10 nützliche Tipps für die Arbeit von zu Hause aus während des Covid-19

Kommentar

Wir glauben, dass viele von Ihnen darüber nachgedacht haben, von zu Hause aus zu arbeiten. Jetzt, da sich Covid-19 auf der ganzen Welt verbreitet, müssen viele Unternehmen von zu Hause aus arbeiten. Früher dachte ich, dass die Arbeit von zu Hause aus gleichbedeutend damit ist, zu Hause leicht Geld zu verdienen. Das Wichtigste bei der Arbeit von zu Hause aus ist jedoch die Selbstdisziplin und die Gewährleistung der Arbeitseffizienz.

Von zu Hause aus zu arbeiten ist vielleicht einfacher als ins Büro zu gehen, aber Selbstkontrolle ist ein Muss, wenn Sie effizient von zu Hause aus arbeiten möchten. Wie kann man also effektiv von zu Hause aus arbeiten? Hier sind einige Tipps, um sicherzustellen, dass Sie sich auf eine effektive Arbeit zu Hause konzentrieren können.

Von zu Hause aus arbeiten

1. Bereiten Sie Office Equipment

Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten müssen, müssen Sie die für die Arbeit erforderliche Ausrüstung vorbereiten. Wie Monitor, Tastatur, Maus, Stuhl, Drucker usw. Gleichzeitig müssen Sie die erforderliche Software im Voraus installieren, um die Arbeitseffizienz zu verbessern. Wenn Sie beispielsweise eine große Anzahl von PDF-Dateien zu Hause verarbeiten müssen, können Sie einen kostenlosen Online- PDF- Compressor , um die Größe Ihrer PDF-Datei auf einfache Weise zu reduzieren. Auf diese Weise müssen Sie keine Zeit damit verbringen, Software zu installieren, wenn Sie arbeiten.

2. Suchen Sie einen geeigneten Arbeitsplatz

Ein geeigneter Arbeitsplatz

Es ist nicht erforderlich, ein Büro speziell für die Arbeit zu Hause zu dekorieren, aber es muss auch in der Küche ein komfortabler Arbeitsplatz zum Arbeiten vorhanden sein, z. B. ein Esstisch. Der Ort, den Sie wählen, sollte es Ihnen ermöglichen, sich auf Ihre Arbeit zu konzentrieren. Arbeite nicht im Bett. Dadurch entwickeln Sie eine falsche Sitzhaltung.

3. Bereinigen Sie die Arbeitsumgebung

Arbeitsumgebung bereinigen

Wenn Sie komplizierte Arbeiten ausführen oder das Projekt nicht voranschreitet, kann die Unordnung auf dem Tisch sogar Ihre Arbeitseffizienz beeinträchtigen. Sie sollten also Ihre Arbeitsumgebung besser vor der Arbeit organisieren und nichts, was nichts mit der Arbeit zu tun hat, auf Ihren Schreibtisch legen. Der Computertisch kann nur Computer, Maus, Tastatur, Notizblock und Stift aufnehmen. Sie können jederzeit ein Glas Wasser einfüllen, um sich daran zu erinnern, etwas zu trinken. Es ist auch gut, einen Topf mit grünen Pflanzen oder ein kleines Aquarium zu stellen, um sich auf die Arbeit zu konzentrieren und die visuelle Müdigkeit zu lindern.

4. Halten Sie Ihr Aussehen sauber

Obwohl Kollegen, die von zu Hause aus arbeiten, Ihr Aussehen nicht sehen können, ist dies kein Grund, sich gehen zu lassen. Wenn Sie auf Ihr Aussehen achten, deutet dies nicht nur darauf hin, dass Sie arbeiten, sondern hilft Ihnen auch dabei, Ihren Denkmodus anzupassen und schneller zur Arbeit zu kommen.

Obwohl die Arbeit von zu Hause aus nicht wie die Arbeit in einem Büro ist, muss keine formelle Kleidung getragen werden. Das Kleid sollte dennoch sauber und ordentlich sein und keinen Pyjama tragen. Gleichzeitig können Sie sich einfach schminken, um besser arbeiten zu können und die Verlegenheit plötzlicher Videokonferenzen zu vermeiden.

5. Legen Sie einen Arbeitsplan fest

Arbeitsplan

Einer der häufigsten Fehler bei der Arbeit von zu Hause aus ist der Aufschub. Sie müssen wie bei der normalen Arbeit jeden Tag einen Zeitplan für sich selbst erstellen. Mit einem auf Papier geschriebenen Arbeits- und Ruheplan fällt es Ihnen leichter, leichter zur Arbeit zu kommen. Jedes Mal, wenn Sie eine Aufgabe erledigen, werden Sie ein Gefühl der Erfüllung verspüren, wenn Sie die Elemente sehen, die Sie angekreuzt haben. Dann sind Sie motivierter, die folgenden Aufgaben zu erledigen. Wir müssen also einen Arbeitsplan erstellen und die Arbeit in jeder Periode arrangieren.

Wenn es sich um ein Teamprojekt handelt, bei dem Sie von zu Hause aus mit Kollegen kommunizieren müssen, sollten Sie Ihren Arbeitsaufgaben einen Vorgesetzten hinzufügen, wenn Sie einen Arbeitsplan festlegen. Sie müssen Ihre Fortschritte rechtzeitig melden, damit Sie den Aufschub effektiv verbessern können. Schließlich ist dies nicht Ihr Job, sondern ein kollektiver Job.

6. Machen Sie eine Pause

Machen Sie eine Pause

Wenn eine Person lange arbeitet, ist es schwierig, die Konzentration aufrechtzuerhalten, und die Ergebnisse sind nicht unbedingt gut. Viele Menschen arbeiten stundenlang von zu Hause aus, aber später stellten sie fest, dass nur die erste Zeit am effizientesten war. Daher ist es notwendig, sich während der langen Arbeitszeit auszuruhen. Das Arbeitsumfeld zu Hause ist flexibler als im Büro, sodass Sie eine Ruhezeit vereinbaren können. Wenn Sie beispielsweise in 45-60-minütigen Abschnitten konzentrierter Arbeit arbeiten, gefolgt von einer kurzen Pause, können Sie einen Nachmittagstee trinken oder während der Pause durch den Raum gehen.

7. Bleiben Sie mit Ihren Kollegen in Kontakt

Die größte Herausforderung bei der Arbeit von zu Hause aus ist der Rückgang der Management- und Kommunikationseffizienz. Wenn wir von zu Hause aus arbeiten, können wir nicht persönlich mit Kollegen kommunizieren. Die Verbindung zwischen Kollegen ist nur ein Netzwerkkabel. Die Vorgesetzten können die Arbeit nicht schnell arrangieren, und die Untergebenen können dem Leiter nicht rechtzeitig Bericht erstatten. Die Zusammenarbeit zwischen Kollegen ist zu einem großen Problem geworden.

In dieser Situation besteht eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie Menschen bei der Arbeit von zu Hause aus Kontakte knüpfen, darin, die Business-Messaging-Anwendung wie Slack zu verwenden. Wenn Ihr Team eine Gruppenchat-Plattform wie Slack oder Skype verwendet, lassen Sie diese aktiviert und aktivieren Sie Nachrichtenbenachrichtigungen. Auf diese Weise fühlen Sie sich allen näher und verpassen keine Teamdiskussionen und wichtigen Neuigkeiten. Lernen Sie, diese Apps zu verwenden, mit denen Sie problemlos mit Ihren Kollegen in Kontakt bleiben können.

8. Verbessern Sie Ihr Fachwissen

Diese Zeit der Arbeit von zu Hause aus hat unserer Arbeit viele Unannehmlichkeiten bereitet. Obwohl das Unternehmen kein Gruppentraining organisieren kann, ist es immer noch eine hervorragende Zeit, um uns zu verbessern.

In dieser Zeit sollten wir nicht nur die Zeit planen, um unsere eigene Arbeit so schnell wie möglich zu beenden, sondern auch diese Zeit nutzen, um unser Fachwissen systematisch zusammenzufassen und zu verbessern. Im Internet finden wir einige gute Schulungsmaterialien, um unsere Arbeitsfähigkeit zu verbessern.

9. Vermeiden Sie soziale Medien und andere Ablenkungen

Bei der Arbeit von zu Hause aus treten alle Arten von Störungen auf, die im Büro normalerweise nicht auftreten. Wenn Sie zu Hause auf einem bequemen Stuhl sitzen, soziale Software, Videosoftware oder verschiedene Anwendungen wie Facebook und YouTube öffnen, können Sie ganz einfach Ihre Zeit verschwenden.

Sie können einige Anwendungen auf Ihrem Telefon installieren, um zeitraubende Anwendungen zu vermeiden. Wenn Sie Ihr Zuhause mit anderen Menschen teilen, erklären Sie ihnen, dass Sie während der Arbeit allein bleiben müssen. Bitten Sie Ihre Freunde, Anrufe und SMS so gering wie möglich zu halten und Ihr Telefon während der Arbeitszeit stumm zu halten.

10. Planen Sie körperliche Aktivität

Planen Sie körperliche Aktivität

Um bei der Arbeit gesund und voller Energie zu bleiben, wird empfohlen, körperliche Aktivitäten zu planen, wenn Sie zu Hause arbeiten. Wenn Sie jeden Tag stundenlang an Ihrem Arbeitsplatz sitzen, führt dies schließlich zu Müdigkeit, mangelnder Motivation und Desinteresse. Sie müssen also einige körperliche Übungen machen. Für das Training zu Hause sind nicht viele Trainingsgeräte erforderlich. Sie können einige Sportarten wie Seilspringen betreiben. Es ist sogar notwendig, nach dem Mittagessen einen 15-minütigen Spaziergang zu machen.

Fazit

Mit den oben genannten Tipps hoffen wir, dass Sie zu Hause effizienter arbeiten können. Wenn Sie bessere Tipps haben, kommentieren Sie bitte unten oder kontaktieren Sie uns .

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

10 Useful Tips for Working From Home During the Covid-19

Comment

We believe that many of you have thought about working from home. Now, as Covid-19 spreads around the world, many companies have to work from home. I used to think that working from home is equivalent to making money easily at home. However, the most important thing about working from home is self-discipline and ensuring work efficiency.

Working from home may be easier than going to the office, but self-control is a must if you want to work efficiently from home, so how to work from home effectively? Here are some tips to make sure you can concentrate on effective work at home.

Working From Home

1. Prepare Office Equipment

If you are required to work from home, then you need to prepare the equipment needed for work. Such as monitor, keyboard, mouse, chair, printer, etc. At the same time, you also need to install the necessary software in advance to improve work efficiency. For example, when you need to process a large number of PDF files at home, you can use a free online PDF Compressor to reduce the size of your PDF file easily. In this way, you don't have to spend time installing software when you are working.

2. Find a Suitable Place to Work

A Suitable Place to Work

There is no need to decorate an office for working at home specifically, but there must be a comfortable place for working, such as a dining table, even in the kitchen. The place you choose should allow you to concentrate on your work. Don't work in bed. This will make you develop an incorrect sitting posture.

3. Clean Up the Working Environment

Clean Up Work Environment

When you are doing some complicated work, or the project is not progressing, the clutter on the table can even affect your work efficiency. So you'd better organize your work environment before work, and don't put anything unrelated to work on your desk. The computer desk can only put the computer, mouse, keyboard, notepad, and pen. You can put a glass of water to remind yourself to drink at any time. It is also good to put a pot of green plants or a small fish tank, which helps to concentrate on work and relieve visual fatigue.

4. Keep Your Appearance Clean

Although colleagues who work from home cannot see your appearance, this is not a reason to let yourself go. Paying attention to your appearance will not only hint that you are working, but also help you adjust your thinking mode and get into work faster.

Although working from home is not like working in an office, there is no need to wear formal attire, the dress should still be clean and neat, and don't wear pajamas. At the same time, you can put on a simple makeup to get yourself into work better and avoid the embarrassment of sudden video conferences.

5. Set a Working Schedule

Work Schedule

One of the most common mistakes made by working from home is procrastination. You need to make a schedule for yourself every day like normal work. With a schedule of work and rest written on paper, it will be easier for you to get to work more easily. Every time you complete a task, you will feel a sense of accomplishment when you see the items you have ticked off. Then you will be more motivated to complete the following tasks. So we need to make a work schedule and arrange the work in each period.

If it's a team project that requires communicating with colleagues while working from home, you'd better add a supervisor to your work tasks when you set a work schedule. You need to report your progress in time so that you can effectively improve procrastination. After all, this is not your job, but a collective job.

6. Take a Break

Take A Break

If a person works for a long time, it is difficult to maintain concentration and the results are not necessarily good. Many people work from home for hours, but later they discovered that only the first period of time was the most efficient. Therefore, it is necessary to take a rest during the long working hours. The working environment at home is more flexible than the office, so you can arrange some rest time. For example, working in 45-60 minute chunks of focused work followed by a short break, then you can have an afternoon tea or to walk around the room during the break time.

7. Keep in Touch with Your Colleagues

The biggest challenge of working from home is the decline in management and communication efficiency. When we are working from home, we cannot communicate face-to-face with colleagues. The connection between colleagues is only a network cable. The superiors cannot arrange work quickly, and the subordinates cannot report to the leader in time. Collaboration between colleagues has become a big problem.

In this situation, one of the main ways people socialize while working from home is to use the business messaging application like Slack. If your team uses a group chat platform such as Slack or Skype, keep it on and turn on message notifications. In this way, you will feel closer to everyone and will not miss team discussions and important latest news. Learning to use these apps that you can keep in touch with your colleagues easily.

8. Improve Your Professional Knowledge

This period of working from home has brought a lot of inconvenience to our work. Although the company cannot organize group training, it is still an excellent time that should be used to improve ourselves.

During this period, in addition to planning the time to finish our own work as soon as possible, we should also make good use of this time to systematically summarize and improve our professional knowledge. We can find some good training materials on the Internet to improve our working ability.

9. Avoid Social Media and Other Distractions

You will encounter all kinds of interference when working from home, which is usually not encountered in the office. Sitting in a comfortable chair at home, open social software, video software, or various applications like Facebook and YouTube, it is easy to waste your time.

You can consider installing some applications on your phone to keep you away from time-wasting applications. If you share your home with other people, explain to them that you need to stay alone while you work. Ask your friends to minimize calling and texting and keep your phone silent during your working hours.

10. Schedule Physical Activity

Schedule Physical Activity

In order to keep healthy and energetic at work, it is recommended to schedule physical activity when you work at home. Sitting at your work area for hours every day will eventually lead to fatigue, lack of motivation, and disinterest. So you need to do some physical exercises. Exercise at home doesn't require a lot of exercise equipment. You can do some sports like rope skipping. It's even necessary to take a 15-minute walk after lunch.

Conclusion

With the tips we provided above, we hope you can work at home more efficiently. If you have better tips, please comment below or contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install