So konvertieren Sie Bilder mit OCR-Software in Text

Kommentar

OCR steht für Optical Character Recognition. Es ist eine Software, die Dokumente digitalisieren und in ein Textformat konvertieren kann. Mit der OCR-Software können Sie das Bild direkt in Text konvertieren.

Heutzutage verwenden immer mehr Unternehmen Online-OCR-Software für ihre Datenerfassung und -speicherung. Die kostenlose OCR-Software kann Dokumente in wenigen Minuten scannen und digitalisieren. Dies verbessert die Gesamteffizienz des Unternehmens und stellt gleichzeitig sicher, dass alle Daten gesichert werden. Noch beeindruckender ist, dass die OCR-Software normalerweise viele Bilder gleichzeitig in Texte konvertieren kann, sodass die Bilder schnell aktualisiert werden können. Daher ist OCR-Software für unser tägliches Leben notwendig. In diesem Beitrag stellen wir eine kostenlose OCR-Software vor, mit der Sie Bilder direkt in Text konvertieren können.

1. OCR-Raum

OCR Space Online Der OCR-Dienst konvertiert gescannte Bilder von Textdokumenten mithilfe der optischen Zeichenerkennung (OCR) in bearbeitbare Dateien. Die OCR-Software kann die Texte auch als PDF abrufen. Dieser Online-OCR-Dienst ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. Laden Sie einfach Ihre Bilddatei hoch, dann können Sie den Text erhalten.

OCR Space verwendet JPG-, PNG-, GIF-Bilder oder PDF-Dokumente als Eingabe. Die einzige Einschränkung der kostenlosen Online-OCR besteht darin, dass das Bild nicht größer als 5 MB sein darf. Gleichzeitig werden Englisch, Chinesisch, Französisch, Deutsch und mehr als 20 Sprachen unterstützt.

Schritt 1. Gehen Sie zuerst zur OCR Space-Website. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen", um das Bild hochzuladen, das Sie in Text konvertieren möchten. Das Einfügen von URLs in Quelldateien wird ebenfalls unterstützt.

OCR Space Upload Image

Schritt 2. Dann müssen Sie die Sprache des Textes im Bild auswählen. Sie können Ihr Bild auch auf dieser Seite einstellen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Drücken Sie nach dem Einstellen die Taste "OCR starten!" Schaltfläche, um den Text zu extrahieren.

OCR-Raumeinstellung

Schritt 3. Nach einigen Sekunden können Sie den Text direkt im leeren Feld sehen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um den Text herunterzuladen oder direkt in das Textfeld zu kopieren.

OCR Space Bild in Text konvertieren

2. Online-OCR

Online-OCR ist eine der einfachsten und schnellsten Möglichkeiten, Bilddateien in viele verschiedene Textformate zu konvertieren. Es verwendet die Software zur optischen Zeichenerkennung online. Dieser Onlinedienst unterstützt 46 Sprachen, darunter westliche und asiatische Sprachen wie Englisch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch und andere.

Wenn Sie kein Konto haben, können Sie mit Online OCR bis zu 15 Dateien pro Stunde in Text konvertieren. Nach der Registrierung Ihres Kontos können Sie Funktionen wie das Konvertieren mehrseitiger PDF-Dokumente oder Bilder in Text verwenden.

Schritt 1. Navigieren Sie zur Online OCR-Website. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen ...", um das zu konvertierende Bild hochzuladen. Jede Datei darf nicht größer als 15 MB sein.

Online OCR Bild in Text konvertieren

Schritt 2. Anschließend müssen Sie die Sprache und das Ausgabeformat auswählen, indem Sie auf das Dropdown-Symbol klicken.

Schritt 3. Wenn Sie die Einstellung abgeschlossen haben, drücken Sie die Taste "CONVERT", um die Konvertierung zu starten. Nach einigen Sekunden werden die Texte in der Box angezeigt. Sie können es direkt aus der Box kopieren und einfügen oder auf "Ausgabedatei herunterladen" klicken, um sie auf Ihrem Computer zu speichern.

Online OCR herunterladen

3. ABBYY FineReader Online

Abbyy FineReader Online ist einer der besten kostenlosen Online-OCR-Erkennungsdienste. Es ist die OCR-Software mit der höchsten Erkennungsrate, mit der Sie Dokumente oder Bilder schnell identifizieren und in bearbeitbare Dokumentformate konvertieren können. Außerdem können PDF-Dokumente in das Textformat konvertiert werden. Mit Abbyy FineReader Online werden Ihre Dokumente 14 Tage lang in der Cloud gespeichert und können heruntergeladen und freigegeben werden.

Schritt 1. Wählen Sie das Bild aus, das Sie konvertieren möchten. Sie können die Seite auch von Ihren Cloud-Konten wie Google Drive hochladen. Achten Sie auf die Größe, jede Datei darf 100 MB nicht überschreiten.

Abbyy FineReader Online-Dateien hochladen

Schritt 2. Wählen Sie eine oder mehrere Sprachen Ihres Bildes aus.

Abbyy FineReader Online Sprache auswählen

Schritt 3. Wählen Sie ein Ausgabeformat. Sie können Microsoft Word, TXT usw. nach Bedarf auswählen. In diesem Schritt können Sie auch eine erkannte Datei in den Cloud-Speicher exportieren.

Abbyy FineReader Online Format auswählen

Schritt 4. Klicken Sie auf "Erkennen", um Ihr Konto zu erstellen. Anschließend können Sie das erkannte Dokument herunterladen oder an Box, Dropbox, Evernote, Google Drive oder Microsoft OneDrive weiterleiten.

4. FreeOCR

FreeOCR ist eine der kostenlosen Desktop-OCR-Software, die die meisten Scanner unterstützt. Es kann auch gescannte PDF-Dateien, mehrseitige Tiff-Bilder und beliebte Bilddateiformate öffnen. FreeOCR kann das Bild in Text konvertieren und direkt in das Microsoft Word-Format exportieren. Es wird jedoch nur das Windows-System unterstützt.

Mit Unterstützung für mehr als 10 verschiedene Sprachen beeindruckt diese Software sowohl durch ihre Genauigkeit als auch durch ihre Geschwindigkeit. Es kann in Sekundenschnelle eine bearbeitbare Version eines kleinen Textteils generieren. Sie können Dokumente einfach in FreeOCR scannen.

Schritt 1. Laden Sie zuerst FreeOCR von der Website herunter und installieren Sie es.

Schritt 2. Öffnen Sie die FreeOCR-Software und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen", um ein Bild auszuwählen, das Sie in Text konvertieren möchten.

Schritt 3. Wählen Sie die OCR-Sprache aus, die Sie verwenden möchten.

FreeOCR Wählen Sie OCR Language

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OCR" und wählen Sie aus, ob Sie die aktuelle Seite oder das gesamte Dokument verarbeiten möchten. Das Bild wird links und der OCR-Text rechts angezeigt. Sie können den Text direkt kopieren und einfügen oder das Dokument auf Ihrem lokalen Gerät speichern.

FreeOCR Bild in Text konvertieren

5. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC ist ein PDF-Editor, mit dem Sie PDFs schneller und einfacher als je zuvor erstellen, signieren und freigeben können. Mit der OCR-Funktion in Adobe Acrobat Pro DC können Sie Text extrahieren und gescannte Dokumente sofort in bearbeitbare, durchsuchbare PDF-Dateien konvertieren. Sie können das neue PDF sogar in anderen Anwendungen verwenden. Schneiden Sie es einfach aus und fügen Sie es ein oder exportieren Sie es in ein Word-, PPT-, XLS- oder TXT-Dokument.

Schritt 1. Laden Sie zuerst die Adobe Acrobat Pro DC-Software von der Website herunter und installieren Sie sie.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Datei"> "Öffnen", um das zu konvertierende Bild zu öffnen.

Schritt 3. Klicken Sie im rechten Bereich auf das Werkzeug "PDF bearbeiten". Der Server wendet automatisch OCR auf Ihr Bilddokument an und konvertiert es in eine vollständig bearbeitbare Kopie Ihrer PDF.

Adobe Acrobat Pro DC PDF bearbeiten

Schritt 4. Wählen Sie "Datei"> "Speichern unter" und geben Sie einen neuen Namen für Ihr bearbeitbares Dokument ein.

Fazit

In diesem Beitrag haben wir 3 Online-OCR-Software und 2 Offline-OCR-Software aufgelistet. Mit der oben genannten OCR-Software müssen Sie keinen Text einzeln eingeben. Sie können eine geeignete gemäß unserer Einführung auswählen. Wenn Sie eine bessere OCR-Software haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihnen weiterhin weitere nützliche Software empfehlen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Convert Image to Text by OCR Software

Comment

OCR stands for Optical Character Recognition. It is software that is capable of digitizing documents and converting them into text format. With OCR software, you can convert the image to text directly.

Nowadays, more and more companies use online OCR software in their data collection and storage. The free OCR software can scan and digitize documents in minutes. This will improve the overall efficiency of the company while ensuring that all its data is backed up. Even more impressive is that OCR software can usually convert many images to texts at a time so that the images can be updated quickly. Therefore, OCR software is necessary for our daily life. In this post, we will introduce some free OCR software which can help you convert images to text directly.

1. OCR Space

OCR Space Online OCR service converts scanned images of text documents into editable files by using Optical Character Recognition (OCR). The OCR software also can get the texts from PDF. This online OCR service is free to use and requires no registration. Just upload your image file, then you can get the text.

OCR Space takes JPG, PNG, GIF images, or PDF documents as input. The only limitation of free online OCR is that the image cannot be larger than 5MB. At the same time, it supports English, Chinese, French, German, and more than 20 languages.

Step 1. Go to the OCR Space website first. Click the "Choose File" button to upload the image you want to convert to text. Paste URL to source files is also supported.

OCR Space Upload Image

Step 2. Then you need to choose the language of the text in the image. You can also set your image on this page by clicking the corresponding button as you like. After setting, hit the "Start OCR!" button to extract the text.

OCR Space Setting

Step 3. After a few seconds, you can see the text in the blank directly. Click the "Download" button to download the text or copy the text directly in the text box.

OCR Space Convert Image to Text

2. Online OCR

Online OCR is one of the easiest and fastest ways to convert images files to many different text formats. It uses Optical Character Recognition software online. This online service supports 46 languages including Western and Asian such as English, Danish, Dutch, French, German, Italian, Russian, Spanish, Japanese, Chinese, Korean, and others.

If you do not have an account, Online OCR will allow you to convert up to 15 files per hour to text. After registering your account, you can use functions such as converting multi-page PDF documents or images to the text.

Step 1. Navigate to the Online OCR website. Hit the "Select file…" button to upload the image that you want to convert. Each file cannot be larger than 15MB.

Online OCR Convert Image to Text

Step 2. Then you need to select the language and the output format by clicking the drop-down icon.

Step 3. When you finished the setting, press the "CONVERT" button to start the conversion. After a few seconds, the texts will show up in the box. You can copy and paste it from the box directly or click the "Download Output File" to save them to your computer.

Online OCR Download

3. ABBYY FineReader Online

Abbyy FineReader Online is one of the best free online OCR recognition services. It is the OCR software with the highest recognition rate, which helps you quickly identify documents or pictures and convert them into editable document formats. Besides, it also can convert PDF documents to text format. With Abbyy FineReader Online, your documents are stored for 14 days in the cloud, ready for download and sharing.

Step 1. Select the image you need to convert. You can also upload the page from your cloud accounts like Google Drive. Pay attention to the size, each file cannot exceed 100MB.

Abbyy FineReader Online Upload Files

Step 2. Select one or more languages of your image.

Abbyy FineReader Online Select Language

Step 3. Select an output format. You can select Microsoft Word, TXT, and so on as you need. You can also choose to export a recognized file to cloud storage in this step.

Abbyy FineReader Online Select Format

Step 4. Click "Recognize" to create your account and then you can download the recognized document or forward it to Box, Dropbox, Evernote, Google Drive or Microsoft OneDrive.

4. FreeOCR

FreeOCR is one of the free desktop OCR software that supports most scanners. It can also open scanned PDF, multi-page Tiff images, and popular image file formats. FreeOCR can convert the image to text and can directly export to Microsoft Word format. But it just supports the Windows system.

With support for more than 10 different languages, this software impresses with both its accuracy and speed. It can generate an editable version of a small portion of text in seconds. You can easily scan documents into FreeOCR.

Step 1. Download and install FreeOCR from its website first.

Step 2. Open FreeOCR software then clicks the "Open" button to choose an image that you need to converts to text.

Step 3. Choose the OCR language you want to use.

FreeOCR Choose OCR Language

Step 4. Press the "OCR" button and choose if you want to process the current page or the whole document. The image is shown on the left and the OCR text on the right. You can copy and paste the text directly or save the document to your local device.

FreeOCR Convert Image to Text

5. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC is a PDF editor which can help you create, sign, and share PDFs faster and easier than ever. With the OCR function in Adobe Acrobat Pro DC, you can extract text and convert scanned documents into editable, searchable PDF files instantly. You can even use the new PDF in other applications. Just cut and paste it or export to Word, PPT, XLS or TXT document.

Step 1. Download and install the Adobe Acrobat Pro DC software from its website first.

Step 2. Click the "File" > "Open" to open the image that you need to convert.

Step 3. Click on the "Edit PDF" tool in the right pane. The server will automatically apply OCR to your image document and convert it to a fully editable copy of your PDF.

Adobe Acrobat Pro DC Edit PDF

Step 4. Choose "File" > "Save As" and type a new name for your editable document.

Conclusion

We have listed 3 online OCR software and 2 offline OCR software in this post. With the above OCR software, you don't need to enter text one by one. You can choose a suitable one according to our introduction. If you have better OCR software, please contact us. We will continue to recommend more useful software for you.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools