Top 6 kostenlose PNG zu JPG Konverter

Kommentar

Sowohl PNG als auch JPG (oder JPEG) sind die am weitesten verbreiteten Formate für die digitale Bildspeicherung, obwohl die Unterschiede zwischen PNG und JPG sehr groß sind.

Das größte Merkmal von PNG ( Portable Network Graphics ) ist, dass es Transparenz unterstützt, die einen transparenten Hintergrund für Ihre Grafiken ermöglicht. Dies bietet einen enormen Komfort für die letztere Bildbearbeitung und -wiederherstellung. In der Zwischenzeit ist PNG ein verlustfreies Komprimierungsdateiformat, das nicht viel Bildqualität beeinträchtigt. Diese beiden Funktionen machen PNG zu einer guten Wahl für die Speicherung von Strichzeichnungen, Grafiken und Texten in relativ kleinen Dateien.

JPG ist ein verlustbehaftetes komprimiertes Bildformat mit einem Komprimierungsverhältnis von 10: 1. Dies bedeutet, dass bestimmte unnötige Informationen dauerhaft gelöscht werden, sodass dieses Format nicht viel Platz beansprucht. Dies bedeutet jedoch auch, dass die Qualität beim Speichern eines Bildes beeinträchtigt wird als JPG-Format. Für die Online-Bildfreigabe, insbesondere auf Social Media-Plattformen, ist JPG jedoch aufgrund des ausgewogenen Verhältnisses von Dateigröße und Bildqualität nach wie vor das beliebteste Format.

Wie konvertiere ich PNG in JPG, wenn wir das Bildspeicherformat ändern müssen? In diesem Beitrag listen wir die 6 besten PNG-JPG-Konverter auf, die mühelos und effizient für Sie arbeiten.

Zamzar

Als Online-Plattform zur Zamzar unterstützt Zamzar Hunderte von Dateiformaten, PNG zu JPG ist sicherlich enthalten. Mit Ausnahme der Konvertierung lokaler Bilder können Sie mit Zamzar auch ein PNG von überall im Internet konvertieren, ohne es vorher herunterladen zu müssen. Kopieren Sie den URL-Link des PNG-Bildes und fügen Sie ihn in den Konverter ein. Den Rest Zamzar .

Schritt 1. Ziehen Sie die PNG-Bilder, die Sie in JPG konvertieren möchten, und legen Sie sie auf dem Konverter ab. Oder Sie können auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" klicken und dann Dateien von Ihrem Computer, Laptop oder Mobiltelefon auswählen. Die Datei-Warteschlange der von Ihnen ausgewählten Bilder wird unten aufgeführt.

Zamzar PNG zu JPG Dateien Zamzar

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass das Ausgabeformat auf "JPG" eingestellt ist.

Schritt 3. Klicken Sie in der Mitte rechts auf die Schaltfläche "Jetzt konvertieren". Wenn Sie versuchen, Tonnen von Bildern zu konvertieren, die möglicherweise zeitaufwändig sind, können Sie die Registerkarte "E-Mail, wenn fertig" ankreuzen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Dann können Sie weggehen, um andere Arbeiten zu erledigen. Zamzar sendet den Download-Link an Ihre E-Mail, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist.

Zamzar PNG zu JPG konvertieren

Benutzerbewertung: 4,8 / 5
  • Vorteile : Unterstützt das Versenden des Download-Links per E-Mail.
  • Nachteile : Die konvertierten JPG-Dateien können nicht gleichzeitig heruntergeladen werden.

png2jpg.com

So einfach der Name schon sagt, png2jpg.com ist ein Onlinedienst, der PNG in JPG in der Spezialität konvertiert. Dieser Konverter ist 100% kostenlos und es ist keine Registrierung erforderlich. Sie können bis zu 20 Bilder gleichzeitig konvertieren.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "DATEIEN HOCHLADEN". Der Server navigiert zu Ihrem lokalen Gerät. Wählen Sie die PNG-Bilder aus, die Sie konvertieren möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Öffnen". Sie können die Zielbilder auch in den Ablagebereich ziehen, um den Upload der Datei zu starten.

png2jpg Dateien hochladen

Schritt 2. Der Konverter lädt die von Ihnen ausgewählten Bilder automatisch hoch und konvertiert sie. Sie können den Vorgang auf der Hauptoberfläche sehen. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie die konvertierten JPG-Bilder einzeln herunterladen, indem Sie auf das Symbol "Herunterladen" in den Vorschaubildern klicken oder sie zusammen herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche "ALLE HERUNTERLADEN" in der unteren Mitte der Benutzeroberfläche klicken.

png2jpg Konvertiertes JPG herunterladen

Benutzerbewertung: 4.7 / 5
  • Vorteile : Schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit.
  • Nachteile : 20 PNG-Bilder gleichzeitig begrenzt.

Soda PDF Online

Soda PDF Online ist eine Webanwendung, mit der PDF-Benutzer PDF auf jedem Gerät online bearbeiten, konvertieren und erstellen können. Was Soda PDF Online auszeichnet, ist die Kompatibilität von Google Drive und Dropbox von der hervorragenden Konvertierungsleistung. Soda PDF bietet auch eine Desktop-Version, wenn Sie offline arbeiten müssen. So konvertieren Sie PNG mit Soda PDF Online in zwei einfachen Schritten in JPG.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "DATEI WÄHLEN", um die PNG-Fotos von Ihrem Gerät hochzuladen, oder ziehen Sie die Fotos in den Bereich "DATEIEN HIER TROPFEN".

Soda PDF Online Wählen Sie Datei

Schritt 2. Jede Datei, die Sie hochladen, wird sofort in JPG konvertiert. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, leitet der Server zu einer Ergebnisseite weiter. Sie können das konvertierte JPG in einer lokalen Datei speichern, indem Sie auf die Schaltfläche "Download" klicken, oder den Download-Link an Ihre E-Mail senden, indem Sie eine E-Mail-Adresse eingeben und auf die Schaltfläche "SENDEN" klicken.

Soda PDF Online JPG herunterladen

Benutzerbewertung: 4.6 / 5
  • Vorteile : Google Drive und Dropbox werden unterstützt.
  • Nachteile : Konvertiert jeweils nur ein PNG-Bild.

Hipdf

Ein weiterer ausgezeichneter Konverter von PNG in JPG, den wir sehr empfehlen, ist Hipdf, der wahrscheinlich der einfachste Weg ist, PNG in JPG kostenlos online zu konvertieren. Außerdem können Benutzer mit Hipdf PDF- Dateien in Word , Excel, PPT, RTF usw. konvertieren und PDF- Dateien komprimieren, PDF- Hipdf zusammenführen usw.

Schritt 1. Klicken Sie auf "DATEI WÄHLEN", um die zu konvertierenden PNG-Bilder auszuwählen, oder ziehen Sie die Dateien direkt per Drag & Drop auf den Konverter.

Schritt 2. Wenn der Upload-Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "CONVERT", um die Konvertierung zu starten.

Hipdf PNG zu JPG konvertieren

Schritt 3. Nach Abschluss der Konvertierung wird auf der Benutzeroberfläche ein Download-Link angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um das konvertierte JPG an einem beliebigen Ort zu speichern. Sie können es auch in Ihr Google Drive, Ihre Dropbox und Ihre Box exportieren oder auf Facebook, Twitter und Linkedin.

Hipdf PNG zu JPG DownloadF

Benutzerbewertung: 4.6 / 5
  • Vorteile : Integration in Google Drive, Dropbox, OneDrive und Box.
  • Nachteile : Es wird keine Konvertierung von mehreren PNG in JPG unterstützt.

Preview (Mac)

Die ersten vier von uns empfohlenen Konverter sind Online-Konverter. Wie konvertiert man PNG in JPG auf einem Mac, wenn wir keine Internetverbindung haben? Zum Glück für Mac - Anwender können Sie mit dem integrierten Anwendungs Preview verweisen. Die Preview App ist der Standard-Dokumentprozessor, wenn auf Ihrem Mac-Computer keine anderen spezifischen Programme installiert sind. Mit der Funktion "Exportieren als" können Sie Dokumente in verschiedene Formate konvertieren, einschließlich PNG in JPG. Nun wollen wir sehen, wie es funktioniert.

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein PNG-Bild, das Sie konvertieren möchten, und wählen Sie "Öffnen mit"> "Preview".

Öffnen Sie PNG mit Mac Preview

Schritt 2. Gehen Sie zu "Datei"> "Exportieren". Ein Dialogfeld "Exportieren als" wird geöffnet. Wählen Sie "JPEG" in der Option "Format". Stellen Sie als Nächstes die Ausgabebildqualität ein und wählen Sie ein Ziel zum Speichern des Ausgabe-JPG-Bildes aus. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Jetzt wurde Ihr PNG-Foto in ein JPG-Foto konvertiert und an dem von Ihnen ausgewählten Ort gespeichert.

Mac Preview PNG Als JPG speichern

Benutzerbewertung: 4.4 / 5
  • Vorteile : Kein Download und kein Internet erforderlich.
  • Nachteile : Konvertieren Sie jeweils nur ein PNG in JPG.

Paint (Windows)

Für Windows-Benutzer gibt es auch ein integriertes Tool namens Paint , mit dem Sie PNG kostenlos in JPG konvertieren können. Lassen Sie uns nun die einfachste Lösung zum Konvertieren von PNG in JPG unter Windows durchgehen.

Schritt 1. Öffnen Sie das PNG-Bild mit Paint auf Ihrem Windows-Computer.

Schritt 2. Navigieren Sie zu "Datei"> "Speichern unter"> "JPEG-Bild".

Paint Als JPEG-Bild speichern

Schritt 3. Benennen Sie das JPG-Bild und wählen Sie einen Speicherort aus. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern", um die Konvertierung abzuschließen. Erledigt! So einfach wie Sie sich vorstellen können.

Benutzerbewertung: 4.4 / 5
  • Vorteile : Keine Installation durch 3 Parteien oder Internetverbindung erforderlich.
  • Nachteile : Konvertieren Sie jeweils nur ein PNG in JPG.

Wenn Sie nach einer mühelosen Anwendung suchen, mit der Sie ein einzelnes PNG in ein JPG-Bild konvertieren können, wählen Sie einfach Preview auf Mac oder Paint unter Windows. Für die Konvertierung mehrerer PNG-JPG-Bilder sind Online-Konverter wie Zamzar , png2jpg.com , Soda PDF Online und Hipdf eine gute Wahl.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Top 6 Free PNG to JPG Converters

Comment

Both PNG and JPG (or JPEG) are the most prevail formats for digital image storage, though the differences between PNG and JPG are quite a lot.

The biggest feature of PNG (Portable Network Graphics) is that it supports transparency, which allows a transparent background for your graphics. This brings a huge convenience for latter image editing and recreating. Meanwhile, PNG is a lossless compression file format that won't sacrifice a lot of image quality. These two features make PNG a good choice for storing line drawings, graphics, and texts at relatively small file sizes.

JPG is a lossy compressed image format that has a 10:1 compression ratio, which means that certain unnecessary information is permanently deleted so that this format won't occupy much room, but that also means some quality will be compromised when an image is saved as a JPG format. However, for online image sharing, especially on social media platforms, JPG is still the most popular format because of its decent balance of file size and image quality.

So how to convert PNG to JPG if we need to change the image storage format? In this post, we'll list the top 6 PNG to JPG converters that work effortlessly and efficiently for you.

Zamzar

As an online document converting platform, Zamzar supports hundreds of file formats, PNG to JPG is surely included. Except for converting local images, Zamzar also allows you to convert a PNG from anywhere on the internet without downloading it first. Copy the URL link of the PNG image and paste to the converter, then Zamzar will take care of the rest.

Step 1. Drag the PNG images you want to convert to JPG, then drop them to the converter. Or you can click the "Add Files" button then choose files from your computer, laptop or cellphone. The file queue of your chosen images will be listed below.

Zamzar PNG to JPG Add Files

Step 2. Make sure the output format has been set as "JPG".

Step 3. Click the "Convert Now" button on the center-right section. If you're trying to convert tons of images that might be time-consuming, you can tick the "Email when done" tab and enter your email address. Then you can go away to do other work. Zamzar will send the download link to your email when it finishes converting.

Zamzar PNG to JPG Convert

Users Rating:4.8/5
  • Pros: Supports emailing the download link.
  • Cons: Can't download the converted JPG files at a time.

png2jpg.com

As straight forward as its name says, png2jpg.com is an online service that converts PNG to JPG in the specialty. This converter is 100% free and no registration required, and you can convert up to 20 images at a time.

Step 1. Click the "UPLOAD FILES" button and the server will navigate to your local device. Choose the PNG images you want to convert, then hit the "Open" button. Also, you can drag the target images to the drop area to start file uploading.

png2jpg Upload Files

Step 2. The converter will automatically upload and convert the images you choose one by one, you can see the process on the main interface. When the conversion finishes, you can download the converted JPG images one by one by hitting the "Download" icon on the preview thumbnails or download them together by pressing the "DOWNLOAD ALL" button on the bottom center of the interface.

png2jpg Download Converted JPG

Users Rating:4.7/5
  • Pros: Fast converting speed.
  • Cons: 20 PNG images limitation at one time.

Soda PDF Online

Soda PDF Online is a web application to help PDF users edit, convert, and create PDF online on any device. What makes Soda PDF Online stands out is the compatibility of Google Drive and Dropbox, other than its excellent converting performance. Soda PDF also offers a desktop version if you need to work offline. Here's how to convert PNG to JPG with Soda PDF Online in two simple steps.

Step 1. Hit the "CHOOSE FILE" button to upload the PNG photos from your device, or drag the photos to the "DROP FILES HERE" area.

Soda PDF Online Choose File

Step 2. Any file you upload will be converted to JPG immediately. Once the conversion finishes, the server will redirect to a result page. You can choose to save the converted JPG to a local file by hitting the "Download" button or to send the download link to your email by entering an email address and hitting the "SEND" button.

Soda PDF Online Download JPG

Users Rating:4.6/5
  • Pros: Google Drive and Dropbox supported.
  • Cons: Only converts one PNG image at a time.

Hipdf

Another excellent PNG to JPG converter we highly recommend is Hipdf, which is probably the easiest way to convert PNG to JPG online for free. Besides, Hipdf also allows users to convert PDF to Word, Excel, PPT, RTF, etc and compress PDF, merge PDF, etc.

Step 1. Hit "CHOOSE FILE" to select the PNG images you want to convert, or directly drag and drop the files to the converter.

Step 2. When the uploading process completed, click the "CONVERT" button to start the conversion.

Hipdf PNG to JPG Convert

Step 3. There will be a download link appearing on the interface once the conversion completed. Hit the "Download" button to save the converted JPG to anywhere you want. Also, you can export it to your Google Drive, Dropbox, and Box, or share it on Facebook, Twitter, and Linkedin.

Hipdf PNG to JPG DownloadF

Users Rating:4.6/5
  • Pros: Integrate with Google Drive, Dropbox, OneDrive, and Box.
  • Cons: No multiple PNG to JPG conversion supported.

Preview (Mac)

The first four converters we recommend are online ones, but how to convert PNG to JPG on Mac when we don't have an internet connection? Fortunately for Mac users, you can refer to the built-in application Preview. The Preview app is the default document processor when you don't have other specific programs installed on your Mac computer. And the "Export As" feature allows you to convert documents to different formats including PNG to JPG. Now let's see how it works.

Step 1. Right-click on any PNG image you want to convert and choose "Open with" > "Preview".

Open PNG with Mac Preview

Step 2. Go to "File" > "Export". An "Export As" dialog will be opened. Choose "JPEG" on the "Format" option. Next, set the output image quality and select a destination to store the output JPG image, then click the "Save" button. Now your PNG photo has been converted to a JPG and saved at the location you just choose.

Mac Preview PNG Save As JPG

Users Rating:4.4/5
  • Pros: No download and no internet needed.
  • Cons: Only convert one PNG to JPG per time.

Paint (Windows)

For Windows users, there's also a built-in tool called Paint that can help to convert PNG to JPG for free. Now let's go through the easiest solution of how to convert PNG to JPG on Windows.

Step 1. Open the PNG image with Paint on your Windows computer.

Step 2. Navigate to "File" > "Save as" > "JPEG picture".

Paint Save As JPEG Picture

Step 3. Name the JPG picture and choose a location to save it, then click the "Save" button to finish the conversion. Done! As simple as you can imagine.

Users Rating:4.4/5
  • Pros: No 3-party installation or internet connection required.
  • Cons: Only convert one PNG to JPG per time.

In conclusion, if you're looking for an effortless application to convert a single PNG to JPG picture, just go for Preview on Mac or Paint on Windows. For multiple PNG to JPG images conversion, online converters like Zamzar, png2jpg.com, Soda PDF Online, and Hipdf are all decent choices.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools