Ein Tutorial zum Konvertieren von PDF in Excel-Tabellen (3 Lösungen)

Kommentar

Wie viele Menschen hatten Kopfschmerzen überlebt, als wir die Tabellen und Daten aus einem PDF-Dokument verwenden mussten? Ich habe viele Methoden ausprobiert, um eine Tabelle von PDF nach Excel zu kopieren und einzufügen, aber eine unordentliche "Tabelle" zu erhalten, die komplett neu angepasst werden muss. Mit anderen Worten, ich konnte es kaum gebrauchen.

Zum Glück habe ich jetzt einige Erfahrungen gesammelt und drei einfache Möglichkeiten zum Konvertieren von PDF in Excel-Tabellen für Sie zusammengefasst. Um Tabellen und Daten effizient und korrekt aus PDF in Excel zu extrahieren, gibt es drei einfache Methoden, die Sie sofort verwenden können: Microsoft Office, EasePDF und Adobe Acrobat. Ich zeige Ihnen die Schritte zur Aufschlüsselung und Sie können jede Lösung auswählen, die für Sie am besten geeignet ist.

Nehmen wir uns zunächst etwas Zeit, um eine Frage zu diskutieren: Warum konvertieren wir PDF in Excel und was möchten wir erhalten? Ich denke, die Antwort der meisten Leute wird sein, einige bearbeitbare Tabellen und Daten aus einem nicht bearbeitbaren PDF-Dokument zu erhalten. In diesem Fall sollte die Qualität und Verwendbarkeit konvertierter Tabellen eine große Priorität haben, wenn wir überlegen, wie PDF in Excel konvertiert werden soll.

Für einige von uns getestete Methoden, die in diesem Beitrag nicht aufgeführt sind, hatten sie ein ziemlich schlechtes Tabellenlayout und verursachen schwerwiegende Probleme wie Datenfehler und Versetzungen. Hier ist ein Beispiel, wenn die konvertierten Daten der Excel-Tabelle geändert werden.

PDF to Excel Schwierigkeitsgrad Dezimalstellen

Wir erwähnen dies nur, um Sie daran zu erinnern, dass die Ausgabequalität sehr wichtig ist. Wenn Sie die Daten aus der Original-PDF-Datei als Beweis oder Demonstration für Ihre Arbeit zitieren möchten, achten Sie bitte auf die genaue Lieferung der Konvertierung.

Methode 1. Konvertieren Sie PDF mit EasePDF kostenlos in Excel

Die Verwendung von Microsoft Word als Übergang zum Konvertieren von PDF in Excel ist eine kostenlose und einfache Möglichkeit. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, die Konvertierung schneller und dennoch kostenlos zu gestalten. Das heißt, Sie verwenden einen kostenlosen Online- PDF to Excel Converter, und EasePDF ist ohne Frage Ihre beste Wahl.

EasePDF ist ein professioneller Online-PDF-Dienst, der eine Reihe von Online-PDF-bezogenen Tools wie PDF Converter, PDF Editor , PDF Merger , PDF Splitter usw. bietet. Es ist 100% kostenlos und erfordert keine Registrierung. Die Verwendung eines Online-Tools zur PDF-Konvertierung erspart uns das Herunterladen von Software.

Schritt 1. Gehen Sie zu EasePDF und klicken Sie auf " PDF to Excel ".

PDF zu Excel EasePDF

Schritt 2. Laden Sie die PDF-Datei hoch

Mit EasePDF können Sie einzelne oder mehrere PDF-Dateien gleichzeitig EasePDF. Es gibt drei Möglichkeiten, die zu konvertierenden PDF-Dateien zu öffnen.

  • Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die PDF-Datei (en) von Ihrem lokalen Gerät hochzuladen.
  • Wählen Sie die Ziel-PDF-Datei (en) auf Ihrem Computer aus und legen Sie sie auf der Benutzeroberfläche ab.
  • Wählen Sie Dateien aus, die in Ihrem Google Drive, Ihrer Dropbox oder einer anderen URL gespeichert sind.
  • Daten hochladen

    Die von Ihnen ausgewählten Dateien werden sofort hochgeladen. Die Upload-Zeit hängt davon ab, wie groß die Datei ist. Normalerweise dauert sie Sekunden.

    Schritt 3. Konvertieren Sie PDF in Excel

    Wenn das Hochladen der PDF-Datei (en) abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", um die Konvertierung zu starten. Es dauert Sekunden, um mittelgroße und kleine Dateien zu verarbeiten, und Minuten, um eine größere Größe zu erhalten.

    Konvertieren von PDF in Excel

    Schritt 4. Laden Sie die konvertierten Word-Dokumente herunter.

    Ihr Dokument steht nach Abschluss des Konvertierungsvorgangs zum Download bereit. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die Datei (en) auf Ihrem lokalen Gerät zu speichern, oder importieren Sie die konvertierte (n) Datei (en) zurück in Google Drive oder Dropbox.

    PDF to Excel herunterladen

    Jetzt haben Sie Ihre PDF-zu-Excel-Arbeit erledigt. Wenn die ursprüngliche PDF-Datei viele Grafiken und Bilder enthält, die extrahiert werden müssen, können Sie das PDF-zu-JPG- oder PDF-zu-PNG- Tool verwenden.

    Dies ist eine Erfassung des von uns getesteten Konvertierungsergebnisses. Alles sieht perfekt aus.

    Ergebnis der Konvertierung von PDF in Excel

    Neben EasePDF gibt es viele Online-PDF-Konverter, mit denen Sie PDF- EasePDF in Excel-Arbeitsmappen konvertieren können. Jeder Online-Konvertierungsdienst hat seine Vor- und Nachteile. Hier sind zwei Artikel, die bei der Auswahl des besten Konverters für Sie hilfreich sein können: 4 beste Online-PDF-Konverter 2019 und 9 Tipps zur Auswahl eines besten PDF Converter .

    Methode 2. Konvertieren Sie PDF mit Excel in Excel

    In diesem Beitrag So konvertieren Sie PDF-Dateien kostenlos in Word (6 Möglichkeiten) haben wir 6 Lösungen aufgelistet, mit denen PDF-Dateien in bearbeitbare Word-Dokumente konvertiert werden können, einschließlich der Verwendung von Microsoft Word (Version 2013 und höher). Von Microsoft Word 2013 bis zur neuesten Version verfügt es über eine integrierte Funktion namens "PDF Reflow", mit der Benutzer das PDF-Format direkt in das bearbeitbare Word.doc ändern können.

    Durch Konvertieren der PDF-Datei in eine Word.doc-Datei können daher die Tabellen in der Original-PDF-Datei bearbeitet werden. Dann können wir es einfach kopieren und in Excel-Tabellen einfügen, wobei das ursprüngliche Tabellenlayout und die Abbildungen beibehalten werden.

    Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei mit Microsoft Word (2013 oder höher).

    Es gibt zwei Möglichkeiten, eine PDF-Datei mit Microsoft Word zu öffnen.

    # 1 . Suchen Sie die Ziel-PDF-Datei und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um ein Menü zu öffnen. Wählen Sie "Öffnen mit" und klicken Sie auf "Word 2016" (oder andere Versionen, die Ihr Computer installiert hat).

    Öffnen Sie PDF mit Microsoft 2016

    # 2 . Öffnen Sie Microsoft Word und klicken Sie auf "Datei". Klicken Sie in der Popup-Menüleiste auf "Öffnen". Wählen Sie einen Speicherort für Ihre Ziel-PDF-Datei aus, der sich möglicherweise auf Ihrem Computer, OneDrive oder anderen Webspeicherorten befindet. Wählen Sie im Dialogfeld Öffnen Ihre Ziel-PDF-Datei aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen".

    Microsoft 2016 PDF öffnen

    Hinweis: Wenn Ihre PDF-Datei im geöffneten Zielordner nicht sichtbar war, wählen Sie im geöffneten Dialogfeld "Alle Dateien" aus.

    Schritt 2. Konvertieren Sie PDF in Word

    Nachdem die PDF-Datei mit Microsoft Word geöffnet wurde, wird eine Warnmeldung angezeigt. Microsoft wird Sie daran erinnern, dass diese Aktion Ihre PDF-Datei in ein bearbeitbares Word-Dokument konvertiert und das resultierende Word-Dokument so optimiert wird, dass Sie den Text bearbeiten können. Es sieht jedoch möglicherweise nicht genau wie die Original-PDF-Datei aus, insbesondere wenn die Originaldatei viele enthält von Grafiken.

    Microsoft Word 2016-Konvertierungswarnung

    Klicken Sie auf "OK" und Ihre PDF-Datei wird in ein Word-Dokument konvertiert.

    Auf diese Weise fehlen möglicherweise die Grafiken und Bilder aus dem PDF, aber die Tabellen werden mit ihrem ursprünglichen Layout in Word extrahiert.

    Schritt 3. Kopieren Sie die Tabelle aus Word und fügen Sie sie in die Excel-Tabelle ein

    Nachdem die PDF-Datei in Word konvertiert wurde, kann sie bearbeitet werden. Sie können Texte und Tabellen bequem von Word nach Excel übertragen.

    # 1 . Suchen Sie die gewünschten Tabellen auf der rechten Seite von Word, klicken Sie mit der rechten Maustaste, um "Kopieren" auszuwählen, oder verwenden Sie eine Tastenkombination wie "Strg + C".

    Microsoft Copy Table

    # 2 . Öffnen Sie eine neue oder vorhandene Excel-Tabelle, in die Sie die Tabelle einfügen möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte "Startseite" der Multifunktionsleiste auf die Schaltfläche "Einfügen" oder verwenden Sie die Tastenkombination "Strg + V".

    Microsoft Copy Table nach Excel

    Jetzt haben Sie Ihre Tabelle von PDF nach Excel. Wie das Beispielbild zeigt, ist die Konvertierung des Tabellenlayouts nicht perfekt. Wir müssen einige manuelle Anpassungen vornehmen. Es kann auch viel Arbeit kosten, wenn Sie viele Tabellen zum Konvertieren von PDF nach Excel benötigen.

    Wir empfehlen daher dringend eine andere einfache Methode, um die Arbeit ein für alle Mal EasePDF , z. B. die Verwendung von EasePDF , die wir zuvor erwähnt haben, oder die Verwendung von Adobe Acrobat als folgendes Lernprogramm.

    Methode 3. Verwenden Sie Adobe Acrobat, um PDF in Excel zu konvertieren

    PDF wurde von Adobe erfunden und ist heute ein weltweit offener Standard, für den viele PDF-bezogene Software und Apps von Drittanbietern entwickelt wurden. Adobe selbst ist kein Ausschluss. Adobe Acrobat DC ist eine der weltweit führenden Software zum Lesen und Bearbeiten von PDF-Dateien. Wir können damit schnell und einfach PDF-Dateien wie Excel-Tabellen exportieren. Adobe Acrobat DC ist ein kostenpflichtiger Dienst, wir können jedoch die kostenlose 7-Tage-Testversion für die Konvertierung verwenden.

    Schritt 1. Installieren Sie Adobe Acrobat

    Laden Sie die kostenlose 7-Tage-Testversion von Adobe Acrobat DC herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer.

    Adobe Acrobat Free Trail

    Schritt 2. Öffnen Sie die PDF-Datei mit Adobe Acrobat

    Führen Sie die Software aus und wählen Sie "Extras" auf der Benutzeroberfläche. Klicken Sie auf "PDF exportieren" und wählen Sie im geöffneten Fenster eine beliebige PDF-Datei aus, die Sie konvertieren möchten.

    Adobe PDF exportieren

    Schritt 3. Exportieren Sie PDF nach Excel

    Wenn Sie Ihre PDF-Datei auswählen, wird das Fenster "PDF in ein beliebiges Format exportieren" angezeigt, in dem Sie ein konvertiertes Format auswählen können. Klicken Sie auf "Tabellenkalkulation" und wählen Sie je nach Bedarf "Microsoft Excel Workbook" oder "XML Spreadsheet".

    Adobe Export to Excel Spreadsheet

    Sie können auf das Einstellungssymbol klicken, um die Einstellungen für die Ausgabe-Tabelle anzupassen. Sie können beispielsweise ein einzelnes Arbeitsblatt für das Dokument erstellen, Arbeitsblätter für jede Tabelle erstellen oder Arbeitsblätter für jede Seite erstellen. Sie können auch auswählen, welche Symbole als Datentrennzeichen und Texterkennungseinstellungen verwendet werden.

    Wenn alles erledigt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren". Wählen Sie einen Speicherort, an dem Sie die konvertierte Excel-Arbeitsmappe speichern möchten, und klicken Sie auf "Speichern". Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, wird die neue Excel-Tabelle automatisch geöffnet. Jetzt haben Sie die Konvertierung von PDF in Excel mit Adobe Acrobat abgeschlossen.


    In diesem Beitrag haben wir drei verschiedene Methoden zum Konvertieren von PDF in Excel aufgelistet: Microsoft Word, EasePDF und Adobe Acrobat. Wenn Sie bessere Lösungen haben, hinterlassen Sie uns bitte einen Kommentar, der unseren Lesern sehr helfen kann.

    War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

    JA Oder NEIN

    Kommentar

    Datei hinzufügen

    Dateien hinzufügen

    Wählen Sie Extras

A Tutorial on How to Convert PDF to Excel Spreadsheets (3 Solutions)

Comment

How many people had survived a headache when we need to use the tables and data from a PDF document? I've tried many methods to copy and paste a table from PDF to Excel, yet to get a messy "spreadsheet" that needs completely readjustment. In other words, I could barely use it.

Luckily I've now gained some experience and have summarized 3 easy ways on how to convert PDF to excel spreadsheets for you. To extract tables and data from PDF to Excel efficiently and correctly, there are 3 easy methods that you can use right away: Microsoft Office, EasePDF, and Adobe Acrobat. I'll show you breakdown steps and you can choose any solution that is best for you.

To begin with, let's take some time to discuss a question: why we convert PDF to Excel and what do we want to get? I think most people's answer will be to get some editable tables and data from a non-editable PDF document. In that case, the quality and usability of converted tables should be a big priority when we considering how to convert PDF to Excel.

For some methods we tested that are not listed on this post, they came with a pretty bad table layout and cause serious problems like data error and dislocated. Here’s an example when the converted data of the Excel table being altered.

PDF to Excel Difficulty Decimal Digits

We only mention this to remind you that the output quality is very crucial. If you intend to quote the data from the original PDF file as proof or demonstration to your work, please pay attention to the accurate delivery of the conversion.

Method 1. Convert PDF to Excel for Free Using EasePDF

Using Microsoft Word as a transition to convert PDF to Excel is a free and easy way. But there's another way to make the conversion faster easier, and still free. That is to use a free online PDF to Excel Converter, and EasePDF is without a question your best choice.

EasePDF is a professional online PDF service that offers a bunch of online PDF-related tools, such as PDF Converter, PDF Editor, PDF Merger, PDF Splitter, etc. It's 100% free and no registration required. Using an online PDF converting tool saves us a lot of trouble downloading software.

Step 1. Go to EasePDF, and click "PDF to Excel"

PDF to Excel EasePDF

Step 2. Upload PDF file

You can convert single or multiple PDF files at once with EasePDF. There are 3 ways to open the PDF files(s) you want to convert.

  • Click "Add File(s)" to upload the PDF file(s) from your local device.
  • Choose the target PDF file (s) on your computer and drop them to the interface.
  • Choose file(s) that stored in your Google Drive, Dropbox or any other URL.
  • Upload Files

    The file(s) you choose will be uploaded immediately. The uploading time depends on how big the file is, normally it takes seconds.

    Step 3. Convert PDF to Excel

    When the PDF file(s) finishes uploading, click the "Convert" button to start the conversion. It takes seconds to process medium and small size files and minutes for a bigger size.

    PDF to Excel Converting

    Step 4. Download the converted Word document(s)

    Your document will be ready for download once the converting process is done. Click the "Download" button to save the file(s) to your local device, or import the converted file(s) back to Google Drive or Dropbox.

    PDF to Excel Download

    Now you've got your PDF to Excel work done. If you have many graphics and images on the original PDF file that needs to extract, you can use their PDF to JPG or PDF to PNG tool.

    This is a capture of the converting result that we tested. Everything looks perfect.

    PDF to Excel Conversion Result

    Besides EasePDF, there are many online PDF converters can help you convert PDF to Excel workbook. Each online converting service has its advantages and disadvantages. Here are two articles that might be helpful when choosing the best converter for you: 4 Best Online PDF Converters 2019 and 9 Tips for Choosing A Best PDF Converter.

    Method 2. Convert PDF to Excel Using Microsoft Word

    In this post How to Convert PDF to Word for Free (6 Ways), we've listed 6 solutions to convert PDF to editable Word document including using Microsoft Word (2013 and above version). From Microsoft Word 2013 to the latest version, it has a built-in feature called "PDF Reflow" that allows users to change PDF format to editable Word.doc directly.

    Therefore, by converting the PDF file to a Word.doc, the tables on the original PDF become editable. Then we can easily copy and paste it to Excel spreadsheets, maintaining the original table layout and figures.

    Step 1. Open PDF file using Microsoft Word (2013 or above)

    There are two ways to open a PDF file with Microsoft Word.

    #1. Find the target PDF file, right-click it to open a menu. Select "Open with", and click "Word 2016" (or other versions your computer installed).

    Open PDF with Microsoft 2016

    #2. Open Microsoft Word and click "File".On the pop-up menu bar, click "Open".Choose a location that your target PDF file is, it could be on your computer, OneDrive or other web locations. On the Open dialog box, choose your target PDF file and click "Open" button.

    Microsoft 2016 Open PDF

    Note: If your PDF file was invisible in the opened target folder, please select "All Files" on the open dialog.

    Step 2. Convert PDF to Word

    After the PDF file was open with Microsoft Word, a warning message will pop up. Microsoft will remind you this action will convert your PDF to an editable Word document, and the resulting Word document will be optimized to allow you to edit the text, sot it might not look exactly like the original PDF, especially if the original file contains lots of graphics.

    Microsoft Word 2016 Converting Warning

    Click "OK" and your PDF file will be converted into a Word document.

    In this way, the graphics and pictures from the PDF might be missing, but the tables will be extracted to Word with its original layout.

    Step 3. Copy the table from Word and paste to Excel Spreadsheet

    Now that the PDF file is converted to Word, it became editable. You can transfer texts and tables from Word to Excel conveniently.

    #1. Find the tables you need on the right page on Word, right-click to choose "Copy" or use a keyboard shortcut such as "Ctrl + C".

    Microsoft Copy Table

    #2. Open a new or existing Excel spreadsheet you want to paste the table in. Click the "Paste" button in the Home tab of the Ribbon or use the "Ctrl + V" keyboard shortcut.

    Microsoft Copy Table to Excel

    Now you've got your table from PDF to Excel. As the example picture shows, the conversion of the table layout is not perfect, we need to do some manual adjustment. It can also take lots of work if you have many tables needed to convert from PDF to Excel.

    So we highly recommend another easy method to do the work once and forever, such as using EasePDF that we mention before, or using Adobe Acrobat as the following tutorial.

    Method 3. Use Adobe Acrobat to Convert PDF to excel

    Invented by Adobe, PDF is now a world-wide open standard that a lot of third party PDF-related software and apps have been developed. Adobe itself is no exclusion. Adobe Acrobat DC is one of the world's premier PDF reading and editing application software. We can use it to quickly export PDF files like Excel spreadsheets easily. Adobe Acrobat DC is paid service, but we can use it's 7 days free trial to do the conversion.

    Step 1. Install Adobe Acrobat

    Download 7 days free trial of Adobe Acrobat DC, install it to your computer.

    Adobe Acrobat Free Trail

    Step 2. Open PDF file with Adobe Acrobat

    Run the software and select "Tools" on the interface. Click "Export PDF", and choose any PDF file you want to convert on the opened window.

    Adobe Export PDF

    Step 3. Export PDF to Excel

    When you select your PDF file, an "Export your PDF to any format" window will show up for you to choose a converted format. Click "Spreadsheet", choose "Microsoft Excel Workbook" or XML Spreadsheet" as your need.

    Adobe Export to Excel Spreadsheet

    You can click the setting icon to adjust the output spreadsheet settings. For example, you can choose to create a single worksheet for the document, create worksheets for each table, or create worksheets for each page. You can also choose what symbols are used as data separators and text recognition settings.

    When everything is settled down, click the "Export" button. Choose a location you want to store the converted Excel workbook and click "Save". Once the conversion is completed, the new Excel spreadsheet will be automatically opened. Now you've finished converting PDF to Excel using Adobe Acrobat.


    In this post, we've listed 3 different methods on how to convert PDF to Excel - Microsoft Word, EasePDF and Adobe Acrobat. If you have any better solutions, please leave us a comment and it may help our readers a lot.

    Was this article helpful? Thank you for your feedback!

    YES Or NO

    Comment