Konvertieren von Word Cloud-Bildern in PDF zur jederzeitigen Verwendung

Wenn Sie viele verschiedene Wortwolken erstellt haben, die Sie bei Bedarf jederzeit sichern können, möchten Sie sie möglicherweise sortieren und sammeln, damit Sie in Zukunft bequemer auf diese erstellten Wortwolken zugreifen können. Für einige Personen, die eine Kopie der Wortwolkenbilder speichern möchten, kann die Verwendung eines Bild-zu-PDF-Konverters zum Kombinieren dieser Bilder in einem PDF-Dokument die ursprüngliche Qualität dieser Wortwolkenbilder beibehalten, und es wäre bequemer, sie auch zu übertragen zurück zu ihnen.

EasePDF bietet verschiedene Bilder für PDF-Konverter wie PNG zu PDF, JPG zu PDF, BMP zu PDF und GIF zu PDF, um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Im Folgenden zeigt Ihnen das Tutorial, wie Sie PNG mithilfe von EasePDF in PDF EasePDF.

Schritt 1. Gehen Sie nach dem Öffnen von EasePDF in Ihrem Browser zu " PDF to PNG ". Der Konverter befindet sich im Menü "Alle PDF-Tools" in der Spalte "Bild in PDF".

EasePDF PNG zu PDF

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die Wortwolkenbilder zum Konverter hinzuzufügen. Anschließend können Sie die Reihenfolge der Bilder anpassen und bei Bedarf auch drehen. Sie können auch das Layout, die Seitengröße und den Rand des Dokuments ändern. Klicken Sie dann auf "PDF erstellen", um zu generieren.

EasePDF PDF to PNG Dateien EasePDF

Schritt 3. Wenn die Wortwolkenbilder kombiniert sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Herunterladen" und das PDF-Dokument wird sofort heruntergeladen.

Abschließend

Das Erstellen einer Wortwolke ist heutzutage keine schwierige Angelegenheit, da viele Tools und Dienste Ihnen dabei helfen können, eine einfache zu generieren. Unabhängig davon, ob Sie Computer oder Mobiltelefone verwenden, gibt es ein Tool, mit dem Sie problemlos Wortwolken erstellen können. Lassen Sie einfach Ihre Ideen in den Wortwolkenbildern zeigen!

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Create A Word Cloud in PowerPoint

Comment

Today, instead of writing words, images have become a more popular way to express something. Word cloud comes into many people's eyes in different fields, from business to copywriting content. The important words form into an image and are presenting people with clearer as well as essential ideas. As a result, the word cloud is being used in PowerPoint when people need to show their thoughts like during a presentation. But, how to create a word cloud for using PowerPoint as it seems that the creating process is not simple? It is not difficult and you just need a helpful word cloud creator.

Part 1 - 3 Online Word Cloud Creators to Create Word Cloud

To bring people with much easier ways to create a word cloud, there are many different word cloud creators are being launched with efficient as well as easy to use functions. By using an online word cloud creator, people can have a very simple way to create a word cloud with the words they want without wasting much time in deciding it. This part will introduce 3 helpful online word cloud generators to let people easily create word clouds as they need.

WordClouds.com

WordClouds.com is a very easy-to-use online platform to create a word cloud with very simple steps. You can follow its menu bar to use the provided functions for creating word clouds in the form you like. For example, you can change the shape, theme, background color, font of the words, etc. to create a word cloud with your personality. When complete, you can directly save the word cloud into an image for use offline.

WordClouds.com

Word It Out

Word It Out is another online platform that provides a convenient online word cloud generator to let people easily create a word cloud without downloading software. Just by entering the words into the blank and make some settings, Word It Out will generate a word cloud meeting all your requirements. The function of this platform is designed simply but its function is still powerful to help. So it's been many people's top choice to create word clouds online.

Word It Out

WordArt

WordArt makes its function to create word clouds to be professional and also with high quality. Its editing tools to customize the word cloud make online word clouds creating a process to be simple and also comprehensive. You can use the platform completely for free but all its functions to create the best word clouds that meet your needs. Remember to download the created word clouds after creating them. Then you can use it offline.

WordArt

Part 2 - 2 Good Word Cloud Apps to Generate Word Cloud

Instead of using online platforms, some people may be used to using apps to generate word clouds, as they can also do this on mobile devices more conveniently. So in this section, 2 good word cloud generating apps (one for Android and one for iOS) will be introduced to let you generate word clouds easily as well.

Word Cloud

Word Cloud is an application that can be installed on an Android device. It provides many models so people can easily create a word cloud in the shape they like. There is no limitation in how many words you should add to and it is just up to you. Other settings such as background color, fonts, etc. can also be applied in this app to help form the best word cloud for yourself in the end.

Word Cloud

Smart Word Cloud

Except for Android, there are also word cloud generators for iOS, and Smart Word Cloud is one of them. Just by entering the keywords you want, the app will help you shape a word cloud automatically, and you can edit its shape as well as color according to your need. The created word cloud can be saved in the form of an image and you can also directly send it as a message for sharing.

Smart Word Cloud

Part 3 - Can I Directly Create Word Cloud in Microsoft Office PowerPoint?

If you use the Microsoft Office suite, then you also have another convenient way to create a word cloud inside the Microsoft Office PowerPoint easily. You only need to install an extension "Pro Word Cloud" and it can bring you help.

Step 1. You need to get "Pro Word Cloud" from the apps store at first. Then you need to install it and choose to "Open in PowerPoint.

Open Pro Word Cloud

Step 2. Then open a PowerPoint document, and you should click "Insert" for going to "Add-ins", then select "My Add-ins". You can find "Pro Word Cloud" here. You should select it for adding this add-in into Microsoft PowerPoint.

Add-ins Pro Word Cloud

Step 3. In this step, you can use this add-in to create a word cloud in Microsoft Office PowerPoint directly. You can edit the font, color, layout, case, etc. of the word cloud using this add-in. When you complete, hit "Create Word Cloud".

Microsoft PowerPoint Create Word Cloud

Step 4. When your word cloud is generated, you can directly drag the image to the slide to which you want to add the word cloud.

Microsoft PowerPoint Add Word Cloud

Part 4 - Convert Word Cloud Images to PDF for Anytime Usage

When you have created many different word clouds for backing up to use at any time when you need them, you may want to sort and collect them so that you can access these created word clouds more conveniently in the future. For some people who want to save a copy of the word cloud images, using an image to PDF converter for combining them inside one PDF document can keep the original quality of these word clouds images, and it would be more convenient to transfer as well as getting back to them.

EasePDF offers different images to PDF converters such as PNG to PDF, JPG to PDF, BMP to PDF, and GIF to PDF to meet different people's needs. So in the following, the tutorial will show you the basic way to convert PNG to PDF using EasePDF.

Step 1. Go to the " PDF to PNG" after opening EasePDF in your browser. The converter can be found under the "All PDF Tools" menu in the "Image to PDF" column.

EasePDF PNG to PDF

Step 2. Press the "Add File(s)" button to add the word clouds images to the converter. Then you can adjust the order of the images and also rotate them if you need. You can also change the layout, page size, and margin of the document. Then hit the "Create PDF" to generate.

EasePDF PDF to PNG Add Files

Step 3. When the word clouds images are combined, just press the "Download" button and the PDF document will be downloaded immediately.

In Conclusion

Creating a word cloud is not a difficult matter today because many tools and services can help you to generate one easily. No matter you are using computers or mobile phones, there would be a tool that can help you create word clouds easily. Just let your ideas showed in the word cloud images!

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Process Your PDF Files
Select Tools
EasePDF Premium
Enjoy all powerful functions freely without any limitation!
Upgrade to Premium
Register EasePDF for Free & Process Files more Efficiently
  • Convert, edit and manage larger PDF files in just a few clicks
  • Unlock more functions of processing PDF files
  • Manage your EasePDF account with security
Register For Free
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install