So fügen Sie eine Signatur in Word ein

Kommentar

Sie müssen einige Zeit haben, um der Microsoft Word-Datei eine Signatur hinzuzufügen. Wenn Sie beispielsweise eine hervorragende Schreibarbeit erstellt haben und den Besitz dieser Datei angeben möchten, bevor Sie sie für andere freigeben, müssen Sie Ihre Signatur hinzufügen. Heutzutage arbeiten viele Menschen aufgrund von COVID-19 von zu Hause aus. Selbst wenn Sie ein Geschäftsdokument unterschreiben müssen, können Sie dies nur online tun. Um eine digitale Signatur in Word einzufügen, ohne die Datei auszudrucken, ist dies erforderlich.

Aber wie füge ich eine elektronische Signatur in Word auf Ihrem Computer ein, wie Windows oder Mac? Um dieses Problem zu lösen, haben wir die drei beliebtesten Möglichkeiten und einige nützliche Tools für Sie gefunden. Lassen Sie uns nun sehen, wie Sie ganz einfach eine Signatur in Word einfügen können.

1. Verwenden Sie Word, um die Signatur direkt einzufügen

Die einfachste Möglichkeit, eine Signatur in die von Ihnen benötigte Word-Datei einzufügen, besteht darin, Ihre handschriftliche Signatur in ein Bild zu scannen und sie dann über Word zur Datei hinzuzufügen.

Schritt 1. Schreiben Sie Ihre Signatur zuerst auf ein Papier und scannen Sie sie dann mit einem beliebigen Scanner (z. B. der Funktion "Dokumente scannen" in der Notes-App von iOS), um daraus ein Bild zu machen.

Schritt 2. Senden Sie das gescannte Signaturbild an Ihren Computer. Öffnen Sie anschließend das Word-Dokument, in das Sie die Signatur einfügen möchten.

Schritt 3. Klicken Sie nun in der Symbolleiste auf die Option "Einfügen" und wählen Sie "Bilder"> "Bild aus Datei ...".

Schritt 4. Wählen Sie das Bild aus, das Ihre gescannte Signatur vom Computer enthält, und fügen Sie es dann einfach der Word-Datei hinzu.

 Unterschrift in Word einfügen

2. Fügen Sie die Signaturzeile zum Signieren in Word ein

Anstatt ein Signaturbild einzufügen, müssen einige Benutzer möglicherweise eine Signaturzeile in das Word-Dokument einfügen und diese dann ausdrucken, um ihre Namen direkt darauf zu signieren. Wie können wir also nur eine einzige Signaturzeile in Word einfügen? Einfach! Sie müssen nur 4 Schritte befolgen!

Schritt 1. Öffnen Sie das Word-Dokument, in das Sie die Signaturzeile einfügen möchten, auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Der zweite Schritt ähnelt dem Einfügen einer gescannten Signatur, die Sie gerade oben geteilt haben. Sie müssen in der Symbolleiste von Word auf "Einfügen" klicken und dann "Signaturzeile"> "Microsoft Office Signaturzeile" auswählen.

Signaturzeile in Word einfügen

Schritt 3. Nun erscheint ein Fenster mit dem Namen "Signature Setup". Anschließend müssen Sie Informationen eingeben, die unter der Signaturzeile angezeigt werden, nachdem Sie sie in das Word-Dokument eingefügt haben. Die Informationen, die Sie eingeben können, umfassen:

  • Vorgeschlagener Unterzeichner
  • Vorgeschlagener Titel des Unterzeichners
  • Vorgeschlagene E-Mail-Adresse des Unterzeichners
  • Anweisungen an den Unterzeichner

Es gibt zwei weitere Optionen, die Sie je nach Bedarf ankreuzen können, darunter:

  • Ermöglichen Sie dem Unterzeichner, Kommentare im Dialogfeld Signieren hinzuzufügen
  • Ermöglichen Sie dem Unterzeichner, Kommentare im Dialogfeld Signieren hinzuzufügen

Sie können beide ankreuzen.

Einrichtung der Wortsignatur

Schritt 4. Im letzten Schritt klicken Sie einfach auf "OK", um die Signaturzeile in Word und die in Schritt 3 hinzugefügten Informationen einzufügen.

3. Fügen Sie mit PDF Solution Online eine Signatur in Word ein

Das Teilen eines Word-Dokuments nur mit einer Signatur kann keine große Hilfe sein, um Ihren Inhalt vor dem Bearbeiten oder Ändern durch andere zu schützen, da Word jedem, der die Datei erhält, das Bearbeiten ermöglicht! Selbst wenn Sie eine Signatur in Word eingefügt haben, hilft dies nicht, den Inhalt überhaupt zu schützen.

Als Empfehlung würde ich vorschlagen, dass Sie das Word-Dokument zuerst in eine PDF-Datei konvertieren (da der Inhalt eines PDF-Dokuments nicht einfach geändert werden kann) und dann stattdessen die PDF-Datei signieren. EasePDF kann Ihnen dabei helfen, diese Arbeit sehr einfach zu erledigen. Sehen wir uns das Tutorial an.

Konvertieren Sie zunächst Word in PDF

Schritt 1. Wenn Sie zur EasePDF Website gegangen sind, finden Sie das Word to PDF- Tool auf der EasePDF-Homepage. Gib es einfach ein.

EasePDF Word to PDF Converter

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die Word-Datei hinzuzufügen, in die Sie eine Signatur einfügen möchten. Wenn Sie die Word-Dateien zuvor auf anderen Plattformen wie GoogleDrive, Dropbox und OneDrive gespeichert haben, können Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken, um die Dateien von diesen Plattformen hinzuzufügen. Die Verwendung einer URL, die die Word-Dateien zum Hinzufügen enthält, ist ebenfalls möglich.

EasePDF Word to PDF Datei EasePDF

Schritt 3. Unmittelbar nach dem Hinzufügen der Word-Dateien konvertiert EasePDF die Dateien sofort in PDFs. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie auf die Schaltfläche Herunterladen klicken, um die Zip-Datei direkt auf Ihrem Desktop zu speichern.

EasePDF Word to PDF-Datei herunterladen

Unterschrift in eine PDF-Datei einfügen

Schritt 1. Nachdem Sie die konvertierte PDF-Datei erhalten haben, müssen Sie zu EasePDF und das Tool " PDF unterschreiben " suchen .

EasePDF PDF unterschreiben

Schritt 2. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die PDF-Datei hochzuladen, in die Sie eine Signatur einfügen möchten.

Schritt 3. Nachdem Sie die PDF-Datei zu EasePDF, können Sie eine digitale Signatur hinzufügen, indem Sie auf die Option "Texte hinzufügen" klicken, oder "Signatur hinzufügen"> "Signatur erstellen" verwenden, um die handschriftliche Signatur oder das Bild in die Datei einzufügen PDF Datei. Wenn Sie mit dem Hinzufügen fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF speichern".

EasePDF PDF unterschreiben Signatur einfügen

Schritt 4. Nachdem der PDF-Datei eine Signatur erfolgreich EasePDF , können Sie sie mit EasePDF herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken. Sie können die Datei auch auf einer Cloud-Plattform wie GoogleDrive, OneDrop und Dropbox speichern oder sie über URL und E-Mail für andere Personen freigeben (Sie müssen jedoch beachten, dass die URL nur für das Herunterladen der Datei innerhalb von 24 Stunden gültig ist Holen Sie sich die PDF-Datei mit Ihrer eingefügten Unterschrift.

Fazit

Es ist einfach, eine Signatur in Word einzufügen, indem Sie sowohl die Microsoft Word-Software als auch EasePDF, die professionelle Online-PDF-Plattform, verwenden (konvertieren Sie Word in PDF und fügen Sie das Esign in Word ein). Wenn Sie weitere Möglichkeiten zum Teilen haben, hinterlassen Sie bitte Ihre Kommentare unten.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Insert Signature in Word

Comment

You must have some time when you want to add a signature to the Microsoft Word file. For example, when you have created an excellent writing work and want to state the ownership of this file before sharing with others, you need to add your signature to it. Today many people work from home because of COVID-19, so even you need to sign a business document, you can only do it online, then to insert digital signature in Word without printing the file out is needed.

But how to insert electronic signature in Word on your computer like a Windows or Mac? To solve this problem, we have found the three most popular ways and some useful tools for you. Now, let's see how to insert signature in Word very easily.

1. Use Word to Insert Signature Directly

The simplest way to insert signature to the Word file you need is to scan your handwritten signature into a picture, and then add it to the file through Word.

Step 1. Write your signature on a paper at first, then scan it using any scanner (such as the "Scan Documents" function in iOS's Notes app) for turning it into a picture.

Step 2. Send the scanned signature picture to your computer, and then you should open the Word document which you want to insert signature to.

Step 3. Now click the "Insert" option on the toolbar, and then select "Pictures" > "Picture from File...".

Step 4. Please select the picture that contained your scanned signature from the computer, and then you can easily add it to the Word file.

 Insert Signature to Word

2. Insert Signature Line in Word for Signing

Instead of inserting a signature picture, some people may need to insert signature line into the Word document, and then print it out for signing their names directly on it. So, how can we insert just a single signature line in Word? Easy! You only need to follow 4 steps!

Step 1. Open the Word document which you want to insert signature line to on your computer.

Step 2. The second step is similar to insert a scanned signature just shared with you above. You need to click "Insert" on the toolbar of Word, and then choose "Signature Line" > "Microsoft Office Signature Line".

Insert Signature Line to Word

Step 3. Now a window box will appear, which is "Signature Setup". Then you need to enter information that will appear under the signature line after you insert it to the Word document. The information you can enter includes:

  • Suggested signer
  • Suggested signer's title
  • Suggested signer's e-mail address
  • Instructions to the signer

There are other two options you can tick according to your needs, including:

  • Allow the signer to add comments in the Sign dialog box
  • Allow the signer to add comments in the Sign dialog box

You can tick both of them.

Word Signature Setup

Step 4. The final step is just clicking "OK" to insert signature line to Word and also the information you have added in Step 3.

3. Insert Signature in Word with PDF Solution Online

Sharing a Word document only with a signature can't do great help to protect your content from being edited or changed by others, because Word allows everyone who gets the file to edit! Even you have inserted a signature in Word, it doesn't help protect the content at all.

As a recommendation, I would suggest you convert the Word document to a PDF at first (because the content of a PDF document can't be altered easily), then sign the PDF file instead. EasePDF can help you do this set of work very easily. Let's see the tutorial.

Convert Word to PDF at First

Step 1. When you have gone to EasePDF website, you can easily find the Word to PDF tool provided on EasePDF's homepage. Just enter it.

EasePDF Word to PDF Converter

Step 2. Click the "Add File(s)" button to add the Word file you want to insert a signature to here. If you saved the Word files on other platforms such as GoogleDrive, Dropbox, and OneDrive before, you can click the appropriate button for adding the files from these platforms. Also, using a URL that contains the Word files for adding is workable.

EasePDF Word to PDF Add File

Step 3. Just after adding the Word files, EasePDF will convert the files to PDFs immediately. When the process is completed, you can hit the Download button to save the zip file to your desktop directly.

EasePDF Word to PDF Download File

Insert Signature to A PDF File

Step 1. After getting the converted PDF file, you need to go back to EasePDF and find the "eSign PDF" tool.

EasePDF eSign PDF

Step 2. Now press the "Add File(s)" button to upload the PDF file you need to insert a signature to.

Step 3. After adding the PDF file to EasePDF, you can select to add a digital signature by clicking the "Add texts" option, or use "Add a signature" > "Create a signature" to insert the handwritten signature or image to the PDF file. When you finish adding, press the "Save PDF" button.

EasePDF eSign PDF Insert Signature

Step 4. After the PDF file is added a signature successfully, EasePDF will allow you to download it through clicking on the "Download" button. You can also save the file on a cloud platform like GoogleDrive, OneDrop, and Dropbox, or share the file with other people through URL and email (but you need to aware that the URL is only valid for downloading the file within 24 hours since you get the PDF file with your inserted signature).

Conclusion

It is easy to insert signature to Word using both Microsoft Word software and EasePDF, the professional online PDF platform (convert Word to PDF and then insert the esign to it). If you have more ways to share, please leave your comments below.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools