10 Tipps zum Arbeiten mit Excel wie ein Profi

Kommentar

Microsoft Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, das von Microsoft für Computer mit den Betriebssystemen Windows und Apple Macintosh geschrieben wurde. Excel ist aufgrund seiner intuitiven Benutzeroberfläche, der hervorragenden Berechnungsfunktionen und der Diagrammwerkzeuge die beliebteste Datenverarbeitungssoftware für PCs.

In unserer täglichen Arbeit müssen wir viele Job-Matching-Fähigkeiten beherrschen, aber selbst die grundlegendste Arbeit erfordert einige Microsoft Excel-Kenntnisse, um Ihre Arbeit effizienter zu gestalten. Sobald Sie die Grundlagen von Microsoft Excel erlernt haben, können Sie ganz einfach einfache Diagramme erstellen und Ihre Daten organisieren. Mit unseren Tipps und Tricks können Sie ganz einfach wie ein Profi mit Excel arbeiten.

1. Zeigen Sie Excel-Tabellenformeln an

Wenn Sie eine von einer anderen Person erstellte Tabelle öffnen und die Daten erneut überprüfen müssen, müssen Sie die Tabellenkalkulationsformel überprüfen. Sie können nacheinander auf die Zellen doppelklicken, um die verwendete Formel anzuzeigen. Diese Methode ist jedoch sehr unpraktisch. Jetzt bringen wir Ihnen einen schnelleren Tipp bei.

Öffnen Sie Ihr Excel-Arbeitsblatt und klicken Sie auf die Schaltfläche "FORMELN", die sich im oberen Menüband befindet. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Formeln anzeigen". Um alle Tabellenkalkulationsformeln anzuzeigen, oder verwenden Sie "STRG +" auf Ihrer Tastatur. Dadurch erhalten Sie einen Überblick über alle in der Arbeitsmappe verwendeten Formeln.

Microsoft Excel-FORMELN Formeln anzeigen

2. Verwenden Sie VLOOKUP

Die Funktion "VLOOKUP" ist eine vertikale Suchfunktion in Excel. Es ist weit verbreitet in der Arbeit verwendet. Beispielsweise können damit Daten überprüft und Daten schnell zwischen mehreren Tabellen importiert werden. Die VLOOKUP-Funktion besteht darin, nach Spalten zu suchen und schließlich den Wert zurückzugeben, der der für die Spalte erforderlichen Abfragesequenz entspricht.

Wenn Sie Dinge in einer Tabelle oder einem Bereich nach Zeilen suchen müssen, können Sie die VLOOKUP-Funktion verwenden. Suchen Sie beispielsweise den Preis eines Automobilteils anhand der Teilenummer oder suchen Sie einen Mitarbeiternamen basierend auf seiner Mitarbeiter-ID.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Zelle, in der die VLOOKUP-Formel berechnet werden soll. Klicken Sie dann auf "FORMELN"> "Nachschlagen & Nachschlagen"> "VLOOKUP", um das VLOOKUP-Tool zu verwenden.

Microsoft Excel FORMULAS Lookup und Referenz VLOOKUP

Schritt 2. Anschließend wird ein weiteres VLOOKUP-Blatt angezeigt, in dem Sie die Zelle angeben. In diesem Fall ist unser Suchwert H2. Hier möchten wir unser Produkt oder den Namen des Turniers an die erste Stelle setzen. Sobald wir VLOOKUP ordnungsgemäß eingerichtet haben, gibt Excel den Gesamtbewertungswert des Turniers in Zelle H3 zurück, wenn wir den Turniernamen in Zelle H2 eingeben. Geben Sie im Feld "Table_array" die Daten an, die VLOOKUP für die Suche verwenden soll. Drittens müssen wir im Feld "Col_index_num" die Spaltennummer eingeben, die zum Auffinden der relevanten Daten verwendet wird. Schließlich müssen wir "FALSE" oder "TRUE" in das Feld "Range_lookup" eingeben, um anzugeben, ob eine genaue Übereinstimmung erforderlich ist. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie unten im Popup-Fenster auf die Schaltfläche "OK".

Microsoft Excel VLOOKUP-Funktionsargumente

Schritt 3. Geben Sie abschließend den Wert der Daten, die Sie suchen möchten, in die Zelle ein.

Microsoft Excel VLOOKUP Geben Sie den Wert ein

3. Zeilen und Spalten einfrieren

Wenn in Excel eine Tabelle eine große Anzahl von Datensätzen enthält, z. B. einige hundert Zeilen, werden diese häufig zum Einfrieren der Zeilen und Spalten verwendet, um das Verschieben der Tabelle zu vereinfachen. Als Nächstes erfahren Sie, wie Sie Zeilen und Spalten in Excel schnell einfrieren können.

Klicken Sie auf "ANSICHT"> "Fenster einfrieren", um Zeilen und Spalten einzufrieren. Es gibt drei Arten des Einfrierens. Sie können bei Bedarf auf die entsprechende Schaltfläche klicken.

Microsoft Excel View Freeze Panes

4. Kombinieren Sie Daten aus verschiedenen Zellen

Wissen Sie, wie Sie verschiedene Daten in verschiedene Spalten oder Zeilen und in eine Zelle einfügen können? Wenn Sie diesen Tipp verwenden, wird Ihre Zeit mit dem Programm etwas einfacher. Es gibt viele Methoden, mit denen Sie Daten aus verschiedenen Zellen kombinieren können. Hier stellen wir Ihnen jedoch den einfachsten Weg vor.

Geben Sie zunächst "=" ein und wählen Sie die erste Zelle aus, die Sie kombinieren möchten. Geben Sie dann "&" ein und verwenden Sie Anführungszeichen mit einem Leerzeichen. Wählen Sie zum Schluss die nächste Zelle aus, die Sie kombinieren möchten, und drücken Sie die Eingabetaste. Dann sehen Sie, dass Ihre Daten erfolgreich kombiniert wurden.

Microsoft Excel Daten kombinieren

5. Kopieren Sie Formeln oder Daten zwischen Arbeitsblättern

Wenn wir Daten in Excel bearbeiten, verwenden wir häufig dieselben Daten oder Formeln in mehr als einer Zelle. Um die Arbeitseffizienz zu verbessern, verwenden wir häufig die Methode zum Kopieren von Daten oder Formeln, um die Berechnungsergebnisse zu erhalten. Als Nächstes zeigen wir Ihnen, wie Sie Daten oder Formeln in Excel kopieren können.

Halten Sie zunächst die Schaltfläche "Strg" gedrückt und klicken Sie auf die Registerkarte des Arbeitsblatts, in das Sie kopieren möchten. Klicken Sie dann auf oder navigieren Sie zu der Zelle mit der gewünschten Formel oder den gewünschten Daten. Drücken Sie "F2", um die Zelle zu aktivieren. Drücken Sie abschließend die Eingabetaste, um die Daten oder Formeln erfolgreich zu kopieren.

Microsoft Excel Daten oder Formeln kopieren

6. Wählen Sie schnell den Inhalt einer gesamten Tabelle aus

Viele Leute werden fragen, ob es eine schnelle Möglichkeit gibt, Tausende von Datensätzen in Excel direkt auszuwählen. Viele Benutzer verwenden die Maus, um die gesamte Tabelle zu ziehen und auszuwählen. Wenn wir jedoch viele Tabellendaten haben, verschwenden wir viel Zeit und können bei Null anfangen, wenn wir nicht vorsichtig sind. Wir müssen also die Fähigkeiten der schnellen Auswahl beherrschen.

Es ist sehr einfach, diesen Tipp zu verwenden. Klicken Sie zunächst auf die erste Zeile Ihrer Tabelle. Drücken Sie dann F8, um Extend zu aktivieren. Klicken Sie dann auf die letzte Zelle in Ihrer Tabelle. Drücken Sie zum Schluss erneut F8, um den Vorgang abzubrechen. Sie werden sehen, dass Ihre gesamte Tabelle schnell ausgewählt ist.

Microsoft Excel Wählen Sie eine vollständige Tabelle aus

7. Daten automatisch ausfüllen

Wenn einige Neulinge Excel verwenden, kennen sie die "AutoFill" -Funktion von Excel nicht. Viele Anfänger geben eine manuell einzeln direkt ein, aber die Verwendung dieser Methode kann sehr zeitaufwändig sein. Anschließend lernen Sie, wie Sie mit der Funktion "AutoFill" sich wiederholende Einträge in Excel automatisieren.

Geben Sie zunächst eine Reihe von Duplikaten in die Tabelle ein, z. B. Datumsangaben. Bewegen Sie den Cursor in den unteren rechten Teil der letzten Zelle über dem Quadrat, das in jeder Spalte angezeigt wird, und klicken Sie dann auf die Spalte und ziehen Sie sie nach unten. Dann kann Excel klug erraten, welche Informationen Sie automatisch ausfüllen möchten.

Microsoft Excel AutoFill-Daten

8. Erstellen Sie eine schöne Tabelle in Sekunden

Viele Leute wissen nur, wie man die Daten in die Zelle eingibt, aber wie man wie ein Profi in Sekundenschnelle eine schöne Tabelle erstellt? Keine Sorge, Sie können diese Schritte ausführen, um in Sekundenschnelle schöne Tabellen zu erstellen.

Wählen Sie die Daten aus, die Sie in der Tabelle erstellen möchten. Klicken Sie auf "EINFÜGEN"> "Tabelle"> "OK", um eine neue Tabelle zu erstellen. Sie können auch das Tabellensymbol in der oberen rechten Ecke verwenden, um die Farbe zu ändern, und die Kontrollkästchen auf der Registerkarte "Design" verwenden, um das Layout zu ändern.

Microsoft Excel Entwerfen Sie die Tabelle

9. Suchen Sie die spezifische Zelle

In unserer täglichen Arbeit enthält unser Excel-Arbeitsblatt normalerweise viele Daten. Es ist schwierig, alles zu verfolgen. Dieses Mal können wir die Funktion "Gehe zu" in Excel verwenden, um die spezifische Zelle zu finden.

Wählen Sie den Datenbereich aus, den Sie suchen möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte "Home" auf "Suchen & Auswählen"> "Gehe zu". Wählen Sie die entsprechenden Schaltflächen aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".

Microsoft Excel Gehe zu Spezial

10. Verwenden Sie den Format Painter

Der "Format Painter" ist ein Werkzeug in Excel. Mit dem Format Painter können wir die Formatierung des angegebenen Textes schnell auf anderen Text anwenden. Diese Funktion verkürzt die Satzzeit erheblich.

Wählen Sie den Text oder die Grafik mit der Formatierung aus, die Sie zuerst kopieren möchten. Klicken Sie auf "Home"> "Format Painter", um das Tool zu verwenden. Verwenden Sie dann den Pinsel, um eine Auswahl von Text oder Grafiken zu übermalen und die Formatierung anzuwenden. Dies funktioniert nur einmal. Um das Format mehrerer Auswahlen in Ihrem Dokument zu ändern, müssen Sie zuerst auf das Werkzeug "Format Painter" doppelklicken.

Fazit

Wir glauben, dass Sie mit den oben genannten Tipps und Tricks lernen können, wie Sie Excel geschickt einsetzen. Mit diesen Tipps werden Sie nicht über Nacht zu einem Excel-Profi. Aber sie können Ihnen helfen, den ersten Schritt zum Profi zu machen. Wenn Sie weitere Excel-Tipps und Tricks haben, kontaktieren Sie uns bitte!

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

10 Tips to Work with Excel Like A Pro

Comment

Microsoft Excel is a spreadsheet program written by Microsoft for computers using the Windows and Apple Macintosh operating systems. Excel is the most popular personal computer data processing software because of its Intuitive interface, excellent calculation functions, and charting tools.

In our daily work, we need to master many job-matching skills, but even the most basic work requires some Microsoft Excel knowledge to make your work more efficient. Once you learn the basics of Microsoft Excel, it will be easy to make simple charts and to organize your data. With our tips and tricks, you can work with Excel like a pro easily.

1. Display Excel Spreadsheet Formulas

When you open a spreadsheet created by someone else and need to recheck the data, you need to check the spreadsheet formula. You can double-click the cells one by one to see the used formula. But this method is very inconvenient. Now, we will teach you a faster tip.

Open your Excel worksheet then click the "FORMULAS" button which can be found in the upper ribbon. Then click the "Show Formulas" button. To see all the spreadsheet formulas, or you can use "CTRL +" on your keyboard. This will give you a view of all formulas used in the workbook.

Microsoft Excel FORMULAS Show formulas

2. Use VLOOKUP

The "VLOOKUP" function is a vertical lookup function in Excel. It is widely used in work. For example, it can be used to check data and quickly import data between multiple tables. The VLOOKUP function is to search by column, and finally return the value corresponding to the query sequence required by the column.

When you need to find things in a table or a range by row you can use the VLOOKUP function. For example, look up the price of an automotive part by the part number, or find an employee name based on their employee ID.

Step 1. Click the cell where you want the VLOOKUP formula to be calculated. Then click the "FORMULAS" > "Lookup & Reference" > "VLOOKUP" to use the VLOOKUP tool.

Microsoft Excel FORMULAS Lookup and Reference VLOOKUP

Step 2. Then it will pop up another VLOOKUP sheet where you will specify the cell. In this case, our lookup value is H2 which is where we want to put our product or the name of the tournament first. Once we've set up VLOOKUP properly, Excel will return the tournament's Total Rating Value in cell H3 when we type the tournament name in cell H2. Second, specify the data you want VLOOKUP to use for its search in the "Table_array" box. Third, in the "Col_index_num" box, we need to fill in the column number used to find the relevant data. Finally, we need to enter "FALSE" or "TRUE" in the "Range_lookup" box to specify whether an exact match is required. When you finished, click the "OK" button at the bottom of the popup window.

Microsoft Excel VLOOKUP Function Arguments

Step 3. Finally, enter the value of the data you want to search in the cell.

Microsoft Excel VLOOKUP Enter the Value

3. Freeze Rows and Columns

In Excel, when a table has a large number of records, such as a few hundred rows, it is often used to freeze the rows and columns to make it easier to move the spreadsheet. Next, we will tell you how to freeze rows and columns in Excel quickly.

Click the "VIEW" > "Freeze Panes" to freeze rows and columns. There are 3 kinds of ways to freeze. You can click the corresponding button as you need.

Microsoft Excel View Freeze Panes

4. Combine Data from Different Cells

Do you know how to put different data in different columns or rows and put them in one cell? Use this tip will make your time using the program a little easier. There are many methods for you to combine data from different cells, but here we will introduce the easiest way for you.

First, type "=" and select the first cell you want to combine. Then type "&" and use quotation marks with a space enclosed. At last, select the next cell you want to combine and press enter. Then you will see your data is successfully combined.

Microsoft Excel Combine Data

5. Copy Formulas or Data between Worksheets

When we edit data in Excel, we often use the same data or formula in more than one cell. To improve work efficiency, we often use the method of copying data or formula to obtain the calculation results. Next, we are going to show you a way to copy data or formulas in Excel.

First, you should hold down the "Ctrl" button and click the tab of the worksheet you want to copy to. Then click or navigate to the cell with the formula or data you want. Press "F2" to activate the cell. Finally, press the "Enter" button to copy the data or formulas successfully.

Microsoft Excel Copy Data or Formulas

6. Quickly Select the Contents of an Entire Spreadsheet

Many people will ask if there is any quick way to directly select thousands of records in Excel. Many people will use the mouse to drag and select the whole spreadsheet. But when we have a lot of table data, we will waste a lot of time, and we may start from scratch if we are not careful. So we need to master the skills of quick selection.

It is very easy to use this tip, First, click on the starting row of your spreadsheet. Then press F8 to activate extend. Then click on the final cell in your spreadsheet. Finally, hit F8 again to cancel. You will see your entire spreadsheet is selected quickly.

Microsoft Excel Select an Entire Spreadsheet

7. AutoFill Data

When some newbies use excel, they don't know the "AutoFill" function of Excel. Many novices will manually input one by one directly, but using this method can be very time-consuming. Then we teach you how to use the "AutoFill" function to automate repetitive entries in Excel.

First, enter a series of duplicates in the spreadsheet, such as dates. Move the cursor to the lower right part of the last cell above the square that pops up in each column then click and drag the column down. Then Excel will be smart at guessing what information you want to auto-fill.

Microsoft Excel AutoFill Data

8. Create a Beautiful Table in Seconds

Many people just know how to type the data into the cell, but how to create a beautiful table in seconds like a pro? Do not worry, you can follow these steps to create beautiful tables in seconds.

Select the data you want to make in the table. Click the "INSERT" > "Table" > "OK" to create a new table. You can also use the table icon in the upper right corner to change the color and use the checkboxes under the "Design" tab to change the layout.

Microsoft Excel Design the Table

9. Find the Specific Cell

In our daily work, our Excel worksheet usually contains a lot of data. It is difficult to track everything. This time we can use the "Go To" function in Excel to find the specific cell.

Select the range of data you want to find. On the "Home" tab, click the "Find & Select" > "Go To". Select the corresponding buttons and then click the "OK" button. 

Microsoft Excel Go To Special

10. Use the Format Painter

The "Format Painter" is a tool in Excel. We can use the format painter to quickly apply the formatting of the specified text to other text. This function greatly reduces the time of typesetting.

Select the text or graphic that has the formatting that you want to copy first. Click the "Home" > "Format Painter" to use the tool. Then use the brush to paint over a selection of text or graphics to apply the formatting. This only works once. To change the format of multiple selections in your document, you must first double-click the "Format Painter" tool.

Conclusion

With the above tips and tricks, we believe that you can learn how to use Excel skillfully. These tips won't turn you into an Excel pro overnight. But they can help you to take the first step to become a pro. If you have more Excel tips and tricks, please contact us!

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install