So reduzieren Sie die Bildgröße, ohne an Qualität zu verlieren

Kommentar

Bilddateien sind zu einem der am häufigsten verwendeten und gemeinsam genutzten Dateitypen geworden. Bilder werden oft in unserem täglichen Leben verwendet. Beim Hochladen von Bildern auf einige Websites oder Apps müssen wir die Größe der Bilder berücksichtigen und auf deren Qualität achten. Wenn wir auf ein großes Bild stoßen, müssen wir die Bildgröße so weit wie möglich reduzieren.

Einige Menschen haben jedoch kein Vertrauen in die Reduzierung der Bildgröße, da sie glauben, dass die Reduzierung des Bildes die Bildqualität beeinträchtigt. Andere versuchten, die im Internet gefundenen Bilder zu vergrößern, und stellten dann fest, dass die Bildqualität abnimmt. Heute möchten wir einige gängige Methoden vorstellen, um die Größe der Bilder zu reduzieren, mit denen Sie sie reduzieren können, ohne an Qualität zu verlieren.

1. IMG2GO

IMG2GO ist ein Online- Bildeditor , mit dem Sie Bilddateien und Fotos auf vielfältige Weise bearbeiten oder verkleinern können. Sie können auch verschiedene Dateien in die gängigsten und am weitesten verbreiteten Bildformate konvertieren. Eine der besten Eigenschaften von IMG2GO ist, dass es jeden Dateityp in JPG-, PNG-, GIF-, TIFF- und sogar SVG-Bilder konvertieren kann. Sie können ganz einfach animierte GIFs aus Videos erstellen oder Fotos Text, Überlagerungen oder Filter hinzufügen.

Die Funktion "Bild reduzieren" von IMG2GO ist nur für Bilddateien verfügbar. Darüber hinaus werden Rechte an Ihren Dateien nicht an Dritte oder sogar an das Team verteilt. Die Bilder und alle konvertierten Dateien werden ebenfalls nicht manuell überprüft.

Schritt 1. Navigieren Sie zur Website und klicken Sie auf "Bild komprimieren", das unter der Liste "BILD VERBESSERN" angezeigt wird.

IMG2GO Bild komprimieren

Schritt 2. Laden Sie Ihre Datei auf den Bildkomprimierer hoch, indem Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen" klicken. Sie können Ihre Datei auch von Cloud-Konten wie Dropbox und Google Drive hochladen. URL eingeben wird ebenfalls unterstützt.

Schritt 3. Wählen Sie ein Bildformat aus der Dropdown-Liste. Zur Komprimierung bietet der Server nur das PNG- und JPG-Format. Dann müssen Sie die Qualität auswählen, in der Ihr Bild gespeichert werden soll. Sie können zwischen vier Komprimierungsraten wählen: Je besser die Qualität, desto größer die Dateigröße. Infolgedessen verringert eine geringere Qualität auch die Dateigröße.

IMG2GO Bildeinstellung komprimieren

Schritt 4. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "START", um den Reduktionsprozess zu starten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Herunterladen", um Ihr Bild zu speichern oder Ihre Datei in Ihren Cloud-Speicher hochzuladen.

2. TinyJPG

TinyJPG ist eines der besten Online-Tools, um die Dateigröße Ihrer JPEG- oder PNG-Bilder zu reduzieren. Das Ergebnis ist ein qualitativ hochwertiges Bild, ohne Speicherplatz oder Bandbreite zu verschwenden. Viele Bildreduktionswerkzeuge verwenden keine optimale Komprimierung und verschwenden wertvolle Bytes. TinyJPG gleicht die Qualität und die Größe kleiner Dateien aus, wodurch Sie die Bildgröße reduzieren können, ohne an Qualität zu verlieren.

Schritt 1. Gehen Sie zur TinyJPG-Website.

Schritt 2. Legen Sie Ihre PNG- oder JPG-Dateien auf dem leeren Feld ab. Es ermöglicht das Batch-Upload von Bildern, jedoch jeweils bis zu 20 und maximal 5 MB.

TinyJPG Bild reduzieren

Schritt 3. Wenn Sie die Bilder hochladen, reduziert das System die Bilder automatisch. Warten Sie einige Sekunden. Sie können die Datei speichern, indem Sie auf die Schaltfläche "Alle herunterladen" klicken oder sie in Dropbox speichern.

TinyJPG Bild-Download reduzieren

3. Bilder reduzieren

Bild reduzieren ist ein Online-Tool, mit dem Sie sowohl Komprimierung als auch Größenreduzierung online auf jedes Bild anwenden und die resultierenden Bilder in verschiedenen Bildformaten wie JPG, PNG, GIF oder BMP speichern können. Mit "Bilder reduzieren" erhalten Sie hellere Bilder, die einfacher auf Websites hochgeladen, per E-Mail gesendet oder mit Ihren Freunden geteilt werden können.

Schritt 1. Geben Sie auf der Website "Bilder reduzieren" ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Bild auswählen", um das Bild zu laden, das Sie reduzieren möchten.

Schritt 2. Nach dem Hochladen der Bilder müssen Sie eine neue Größe und ein neues Format für das Bild auswählen. Sie können auch die Qualität des gewünschten Bildes einstellen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Größe ändern", um die Reduzierung zu starten.

Bildeinstellung reduzieren

Schritt 3. Warten Sie einige Sekunden. Sie können das Bild herunterladen, indem Sie auf das grüne Symbol "Download" klicken.

4. Fotos in der Größe ändern

Bulk Resize Photos ist ein kostenloses Online-Tool zur Bildanpassung . Bulk Resize Photos ist schnell und privat. Im Gegensatz zu vielen anderen Bildveränderern werden Ihre Fotos nicht in die Cloud hochgeladen. Alles wird auf Ihrem Computer verarbeitet. Unter typischen Bedingungen kann die Größe von etwa 150 Fotos pro Minute geändert werden. Auf Ihrem Computer ist es möglicherweise noch schneller. Außerdem können Größenänderungsfotos nicht nur Bilder verkleinern, sondern auch Formate in JPEG, PNG oder WEBP konvertieren.

Schritt 1. Besuchen Sie Bulk Resize Photos über einen beliebigen Browser auf Ihrem Computer. Ziehen Sie die Bilder per Drag & Drop direkt in das Feld oder klicken Sie auf "Bild auswählen", um Ihr Bild hochzuladen.

Schritt 2. Nach dem Hochladen des Bildes können Sie den Maßstab, die Größe, die Breite usw. festlegen, indem Sie auf die entsprechenden Schaltflächen klicken. Klicken Sie zum Schluss auf "Größe ändern", um das Bild zu verkleinern.

Bulk-Größenänderung Fotos Bildeinstellung

Schritt 3. Dann erhalten Sie in wenigen Sekunden Ihr neues Bild.

5. Photoshop

Photoshop ist eine der besten Bild- und Grafikdesignsoftware, die von Adobe in den USA entwickelt wurde. Mit diesen professionellen Fotografie-Tools können Sie ganz einfach alltägliche Änderungen oder vollständige Bildtransformationen auf Desktop und iPad vornehmen. Mit Photoshop können Sie Bilder zuschneiden, entfernen, retuschieren und kombinieren.

Schritt 1. Sie müssen zuerst die Photoshop-Software herunterladen und auf der offiziellen Website installieren.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Datei"> "Öffnen", um das Bild zu öffnen, dessen Größe Sie reduzieren möchten.

Schritt 3. Klicken Sie dann auf "Datei"> "Für Web speichern ...", um die Bildgröße zu verringern.

Photoshop-Datei Für Web speichern

Schritt 4. Verwenden Sie die Einstellungsleiste rechts, um die Qualität einzustellen. Je höher der Prozentsatz, desto besser ist die Qualität des Fotos.

Photoshop Stellen Sie die Qualität ein

Schritt 5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um das Bild zu speichern.

Fazit

Wir haben 4 Online- und 1 Offline-Tool für Sie eingeführt, um die Bildgröße zu reduzieren. Wenn Sie nur die Bildgröße reduzieren müssen, können Sie die Online-Tools verwenden, um das Bild direkt zu reduzieren. Wenn Sie Bilder weiter bearbeiten möchten, empfehlen wir Ihnen, die Photoshop-Software zu verwenden. Für weitere Informationen oder wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihnen weiterhin weitere nützliche Software empfehlen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Reduce Image Size without Losing Quality

Comment

Image files have become one of the most common file types used and shared today. Images are often used in our daily life. When uploading images on some websites or apps, we need to consider the size of the images and pay attention to their quality. When we encounter a large image, we need to reduce the image size as much as possible.

However, some people have no confidence in reduce image size because they believe that reducing the image will affect image quality. Others tried to zoom in on the images found on the Internet, and then they found that the image decline in quality. Today, we would like to introduce some common methods to reduce the size of the images which can help you reduce them without losing quality.

1. IMG2GO

IMG2GO is an online image editor that allows you to edit or reduce image files and photos in many ways. You can also convert different files to the most common and widely supported image formats. One of the best features of IMG2GO is that it can convert any type of file to JPG, PNG, GIF, TIFF, and even SVG images. You can easily make animated GIFs from videos, or add text, overlays or filters to photos.

The "Reduce Image" feature of IMG2GO is available for image files only. In addition, any rights to your files will not be distributed to any third parties or even the team. The images and all converted files are not checked manually either.

Step 1. Navigate to the website and hit into "Compress image" which shows under the "IMPROVE IMAGE" list.

IMG2GO Compress image

Step 2. Upload your file to the image compressor by clicking the "Choose File" button. You can also upload your file from cloud accounts like Dropbox and Google Drive. Enter URL is also supported.

Step 3. Select an image format from the drop-down list. For compression, the server just offers PNG and JPG format. Then you need to choose the quality you want your image to be saved in. There are four compression rates you can choose from, the better the quality, the larger the file size. As a result, lower quality also reduces the file size.

IMG2GO Compress image Setting

Step 4. When you finished, click the green "START" button to start the reduction process. Then click the "Download" button to save your image or upload your file to your cloud storage.

2. TinyJPG

TinyJPG is one of the best online tools to reduce the file size of your JPEG or PNG images. The result is a quality image without wasting storage or bandwidth. Many image reduction tools do not use optimal compression, wasting valuable bytes. TinyJPG will balance the quality and small file size which can help you reduce image size without losing quality.

Step 1. Go to the TinyJPG website.

Step 2. Drop your PNG or JPG files to the blank. It allows the batch upload of pictures but up to 20 and max 5MB each.

TinyJPG Reduce Image

Step 3. When you upload the images, the system will automatically reduce the images. Wait a few seconds, you can save the file by clicking the "Download all" button or save them to Dropbox.

TinyJPG Reduce Image Download

3. Reduce Images

Reduce Image is an online tool that allows you to apply both compression and size reduction online to any image, and save the resulting images in different image formats like JPG, PNG, GIF, or BMP. With Reduce Images you will get lighter images, easier to upload to websites, send by e-mail or share with your friends.

Step 1. Type into the Reduce Images website then clicks the "Select Image" button to upload the image that you need to reduce.

Step 2. After uploading the images, you need to choose a new size and format of the image. You can also set the quality of the image you need. When you finished, click the "Resize" button to start the reduction.

Reduce Image Setting

Step 3. Wait for a few seconds; you can download the image by clicking the green "Download" icon.

4. Bulk Resize Photos

Bulk Resize Photos is a free online image adjustment tool. Bulk Resize Photos is fast and private. Unlike many other image resizers, your photos are not uploaded to the cloud. Everything is processed on your computer. Under typical conditions, it can resize about 150 photos per minute. On your computer, it might be even faster. Besides, Bulk Resize Photos not only can reduce images but also can convert formats to JPEG, PNG, or WEBP.

Step 1. Visit Bulk Resize Photos through any browser you like on your computer. Drag and drop the images to the blank directly or click the "Choose Image" to upload your image.

Step 2. After uploading the image, you can set the scale, size, width, and so on by clicking the corresponding buttons. At last, hit the "Start Resizing" to reduce your image.

Bulk Resize Photos Image Setting

Step 3. Then you will get your new image in a few seconds.

5. Photoshop

Photoshop is one of the best imaging and graphic design software developed by Adobe in the United States. This professional photography tools make it easy to do everyday edits or total image transformations across desktop and iPad. With Photoshop, you can crop, remove objects, retouch, and combine the images.

Step 1. You need to download and install the Photoshop software on its official website first.

Step 2. Click the "File" > "Open" to open the image that you want to reduce the size.

Step 3. Then click the "File" > "Save for Web…" to start to reduce the image size.

Photoshop File Save for Web

Step 4. Use the settings bar on the right to set the quality. The higher the percentage, the better the quality of the photo.

Photoshop Set the Quality

Step 5. When you finished, click the "Save" button to save the image.

Conclusion

We have introduced 4 online and 1 offline tool for you to reduce the image size. If you just need to reduce the image size, you can use the online tools to reduce the image directly. If you need more advanced editing of images, we recommend you to use the Photoshop software. For more information, or you still have questions, please contact us. We will continue to recommend more useful software for you.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools