Lesen Sie kostenlose Bücher online - Beste Plattformen kostenlos

Kommentar

Bücher online zu lesen ist für die meisten Menschen ein neuer Lebensstil. Mit unzähligen Ressourcen ist es jetzt viel einfacher, unser gewünschtes Buch online zu finden als in einer Bibliothek oder einem Buchladen. Heute werden wir die bekanntesten Websites zum kostenlosen Online-Lesen von Büchern vorstellen, darunter Google Books, Project Gutenberg, Open Library, Manybooks usw. Einige von ihnen bieten auch Download-Links an.

Beste Websites zum kostenlosen Online-Lesen von Büchern

Google Books

Es wäre dumm, Google Books in diese Liste aufzunehmen. Es ist die weltweit größte kostenlose Online-Leseplattform für Bücher. Wenn Sie keine E-Books in Google Books gelesen haben, sind Sie veraltet. Die Ressourcen in Google Books werden entweder von Publishern und Autoren über ihr Partnerprogramm oder von den Bibliothekspartnern von Google über das Bibliotheksprojekt bereitgestellt.

Kostenlose Online- Google Books

Sie können Google Books als große Suchmaschine für kostenlose Online-Bücher sehen. Sie können Online-E-Books zu fast jedem Thema und jeder Ausgabe hier finden. Sie werden mit den Suchergebnissen verknüpft, wenn ein Buch mit dem Inhalt gefunden wird, der Ihren Suchbegriffen entspricht. Um mit Filtern zu suchen, springen Sie einfach zur erweiterten Suche .

Wenn das gesuchte Buch nicht urheberrechtlich geschützt ist oder Google Books die Erlaubnis des Herausgebers erhalten hat, können Sie den gesamten Text oder eine Vorschau des Buches anzeigen. Im Suchergebnis sehen Sie unter jedem Buch eine Schaltfläche "Lesen" oder "Preview". Ein Buch mit der Schaltfläche "Lesen" bedeutet, dass es ein kostenloses Buch zum Online-Lesen ist. Bei Büchern mit der Schaltfläche "Preview" können Sie nur eine Vorschau für einige Seiten anzeigen und müssen für den gesamten Text bezahlen. Einige Online-Bücher können sogar als PDF-Dateien heruntergeladen werden, wenn sie gemeinfrei sind.

Bewertung: 4,8 / 5
  • Hauptthemen von Büchern: kein Index und keine Einschränkung.
  • Download verfügbar: PDF.

Tipps:

1. Wenn Sie das gewünschte Buch in Google Books, es aber lieber als EPUB als als PDF speichern möchten, können Sie das Problem mit einem PDF-zu- EPUB Converter beheben.

2. Um Notizen und Kommentare zu den heruntergeladenen PDF-Büchern zu bearbeiten oder hinzuzufügen, können Sie PDF zur weiteren Bearbeitung in Word konvertieren oder PDF direkt mit Programmen wie PDFelementbearbeiten .

Project Gutenberg

Project Gutenberg ist eine Online-Bibliothek, die über 60.000 kostenlose E-Books und Hörbücher bereitstellt. Mit Hilfe einer Gruppe von Freiwilligen, die sich leidenschaftlich für Bücher interessieren, ist Project Gutenberg kontinuierlich gewachsen und entschlossen, nützlichere E-Books für ihre Leser zu sammeln. Sie konzentrieren sich auf ältere literarische Werke, für die das US-Urheberrecht abgelaufen ist, und digitalisieren sie als E-Books-Format.

Kostenlose Bücher Online- Project Gutenberg

Wenn Sie das gewünschte Buch in Project Gutenberg, können Sie das kostenlose Buch online im HTML-Format lesen oder zum Offline-Lesen auf Ihr lokales Gerät herunterladen. Die unterstützten Downloadformate sind EPUB, Kindle und Plain Text. Wenn Sie PDF-Bücher möchten, konvertieren Sie einfach EPUB in PDF .

Das Online-Leseerlebnis für E-Books bei Project Gutenberg ist einzigartig. Im Gegensatz zu den meisten Online-Lesewebsites für Bücher erstellt Project Gutenberg das gesamte Buch auf einer Webseite, sodass Sie es lesen können, ohne die Seiten umblättern zu müssen. Sie können die Webseite als HTML-Datei im Browser speichern, wenn Sie möchten. Lesen Sie dieses Tutorial. Speichern Sie eine vollständige Webseite als HTML, um einfache Anweisungen zu erhalten. Bei Bedarf können Sie den HTML-Code auch in PDF konvertieren.

Bewertung: 4.7 / 5
  • Hauptthemen von Büchern: Literatur.
  • Download verfügbar: EPUB und Kindle.

Open Library

Auf Initiative des Internet Archive ist Open Library eine gemeinnützige Website für digitale Bibliotheken mit wertvollen E-Books. Die Mission von Open Library ist es, eine Website für jeden Buchverlag und die digitalisierte Version jedes Papierbuchs zu erstellen. Es gibt fast drei Millionen Bücher, die in digitaler Form in Open Library verfügbar sind. Sie können diese Bücher online ausleihen oder lesen.

Bücher, die frei zum Lesen oder Herunterladen verfügbar sind, haben ein "Lesen" -Symbol neben sich. Bei Büchern mit dem Symbol "Ausleihen" können Sie diese nur bis zu zwei Wochen ausleihen, wenn Sie sich bei Open Library. Die von Ihnen ausgeliehenen Bücher können online mit dem Internet Archive BookReader gelesen und auch als PDF- und EPUB-Format heruntergeladen werden.

Kostenlose Bücher Online Open Library

Bewertung: 4.6 / 5
  • Hauptkataloge von Büchern: Wissenschaft, Biografie, Lehrbücher, Science-Fiction, Romanze, Fantasie usw.
  • Download verfügbar: EPUB und PDF.

Goodreads

Goodreads gilt als die weltweit größte Website für Online-E-Book-Reader und Buchempfehlungen. Bis jetzt wurden dieser Website 2,6 Millionen Bücher hinzugefügt, und weitere sollen fortgesetzt werden. Ein Großteil davon kann kostenlos online gelesen werden. Sie können Ihre Online-Bibliothek auf Goodreads aufbauen, indem Sie Bücher zu Ihrer Leseliste hinzufügen und die Bücher auf Ihrer Wunschliste verfolgen. Goodreads sendet Ihnen auch personalisierte Buchempfehlungen, die auf Ihrem Online-Leseverhalten und deren Analyse der 20 Milliarden Datenpunkte basieren.

Kostenlose Bücher Online Goodreads

Im Filter "Sortieren nach" der E-Book-Seite können Sie die Option "Lesbar" auswählen, um das Buch zu sichten, das kostenlos online gelesen werden kann. Wählen Sie die Bücher mit "Buch lesen" oder "eBook herunterladen" auf der rechten Seite aus und klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Online-Reader zu öffnen.

Wenn Sie sich mit Ihrem Facebook Konto bei Goodreads anmelden, erkennt die Website automatisch Ihre Freunde auf Facebook , die Goodreads. Sie können sich mit diesen Freunden auf Goodreads und sehen, welche Bücher Ihre Freunde lesen. Dies macht das Online-Lesen von Büchern viel lustiger.

Bewertung: 4.6 / 5
  • Hauptgenres von Büchern: Romanze, Belletristik, Young-Adult, Fantasy usw.
  • Download verfügbar: PDF.

International Children's Digital Library

Die International Children's Digital Library (ICDL) ist eine kostenlose Online-Bibliothek für Kinder auf der ganzen Welt, die digitalisierte Kinderbücher in 59 Sprachen bereitstellt, die online gelesen werden können. Das Hauptpublikum der Website sind Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren und deren Eltern. Die Bücher hier werden streng nach Wert, Qualität und Eignung ausgewählt. Jedes Online-Buch wird mit Genehmigung des Urheberrechts von Verlegern oder Schriftstellern in ihrer Originalsprache geliefert.

International Children's Digital Library

Die Mission der International Children's Digital Library ist es, die Lesehobbys von Kindern zu fördern, ihre Leidenschaft für das Lernen zu entwickeln und Toleranz und Respekt für verschiedene Kulturen zu fördern. Um kostenlose Bücher online zu lesen, müssen Kinder nur nach ihren Lieblingsbüchern suchen und auf den Link "Dieses Buch lesen" klicken. Im Online-Reader können Kinder das kostenlose Buch in einer Einzel- oder Doppelseitenansicht lesen und das Seitenbild nach Belieben zoomen.

Bewertung: 4.6 / 5
  • Hauptthema der Bücher: Kinderliteratur.
  • Download: Nicht verfügbar.

Manybooks

Manybooks wurde 2004 gegründet und bietet kontinuierlich freien Zugang zu einer umfassenden Internetbibliothek mit über 50.000 digitalen Büchern. In den letzten zehn Jahren hat sich ManyBooks zu einer Plattform entwickelt, auf der Autoren von Self-Publishing ihre berechtigten neuen Bücher teilen und veröffentlichen können. Dies ist besser als Library Genesis.

Kostenlose Bücher online Manybooks

Die meisten E-Books auf Manybooks kostenlos online gelesen und als PDF und in anderen Formaten heruntergeladen werden. Einige Bücher sind jedoch nicht kostenlos. Für die Bücher, die nicht kostenlos erhältlich sind, Manybooks einige Links wie Amazon, Apple, Google B & N und Kobo an, bei denen Sie kaufen können. Um ein E-Book online zu lesen, müssen Sie kein registriertes Mitglied sein. Klicken Sie einfach in den Buchtitel und wählen Sie "Online lesen". Manybooks verfügt über einen Online-Reader, mit dem Sie die Schriftgröße ändern können. Sie müssen sich jedoch kostenlos anmelden, wenn Sie E-Books herunterladen möchten.

Bewertung: 4,5 / 5
  • Hauptgenres von Büchern: Belletristik, Action & Abenteuer, Bios & Geschichte, Kinderfantasie, Horror, Sachbücher, Romanze, junger Erwachsener usw.
  • Download verfügbar: PDF, EPUB, MPBI, RTF, HTML usw.

Fazit: Auswahl der besten kostenlosen Online-Leseseiten für Bücher

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen einige der bekanntesten Resourcing-Websites vor, auf denen Sie kostenlose Bücher online lesen können. Was braucht es also, um eine perfekte Plattform für Ihr Online-Lesen auszuwählen? Es geht darum, welche Themen Sie mögen.

Wenn Sie nach Büchern für Ihre Kinder suchen, besuchen Sie die International Children's Digital Library. Für die Auswahl eines klassischen E-Books für Literatur ist Project Gutenberg Ihre erste Wahl. Wenn Sie kein bestimmtes Buch oder Thema haben, auf das Sie abzielen können, können Open Library, Goodreads und Manybooks Ihnen bei Manybooks Genres helfen. Oder gehen Sie einfach zu Google Books. Jeder weiß, dass Google über die meisten Ressourcen der Welt verfügt. Ich garantiere Ihnen, dass Sie dort alles finden können, was Sie wollen.

Um dieser Liste weitere wertvolle Websites hinzuzufügen, können Sie uns per E-Mail kontaktieren oder unten einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie interessiert sind, lesen Sie weitere Themen wie Websites zum Herunterladen von kostenlosen PDF-E-Books und Herunterladen von PDF-E-Books von LibGen .

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Read Free Books Online - Best Platforms for Free

Comment

Reading books online is a new lifestyle for most people. With countless resources, it's now much easier to find our desired book online than in a library or bookstore. Today we'll introduce the best famous websites for free books online reading, including Google Books, Project Gutenberg, Open Library, Manybooks, etc. Some of them offer download links as well.

Best Sites to Read Books Online for Free

Google Books

It would be silly not to include Google Books on this list. It's the largest free books online reading platform in the world. If you haven't read e-books on Google Books, you are outdated. The resources on Google Books are provided either by publishers and authors through their Partner Program, or by Google's library partners through the Library Project.

Free Books Online Google Books

You can see Google Books as a big search engine for free books online. You can find online e-books at almost any topic and any edition here, it will link you to the search results when a book is found with the content that matches your search terms. To search with filters, simply jump to the advanced search.

When the book you're searching is out of copyright or Google Books has gained the publisher's permission, you'll be able to view the entire text or a preview of the book. In the search result, you can see a "Read" or "Preview" button below each book. A book with the "Read" button means it's a free book for online reading. As for the books with a "Preview" button, that means you can only preview them for a few pages and have to pay for the entire text. Some online books can even be downloaded as PDF files if they're in the public domain.

Rating:4.8/5
  • Major topics of books: no index and no limitation.
  • Download Available: PDF.

Tips:

1. If you find the desired book on Google Books but prefer to save it as EPUB rather than PDF, you can use a PDF to EPUB Converter to fix the problem.

2. To edit or add notes and comments to the downloaded PDF books, you can convert PDF to Word for further editing, or directly edit PDF with programs like Adobe Acrobat Pro and PDFelement.

Project Gutenberg

Project Gutenberg is an online library that provides over 60,000 free e-books and audiobooks. With the help of a group of volunteers that are passionate about books, Project Gutenberg has been continually growing and determined to collect more useful e-books for their readers. They focus on older works of literature for which U.S. copyright has expired and digitized them as e-books format.

Free Books Online Project Gutenberg

When you find the book you want on Project Gutenberg, you can choose to read the free book online in HTML format or download it to your local device for offline reading. The supported downloading formats are EPUB, Kindle and Plain Text. If you want PDF books, just convert EPUB to PDF.

The e-books online reading experience on Project Gutenberg is unique. Unlike most books online reading website, Project Gutenberg makes the whole book on a web page so that you can read it without flipping pages. You can save the web page as an HTML file in the browser if you like, read this tutorial Save A Complete Webpage as HTML for easy instructions. Also, you can then convert the HTML to PDF, if needed.

Rating:4.7/5
  • Major subjects of books: Literature.
  • Download Available: EPUB and Kindle.

Open Library

As an initiative of the Internet Archive, Open Library is a non-profit digital library website of valuable e-books. The mission of Open Library is to create a website for every book publisher and the digitized version of every paper book. There are nearly three million books that are available in digital form on Open Library, you can borrow or read these books online.

Books that are freely available for reading or download will have a "read" icon next to them. For those books that have a "borrow" icon next to them, you can only borrow them for up to two weeks once you sign up to Open Library. The books you borrowed can be read online with the Internet Archive BookReader, they can also be downloaded as PDF and EPUB formats.

Free Books Online Open Library

Rating:4.6/5
  • Major catalogs of books: Science, Biographic, Textbooks, Sci-Fi, Romance, Fantasy, etc.
  • Download Available: EPUB and PDF.

Goodreads

Goodreads is claimed to be the world’s largest site for online e-book readers and book recommendations. Up to now, 2.6 million books are added to this website and more to be continued, a major part of them are free for online reading. You can build your online library on Goodreads by adding books to your reading list and keep track of the books on your wishing list. Goodreads will also send you personalized book recommendations base on your online reading behavior and their analysis of the 20 billion data points.

Free Books Online Goodreads

On the "Sort by" filter of the e-book page, you can select the "Readable" option to sift the book can be read online for free. Choose the books that are with "Read book" or "Download eBook" on the right side, and click the button to open the online reader.

When you log in to Goodreads with your Facebook account, the website automatically detects your friends on Facebook that are using Goodreads. You can connect with these friends on Goodreads and see what books your friends are reading. This adds much more fun to book reading online.

Rating:4.6/5
  • Major genres of books: Romance, Fiction, Young-Adult, Fantasy, etc.
  • Download Available: PDF.
    Tips: Some books on Goodreads might not be able to read online and can be downloaded as PDF only. But when the book contains many images the PDF file could be huge like 50 MB. You might need to compress PDF to reduce the file size.

International Children's Digital Library

The International Children's Digital Library (ICDL) is a free online library for kids all over the world, which provides digitized children's books in 59 languages that can be read online. The main audiences of the website are children from age 3 to 13 and their parents. The books here are strictly selected based on value, quality, and suitability. Every book online is delivered with copyright permission from publishers or writers in their original language.

International Children's Digital Library

The mission of the International Children's Digital Library is to foster children's reading hobbies, build their passion to learn, and promotes tolerance and respect for diverse cultures. To read free books online, children just need to search for their favorite books and click on the "Read this Book" link. On the online reader, children can choose to read the free book in a single or double-page view, and they can zoom the page image as they like.

Rating:4.6/5
  • Major topic of books: Children's Literature.
  • Download: Not available.

Manybooks

Founded in 2004, Manybooks has continuously offered free access to a comprehensive internet library of over 50 thousand digital books. In the last decade, ManyBooks has developed into a platform where writers of self-publishing can share and publish their eligible new books on, which is better than Library Genesis.

Free Books Online Manybooks

Most e-books on Manybooks are free to read online and can be download as PDF and other formats. Some books are not free, though. For the books that are not available for free, Manybooks will offer you a few links like Amazon, Apple, Google B&N, and Kobo that you can purchase from. To read an e-book online, you don't have to be a registered member, just click in the book title and choose "Read Online". Manybooks has its online reader that allows you to change the font size. But you'll have to sign up for free if you want to download e-books.

Rating:4.5/5
  • Major genres of books: Fiction, Action & Adventure, Bios & History, Children's Fantasy, Horror, Non-Fiction, Romance, Young Adult, etc.
  • Download Available: PDF, EPUB, MPBI, RTF, HTML, etc.

Conclusion: Picking the Best Free Books Online Reading Sites

In this post, we share some of the most famous resourcing websites for you to read free books online. So what does it take to choose one perfect platform for your online reading? It's all about what subjects you're fond of.

If you're looking for books for your kids, go to the International Children's Digital Library. For choosing a literature classic e-book, Project Gutenberg is your first choice. If you don't have a specific book or topic to target at, Open Library, Goodreads and Manybooks can help you with tons of genres. Or you can just go to Google Books. Everyone knows Google has the most resources in the world, I guarantee you can find anything you want there.

To add more valuable websites to this list, you can contact us via email or leave a comment below. If you're interested in, read more topics like Websites to Download Free PDF e-Books and Download PDF e-Books from LibGen.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools