So redigieren Sie PDF kostenlos

Kommentar

PDF-Dateien werden häufig verwendet, wenn Dokumente mit Kollegen oder Freunden geteilt werden. Unternehmen verwenden häufig PDF-Dateien, um Textdaten wie Berichte, Vereinbarungen, Recherchen usw. freizugeben. Angesichts vertraulicher und privater Informationen, die andere im PDF-Dokument finden, müssen Sie das Dokument möglicherweise auf vertrauliche Inhalte überprüfen, bevor Sie eine PDF-Datei freigeben oder um Ihre privaten Daten zu verfolgen. Diesmal sollten Sie also PDF redigieren, um die Informationen auszublenden.

Redaktion ist eine Form der Bearbeitung. Mit dem Tool "PDF bearbeiten" können Sie vertrauliche Informationen ausblenden und das Format des Dokuments beibehalten. Es kann verwendet werden, um private Informationen wie Sozialversicherungsnummern, Wettbewerbsinformationen und sogar einige private Bilder abzudecken. Wenn Sie die Datei redigiert haben, bleiben die Formatierungselemente gleich und die Klassifizierungsinformationen werden als Blackbox angezeigt. Lassen Sie uns nun lernen, wie Sie das PDF kostenlos redigieren können.

Abschnitt 1 - So redigieren Sie PDF kostenlos online

1. Soda PDF

Soda PDF wurde entwickelt, um Sie bei jeder PDF-Aufgabe zu unterstützen. Es werden PDFs aus über 300 Dateiformaten erstellt. In eine Reihe von Dateitypen konvertieren, den Inhalt Ihrer Dokumente bearbeiten, benutzerdefinierte Formulare erstellen und Ihre Dateien mit Anmerkungen versehen - all dies wird auf dieser Online-Plattform unterstützt. Als Nächstes lernen wir Schritt für Schritt, wie Sie ein PDF in Soda PDF redigieren.

Schritt 1. Besuchen Sie die Soda PDF Website. Suchen Sie das Tool " PDF Editor ", das unter der Liste "Anzeigen und Bearbeiten" angezeigt wird, indem Sie auf das Dropdown-Symbol der Schaltfläche "SODA PDF ONLINE" klicken.

Soda PDF Homepage Soda PDF Online PDF Editor

Schritt 2. Wählen Sie eine PDF-Datei aus, die Sie redigieren möchten, indem Sie sie von Ihrem Computer oder über einen Cloud-Speicherdienst wie Google Drive oder Dropbox hochladen.

Schritt 3. Dann sehen Sie ein Bearbeitungsfenster. Klicken Sie unter "SICHER" auf die Option "Erstellen".

Soda PDF PDF Editor Sicher erstellen

Schritt 4. Halten Sie die linke Maustaste gedrückt und ziehen Sie den Cursor, um den Bereich auszuwählen, den Sie redigieren möchten. Der Bereich, der redigiert wird, wird rot umrandet. Dieser Bereich ist zur Redaktion markiert. Einmal angewendet, können Sie die Größe nicht ändern oder ändern. Wenn ein Fehler aufgetreten ist, löschen Sie den markierten Bereich und wenden Sie ihn erneut an. Wenn Sie die redigierten Texte entfernen möchten, klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche "Bearbeiten". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den für die Redaktion markierten Bereich und wählen Sie "Entfernen".

Schritt 5. Wenn Sie die Redaktion abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen". Einmal angewendet, können Sie die Größe nicht ändern oder ändern.

Schritt 6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um Ihre Datei zu speichern.

2. Smallpdf

Smallpdf ist eine weitere Online-Plattform, mit der Sie das PDF direkt redigieren können. Die vereinfachte Benutzeroberfläche wurde entwickelt, um jedem das Bearbeiten von Dokumenten zu erleichtern. Neben dem Hinzufügen von Text können Sie Ihre PDF-Datei weiter ändern, indem Sie verschiedene Formen und Zeichnungen hinzufügen.

Schritt 1. Gehen Sie zum Tool "PDF bearbeiten ". Ziehen Sie Ihr PDF-Dokument per Drag & Drop auf die Seite "PDF Editor".

Schritt 2. Wählen Sie "Form hinzufügen", wählen Sie das quadratische Feld aus und ändern Sie seine Größe und Farbe nach Bedarf.

Schritt 3. Ziehen Sie das Feld über einen Textblock. Sie können es viele Male tun.

Smallpdf PDF bearbeiten PDF bearbeiten

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", die in der oberen rechten Ecke angezeigt wird, um die Datei hochzuladen.

3. Blackout PDF Online

Die zweite Methode möchte ich denjenigen vorstellen, die keine App herunterladen, sondern PDF kostenlos online redigieren möchten. Ein Online-Tool, Blackout PDF Online , kann Ihr Problem lösen, wie Sie PDF-Dateien ohne Software kostenlos redigieren können. Es ist einfach zu bedienen und es wird keine Gebühr benötigt! Lassen Sie mich Ihnen das Tutorial zeigen!

Schritt 1. Gehen Sie zunächst zu Blackout PDF Online und wählen Sie die Art und Weise aus, wie Sie die zu redigierende PDF-Datei hochladen möchten. Laden Sie es beispielsweise von Ihrem Desktop hoch.

Blackout PDF Online PDF hochladen

Schritt 2. Nachdem die PDF-Datei hochgeladen wurde, rufen Sie die Bearbeitungsoberfläche auf, in der Sie mit dem Redigieren der PDF-Datei beginnen können. Wählen Sie einfach das Werkzeug "Blackout" in der oberen Symbolleiste und markieren Sie den Inhalt, den Sie direkt bearbeiten möchten.

Schwarzes PDF Online PDF redigieren

Schritt 3. Wenn die Redaktion abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig" in der oberen rechten Ecke der Seite. Blackout PDF Online fragt Sie, wie Sie mit der redigierten PDF-Datei umgehen möchten. Sie können es als PDF-Datei auf Ihrem Desktop speichern. Dies basiert auf Ihren eigenen Bedürfnissen.

Blackout PDF Online Redacted PDF speichern

Abschnitt 2 - Kostenloses Offline-Redigieren von PDF

1. PDF Expert (Mac)

PDF Expert ist eines der besten "Redact PDF" -Tools für Mac-Benutzer. Mit diesem Tool können Sie auch im gesamten Dokument nach bestimmten Wörtern suchen, die Sie in PDF redigieren möchten. Sie müssen keine Zeit damit verschwenden, den gesamten Vertrag zu lesen, um diese Informationen überall manuell auszublenden. Stattdessen PDF Expert dies automatisch für Sie.

Schritt 1. Laden Sie zuerst die Software auf Ihren Computer herunter. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf die Schaltfläche "Bearbeiten".

Schritt 2. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Redact", um die PDF-Datei zu redigieren.

Schritt 3. Wählen Sie die Texte aus, die Sie in PDF redigieren möchten. Es stehen zwei Optionen zur Verfügung: Blackout und Erase. "Blackout" entfernt den ausgewählten vertraulichen Inhalt und setzt eine Blackbox an seine Stelle. "Löschen" entfernt den ausgewählten vertraulichen Inhalt und lässt an seiner Stelle leeren Raum.

PDF Expert Redact PDF

Wenn Sie den PDF-Text automatisch von PDF Expert redigieren möchten, können Sie auf das Symbol "Suchen" in der rechten Seitenleiste klicken und dann das Wort, das Sie ausblenden möchten, in das Feld "Suchen und redigieren" eingeben. Wählen Sie ein Suchergebnis und klicken Sie auf "Redact", um das PDF automatisch zu redigieren.

Schritt 4. Klicken Sie auf "Datei"> "Speichern", um Ihre PDF-Datei zu speichern.

2. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC ist eine bessere Option, wenn es darum geht, PDFs zu redigieren. Mit dieser Software können Sie PDFs in viele verschiedene Formate konvertieren. Mehr als fünf Millionen Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Adobe Acrobat Pro DC, um die intelligentesten PDF-Dateien zu erstellen und zu bearbeiten.

Schritt 1. Installieren Sie die Software auf Ihrem Computer. Öffnen Sie die PDF-Datei in Adobe Acrobat Pro DC und wählen Sie "Extras"> "Redact".

Adobe Acrobat Pro DC Tools Redact

Schritt 2. Wählen Sie "Zur Redaktion markieren"> "Text & Bilder", um Ihre PDF-Datei zu redigieren. Ziehen Sie, um eine Linie, einen Textblock, ein Objekt oder einen Bereich auszuwählen. Mit dem Tool "Redact" können Sie auch eine ganze Seite redigieren oder nach Schlüsselwörtern suchen, um die PDF-Texte automatisch zu redigieren.

Adobe Acrobat Redact-Texte

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um Ihre Datei zu redigieren. Wählen Sie "Datei"> "Speichern", um die Datei zu speichern.

3. Wondershare PDFelement

Mit Wondershare PDFelement können Sie entweder Text oder Bilder zum Redigieren auswählen oder die Suchoption verwenden, um denselben Text gleichzeitig auf verschiedenen Seiten zu redigieren. Mit dieser Software können Sie sogar Ihre Datei bearbeiten, z. B. Texte, Bilder, Wasserzeichen usw. hinzufügen.

Schritt 1. Laden Sie die Software herunter und öffnen Sie das Wondershare PDFelement. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen", um die Datei hochzuladen, auf die Sie redigieren möchten.

Schritt 2. Gehen Sie zu "Schützen"> "Zur Redaktion markieren". Wählen Sie den Text aus, den Sie redigieren möchten. Klicken Sie auf "Suchen & Redigieren", Sie können nach den Wörtern suchen und die Texte von Wondershare PDFelement automatisch PDFelement .

Wondershare PDFelement Protect Mark für Redaktion

Schritt 3. Klicken Sie abschließend auf "Redaktionen anwenden", um Ihre Änderungen zu speichern.

Abschnitt 3 - Konvertieren Sie PDF in Word, um den Inhalt frei zu redigieren

Die letzte Möglichkeit, die ich Ihnen zeigen möchte, ist eine einfache Möglichkeit für alle, eine PDF-Datei frei zu redigieren. Wenn Sie ein PDF-Dokument mit dem auf Ihrem Computer installierten Word-Programm redigieren möchten, ist dieser Weg auch eine gute Wahl für Sie.

Erstaunlicherweise hat unsere am häufigsten verwendete Software zum Bearbeiten von Inhalten, Word, Benutzern die kostenlose Funktion zum Redigieren von PDF-Dateien bereitgestellt. Diese Funktion ist in Word 2007, 2010, 2013 und 2016 verfügbar. Wie kann man ein PDF in Word redigieren? Zunächst müssen Sie die PDF-Datei mit einem leistungsstarken, aber einfach zu handhabenden PDF-Konverter, EasePDF, in Word konvertieren.

Schritt 1. Verwenden Sie einen Webbrowser und wechseln Sie zur EasePDF Plattform. Wenn Sie in der Benutzeroberfläche nach unten scrollen, können Sie PDF to Word leicht finden. Sie sollten es eingeben und sich auf die Konvertierung der PDF-Datei in das Word-Format vorbereiten.

EasePDF PDF zu Word

Schritt 2. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche " Dateien hinzufügen hinzufügen", um die PDF-Datei, die Sie redigieren möchten, zu EasePDF EasePDF. Wenn Sie die PDF-Dateien wie in GoogleDrive, Dropbox und OneDrive in der Cloud gespeichert haben, können Sie die PDF-Datei von diesen Plattformen hinzufügen.

EasePDF PDF to Word Upload

Schritt 3. Wenn Sie die Datei ausgewählt und zu EasePDF hinzugefügt haben, EasePDF die Plattform die PDF-Datei sofort für Sie in Word. Sobald dies erledigt ist, wird ein "Download" -Button bereitgestellt. Drücken Sie einfach darauf, um die Word-Datei auf Ihren Desktop herunterzuladen.

Schritt 4. Öffnen Sie dann die Word-Datei und gehen Sie in der Menü-Symbolleiste von Word zu "Datei"> "Info"> "Auf Probleme prüfen"> "Dokument prüfen".

Word Inspect Document

Schritt 5. Durch dieses Verhalten wird der "Dokumentinspektor" aktiviert, und Sie können die Optionen auswählen, die Sie in dieser Word-Datei überprüfen möchten. Klicken Sie nach der Auswahl auf die Schaltfläche "Prüfen".

Word-Dokumentinspektor

Schritt 6. Word befolgt Ihre Bestellung und scannt das Word-Dokument, um die Probleme zu überprüfen, die es wahrscheinlich hat. Wenn die Überprüfung abgeschlossen ist, klicken Sie direkt auf die Option "Alle entfernen". Diese nicht ordnungsgemäßen Inhalte werden aus dem Dokument entfernt. Bis zu diesem Schritt haben Sie den Dateiinhalt erfolgreich redigiert!

Word Document Inspector Alle entfernen

Fazit

Wir haben 5 Lösungen aufgelistet, wie Sie PDF online und offline bearbeiten können. Jede Lösung ist praktisch und Sie können die gewünschte auswählen. Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, können Sie die Software wie PDF Expert auswählen. Wenn Sie Zeit sparen möchten, können Sie das Online-Tool "PDF bearbeiten" auswählen.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Redact PDF for Free

Comment

PDF files are commonly used when sharing documents with colleagues or friends. Companies often use PDF files to share textual data, such as reports, agreements, research, etc. Considering sensitive and private information that others can find in the PDF document, before sharing a PDF file, you may need to check the document for sensitive content or to trace your private information. So this time, you should redact PDF to hide the information.

Redaction is a form of editing. With the "Redact PDF" tool, it allows you to hide sensitive information and maintain the format of the document. It can be used to cover private information such as social security numbers, competition information, and even some private images. When you redacted the file, the formatting elements will remain the same, and the classification information appears as a black box. Now, let start to learn how to redact the PDF for free.

Section 1 - How to Redact PDF Online for Free

1. Soda PDF

Soda PDF is built to help you power through any PDF task. It creates PDFs from 300+ file formats. Convert to an array of file types, edit the content of your documents, create custom forms, annotate your files are all supported in this online platform. Next, let's learn how to redact a PDF in Soda PDF step by step.

Step 1. Go to visit the Soda PDF website. Find the "PDF Editor" tool which shows under the "View & Edit" list by clicking the drop-down icon of the "SODA PDF ONLINE" button.

Soda PDF Homepage Soda PDF Online PDF Editor

Step 2. Select a PDF file which you want to redact by uploading it from your computer, or through a cloud storing service such as Google Drive or Dropbox.

Step 3. Then you can see an edit window. Click the "Create" option under "SECURE".

Soda PDF PDF Editor Secure Create

Step 4. Hold down the left mouse button and drag the cursor to select the area you would like to redact. The area that will be redacted will be outlined in red. This area is marked for redaction. Once applied, you cannot resize it or change it. If an error was made, delete the marked area and reapply it. If you want to remove the redacted texts, click the "Edit" button on the toolbar. Right-click on the area marked for redaction then choose "Remove".

Step 5. When you finished redaction, click the "Apply" button. Once applied, you cannot resize it or change it.

Step 6. Click the "Download" button to save your file.

2. Smallpdf

Smallpdf is another online platform that can help you redact the PDF directly. The simplified interface was designed to make it easy for anyone to edit documents. Aside from adding text, you can modify your PDF further by adding various shapes and drawings.

Step 1. Go to the "Edit PDF" tool. Drag and drop your PDF document into the "PDF Editor" page.

Step 2. Choose "Add shape", choose the square box, and modify its size and color as needed.

Step 3. Drag the box over a block of text. You can do it many times.

Smallpdf Edit PDF Redact PDF

Step 4. Click the "Download" button which shows in the upper right corner to upload the file.

3. Blackout PDF Online

The second method, I would like to introduce those people who don't want to download an app but to redact PDF free online. An online tool, Blackout PDF Online, can deal with your problem of how to redact PDF free without software. It is easy-to-use, and no charge is needed! Let me show the tutorial to you!

Step 1. Firstly, you should go to Blackout PDF Online, and choose the way to upload the PDF file you want to redact. For example, upload it from your desktop.

Blackout PDF Online Upload PDF

Step 2. After the PDF file is uploaded, you will enter the editing interface, where you can begin to redact the PDF. Just choose the "Blackout" tool on the top toolbar, then you can highlight the content you want to redact directly.

Black PDF Online Redact PDF

Step 3. When the redaction is completed, press the "Done" button in the higher right corner of the page, and Blackout PDF Online will ask you how you want to deal with the redacted PDF file. You can choose to save it as a PDF file to your desktop. This is basing on your own need.

Blackout PDF Online Save Redacted PDF

Section 2 - How to Redact PDF Offline for Free

1. PDF Expert (Mac)

PDF Expert is one of the best "Redact PDF" tool for Mac users. With this tool, you can also search for the specific words you want to redact in PDF throughout the entire document. You don't have to waste time reading the entire contract to manually hide this information everywhere. Instead, PDF Expert will do that for you automatically.

Step 1. Download the software on your computer first. Click on the "Edit" button in the upper toolbar.

Step 2. Then click on the "Redact" button to start to redact the PDF.

Step 3. Select the texts you want to redact in PDF. There are two available options: Blackout and Erase. "Blackout" will remove the selected sensitive content and puts a black box in its place. "Erase" will remove the selected sensitive content and leaves empty space in its place.

PDF Expert Redact PDF

If you want to redact the PDF text automatically by PDF Expert, you can click on the "Search" icon at the right sidebar and then type the word you want to hide in the "Find and Redact" field. Select a search result and click "Redact" to redact the PDF automatically.

Step 4. Click the "File" > "Save" to save your PDF.

2. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC is a better option when it comes to redacting PDF. With this software, you can convert PDFs to many different formats. More than five million organizations around the world rely on Adobe Acrobat Pro DC to create and edit the smartest PDF files.

Step 1. Install the software on your computer. Open the PDF file in Adobe Acrobat Pro DC, and then choose "Tools" > "Redact".

Adobe Acrobat Pro DC Tools Redact

Step 2. Choose "Mark for Redaction" > "Text & Images" to redact your PDF file. Drag to select a line, block of text, object, or area. The "Redact" tool can also give you an option to redact an entire page or search the keywords to redact the PDF texts automatically.

Adobe Acrobat Redact Texts

Step 3. Click the "Apply" button to redact your file. Choose "File" > "Save" to save the file.

3. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement can let you either select text or images to redact, or else use the search option to redact the same text on different pages at the same time. You can even use this software to edit your file like add texts, images, watermarks and so on.

Step 1. Download the software and then open the Wondershare PDFelement. Click the "Open File" button to upload the file which you want to redact on.

Step 2. Go to the "Protect" > "Mark for Redaction". Select the text you wish to redact. Click the "Search & Redact", you can search for the words and redact the texts by Wondershare PDFelement automatically.

Wondershare PDFelement Protect Mark for Redaction

Step 3. Finally, click "Apply Redactions" to save your changes.

Section 3 - Convert PDF to Word for Redacting the Content Freely

The final way I'd like to show you is a simple way for everyone to redact a PDF file freely. If you want to redact a PDF document with the installed Word program on your computer, this way is also a good choice for you.

Amazingly, our most commonly-used software for editing content, which is Word, has provided users with the free function to redact PDF. This feature is available on Word 2007, 2010, 2013, and 2016. So how to redact a PDF in Word? First, you need to convert the PDF file to Word using a powerful but simple-to-handle PDF converter, EasePDF.

Step 1. Using a web browser and go to EasePDF platform. By scrolling down the interface, you can easily find PDF to Word. You should enter it and prepare for converting the PDF file to Word format.

EasePDF PDF to Word

Step 2. Now press the "Add File(s)" button to add the PDF file you need to redact to EasePDF. If you have saved the PDF files on the cloud like on GoogleDrive, Dropbox, and OneDrive, you can choose to add the PDF file from these platforms.

EasePDF PDF to Word Upload

Step 3. When you have selected the file and added it to EasePDF, the platform will immediately convert the PDF file to Word for you. The moment it is done, a "Download" button will be provided. Just hit it to download the Word file to your desktop.

Step 4. Then open the Word file, and in the menu toolbar of Word, you should go to "File" > "Info" > "Check for Issues" > "Inspect Document".

Word Inspect Document

Step 5. This behavior will awake the "Document Inspector" and you can choose the options you need to inspect in this Word file. After selection, click the "Inspect" button.

Word Document Inspector

Step 6. Word will obey your order and scan the Word document for checking the issues it probably has. When the inspection is done, directly hit the "Remove All" option and these improper content will be removed from the document. Till this step, you successfully redact the file content!

Word Document Inspector Remove All

Conclusion

We've listed 5 solutions of how to redact PDF online and offline. Each solution is practical and you can choose the one you like. If you are a Mac user, you can choose the software like PDF Expert. If you want to save time, you can choose the online "Redact PDF" tool.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install