Wie füge ich Word-Dokumente zu einem zusammen?

Kommentar

Wir müssen häufig mit Word-Dokumenten arbeiten, und manchmal sind wir verwirrt, wenn wir mehrere Word-Dokumente zu einem Hauptdokument zusammenführen möchten. Wenn die Menge an Inhalten nicht groß ist, können wir sie direkt kopieren und einfügen. Bei der Verarbeitung einer großen Anzahl von Dokumenten oder komplexen Formaten. Was sollen wir machen?

Zu diesem Zeitpunkt müssen wir eine bessere Plattform oder ein besseres Programm zum Zusammenführen von Dokumenten auswählen. Einige Software oder Plattformen, die wir im Internet finden, ändern das ursprüngliche Dokumentformat beim Zusammenführen von Dokumenten und können Dokumente nicht mit hoher Qualität zusammenführen. Nun werden wir Ihnen Schritt für Schritt einige Methoden zum gleichzeitigen Zusammenführen von Word-Dokumenten erläutern. Wir empfehlen nicht nur Online-, sondern auch Offline-Tools.

1. Führen Sie Word-Dokumente offline mit Microsoft Word zusammen

Microsoft Word ist ein weltweit beliebtes Programm. Mit dieser Software können wir einfach schreiben und bearbeiten. Es kann Ihnen auch bei Rechtschreib-, Grammatik- und sogar stilistischen Schreibvorschlägen helfen. Mit den Werkzeugen an Ihren Fingerspitzen können Sie ganz einfach von Stift und Papier auf digitales Einfärben umsteigen und intuitiv bearbeiten.

Viele Menschen wissen nicht, dass Microsoft Word über eine integrierte Funktion zum Zusammenführen von Dokumenten verfügt. Es kann Ihnen helfen, mehrere Dokumente zu einem Dokument zusammenzuführen und das Originalformat beizubehalten. Jetzt werde ich Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie Sie die Word-Dokumente zusammenführen.

Schritt 1. Öffnen Sie die Microsoft Word-Software.

Schritt 2. Wählen Sie die Registerkarte "Einfügen" in der oberen linken Ecke der Microsoft Word-Oberfläche.

Microsoft Word Interface Insert

Schritt 3. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol der Schaltfläche "Objekt" in der Hauptsymbolleiste von Microsoft Word und dann auf die Schaltfläche "Text aus Datei ...".

Microsoft Word-Objekttext aus Datei

Schritt 4. Danach können Sie Dateien auswählen, die mit dem aktuellen Dokument zusammengeführt werden sollen. Um mehr als ein Dokument auszuwählen, halten Sie die Strg-Taste gedrückt. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Einfügen".

Microsoft Word Wählen Sie die zusammengeführten Dateien aus

Schritt 5. Anschließend können Sie Ihr neues Word-Dokument abrufen, indem Sie auf die Schaltfläche "Datei"> "Speichern unter" klicken.

1. Führen Sie Word-Dokumente offline mit Microsoft Word zusammen

DocSoSo ist ein kostenloser Online-Dokumentenkonverter. Sie müssen keine Software und Plug-Ins installieren. Sie können PDF einfach konvertieren und bedienen. Alle Werkzeuge sind völlig kostenlos. Es hilft Menschen, intelligenter mit Dokumenten zu arbeiten. DocSoSo bietet praktische und nützliche Anwendungen wie Bildkonverter, Teilen und Zusammenführen von Word, Excel zu Word, Word zu Bild, Excel zu Bild, Wasserzeichen für Word usw.

Schritt 1. Gehen Sie zur DocSoSo-Website. Klicken Sie auf "Word Convert"> "Merge Word", um die Arbeit zu starten.

DocSoSo Homepage Word Konvertieren Sie Merge Word

Schritt 2. Klicken Sie auf "Dateien auswählen", um das Word-Dokument auszuwählen, das Sie zusammenführen möchten. Sie können mehrere Dateien gleichzeitig auswählen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wort zusammenführen".

DocSoSo Merge Word Select-Dateien

Schritt 3. Klicken Sie auf "Datei herunterladen", um Ihre zusammengeführte Datei herunterzuladen, oder öffnen Sie Ihre Datei direkt, indem Sie auf "Datei öffnen" klicken.

3. Kombinieren Sie Word-Dokumente mit Aspose

Aspose ist eine kostenlose Online-Plattform für Microsoft Word- und OpenOffice-Dokumente. Mit diesem Tool können Sie Dokumente konvertieren, anzeigen, bearbeiten, mit Wasserzeichen versehen, vergleichen, signieren, zusammenführen oder teilen. Das Anzeigen von Metadaten, das Extrahieren von Text, Bildern, das Suchen von Inhalten und das Entfernen von Anmerkungen direkt aus Ihrem bevorzugten Browser werden ebenfalls von dieser Online-Plattform unterstützt.

Schritt 1. Navigieren Sie zu seiner Homepage. Klicken Sie dann auf der Startseite auf das Tool "Zusammenführen".

Aspose Fusion

Schritt 2. Laden Sie die Word-Dokumente hoch, indem Sie auf die Schaltfläche "Dateien ziehen oder hochladen" klicken oder die Dateien in das Feld ziehen.

Aspose Merger Upload-Dateien

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "JETZT MERGEN", um das Zusammenführen von Dateien zu starten.

Schritt 4. Sie können die zusammengeführte Datei sofort als E-Mail herunterladen, anzeigen oder senden. Beachten Sie, dass die Datei nach 24 Stunden von den Servern gelöscht wird und die Download-Links nach diesem Zeitraum nicht mehr funktionieren.

4. Führen Sie Word-Dokumente mit FilesMerge zu einem zusammen

FilesMerge ist eine kostenlose Online-Cloud-Datei ohne Installation zum Zusammenführen von JPG-, PDF-, PNG-, DOC-, XLS-, CSV-, TEXT- und anderen Formatdateien. Unabhängig davon, ob Sie Windows, Mac oder Linux verwenden, kann Ihr Computer auf das Internet zugreifen und diese Dienste nutzen, solange Sie über einen Browser verfügen.

Schritt 1. Zugriff auf die FilesMerge-Homepage. Klicken Sie auf der Startseite auf "Wort zusammenführen".

FilesMerge Merge Word

Schritt 2. Ziehen Sie Dateien per Drag & Drop in den Upload-Bereich oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Lokale Datei auswählen", um Dateien hochzuladen. Sie können die Datei auch hochladen, indem Sie den URL-Link einfügen.

FilesMerge Merge Word Upload File

Schritt 3. Sie können die hochgeladenen Dateien sortieren, indem Sie auf die Schaltfläche "Nach oben" oder "Nach unten" klicken. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zusammenführen", um die Dateien zusammenzuführen.

Schritt 4. Laden Sie die zusammengeführte Datei oder Ansicht direkt herunter.

5. Führen Sie Word-Dokumente mit Okdo Word Merger zu einem zusammen

Okdo Word Merger ist eine einfache Anwendung, mit der Sie mehrere DOC-, DOCX-, DOCM- und RTF-Dokumente schnell und mühelos zu größeren Dateien zusammenführen können. Microsoft Word muss auf Ihrem System installiert sein und kann mehrere Dokumenttypen in einem Vorgang verarbeiten.

Schritt 1. Sie sollten es zuerst auf Ihren Computer herunterladen.

Schritt 2. Öffnen Sie die Anwendung. Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen hinzufügen", um die Datei hochzuladen, die Sie zusammenführen möchten.

Okdo Word Merger Dateien hinzufügen

Schritt 3. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zusammenführen". Dann können Sie ein neues zusammengeführtes Word-Dokument erhalten.

Fazit

Hier haben wir 5 Zusammenführungen von Word-Dokumenten aufgelistet, mit denen Sie Word-Dokumente fließend zu einem zusammenführen können. Okdo Word Merger und Microsoft Word sind Desktop-Anwendungen. Wenn Sie sie verwenden möchten, sollten Sie sie zuerst herunterladen und installieren. Die restlichen 3 sind Online-Software. Sie können eine nach Bedarf auswählen. Wenn Sie bessere Ideen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Merge Word Documents into One?

Comment

We need to work with Word documents frequently, and sometimes we may get confused when we want to merge multiple Word documents into one main document. When the amount of content is not large, we can directly copy and paste it. However, in the case of processing a large number of documents or complex formats. What should we do?

At this time, we need to choose a better platform or program for merging documents. Some software or platform that we find on the Internet will change the original document format when merging documents and cannot merge documents with high quality. Now, we will tell you some methods about how to merge Word documents into one at the same time step by step. We will recommend not only online but also offline tools.

1. Merge Word Documents Offline with Microsoft Word

Microsoft Word is a popular program all around the world. With this software, we can write and edit easily. It can also help you with spelling, grammar, and even stylistic writing suggestions. With tools at your fingertips, easily go from pen and paper to digital inking and edit intuitively.

Many people don't know that Microsoft Word has a built-in feature for "Merging Documents". It can help you merge multiple documents into one document and keep the original format. Now, I will tell you how to merge the Word documents step by step.

Step 1. Open Microsoft Word software.

Step 2. Select the "Insert" tab located near the upper left-hand corner of the Microsoft Word interface.

Microsoft Word Interface Insert

Step 3. Click the drop-down icon of "Object" button which located in the Microsoft Word's main toolbar and then click the "Text from File…" button.

Microsoft Word Object Text from File

Step 4. After that, you can select files to be merged into the current document. To select more than one document, pressing and holding "Ctrl" tab. When you finished, click the "Insert" button.

Microsoft Word Select the Merged Files

Step 5. Then you can get your new Word document by clicking the "File" > "Save as" button.

1. Merge Word Documents Offline with Microsoft Word

DocSoSo is a free online document converter. You do not need to install any software and plug-ins; you can easily convert and operate PDF. All the tools are completely free. It helps people work smarter with documents. DocSoSo supplies handy and useful applications like Image converter, Word split and merge, Excel To Word, Word To Image, Excel To Image, watermarking Word and so on.

Step 1. Go to the DocSoSo website. Click the "Word Convert" > "Merge Word" to start the work.

DocSoSo Homepage Word Convert Merge Word

Step 2. Click the "Select Files" to select the Word document which you want to merge. You can select multiple files at once. When you finished, click the "Merge Word" button.

DocSoSo Merge Word Select Files

Step 3. Click "Download File" to download your merged file or open your file directly by clicking the "Open File".

3. Combine Word Documents with Aspose

Aspose is a free online platform for Microsoft Word and OpenOffice Documents. With this tool, you can convert, view, edit, watermark, compare, sign, merge or split documents. View metadata, extract text, images, search content and remove annotations directly from your favorite browser are also supported in this online platform.

Step 1. Navigate to its homepage. Then click the "Merger" tool on the homepage.

Aspose Merger

Step 2. Upload the Word documents by clicking the "Drag or upload your files" button or drag the files into the blank.

Aspose Merger Upload Files

Step 3. Click the "MERGE NOW" button to start merging files.

Step 4. You can instantly download, view or send the merged file as an email. Note that the file will be deleted from the servers after 24 hours and download links will stop working after this time period.

4. Merge Word Documents into One with FilesMerge

FilesMerge is an online, free, no-installation cloud file merger for merging JPG, PDF, PNG, DOC, XLS, CSV, TEXT, and other format files. Whether you are using Windows, Mac or Linux, as long as you have a browser, your computer can access the Internet and then you can use these services.

Step 1. Access to the FilesMerge homepage. Click the "Merge Word" on the homepage.

FilesMerge Merge Word

Step 2. Drag and drop files to the upload area, or click the "Select a local file" button to upload files. You can also upload the file by pasting the URL link.

FilesMerge Merge Word Upload File

Step 3. You can sort the uploaded files by clicking the "Up" or "Down" button. If you finished, click the "Merge" button to merge the files.

Step 4. Download the merged file or view directly.

5. Merge Word Documents into One with Okdo Word Merger

Okdo Word Merger is a simple application that allows you to merge multiple DOC, DOCX, DOCM and RTF documents into larger files, quickly and effortlessly. It requires Microsoft Word to be installed on your system and can process several types of documents in one operation.

Step 1. You should download it to your computer first.

Step 2. Open the application; click the "Add File(s)" to upload the file that you want to merge.

Okdo Word Merger Add Files

Step 3. When you finished, click the "Merge" button. Then you can get a new merged Word document.

Conclusion

Here we have listed 5 Word documents mergers which can help you merge Word documents into one fluently. Okdo Word Merger and Microsoft Word are desktop applications, if you want to use them, you should download and install them first. The remaining 3 are online software. You can choose one as you need. If you have better ideas, please contact us.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install