5 Schnelle Lösungen zum Suchen eines PDF auf einem Mac

Kommentar

Wenn wir in einem Textdokument nach einem Wort oder einer Phrase suchen müssen, müssen wir normalerweise einfach die Tastenkombination "Strg + F" unter Windows oder "Befehl + F" anstelle von Mac verwenden. Die Suche nach Text in einer PDF-Datei ist ähnlich. Nur die Prozessoren von PDF-Dateien sind etwas anders. In diesem Beitrag erfahren Sie deutlich, wie Sie eine PDF-Datei in verschiedenen PDF-Viewern und auf Mac-Geräten durchsuchen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen sogar, wie Sie Text in einer PDF-Datei suchen und ersetzen.

Methode 1. So suchen Sie ein PDF auf einem Mac mit Preview

Die Preview App ist eine integrierte Anwendung auf dem Mac, mit der die meisten Dokumente und Bilder angezeigt und bearbeitet werden können, einschließlich Word, Excel, PPT, PDF, TXT, RTF, JPG, PNG, GIF usw. Um ein PDF auf dem Mac zu suchen, ist dies die erste Wahl ist die Preview App zu verwenden. So funktioniert das.

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei, die Sie durchsuchen möchten, und wählen Sie "Öffnen mit"> "Preview". Wenn auf Ihrem Mac kein PDF-Reader-Programm installiert ist, können Sie das PDF mit Preview öffnen, indem Sie darauf doppelklicken.

Schritt 2. Geben Sie ein Wort oder eine Phrase in das Suchfeld in der oberen rechten Ecke ein und drücken Sie dann die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Jetzt können Sie das Suchergebnis aus jeder PDF-Seitenliste in der linken Spalte sehen. Wenn Sie auf eine bestimmte Seite klicken, werden alle Texte, die Ihrer Suchanfrage entsprechen, bereits gelb hervorgehoben.

PDF-Suche in der Mac Preview

Einen Schritt weiter, wie man bestimmte Wörter in einem PDF sucht und ersetzt? Nun, Preview kann den Text einer PDF nicht ändern. Daher können wir den darin enthaltenen Text nicht direkt ersetzen. Die vielseitige Lösung besteht darin, die PDF-Datei in ein Word- Dokument zu konvertieren und dann den Text in Word durch Preview zu suchen und zu ersetzen.

Methode 2. So suchen Sie eine PDF-Datei auf einem Mac in Safari

Auf Mac-Computern ist Safari nicht nur ein Webbrowser zum Anzeigen von Webseiten. Es kann auch als PDF-Viewer verwendet werden. Die Suche nach Wörtern und Phrasen auf einer PDF-Seite ist auch in Safari verfügbar.

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei und gehen Sie im Dropdown-Menü zu "Öffnen mit"> "Safari".

Schritt 2. Gehen Sie oben zur Registerkarte "Bearbeiten" und wählen Sie "Suchen"> "Suchen", um die Suchoption zu öffnen. Oder Sie können die Verknüpfung "Befehl + F" verwenden, um das Suchfeld in Safari zu öffnen.

Safari Suche in PDF

Schritt 3. Geben Sie den zu durchsuchenden Text in Ihre PDF-Datei in das Suchfeld ein. Während Sie tippen, Safari gleichzeitig für Sie. Und Sie können sehen, wie viele Übereinstimmungen neben dem Suchfeld. Drücken Sie die Eingabetaste oder das Symbol "Weiter", um den nächsten übereinstimmenden Text anzuzeigen.

Safari Suche in PDF-Übereinstimmungen

Wie in der Preview App ist das Ersetzen des gesuchten Textes in einer PDF-Datei in Safari nicht verfügbar. Sie müssen die PDF-Datei in ein bearbeitbares Word-Dokument konvertieren, bevor Sie Text in Safari suchen und ersetzen können. Abgesehen von Safari können Ihnen auch andere Webbrowser wie Google Chrome und Firefox beim Öffnen und Durchsuchen einer PDF-Datei helfen. Die Bedienschritte sind dieselben wie in Safari.

Methode 3. So suchen Sie ein PDF mit PDF Expert

PDF Expert ist ein PDF-Reader, der PDF-Benutzern ein erstaunliches Leseerlebnis bietet und viele praktische Tools bietet, um Ihr PDF einzigartig zu machen. Mit PDF Expert können Sie nicht nur eine PDF-Datei durchsuchen, sondern auch in Sekundenschnelle in mehreren PDF-Dateien suchen.

Schritt 1. Laden Sie PDF Expert für Mac herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie dann die Software, wenn die Installation abgeschlossen ist.

Schritt 2. Öffnen Sie alle PDF-Dateien, die Sie durchsuchen möchten, in PDF Expert. Sie können mit der rechten Maustaste auf die Dateien klicken und "Öffnen mit"> "PDF Expert" wählen.

Schritt 3. Geben Sie das Wort oder die Phrase, nach der Sie suchen möchten, in das Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Boom! Alle Übereinstimmungen aus allen PDF-Dateien werden im Suchergebnis in der rechten Spalte aufgelistet. Wenn Sie auf eine bestimmte Ergebniszeile klicken, werden Sie vom Programm auf diese Seite weitergeleitet.

PDF Expert PDF

Methode 4. So suchen Sie ein PDF in PDFelement

Ein weiterer leistungsstarker PDF-Editor und -Viewer , mit dem Sie mühelos PDF- Dateien durchsuchen können, ist PDFelement Pro. PDFelement können Sie mit PDFelement Pro die gesuchten Wörter mit einem Klick ersetzen. Jetzt lass es uns zusammen machen.

Schritt 1. Laden Sie die Mac-Version von PDFelement Pro herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Gerät.

Schritt 2. Führen Sie PDFelement Pro aus und klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf die Schaltfläche "Datei öffnen".

Schritt 3. In der linken Seitenleiste befindet sich ein Lupensymbol. Klicken Sie darauf, um ein Suchfeld zu öffnen. Geben Sie das Wort oder die Phrase in das Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Sie können zwischen "Match Whole Word" und "Mach Case" wählen, um die Suchergebnisse zu filtern. In Sekunden werden alle Suchergebnisse als Zeilen in der linken Spalte angezeigt. In der rechten Spalte werden alle übereinstimmenden Texte ebenfalls gelb hervorgehoben.

PDFelement Pro Search PDF Ergebnis

Wenn Sie ein neues Wort durch das gesuchte Wort ersetzen müssen, können Sie stattdessen "Befehl + F" verwenden. Wenn das Suchfeld angezeigt wird, geben Sie das Wort, das Sie ersetzen möchten, in das Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Verwenden Sie dann die Optionen "Zurück" und "Weiter", um zu der genauen Stelle zu navigieren, an der Sie das Wort ersetzen möchten. Klicken Sie anschließend auf "Ersetzen durch" und geben Sie ein neues Wort oder eine neue Phrase ein, um das alte zu ersetzen.

PDFelement Pro Suchen und Ersetzen

Methode 5. So suchen Sie in Google Docs & Tabellen nach Wörtern

Mit Ausnahme der integrierten Programme und Programme von Drittanbietern gibt es eine andere Möglichkeit, ein PDF auf einem Mac zu suchen. Dazu müssen Online-Tools wie Google Docs werden, auf die über eine Internetverbindung zugegriffen werden kann.

Schritt 1. Gehen Sie online zu Google Docs & Tabellen und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an. Klicken Sie anschließend auf "Dateiauswahl öffnen" und wählen Sie im neu geöffneten Fenster "Hochladen". Wählen Sie dann eine PDF-Datei auf Ihrem lokalen Gerät aus, die auf den Server hochgeladen werden soll. Sie können auch "Mein Laufwerk" auswählen, um eine Datei von Ihrem Google Drive hinzuzufügen.

Google Docs Open File Picker

Schritt 2. Ihr Webbrowser öffnet die ausgewählte PDF-Datei. Öffnen Sie nun das Dropdown-Menü "Mit Google Docs& Tabellen öffnen" und wählen Sie "Google Docs".

PDF mit Google Docs öffnen

Schritt 3. Um nur die PDF-Datei zu durchsuchen, drücken Sie "Befehlstaste + F" und geben Sie einen bestimmten zu durchsuchenden Text ein. Um nach bestimmten Wörtern in der PDF-Datei zu suchen und diese zu ersetzen, gehen Sie einfach zum Menü "Bearbeiten" oben und wählen Sie "Suchen und Ersetzen".

Google Docs & Tabellen suchen und ersetzen

Schritt 4. Ein Feld "Suchen und Ersetzen" wird angezeigt. Geben Sie das Wort, das Sie ersetzen möchten, in das Feld "Suchen" ein. Geben Sie im Feld "Ersetzen durch" einfach das neue Wort ein, durch das Sie ersetzen möchten. Sie können wählen, ob Sie "Alle ersetzen" oder nur "Ersetzen" möchten.

Beispiel für das Suchen und Ersetzen von Google Docs & Tabellen

Und das ist alles, was Sie brauchen, um ein PDF auf dem Mac zu suchen. Alle in diesem Beitrag empfohlenen Lösungen sind einfach und effizient. Beachten Sie jedoch, dass nur Google Docs Text & Tabellen und PDFelement das Suchen und Ersetzen von Wörtern oder Phrasen in einer PDF-Datei unterstützen. Durchsuchen mehrerer PDF-Dateien PDF Expert ist die beste Option. Wenn Sie mehr PDF - Dokumente in anderen Programmen wie Preview, Safari und Google Docs suchen müssen, nur Merge die PDF - Dateien als eine Datei , bevor sie zu suchen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

5 Quick Solutions of How to Search a PDF on Mac

Comment

When we require to search for a word or a phrase in a text document, normally we simply have to use the "Ctrl + F" shortcut on Windows or the "command + F" instead of on Mac. To search for text in a PDF file is quite the same. Only the processors of PDF files are a bit different. This post will give you clear illustrations of how to search a PDF on different PDF viewers and on Mac devices. Furthermore, we'll even show you how to search and replace text in a PDF.

Method 1. How to Search a PDF on Mac with Preview

The Preview app is a built-in application on Mac to view and edit most documents and images including Word, Excel, PPT, PDF, TXT, RTF, JPG, PNG, GIF, etc. To search a PDF on Mac, the first choice is to use the Preview app. Here's how it works.

Step 1. Right-click on the PDF file you want to search, and choose "Open With" > "Preview". If there's no PDF reader program installed on your Mac computer, you can open the PDF with Preview by double-clicking on it.

Step 2. Enter a word or a phrase in the search field on the upper right corner, and then press "Enter" on your keyboard. Now you can see the search result from each PDF page listing on the left column. When you click on any specific page, all texts that match your search query are already highlighted with yellow color.

Search PDF In Mac Preview

One step further, how to search and replace certain words in a PDF? Well, Preview can not change the text of a PDF. Therefore, we can't directly replace the text in it. The eclectic solution is to convert the PDF to Word document, and then search and replace the text in the Word with Preview.

Method 2. How to Search a PDF on Mac in Safari

On Mac computers, Safari is not just a web browser for viewing web pages. It can also be used as a PDF viewer. Searching for words and phrases on a page of a PDF is also available in Safari.

Step 1. Right-click on the PDF file and go to "Open With" > "Safari" on the drop-down menu.

Step 2. Go to the "Edit" tab on top, and choose "Find" > "Find" to open activate the search option. Or you can use the shortcut "Command + F" to open the search box in Safari.

Safari Search in PDF

Step 3. Type the text you want to search in your PDF in the search box. As you type in, Safari is matting up for you at the same time. And you can see how many matches besides the search box. Press "Enter" or the "Next" icon to see the next matched text.

Safari Search in PDF Matches

Same as the Preview app, replacing the searched text in a PDF is not available in Safari. You'll need to convert the PDF to an editable Word document before you can search and replace text in Safari. Apart from Safari, other web browsers like Google Chrome and Firefox can also help you open and search a PDF, the operating steps are the same as in Safari.

Method 3. How to Search a PDF with PDF Expert

PDF Expert is a PDF reader that offers PDF users amazing reading experience and provides many practical tools to make your PDF unique. With PDF Expert, you can not only search a PDF but also search in multiple PDF files precisely in seconds.

Step 1. Download PDF Expert for Mac and install it on your computer. Then launch the software when the installation completes.

Step 2. Open all PDF files you want to search in PDF Expert. You can right-click on the files and choose "Open With" > "PDF Expert".

Step 3. Enter the word or phrase you want to search for on the search box, then hit the "Enter" key. Boom! All matches from all PDF files are listing in the search result on the right column. When you click on any specific result row, the program will direct you to that page.

PDF Expert Search PDF

Method 4. How to Search a PDF in PDFelement

Another powerful PDF editor and viewer that can help you search PDF effortlessly is PDFelement Pro. What's more, PDFelement Pro allows you to replace the searched words with one click. Now let's do it together.

Step 1. Download and install the Mac version of PDFelement Pro on your device.

Step 2. Run PDFelement Pro and click the "Open File" button on the main interface.

Step 3. There's a magnifying glass icon on the left sidebar, click on it to open a search field. Type the word or phrase in the search box and press "Enter". You can choose from "Match Whole Word" and "Mach Case" to filter the search results. In seconds, all search results will be displayed as rows on the left column. And on the right column, all matched texts will be highlighted in yellow color as well.

PDFelement Pro Search PDF Result

If you need to replace a new word to the searched word, you can use the "Command + F" instead. When the search box pops up, enter the word you want to replace in the search field and hit "Enter". Then use the "Previous" and "Next" option to navigate to the exact place you want to replace the word. Next, click "Replace With" and enter a new word or phrase to replace the old one.

PDFelement Pro Find And Replace

Method 5. How to Search for Words on Google Docs

Except for the built-in and third-party programs, there's another way to search a PDF on Mac. That is to use online tools, such as Google Docs, which can be accessed with an internet connection.

Step 1. Go to Google Docs online and log in with your Google account. Next, click on the "Open file picker" and choose "Upload" on the newly-opened window, then select a PDF file on your local device to upload to the server. You can also choose "My Drive" to add a file from your Google Drive.

Google Docs Open File Picker

Step 2. Your web browser will open the selected PDF file. Now open the drop-down tap on the "Open With Google Docs" and choose "Google Docs".

Open PDF With Google Docs

Step 3. To search the PDF only, press "Command + F" and enter specific text to search. To search and replace for certain words in the PDF, just go to the "Edit" menu on top, and choose "Find and replace".

Google Docs Find And Replace

Step 4. A "Find and replace" box will show up. Enter the word you want to replace on the "Find" box. And on the "Replace with" box, just type the new word you want to replace with. You can choose to "Replace all" or just "Replace" specific words.

Google Docs Find And Replace Example

And that's all you need to search a PDF on Mac. All the solutions we recommend in this post are simple and efficient. But please keep it in mind, only Google Docs and PDFelement supports searching and replacing words or phrases in a PDF. To search multiple PDF files PDF Expert is your best option. If you need to search multiple PDF documents in other programs like Preview, Safari, and Google Docs, just Merge the PDFs as one file before searching them.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install