So senden Sie eine große Datei schnell als E-Mail-Anhang per E-Mail

Kommentar

Heutzutage verwenden wir häufig E-Mails in unserem täglichen Leben. Bei kleinen Dateien wie Textdateien oder Fotos können wir diese problemlos als E-Mail-Anhänge über das Internet senden. Wenn wir jedoch große Dateien senden müssen, wird der Sendevorgang schwieriger.

Im Allgemeinen dürfen E-Mails Dateien mit einer Größe von bis zu 20-25 MB senden. Einschränkungen und andere Schwierigkeiten hindern uns daran, große Dateien per E-Mail zu teilen. Wenn Sie eine normale Datei senden möchten, deren Größe nicht über 10 oder 20 MB liegt, können Sie diese Datei problemlos per E-Mail senden. Wenn Sie jedoch eine große Datei mit einer Größe über 100 MB oder 500 MB haben, können Sie sie verwenden die Methoden, die wir unten angegeben haben.

Abschnitt 1 - So senden Sie große Dateien per E-Mail

Viele E-Mail-Server verhindern, dass Sie große Dateien über eine bestimmte Größe senden. Wenn dieses Problem auftritt, wissen die meisten Benutzer nicht, wie große Dateien per E-Mail versendet werden sollen. Als Nächstes verwenden wir Google Mail als Beispiel, um die Methode zum Senden großer Dateien vorzustellen.

Die maximale Anhangsgröße von Google Mail beträgt 25 MB. Wenn Sie mehr als einen Anhang haben, können diese nicht mehr als 25 MB betragen. Wenn Ihre Datei größer als 25 MB ist, fügt Google Mail der E-Mail automatisch einen Google Drive Link hinzu, anstatt ihn als Anhang aufzunehmen.

Schritt 1. Öffnen Sie Google Mail auf Ihrem Computer. Melden Sie sich dann bei Ihrem Google Mail-Konto an.

Schritt 2. Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche "Verfassen".

Google Mail-Compose

Schritt 3. Wenn Ihre Datei kleiner als 25 MB ist, können Sie auf die Schaltfläche "Dateien anhängen" klicken, um die Datei von Ihrem Computer hochzuladen.

Google Mail Neue Nachricht Dateien anhängen

Wenn Ihre Datei größer als 25 MB ist, klicken Sie auf das Symbol "Dateien mit Laufwerk einfügen", um die Dateien auszuwählen, die Sie anhängen möchten. Dann wird es als Google Drive Link gesendet.

Google Mail Neue Nachricht Dateien mit Laufwerk einfügen

Schritt 4. Geben Sie den Text und die E-Mail-Adresse des Empfängers ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Senden", um große Dateien per E-Mail zu senden.

Tipps

"Sie können auch andere E-Mails wie Outlook und Yahoo verwenden. Sie begrenzen auch die Größe der Dateien, die Sie senden können. Standardmäßig sendet Outlook keine E-Mail-Nachrichten mit Anhängen, die 20 MB überschreiten, und Yahoo darf 25 MB Gesamtdateigröße nicht überschreiten."

Abschnitt 2 - Freigeben großer Dateien über den Cloud-Speicherdienst

Sie können nicht nur große Dateien direkt per E-Mail senden, sondern auch Dateien speichern, die in Cloud-Speicherdiensten wie Dropbox, Google Drive oder One Drive freigegeben werden sollen. Sie können Dateien für jemanden freigeben und ihn per E-Mail benachrichtigen. Dann können sie auf den Link klicken und die Datei direkt auf ihren Computer herunterladen.

1. Dropbox

Dropbox ist der am häufigsten verwendete Cloud-Dienst, mit dem Sie die Dateien für andere Benutzer freigeben können. Mit Dropbox können Sie wichtige Dateien in der Cloud sichern. DropBox bietet Ihnen 2 GB freien Speicherplatz. Sie können Dateien in Dropbox hochladen und per E-Mail an Ihre Freunde senden.

Schritt 1. Navigieren Sie zur Dropbox Website.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hochladen", um die große Datei auszuwählen, die Sie senden möchten.

Dropbox Datei hochladen

Schritt 3. Wenn die Datei in Dropbox hochgeladen wird, Dropbox den Mauszeiger über eine Datei oder einen Ordner, den Sie per E-Mail senden möchten, und klicken Sie auf "Teilen", wenn sie angezeigt wird.

Dropbox Freigabedatei

Schritt 4. Geben Sie die E-Mail-Adresse der Empfänger ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Link kopieren" und hängen Sie sie an eine E-Mail an, an die Sie die Datei oder den Ordner senden möchten. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Senden, um eine große Datei mit Dropbox zu senden.

Dropbox Datei senden

2. Google Drive

Google Drive ist eine weitere großartige Möglichkeit, große Dateien per E-Mail zu versenden. Google Drive ist ein von Google entwickelter Dienst zum Speichern und Synchronisieren von Dateien. Mit Google Drive können Sie Dateien auf ihren Servern speichern, Dateien geräteübergreifend synchronisieren und Dateien freigeben.

Schritt 1. Gehen Sie zur Google Drive Website und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Neu"> "Datei hochladen", um die große Datei hochzuladen.

Google Drive Neue Datei hochladen

Schritt 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die große Datei, wählen Sie "Freigeben" und fügen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers hinzu. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Senden", um die Datei zu senden.

Google Drive Datei senden

3. OneDrive

OneDrive kann Ihre Dateien und Fotos in OneDrive speichern und von jedem Gerät und von jedem Ort aus darauf zugreifen. Mit OneDrive können Sie Dateien, Ordner und Fotos für Freunde und Familie freigeben. Keine großen E-Mail-Anhänge oder USB-Sticks mehr - senden Sie einfach einen Link per E-Mail oder Text.

Schritt 1. Melden Sie sich bei Ihrem OneDrive Konto an und klicken Sie auf "Dateien"> "Hochladen", um die Datei hochzuladen, die Sie an OneDrive senden müssen.

OneDrive Upload-Datei

Schritt 2. Klicken Sie auf das Symbol "Freigeben" in der oberen Leiste oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, die Sie freigeben möchten, und wählen Sie "Freigeben".

Schritt 3. Geben Sie einen Namen oder eine E-Mail-Adresse in das Feld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Senden", um eine große Datei per E-Mail zu versenden.

OneDrive Sendedatei

Abschnitt 3 - Verwenden Sie den Dateisendedienst

Neben der Verwendung von Postfach- und Cloud-Speicherfunktionen sind heutzutage viele Dateisendedienste online verfügbar. Mit diesen Diensten können Sie Dateien hochladen und anschließend einen Link zum Hochladen bereitstellen. Sie können den Link dann in die E-Mail einfügen und der Empfänger kann auf den Link klicken und die Datei herunterladen. Hier bieten wir Ihnen 2 Online-Dienste.

1. Sicher senden

Securely Send ist nach wie vor einer der Top-Webdienste, mit denen Benutzer aus aller Welt große Dateien schnell und einfach per E-Mail austauschen können. Mit Securely Send können Sie große Dateien mit einer Größe von bis zu 2 GB senden und die Zustellbarkeit Ihrer Dateien von Anfang bis Ende verfolgen.

Schritt 1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

Sicher senden E-Mail-Adresse eingeben

Schritt 2. Wählen Sie Optionen für die Nachricht aus (Betreff, Nachricht, Lesebestätigungen, Kennwortschutz usw.).

Sicher senden Geben Sie einen Betreff und eine Nachricht ein

Schritt 3. Wählen Sie die zu sendende Datei aus. Sie können Dateien auch in das Upload-Feld ziehen.

Schritt 4. Wenn die Datei erfolgreich hochgeladen wurde, wird Ihre Datei automatisch gesendet. Sie können den Status im Abschnitt "Meine Nachrichten" Ihres Kontos verfolgen.

Sicher senden Senden Sie die Datei

2. WeTransfer

WeTransfer wurde 2009 als einfachste Möglichkeit zum Versenden großer Dateien in die ganze Welt gegründet. Die maximale Größe der hochgeladenen Dateien beträgt 2G. Es können mehrere Dateien gleichzeitig hochgeladen werden.

Schritt 1. Geben Sie die WeTransfer-URL in Ihren Browser ein.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen". Suchen Sie die Datei, die Sie hochladen möchten, und klicken Sie auf Öffnen.

WeTransfer Upload-Datei

Schritt 3. Fügen Sie dann Ihre E-Mail-Adresse hinzu und geben Sie Ihre Nachricht ein. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Übertragen".

WeTransfer E-Mail-Adresse hinzufügen

Schritt 4. Dadurch wird Ihre Datei hochgeladen und Ihr Freund erhält von WeTransfer eine E-Mail mit einem Download-Link zum Herunterladen der Datei.

Tipps

"Wenn Sie mehrere Dateien senden möchten, können Sie Komprimierungssoftware wie WinZip verwenden, um Ihre Datei vor dem Senden zu komprimieren."

FAQ

Wie komprimiere ich PDF-Dateien?

Sie können das Tool " PDF komprimieren " in EasePDF , um die Dateien ohne Registrierung kostenlos zu komprimieren.

Fazit

Wenn Sie Ihre Dateien bereits in einem Cloud-Speicherdienst wie Google Drive, Dropbox oder OneDrive gespeichert haben, können Sie mit den Cloud-Diensten große Dateien per E-Mail versenden. Wenn Ihre Datei 20 MB nicht überschreitet, empfehlen wir Ihnen, sie direkt über den E-Mail-Anhang zu senden. Sie können nicht nur Dateien mit mehr als 20 MB in den Cloud-Speicherdienst hochladen, sondern auch den Online-Dateisendedienst verwenden, um die Datei per E-Mail zu versenden.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für deine Rückmeldung!

JA Oder NEIN

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras
EasePDF installieren - Kostenlose Online PDF Tools Chrome-Erweiterung?

Nein danke Installieren

How to Email A Large File as Email Attachments Quickly

Comment

Nowadays, we often use email in our daily life. For small files, such as text files or photos, we can easily send them over the Internet as email attachments. However, when we need to send large files, the sending process becomes more troublesome.

Generally, emails are allowed to send files up to 20-25 Mb. Limitations and other difficulties prevent us from sharing large files via email. If you want to send any normal file whose size is not above 10 or 20 MB, you can easily send that file through email but if you are having a large file whose size can be above 100 MB or 500 MB then it is possible to use the methods we provided below.

Section 1 - How to Send Large Files via Email

Many email servers prevent you from sending large files over a certain size. When this problem happens, most users don't know how to email large files. Next, we will use Gmail as an example to introduce the method of sending large files.

The max attachment size of Gmail is 25 MB. If you have more than one attachment, they can't add up to more than 25 MB. If your file is greater than 25 MB, Gmail automatically adds a Google Drive link in the email instead of including it as an attachment.

Step 1. Open Gmail on your computer. Then log in to your Gmail account.

Step 2. At the top left, click the "Compose" button.

Gmail-Compose

Step 3. If your file is smaller than 25MB, you can click the "Attach files" button to upload the file from your computer.

Gmail New Message Attach Files

If your file is larger than 25MB, click the "Insert files using Drive" icon to select the files you want to attach. Then it will be sent as a Google Drive link.

Gmail New Message Insert Files Using Drive

Step 4. Type the text and the email address of the recipient. Click the "Send" button to send large files via email.

Tips

"You can also use other emails like Outlook and Yahoo. They also limit the size of files you can send. By default, Outlook does not send email messages with attachments that exceed 20 MB and Yahoo must not exceed 25MB in total file size."

Section 2 - Share Large Files via Cloud Storage Service

In addition to sending large files via email directly, you can also store files to be shared on cloud storage services such as Dropbox, Google Drive, or One Drive. You can share files with someone and notify them via email. Then they can click the link and download the file directly to their computer.

1. Dropbox

Dropbox is the most used cloud service where you can share the files with other users. With Dropbox, you can keep important files backed up in the cloud. DropBox provides you with 2 GB free space. You can upload files to Dropbox and send them to your friends via email.

Step 1. Navigate to the Dropbox website.

Step 2. Select the "Upload files" button to choose the large file that you want to send.

Dropbox Upload File

Step 3. When the file is uploaded to Dropbox, hover over a file or folder that you want to send via email and click "Share" when it appears.

Dropbox Share File

Step 4. Enter the email address of the recipients. Click the "Copy Link" button and then attach it to an email with who you want to send the file or folder to. Finally, click the send button to send a large file with Dropbox.

Dropbox Send File

2. Google Drive

Google Drive is another great way to email large files. Google Drive is a file storage and synchronization service developed by Google. With Google Drive, you can store files on their servers, synchronize files across devices, and share files.

Step 1. Go to the Google Drive website and log in with your Google account.

Step 2. Click the "New" > "File upload" to upload the large file.

Google Drive New File Upload

Step 3. Right-click the large file and select "Share" then add the email address of the recipient. Click the "Send" button to send the file.

Google Drive Send File

3. OneDrive

OneDrive can save your files and photos to OneDrive and access them from any device, anywhere. With OneDrive, you can share files, folders, and photos with friends and family. No more large email attachments or thumb drives - just send a link via email or text.

Step 1. Log into your OneDrive account, click the "Files" > "Upload" to upload the file you need to send to the OneDrive.

OneDrive Upload File

Step 2. Click on the "Share" icon located in the top bar or right-click on the file that you would like to share and select "Share".

Step 3. Enter a name or email address in the box and click the "Send" button to email a large file.

OneDrive Send File

Section 3 - Use File Sending Service

In addition to using mailbox and cloud storage functions, nowadays, many file-sending services have emerged online. These services allow you to upload files and then provide you with a link to upload. You can then paste the link into the email, and the recipient can click the link and download the file. Here, we will provide you 2 online services.

1. Securely Send

Securely Send has remained one of the top web services allowing users from all over the world to share large files via email quickly and easily. With Securely Send, you can send large files up to 2GB in size and allows you to track the deliverability of your files from start to finish.

Step 1. Enter your email address and recipient's email address.

Securely Send Enter Email Address

Step 2. Select options for the message (subject, message, read receipts, password protection, etc.)

Securely Send Enter A Subject And Message

Step 3. Select the file to send. You may also drag files onto the upload box.

Step 4. When the file is uploaded successfully, your file will be sent automatically. You may track the status under the "My Messages" section of your account.

Securely Send Send the File

2. WeTransfer

WeTransfer was founded in 2009 as the simplest way to send big files around the world. The maximum size of the uploaded files is 2G. Multiple files can be uploaded at one time.

Step 1. Type the WeTransfer URL into your browser.

Step 2. Click on "Add your files". Locate the file that you want to upload and click open.

WeTransfer Upload File

Step 3. Then add your email address and type your message. When you finished, click the "Transfer" button.

WeTransfer Add Email Address

Step 4. This will upload your file and your friend will receive an email from WeTransfer with a download link to download the file.

Tips

"If you want to send multiple files, you can use compression software like WinZip to compress your file before sending them."

FAQ

How to compress PDF files?

You can use the "Compress PDF" tool in EasePDF to compress the files for free without registration.

Conclusion

If you have already stored your files in a cloud storage service, like Google Drive, Dropbox, or OneDrive, you can use the cloud services to email large files. If your file does not exceed 20MB, we recommend you to send it directly by using the email attachment. In addition to uploading files over 20MB to the cloud storage service, you can also use the online file sending service to email the file.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install