So scannen Sie Pages in ein PDF

Kommentar

Gescannte tragbare Dateien im Dokumentformat werden aus physischen Papierdateien in elektronische Form konvertiert. In unserer täglichen Arbeit und in unserem Leben müssen wir normalerweise diese Art von gescannten Dateien erstellen.

Zu diesem Zeitpunkt können Sie eine schnellere Lösung auswählen. Sie können Ihre Dokumente zuerst scannen und dann mit der entsprechenden Software in PDF konvertieren. Die meisten Unternehmen wechseln heute zu einer papierlosen Umgebung. Daher benötigen wir zunächst einen Scanner, mit dem wir große Mengen an täglichen Dokumenten verarbeiten können.

In diesem Artikel werden drei Möglichkeiten zum Scannen von Seiten in eine PDF-Datei vorgestellt. Bitte befolgen Sie einige einfache Schritte, die unten erläutert werden. Ich vertraue darauf, dass Sie wissen, wie Sie Seiten in eine PDF-Datei scannen können.

1. Windows Computer und PDF Editor

Dieser Weg ist der einfachste, da Sie kein Desktop-Programm herunterladen und installieren müssen. Zunächst benötigen Sie einen Scanner. Wenn Sie bereits ein gescanntes Bild Ihres Dokuments haben, können Sie es mit einem kostenlosen Online-Konverter in eine PDF-Datei konvertieren.

Schritt 1. Schließen Sie Ihren Scanner an Ihren Computer an. Jeder Scanner ist anders, daher sollten Sie den Scanner gemäß den Anweisungen installieren.

Schritt 2. Legen Sie die Dokumente in den Scanner ein.

Schritt 3. Klicken Sie auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke des Bildschirms und suchen Sie das Symbol "Windows Fax and Scan", um mit dem Scannen zu beginnen.

Windows Fax- und Scan- Werkzeug

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neuer Scan", um ein neues Fenster zu öffnen. Diese Schaltfläche befindet sich oben links auf der Seite.

Windows Fax- und Scan-Scan- Pages

Schritt 5. Wählen Sie einen Dokumenttyp aus. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol "Profil", um eine der folgenden Optionen auszuwählen: Foto oder Dokumente.

Windows Fax und Scan Wählen Sie den Profiltyp

Schritt 6. Wählen Sie den Scannertyp aus. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol "Quelle", um den Typ auszuwählen.

Windows Fax und Scan Wählen Sie den Scannertyp

Schritt 7. Klicken Sie unten im Fenster auf die Schaltfläche "Scannen". Das Dokument wird dann in Ihren Computer gescannt. Sie können hier auch die Farboptionen ändern, bevor Sie auf die Schaltfläche "Scannen" klicken.

Schritt 8. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern". Es ist am unteren Rand des Fensters. Sie speichern Ihre gescannten Dateien als PDF an Ihrem ausgewählten Speicherort. Sie können das Format auswählen, das Sie speichern möchten. Einige Seiten können nicht als PDF-Format gespeichert werden, sodass Benutzer die Scanseiten mithilfe anderer PDF-Ersteller wie EasePDF JPG in PDF in PDF EasePDF . Wenn Sie ein Dokument nicht direkt in eine PDF-Datei scannen konnten, können Sie auf dieser Online-Website gescannte Bildseiten in eine PDF-Datei umwandeln.

2. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement ist ein Desktop-Programm. Es kann nicht nur problemlos PDF-Dokumente unter Windows und Mac erstellen, bearbeiten, konvertieren und bearbeiten, sondern auch Seiten in eine PDF-Datei scannen. Als Nächstes erklären wir, wie Sie mithilfe von Wondershare PDFelement auf einfache Weise mehrere Seiten in ein PDF scannen können.

Schritt 1. Zuerst sollten Sie das Wondershare PDF- PDFelement auf Ihrem Computer installieren und dann eine Verbindung zu Ihrem Scanner herstellen. Öffnen Sie das PDF- Element und starten Sie die Funktion "In PDF PDFelement ", indem Sie in der Menüleiste "Startseite" das Symbol "Vom Scanner" auswählen.

Schritt 2. Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Vom Scanner" geklickt haben, können Sie Ihr Scannergerät aus der Liste der Scanner im ersten Dropdown-Symbol auswählen. Sie können Ihre zu scannenden Seiten auch anpassen, indem Sie die Anzahl der Seiten, den Farbmodus, die Auflösung und das Papierformat auswählen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen", um den Scanvorgang zu starten.

Wondershare PDFelement Scan-Einstellung

Schritt 3. Warten Sie einige Sekunden. Die Seiten im Scanner werden sofort in eine PDF-Datei gescannt. Das Bearbeiten der neuen PDF-Datei oder das Hinzufügen weiterer gescannter Seiten zum Erstellen einer PDF-Datei wird in Ihrem Scanner unterstützt.

3. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC ist einer der am häufigsten verwendeten PDF-Editoren auf dem Markt. Die Funktion zum Scannen in PDF ist sehr einfach zu bedienen. Adobe Acrobat Pro DC ist nicht nur ein nützlicher PDF-Editor, sondern auch ein äußerst guter PDF-Dokumentenscanner. Jetzt werde ich Ihnen vorstellen, wie Sie Seiten mit dem Programm Adobe Acrobat Pro DC in eine PDF-Datei scannen.

Schritt 1. Installieren Sie Adobe Acrobat Pro DC auf Ihrem Computer und doppelklicken Sie dann auf das entsprechende Symbol auf Ihrem Computer-Desktop, um das Programm zu öffnen.

Schritt 2. Schließen Sie Ihren Scanner an Ihren Computer an. Sie können Seiten über Extras> PDF erstellen> Scanner scannen.

Adobe Acrobat Pro DC-Startseite Alle PDF-Tools

Schritt 3. Wenn Sie auf das Symbol "Einstellung" oder "Zahnrad" klicken, werden alle Einstellungen für die ausgewählte Option angezeigt. Auf dieser Seite können Sie die Seiten, den Farbmodus, die Auflösung, das Papierformat, die Qualität und die Ausgabe anpassen. Wenn Sie mit den Anpassungen zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen". Dann können Sie Ihre neue PDF-Datei erhalten.

Adobe Acrobat Pro DC-Scan- Pages

Einstellungen für Adobe Acrobat Pro DC-Scan- Pages

Fazit

Oben finden Sie drei Möglichkeiten, um Seiten in eine PDF-Datei zu scannen. Wenn Sie diesen Artikel lesen, können Sie meiner Meinung nach wissen, wie man Seiten in ein PDF scannt. Sie können den besten Weg wählen, den Sie mögen. Wenn Sie bessere Vorschläge haben, kontaktieren Sie uns bitte und lassen Sie es uns wissen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Scan Pages into A PDF

Comment

Scanned portable document format files are the ones that are converted into electronic form out of physical paper files. In our daily work and life, we usually need to create this kind of scanned files.

At this time, you can choose a faster solution. You can scan your documents first and then convert them to PDF by using appropriate software. Most enterprises today are changing to a paperless environment. Therefore, first, we need a scanner to help us handle big amounts of daily document.

In this article, we will introduce you three ways on how to scan pages into a PDF. Please follow a few simple steps explained below, I trust that you will be able to know how to scan pages into one PDF.

1. Windows Computer and PDF Editor

This way is the easiest way because you don't need to download and install any desktop program. First, you need a scanner, if you already have a scanned image of your document, you can convert it to a PDF file using a free online converter.

Step 1. Connect your scanner to your computer. Every scanner is different, so you should install the scanner according to its instructions.

Step 2. Place the documents in the scanner.

Step 3. Click the Windows logo in the bottom left corner of the screen and find the "Windows Fax and Scan" icon to begin to scan.

Windows Fax and Scan Tool

Step 4. Click the "New Scan" button to open a new window. This button is on the upper left side of the page.

Windows Fax and Scan Scan Pages

Step 5. Select a type of document. Click the "Profile" drop-down icon to choose one of the following options: Photo or Documents.

Windows Fax and Scan Choose Profile Type

Step 6. Select the type of scanner. Click the "Source" drop-down icon to choose the type.

Windows Fax and Scan Choose Scanner Type

Step 7. Click the "Scan" button which is at the bottom of the window, then your document will begin scanning into your computer. You can also change color options here before clicking the "Scan" button.

Step 8. Click the "Save" button. It's at the bottom of the window. You will save your scanned files as a PDF in your selected save location. You can select the format you want to save. Some pages can't save as PDF format, so users can convert the scan pages to PDF by using other PDF creators, like EasePDF JPG to PDF. If you weren't able to scan a document directly into a PDF, this online website will allow you to turn scanned image pages into a PDF.

2. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement is a desktop program. It not only can easily create, edit, convert and edit PDF documents on Windows and Mac but also can scan pages into a PDF. Next, we'll explain how to easily scan multiple pages into a PDF by using Wondershare PDFelement.

Step 1. First, you should install the Wondershare PDFelement in your computer and then connect to your scanner. Open the PDFelement and launch the "Scan to PDF" function by selecting the icon marked "From Scanner" in the "Home" menu bar.

Step 2. After clicking the "From Scanner" button, you can select your scanner device from the list of scanners in the first drop-down icon. You can also customize your pages that you need to scan by selecting the number of pages, the color mode, the resolution, and the paper size. When you finished, click the "Scan" button to start to scan.

Wondershare PDFelement Scan Setting

Step 3. Just wait for a few seconds, the pages in the scanner will be scanned into a PDF immediately. Editing the new PDF file or adding more scanned pages to create a PDF are all supported in your scanner.

3. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC is one of the most widely used PDF editors in the market. Its function of scanning to PDF is very easy to use. Adobe Acrobat Pro DC is not only a useful PDF editor but also an extremely good PDF document scanner. Now I will introduce you how to scan pages into a PDF by using Adobe Acrobat Pro DC program.

Step 1. Install the Adobe Acrobat Pro DC in your computer and then double click its icon on your computer desktop to open the program.

Step 2. Connect your scanner to your computer. You can scan pages from Tools > Create PDF > Scanner.

Adobe Acrobat Pro DC Homepage All PDF Tools

Step 3. Clicking the "Setting" or "Gear" icon will show you all the settings for the selected option. You can adjust the pages, the color mode, the resolution, the paper size, the quality and the output on this page. Once you're satisfied with the customizations, click the "Scan" button. Then you can get your new PDF file.

Adobe Acrobat Pro DC Scan Pages

 Adobe Acrobat Pro DC Scan Pages Settings

Conclusion

Above are three ways to scan pages into a PDF. Through reading this article, I think you can know how to scan pages into a PDF. You can choose the best way you like. If you have better suggestions, please contact us and let us know.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools