Einfache Lösungen zum Öffnen von PDF-Dateien unter Windows, Mac, iPhone und Android

Kommentar

Eine Datei mit der Dateierweiterung ".pdf" ist eine PDF-Datei (Portable Document Format). Wie öffne ich PDF-Dateien auf unserem Computer oder Smartphone? In diesem Beitrag werden verschiedene Methoden zum Öffnen eines PDF-Dokuments unter Windows, Mac, Android, iPhone und iPad aufgeführt. Diese Methoden umfassen das Öffnen von PDF in Word, Chrome, Mac Preview, Safari, EasePDF, Adobe Reader, PDFelement usw.

Teil 1. So öffnen Sie PDF-Dateien unter Windows

1. Öffnen Sie PDF in Word

Für Windows-Benutzer ist das Öffnen von PDF-Dateien in Microsoft Word 2013 und späteren Versionen der einfachste Weg, um PDF-Dateien zu öffnen, wenn auf Ihrem Computer kein PDF-Reader installiert ist. Auf diese Weise können Sie nicht nur das PDF lesen, sondern auch den Inhalt mit Microsoft bearbeiten. Wie öffne ich ein PDF in Word 2013? Hier ist eine Kurzanleitung.

Schritt 1. Starten Sie Microsoft Word 2013 oder eine spätere Version auf Ihrem Windows-Computer.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Datei", um ein Dropdown-Menü zu öffnen.

Schritt 3. Wählen Sie "Öffnen" → "Computer" → "Durchsuchen". Microsoft navigiert zu Ihrem Windows-Computer. Wählen Sie einfach eine PDF-Datei aus, die Sie öffnen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen".

Microsoft 2016 PDF öffnen

Tipps:

1.Wenn Ihre PDF-Dateien bei diesem Öffnungsvorgang nicht erkannt wurden, wählen Sie einfach "Alle Dateien" im Abschnitt "Dateityp".

2. Sie können PDFs auch in Word öffnen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei klicken und "Microsoft Word" aus den Optionen "Öffnen mit" auswählen.

2. Öffnen Sie PDF in Chrome

Eine andere Möglichkeit, PDF auf einem Windows-Computer zu öffnen, besteht darin, Google Chrome als PDF-Reader zu aktivieren.

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das PDF-Dokument, das Sie öffnen möchten.

Schritt 2. Wählen Sie "Öffnen mit".

Schritt 3. Klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche "Durchsuchen" und navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Google Chrome auf Ihrem Computer installiert wurde.

Windows Mit Durchsuchen öffnen

Wenn Sie nicht wissen, wo Ihr Chrome installiert wurde, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Chrome-Verknüpfung und gehen Sie zu "Eigenschaften" → "Verknüpfung". Sie sehen den Speicherort im Feld Ziel. Kopieren Sie einfach den vollständigen Pfad und fügen Sie ihn ein.

Google Chrome Eigenschaften

Tipps:

1. Wenn Sie Chrome bereits als Standard-PDF-Reader festgelegt haben, wählen Sie in Schritt 2 einfach "Google Chrome" als Programm "Öffnen mit" aus.

2. Es gibt andere Möglichkeiten, eine PDF-Datei unter Windows zu öffnen, z. B. die Installation einer PDF Viewer-Software. Weitere Informationen finden Sie in Teil 4.

Teil 2. So öffnen Sie ein PDF auf einem Mac

1. Öffnen Sie PDF in der Mac Preview

Die integrierte "Preview" ist das Standardprogramm für die Dokumentansicht auf einem Mac-Computer, sodass das Öffnen von PDF mit der Mac Preview recht einfach ist.

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei.

Schritt 2. Wählen Sie "Öffnen mit" aus dem Menü.

Schritt 3. Wählen Sie "Preview" als Eröffnungsanwendung.

Öffnen Sie PDF mit Mac Preview

2. Öffnen Sie PDF in Safari

Safari ist eine weitere integrierte Anwendung auf dem Mac, die auch als PDF-Viewer verwendet werden kann.

Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei.

Schritt 2. Wählen Sie "Öffnen mit" aus dem Menü.

Schritt 3. Wählen Sie "Safari" als Eröffnungsprogramm.

Öffnen Sie PDF mit Mac Safari

Tipps: Mit Ausnahme von Preview und Safari können Sie eine PDF-Datei auch auf einem Mac öffnen, indem Sie ein PDF-Reader-Programm installieren, das in Teil 4 aufgeführt wird.

Teil 3. So öffnen Sie PDF Online

Manchmal müssen wir PDF-Dateien online öffnen. Wenn Sie auf ein Online-PDF-Buch, eine PDF-Datei auf Cloud-Laufwerken wie Google Drive oder OneDrive oder einen PDF-Anhang in Ihrer E-Mail klicken, wird diese vom Webbrowser automatisch geöffnet. Aber wie können wir, abgesehen von diesen Gelegenheiten, ein lokales Offline-PDF online öffnen? Nun, es gibt einen mühelosen Weg. Sie können Ihre PDF-Datei in EasePDF hochladen, um sie bei Bedarf zu lesen und weiter zu bearbeiten.

Schritt 1. Gehen Sie zu EasePDF und wählen Sie " PDF bearbeiten ".

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen", um Ihre PDF-Dateien hochzuladen, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Upload-Oberfläche.

EasePDF PDF bearbeiten

Schritt 3. Das PDF wird sofort mit dem Online-Viewer geöffnet und Sie können es online lesen. In der linken Spalte befinden sich Miniaturansichten, mit denen Sie eine Vorschau Ihrer PDF-Seiten anzeigen können.

EasePDF PDF EasePDF

Tipps: Ein großes PDF mit vielen hochauflösenden Bildern kann viel Platz auf Ihrem Gerät beanspruchen. Sie können das PDF in EasePDF , um ein kleineres PDF zu erhalten, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.

Teil 4. Öffnen Sie PDF in einem PDF Reader

Unabhängig davon, ob Sie sich auf einem Windows- oder Mac-Computer befinden, selbst auf iPhone-, iPad- und Android-Telefonen, können Sie mit einer installierten PDF-Reader-Anwendung problemlos eine PDF-Datei öffnen. Hier stellen wir Ihnen einige PDF-Viewer und Reader-Software vor, die ziemlich gut funktionieren.

1. Adobe Reader (Windows, Mac, iOS, Android)

Adobe Acrobat Reader wird von den meisten PDF-Benutzern als der beste PDF-Viewer angesehen. Mit dem kostenlosen Adobe Reader können Sie nicht nur PDFs öffnen und anzeigen, sondern auch mühelos PDFs drucken, signieren und mit Anmerkungen versehen. Um PDF mit Adobe zu öffnen, gehen Sie einfach zu "Datei" → "Arbeitsplatz" → "Browser", wählen Sie die PDF-Datei aus und klicken Sie auf "Öffnen".

In Adobe Reader gibt es viele nützliche Tools, mit denen Sie Ihre PDF-Leseerfahrung verbessern können. Sie können die PDF-Seite zoomen, um sie an das Scrollen in der Breite anzupassen, oder eine ganze Seite nach Belieben anpassen. Mit der Option "Text suchen" können Sie bestimmte Schlüsselwörter oder Sätze im PDF finden. Sie können Ihrem PDF Haftnotizen als Kommentare hinzufügen. Wenn Sie Notizen machen oder Inhalte markieren müssen, die Ihnen gefallen oder nicht gefallen, verwenden Sie einfach das Werkzeug "Text hervorheben".

Adobe Acrobat Reader

Warum empfehlen wir es?

  • Kostenlos zu benutzen.
  • Gute PDF-Leseerfahrung.
  • PDF anzeigen, drucken, signieren und mit Anmerkungen versehen.
  • Seitenminiaturen in der linken Spalte.
  • Senden Sie PDF-Dateien per E-Mail an andere, um sie anzuzeigen oder zu kommentieren und Antworten zu verfolgen.
  • Finden Sie Text als PDF.
  • Verfügbar für Windows, Mac, iOS und Android.

2. PDFelement (Windows, Mac, iOS, Android)

PDFelement ist nicht nur ein PDF-Reader, sondern auch ein PDF-Editor, Konverter und Ersteller. Es handelt sich um eine All-in-One-PDF-Lösung, die nahezu alle Anforderungen erfüllt, die Sie für Ihre PDF-Arbeit benötigen.

Sie können PDF mit PDFelement auf drei verschiedene Arten öffnen. Der erste besteht darin, die PDF-Datei per Drag & Drop in das Produktfenster zu ziehen, nachdem Sie das Programm ausgeführt haben. Die zweite Möglichkeit besteht darin, auf den Link "Datei öffnen" unter der Softwareschnittstelle zu klicken. Der dritte Weg besteht darin, zur Registerkarte "Datei" oben auf der Hauptoberfläche zu wechseln und dann "Öffnen" zu wählen, um zu Ihren lokalen Dokumenten zu navigieren.

Sie können Ihre PDF-Datei auf PDFelement in einer Einzel- oder Doppelseitenansicht anzeigen und das Scrollen für beide Seiten aktivieren. Wenn Sie die Option "Schieberegler anzeigen" auswählen, wird Ihre PDF-Datei als Schiebereglerpräsentation angezeigt. Sie können die PDF-Datei auch im Vollbildmodus lesen, indem Sie die Option "Vollbild eingeben" auswählen.

PDFelement PDF anzeigen

Warum empfehlen wir es?

  • Hervorragendes PDF-Leseerlebnis.
  • Mehrere PDF-Tools - Bearbeiten, Konvertieren, Signieren, Komprimieren, Zusammenführen, Teilen usw.
  • Miniaturansichten, Lesezeichen, unterstützte Kommentare.
  • Handmodus unterstützt.
  • Kann PDF im Schieberegler und im Vollbildmodus anzeigen.
  • Windows, Mac, iOS und Android werden unterstützt.

3. PDF Expert (Mac, iOS)

PDF Expert bietet ein hervorragendes PDF-Leseerlebnis mit reibungslosem Scrollen und schneller Suche. In PDF Expert können Sie mit den erweiterten Einstellungen das erstaunlichste Leseerlebnis genießen. Wenn Sie ein PDF in PDF Expert öffnen, haben Sie drei Lesemodi zur Auswahl: Tag, Nacht und Sepia, die Ihren Augen gefallen sollen.

Darüber hinaus können Sie mit der Suchindizierung Dinge sofort finden, und PDF Expert speichert die relevanten Entdeckungen im Suchverlauf, damit sie bequemer abgerufen werden können. Es gibt auch einige leistungsstarke Anmerkungsfunktionen in PDF Expert , mit denen Sie Ihre PDF-Datei mit verschiedenen Farben oder Anmerkungen und Notizen hervorheben können.

PDF Expert Banner

Warum empfehlen wir es?

  • Fortgeschrittene Leseerfahrung.
  • 3 fantastische Lesemodi.
  • Schöne und moderne Oberfläche.
  • Suchtext.
  • Kommentieren und notieren.
  • Formulare bearbeiten, ausfüllen, kombinieren und unterschreiben.

4. Foxit Reader (Windows, Mac, Linux, iOS, Android)

Foxit Reader ist auch eine alte Marke von PDF-Lesesoftware. Sie können PDF mit Foxit Reader zum Lesen und Drucken öffnen. Durch die Verwendung der Multifunktionsleisten-Symbolleiste im Microsoft Office Stil bietet Foxit Reader eine vertraute Benutzeroberfläche, mit der Benutzer das Produkt schnell erlernen können. Mit diesem Programm können Sie auch PDFs aus gängigen Dateiformaten erstellen. Sie können die Texte in Ihrem PDF auch hervorheben, streichen oder unterstreichen oder Notizen und Kommentare hinzufügen.

Foxit Reader Schnittstelle

Warum empfehlen wir es?

  • Hervorragende Leseerfahrung.
  • Saubere und benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Hohe Sicherheit.
  • Grundlegende Bearbeitungswerkzeuge wie Hervorheben, Streichen und Unterstreichen.
  • Notizen und Kommentare hinzufügen.
  • Es werden mehrere Systeme unterstützt: Windows, Mac, Linux, iOS und Android.

Tipps:

1.Wie öffne ich eine passwortgeschützte PDF-Datei? Die Antwort ist einfach: Öffnen Sie einfach die PDF-Datei mit einem der in diesem Artikel genannten Tools und geben Sie das Kennwort ein, um die Datei zu entsperren, wenn der PDF-Reader Sie dazu auffordert. Oder Sie können PDF mit EasePDFentsperren .

2.Wie öffne ich PDF-Dateien auf iPhone, iPad und Android? Nun, Sie können die oben genannten Apps im App Store herunterladen und installieren. Für iPhone- und iPad-Benutzer können Sie auch ein PDF in iBooks und Safari öffnen.

In diesem Beitrag haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie PDF-Dateien auf Windows-, Mac-, iOS- und Android-Geräten mit verschiedenen Programmen und Apps öffnen. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihre Zweifel lindert und ein wenig hilfreich ist. Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar, wenn Sie etwas zu diesem Thema zu sagen haben.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Easy Solutions of How to Open PDF Files on Windows, Mac, iPhone & Android

Comment

A file with the file extension ".pdf" is a PDF (Portable Document Format) file. So how to open PDF files on our computer or smartphone? In this post, we'll list different methods to open a PDF document on Windows, Mac, Android, iPhone, and iPad. These methods include opening PDF in Word, Chrome, Mac Preview, Safari, EasePDF, Adobe Reader, PDFelement, etc.

Part 1. How to Open PDF Files on Windows

1. Open PDF in Word

For Windows users, the easiest way to open PDF files when you don't have any PDF reader installed on your computer is opening PDF in Microsoft Word 2013 and later versions. In this way, you can not only read the PDF but also can edit the content with Microsoft. So how to open a PDF in Word 2013? Here's a quick guide.

Step 1. Launch Microsoft Word 2013 or any later version on your Windows computer.

Step 2. Click on the "File" tab to open a drop-down menu.

Step 3. Choose "Open" → "Computer" → "Browse". Microsoft will navigate to your Windows computer, just select a PDF file you need to open and click the "Open" button.

Microsoft 2016 Open PDF

Tips:

1.If your PDF files didn't be recognized on this opening progress, just choose "All Files" on the file type section.

2.You can also open PDFs in Word by right-clicking on the PDF file and select "Microsoft Word" from the "Open With" options.

2. Open PDF in Chrome

Another way to open PDF on a Windows computer is to enable Google Chrome as a PDF reader.

Step 1. Right-click on the PDF document you need to open.

Step 2. Choose "Open with".

Step 3. Hit the "Browse" button on the bottom right, then browse to the location where Google Chrome was installed on your computer.

Windows Open With Browse

If you don't know where your Chrome has been installed, just right-click on the Chrome shortcut, head to "Properties" → "Shortcut". You'll see the location in the Target box, just copy and paste the full path.

Google Chrome Properties

Tips:

1. If you have already set Chrome as your default PDF reader, just select "Google Chrome" as the "Open with" program in step 2.

2. There are other options to open a PDF file on Windows, that would be to install a PDF Viewer software. To get more details, please refer to Part 4.

Part 2. How to Open A PDF on Mac

1. Open PDF in Mac Preview

The build-in "Preview" is the default document view program on Mac computer, so opening PDF with Mac Preview is quite simple.

Step 1. Right-click on the PDF file.

Step 2. Choose "Open With" from the menu.

Step 3. Choose "Preview" as the opening application.

Open PDF With Mac Preview

2. Open PDF in Safari

Safari is another build-in application on Mac that can also be used as a PDF viewer.

Step 1. Right-click on the PDF file.

Step 2. Select "Open With" from the menu.

Step 3. Choose "Safari" as the opening program.

Open PDF With Mac Safari

Tips: Except for Preview and Safari, you can also open a PDF on Mac by installing a PDF reader program, which we'll list in part 4.

Part 3. How to Open PDF Online

Sometimes we might need to open PDF files online. When you click on an online PDF book, a PDF file on cloud drives like Google Drive or OneDrive, or a PDF attachment on your email, the web browser will open it automatically. But apart from those occasions, how can we open a local offline PDF online? Well, there's an effortless way. You can upload your PDF to EasePDF for reading and further editing if needed.

Step 1. Go to EasePDF and choose "Edit PDF".

Step 2. Click the "Add File(s)" button to upload your PDF files, or you can drag and drop it to the upload interface.

EasePDF Edit PDF

Step 3. The PDF will be opened with the online viewer immediately and you can read it online. There are thumbnails on the left column for you to preview your PDF pages.

EasePDF View PDF

Tips: A huge PDF with a lot of high resolution images could occupy much room on your device. You can compress the PDF on EasePDF to get a smaller PDF without losing the quality of images.

Part 4. Open PDF in A PDF Reader

No matter you're on a Windows or Mac computer, even on iPhone, iPad and Android phones, you can easily open a PDF file with an installed PDF reader application. Here we'll introduce to you several PDF viewers and reader software that perform pretty well.

1. Adobe Reader (Windows, Mac, iOS, Android)

Adobe Acrobat Reader is considered by most PDF users as the best PDF viewer. With the free Adobe Reader, you can not only open and view PDF, but print, sign, and annotate PDFs effortlessly. To open PDF with Adobe, simply go to "File" → "My computer" → "Browser", then select the PDF file and hit the "Open" button.

There are many useful tools on Adobe Reader to improve your PDF reading experience. You can zoom the PDF page to fit width scrolling or fit one full page as you want. The "Find text" option will help you find certain keywords or sentences on the PDF. You can add sticky notes to your PDF as comments. If you need to make some notes or mark some contents that you like or dislike, just use the "Highlight Text" tool.

Adobe Acrobat Reader

Why do we recommend it?

  • Free to use.
  • Good PDF reading experience.
  • View, print, sign, and annotate PDF.
  • Page thumbnails on the left column.
  • Email PDF to others for viewing or commenting and track responses.
  • Find text on PDF.
  • Available on Windows, Mac, iOS, and Android.

2. PDFelement (Windows, Mac, iOS, Android)

PDFelement is not only a PDF reader, but also a PDF editor, converter, and creator. It's an all-in-one PDF ultimate solution, which can fulfill almost every requirement you might need on your PDF work.

You can open PDF with PDFelement in 3 different ways. The first one is to drag and drop the PDF in the product window after you run the program. The second way is to click the "Open File" link below the software interface. And the third way is to go to the "File" tab on top of the main interface, then choose "Open" to navigate to your local documents.

You can view your PDF on PDFelement in a single or double-page view, and you can enable scrolling for both page mode. When you choose the "Show Slider" option, your PDF will be displayed as a slider presentation. You can also read the PDF in full-screen mode by selecting the "Enter Full Screen" option.

PDFelement View PDF

Why do we recommend it?

  • Excellent PDF reading experience.
  • Multiple PDF tools - edit, convert, sign, compress, merge, split, etc.
  • Thumbnails, bookmarks, comments supported.
  • Hand mode supported.
  • Able to view PDF in slider and full-screen mode.
  • Windows, Mac, iOS, and Android supported.

3. PDF Expert (Mac, iOS)

PDF Expert offers excellent PDF reading experience with smooth scrolling and fast search. In PDF Expert, you may enjoy the most amazing reading experience with its advanced settings. When you open a PDF in PDF Expert, you'll have three reading modes to choose from Day, Night, and Sepia, which are designed to please your eyes.

What's more, you can find things instantly with search indexing, and PDF Expert will save the relevant discoveries into search history to make them more convenient to recall. There's also some powerful annotate functions on PDF Expert that enable you to highlight with different colors or annotations and notes to your PDF.

PDF Expert Banner

Why do we recommend it?

  • Advanced reading experience.
  • 3 awesome reading modes.
  • Beautiful and modern interface.
  • Search text.
  • Annotate and note.
  • Edit, fill out forms, combine, and sign.

4. Foxit Reader (Windows, Mac, Linux, iOS, Android)

Foxit Reader is also an old brand of PDF reading software. You can open PDF with Foxit Reader for reading and printing. By utilizing the Microsoft Office style ribbon toolbar, Foxit Reader provides a familiar user interface to help users quickly learn the product. This program also allows you to create PDFs from common file formats. You can also highlight, strikeout or underline the texts on your PDF or add notes and comments.

Foxit Reader Interface

Why do we recommend it?

  • Excellent reading experience.
  • Clean and user-friendly interface.
  • High security.
  • Basic editing tools like highlight, strikeout and underline.
  • Add notes and comments.
  • Multiple systems supported: Windows, Mac, Linux, iOS, and Android.

Tips:

1.How to open a password-protected PDF file? The answer is simple, you just open the PDF with any of the tools we mentioned in this article, then type the password to unlock the file when the PDF reader asks you one. Or you can unlock PDF with EasePDF.

2.How to open PDF files on iPhone, iPad and Android? Well, you can download and install the apps we mentioned above in the app store. For iPhone and iPad users, you can also open a PDF in iBooks and Safari.

In this post, we've shown you how to open PDF files on Windows, Mac, iOS, and Android devices with different programs and apps. We hope this article will relieve your doubts and be a little helpful. Please feel free to leave a comment if you have anything to say about this topic.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools