So bearbeiten Sie Word-Dokumente kostenlos online

Kommentar

Mithilfe der Microsoft Word-Anwendung können Sie Berichte, Handbücher, Dokumente, Projekte und andere solche Dokumente erstellen. Beim Erstellen eines Word-Dokuments ist die Bearbeitung von Word-Dokumenten aus verschiedenen Gründen erforderlich. Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Bilder oder Tabellen hinzufügen. Möglicherweise müssen die Daten geändert werden.

Microsoft Word ist jedoch eine Desktopanwendung. Wir müssen es zuerst auf Ihren Computer herunterladen. Was sollten Sie tun, wenn Ihr Computer nicht über diese Anwendung verfügt? In dieser Situation können Sie den Online-Word-Dokumenteditor verwenden, mit dem Sie das Word-Dokument direkt ohne Software bearbeiten können.

1. Aspose Words Editor

Aspose Words Editor ist ein kostenloser Online-Dokumenteditor. Es funktioniert auf allen Plattformen, einschließlich Windows, Mac, Android und iOS. Alle Dateien werden auf den Servern verarbeitet. Kein Plugin oder Softwareinstallation erforderlich.

Mit Aspose Words Editor müssen Sie keine Microsoft Word-Komponenten installieren, um eine schnelle und skalierbare Büroautomatisierung zu erreichen. Laden Sie einfach Ihr Dokument hoch und Sie werden zur HTML-Editor-App mit hervorragender Benutzererfahrung und vielen weiteren Funktionen weitergeleitet.

Schritt 1. Klicken Sie in den Bereich zum Ablegen von Dateien, um eine Dokumentdatei hochzuladen, oder ziehen Sie eine Word-Dokumentdatei per Drag & Drop.

Schritt 2. Nach dem Hochladen des Word-Dokuments wird das Dokument automatisch gerendert, damit Sie es lesen und bearbeiten können.

Schritt 3. In der oberen Symbolleiste sehen Sie viele Bearbeitungswerkzeuge. Sie können den Stil Ihres Textes ändern, Ihren Text markieren, ein Bild oder einen Link in Ihr Word-Dokument einfügen, das Textformat anpassen usw., indem Sie die Bearbeitungswerkzeuge verwenden.

Aspose Words Editor Bearbeiten Sie das Word-Dokument

Schritt 4. Laden Sie die Datei herunter. Sie können die bearbeitete Dokumentdatei nach Bedarf als PDF-, DOCX- oder HTML-Format konvertieren und herunterladen.

Aspose Words Editor herunterladen

2. Google Docs

Mit Google Docs Text & Tabellen können Sie jederzeit und überall Word-Dokumente schreiben, bearbeiten und mit anderen zusammenarbeiten. Es bietet Ihnen intelligente Bearbeitungs- und Styling-Tools, mit denen Sie Text und Absätze einfach formatieren können, um lebendige Dokumente zu erstellen. Sie können aus Hunderten von Schriftarten auswählen und Links, Bilder und Zeichnungen hinzufügen. Alle Funktionen in Google Docs sind völlig kostenlos.

Schritt 1. Klicken Sie auf das Symbol "Ordner" und wählen Sie "Hochladen", um ein Word-Dokument von Ihrem Gerät auszuwählen. Sie können die Datei auch von Ihrem Google Drive hochladen.

Google Docs & Tabellen Dokument hochladen

Schritt 2. Ihr Dokument wird in Google Docs geöffnet. Hier können Sie die in Google Docs & Tabellen erstellten Dokumente für jeden Vorgang bearbeiten, freigeben und verwenden. Alle Ihre Änderungen werden auch automatisch gespeichert. Das Einfügen von Links, Bildern, Hinzufügen von Text, Kommentaren usw. wird in Google Text & Google Docs.

Google Docs Text & Tabellen Word-Dokument bearbeiten

Schritt 3. Klicken Sie auf "Datei"> "Herunterladen", um Ihr Word-Dokument herunterzuladen. Sie können es in einem anderen Format herunterladen, als Sie benötigen.

Google Docs herunterladen

3. Zoho Writer

Zoho Writer ist ein leistungsstarkes Textverarbeitungsprogramm, das auf allen Ihren Geräten verfügbar ist. Mit Zoho Writer können Sie Ihre Microsoft Word-Dokumente öffnen und bearbeiten, ohne dass sich jemals etwas geändert hätte. Sie können Ihre Writer-Dokumente auch als MS Word, PDF und andere gängige Dateiformate speichern.

In der Zwischenzeit kann Zoho Writer Dokumente für andere freigeben und deren Durchsuchen von Dokumenten anzeigen, Änderungen verfolgen, die andere an Ihren Online-Dokumenten vorgenommen haben, Kommentare anderer zu Dokumenten usw. Wenn Sie ein Dokument freigeben, können Sie auch bestimmte Teile des Dokuments sperren Vermeiden Sie versehentliches Bearbeiten.

Schritt 1. Navigieren Sie zur Website und klicken Sie auf "DOKUMENT ERSTELLEN", um Ihr Word-Dokument zu bearbeiten. Sie müssen sich jedoch zuerst mit Ihrem Cloud-Konto oder Zoho Writer-Konto anmelden.

Schritt 2. Klicken Sie auf der Bearbeitungsseite auf "DATEI"> "Dokument hochladen", um das Word-Dokument vom Computer oder der URL hochzuladen. Das Importieren von Dateien aus Cloud-Laufwerken wird ebenfalls unterstützt.

Schritt 3. Wählen Sie das gewünschte Bearbeitungswerkzeug in der seitlichen Symbolleiste aus. Sie können nicht nur das Format Ihres Textes anpassen, sondern auch das Design Ihres Word-Dokuments verwalten. In diesem Editor gibt es viele Bearbeitungswerkzeuge, mit denen Sie Ihre Word-Dokumente vielfältiger gestalten können.

Zoho Writer Word-Dokument bearbeiten

Schritt 4. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "DATEI"> "Herunterladen als", um das Dokument in dem von Ihnen benötigten Format herunterzuladen.

Zoho Writer herunterladen

4. ScanWritr

ScanWritr ist ein Online-Editor und Konverter. Es eignet sich zum Bearbeiten verschiedener Dokumente wie Verträge, Artikel, Visitenkarten, Notizen, Quittungen, Garantien usw. Es kann auf jedem PC, Mac, Smartphone oder Tablet mit Internet werden . Darüber hinaus müssen Sie keine Anwendungen installieren.

Mit ScanWritr können Sie Signaturen und Anmerkungen hinzufügen. Sie können einen Radiergummi oder einen Stift verwenden. Oder Sie können die Lücken mit dem Schreibwerkzeug ausfüllen. Exportieren Sie dann Ihr Dokument als PDF. Auf diese Weise können Ihre Dokumente gesendet, freigegeben, gedruckt oder gefaxt werden.

Schritt 1. Klicken Sie auf "Jetzt online bearbeiten", um die Bearbeitung zu starten.

Schritt 2. Wählen Sie Ihr Dokument aus. Sie können das Word-Dokument von Ihrem lokalen Gerät auswählen oder aus Dropbox oder Google Drive importieren.

Schritt 3. Anschließend wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus. Sie können Text, Signatur, Bild hinzufügen oder den Schriftstil anpassen, indem Sie auf die entsprechenden Schaltflächen in der oberen Menüleiste klicken.

ScanWritr Word-Dokument bearbeiten

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die Datei im gewünschten Format herunterzuladen.

ScanWritr herunterladen

5. NUR BÜRO

ONLYOFFICE ist eine Online-Office-Suite, die in eine Kollaborationsplattform integriert ist, um Dokumente, Projekte, Teams und Kundenbeziehungen an einem Ort zu verwalten. Mit den Tools können Sie Ihre Bearbeitung optimal nutzen, z. B. Videos einfügen, Bilder bearbeiten, Texte übersetzen und vieles mehr. In der Zwischenzeit unterstützt ONLYOFFICE die Einladung von Personen, ein Dokument zu bearbeiten oder Ihre Arbeit über einen externen Link zu kommentieren.

Schritt 1. Gehen Sie zur ONLYOFFICE-Online-Website und klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeitung starten". Sie müssen zuerst ein ONLYOFFICE-Konto erstellen oder sich mit Ihrem Google-, Facebook oder LinkedIn-Konto anmelden.

Schritt 2. Klicken Sie auf das Symbol "Hochladen" in der oberen linken Ecke, um das Word-Dokument auszuwählen, das Sie bearbeiten möchten. Wenn der Upload abgeschlossen ist, müssen Sie auf den Dateinamen in der Liste klicken, um die Datei zu öffnen.

Schritt 3. Dann gehen Sie zur Bearbeitungsseite. Sie können den Text anpassen und das Bild, die Tabelle, die Form usw. mithilfe der Bearbeitungswerkzeuge in Ihr Word-Dokument einfügen.

Tipps

"Mit diesem Dokumenteditor können Sie andere Personen über den Link zum Bearbeiten des Dokuments einladen. Mit dieser Funktion können Sie Ihre Arbeit effizienter gestalten. Sie können diese Funktion verwenden, indem Sie auf die Schaltfläche" Freigabeeinstellungen "klicken, die in der oberen rechten Ecke angezeigt wird."

ONLYOFFICE Word-Dokument bearbeiten

Schritt 4. Klicken Sie auf "Datei"> "Herunterladen als ...", um das gewünschte Ausgabeformat auszuwählen.

ONLYOFFICE Herunterladen

Fazit

EasePDF Banner

Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie Word-Dokumente online bearbeiten. Wir haben 5 kostenlose Online-Word-Editoren für Sie zusammengefasst. Sie können andere Editoren wie Microsoft Word ersetzen und Ihnen helfen, Dokumente bequemer zu bearbeiten. Wenn Sie etwas haben, das Sie mit uns teilen möchten, lassen Sie es uns bitte wissen.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Edit Word Document Online for Free

Comment

You can prepare reports, manuals, papers, projects, and other such documents with the help of the Microsoft Word application. When creating a Word document, Word document editing is required for a variety of reasons. Maybe you need to add additional pictures or tables. Maybe the data needs to be changed.

However, Microsoft Word is a desktop application. We need to download it to your computer first. When your computer does not have this application, what should you do? In this situation, you can use the online Word document editor which can help you edit the Word document directly without any software.

1. Aspose Words Editor

Aspose Words Editor is a free online document editor. It works from all platforms including Windows, Mac, Android, and iOS. All files are processed on the servers. No plugin or software installation required.

With Aspose Words Editor, you don't need to install any Microsoft Word components to achieve fast and scalable office automation. Just upload your document and you will be redirected to the HTML Editor app with great user experience and many more features.

Step 1. Click inside the file drop area to upload a document file or drag and drop a Word document file.

Step 2. After uploading the Word document, the document will be automatically rendered for you to read and edit.

Step 3. In the top toolbar, you can see many editing tools. You can change the style of your text, highlight your text, add image or link into your Word document, adjust the text format, and so on by using the editing tools.

Aspose Words Editor Edit Word Document

Step 4. Download the file. You can convert and download the edited document file as PDF, DOCX, or HTML format as you need.

Aspose Words Editor Download

2. Google Docs

Google Docs allows you to write, edit, and collaborate on Word documents with others anytime, anywhere. It provides you with intelligent editing and styling tools that allow you to easily format text and paragraphs to create vivid documents. There are hundreds of fonts to choose from, and you can also add links, pictures, and drawings. All functions in Google Docs are completely free.

Step 1. Click the "Folder" icon and choose "Upload" to select a Word document from your device. You can also upload the file from your Google Drive.

Google Docs Upload Document

Step 2. Your document will open in Google Docs. Here, you can edit, share, and use the documents created in Google Docs for any operation. All your changes will also be saved automatically. Inserting link, image, adding text, comment, and so on are supported in Google Docs.

Google Docs Edit Word Document

Step 3. Click the "File" > "Download" to download your Word document. You can download it in a different format as you need.

Google Docs Download

3. Zoho Writer

Zoho Writer is a powerful word processor available across all of your devices. With Zoho Writer, you can open and edit your Microsoft Word documents like nothing ever changed. You can also save your Writer documents as MS Word, PDF, and other popular file formats.

Meanwhile, Zoho Writer can share documents with others, and view their browsing of documents, track changes made by others to your online documents, comments of others on documents, etc. When sharing a document, you can also lock certain parts of the document to avoid accidental editing.

Step 1. Navigate to the website then click the "CREATE DOCUMENT" to edit your Word document. But you need to sign in with your cloud account or Zoho Writer account first.

Step 2. Click the "FILE" > "Upload Document" on the editing page to upload the Word document from the computer or URL. Importing file from Cloud Drives is also supported.

Step 3. Select the editing tool you need in the side toolbar. You can not only adjust the format of your text but also can manage the design of your Word document. There are many editing tools in this editor which can make your Word documents more diverse.

Zoho Writer Edit Word Document

Step 4. Finally, click the "FILE" > "Download As" button to download the document as the format you need.

Zoho Writer Download

4. ScanWritr

ScanWritr is an online editor and converter. It is suitable for editing various documents, such as contracts, articles, business cards, notes, receipts, warranties, etc. It can work on any PC, Mac, smartphone, or tablet with Internet access. In addition, you do not need to install any applications.

With ScanWritr, you can add signature and annotation. You can use an eraser or pen. Or, you can fill out the blanks using the writing tool. Then export your document as a PDF. So, this makes your documents ready for sending, sharing, printing, or faxing.

Step 1. Click the "Edit Online Now" to start editing.

Step 2. Select your document. You can choose the Word document from your local device or import it from Dropbox or Google Drive.

Step 3. Then you will enter edit mode. You can add text, signature, image, or adjust the font style by clicking the corresponding buttons in the top menu bar.

ScanWritr Edit Word Document

Step 4. Click the "Download" button to download the file in the format you need.

ScanWritr Download

5. ONLYOFFICE

ONLYOFFICE is an online office suite integrated with a collaboration platform to manage documents, projects, teams, and customer relations in one place. You can use the tools to make the most of your editing such as insert videos, edit pictures, translate texts, and much more. Meanwhile, ONLYOFFICE supports inviting anyone to edit a document or comment on your work through an external link.

Step 1. Go to the ONLYOFFICE online website then click the "Start editing" button. You need to create an ONLYOFFICE account first or sign in with your Google, Facebook, or LinkedIn account.

Step 2. Hit the "Upload" icon in the upper left corner to select the Word document that you need to edit. When the upload is complete, you need to click the file name in the list to open the file.

Step 3. Then you will go into the editing page. You can adjust the text and insert the image, table, shape, and so on into your Word document by using the editing tools.

Tips

"This document Editor allows you to invite others to edit on the document through the link. This feature can make your work more efficient. You can use this function by clicking the "Sharing Settings" button which shows in the upper right corner."

ONLYOFFICE Edit Word Document

Step 4. Click the "File" > "Download as…" to select the output format you want.

ONLYOFFICE Download

Conclusion

EasePDF Banner

The above is about how to edit Word documents online. We've summarized 5 free online Word editors to you. They can replace other editors like Microsoft Word, and help you to edit documents more conveniently. If you have anything you want to share with us, please let us know.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools