So erstellen Sie ein ausfüllbares PDF

Kommentar

In unserem täglichen Leben müssen wir häufig ein Formular ausfüllen, z. B. Interviews, Bewerbungen für Schulen, Einwanderung usw. Das Ausfüllen eines herkömmlichen Formulars auf Papier kann Kopfschmerzen verursachen und zu Zeit- und Papierverschwendung führen. Was sollen wir dieses Mal tun? Wir können ausfüllbare PDF-Dateien erstellen und diese direkt auf dem Computer ausfüllen.

Ausfüllbare Formulare sind im Grunde PDF-Formulare, die einfach ausgefüllt und als E-Mail-Anhang gesendet werden können. Das Wichtigste ist, dass der Inhalt der ausfüllbaren PDF-Datei nach dem Ausfüllen nicht verwirrt wird. Mithilfe dieser Formulare können Sie viel Papierkram erledigen. Sie können die Informationen zu Ihrem Unternehmen schneller veröffentlichen, als Sie sich vorstellen. Heutzutage verwenden viele Regierungen diese ausfüllbaren Formulare, um Menschen dabei zu helfen, schnell Steuern einzureichen, ihre Einwanderung und Visa zu bearbeiten und viele andere Aufgaben viel einfacher und schneller zu erledigen. In diesem Artikel empfehlen wir Ihnen vier Möglichkeiten zum Erstellen einer ausfüllbaren PDF-Datei.

1. JotForm

JotForm ist ein in San Francisco ansässiges Unternehmen, das Online-Formulare erstellt. Die JotForm-Software erstellt Formulare mit einem Drag & Drop-Erstellungstool und einer Option zum Verschlüsseln von Benutzerdaten. Mit JotForm Online Form Creator können Sie nicht nur professionell aussehende Formulare entwerfen, sondern auch mit erweiterten Gestaltungsoptionen an Ihr Branding anpassen.

Mit JotForm PDF Form Creator können Sie ausfüllbare Formularfelder wie leere Textbereiche, Kontrollkästchen und Multiple-Choice-Fragen hinzufügen. In nur wenigen Minuten können Sie ein ausfüllbares PDF-Formular erstellen, das unabhängig vom Gerät oder Internetzugang überall verwendet werden kann.

Schritt 1. Besuchen Sie die Homepage von JotForm. Dann müssen Sie sich anmelden. Wenn Sie ein Google- oder Facebook Konto haben, können Sie sich direkt bei Google oder Facebook anmelden. Sie können sich auch mit einer E-Mail anmelden. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie einfach ein Konto. Der Registrierungsprozess von JotForm ist recht einfach und dauert nicht lange.

JotForm Homepage

Schritt 2. Suchen Sie den "PDF-Editor", indem Sie auf das Dropdown-Symbol der Registerkarte "Funktionen" klicken.

Schritt 3. Klicken Sie auf "Ausfüllbare PDF-Formulare" in der oberen rechten Ecke, um eine ausfüllbare PDF-Datei zu erstellen.

JotForm PDF Editor Ausfüllbare PDF-Formulare

Schritt 4. Wenn Sie bereits ein PDF-Formular haben, können Sie auf die Schaltfläche "PDF in ausfüllbares Formular konvertieren" klicken, um mit der Arbeit zu beginnen. Wenn Sie die Datei nicht haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Ausfüllbares PDF-Formular erstellen", um ein neues ausfüllbares PDF zu erstellen.

Ausfüllbare JotForm-PDF-Formulare Erstellen Sie ein ausfüllbares PDF

Schritt 5. Jetzt können Sie zwischen drei Optionen wählen: Leeres Formular, Vorlage verwenden und Formular importieren. Wenn Sie nur eine einfache leere PDF-Datei erstellen möchten, klicken Sie auf "Leeres Formular".

JotForm Erstellen eines ausfüllbaren PDF Wählen Sie ein Formular aus

Schritt 6. Klicken Sie auf "Formularelemente hinzufügen", um mit der Erstellung Ihrer PDF-Datei zu beginnen, und wählen Sie dann ausfüllbare Felder aus, die Sie Ihrem Dokument hinzufügen möchten. Sie können Ihre Seitenränder, Zeilenabstände anpassen, Seitenzahlen, Geschäftslogos oder Markenbilder hinzufügen, um ein poliertes, professionelles Erscheinungsbild zu erzielen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken.

JotForm Erstellen eines ausfüllbaren PDF Bearbeiten Sie ein ausfüllbares PDF

Schritt 7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "PUBLISH" und dann auf die Schaltfläche "PDF", um Ihre Datei herunterzuladen. Laden Sie eine Kopie Ihrer ausfüllbaren PDF-Datei herunter oder senden Sie sie per E-Mail als E-Mail-Anhang. Senden Sie eine Kopie eines ausgefüllten PDF an die Befragten. Nachdem sie das Formular ausgefüllt und gesendet haben, können Sie dieses Formular sehen. Sie können sogar wissen, wann jemand Ihr Formular ausgefüllt hat.

JotForm Erstellen Sie eine ausfüllbare PDF-Download-Datei

2. ApowerPDF

ApowerPDF ist ein Desktop-Programm, das einen PDF-Ersteller, -Leser und -Drucker in einem integriert. Es ermöglicht Benutzern das einfache Erstellen von PDF-Dateien aus verschiedenen Dokumenten und das flexible Anzeigen von PDF-Dateien mit umfangreichen Seitenanzeigemodi. Benutzer werden von der Leichtigkeit beeindruckt sein, die diese Funktion zum Erstellen und Anzeigen von PDF-Dateien bietet. Das Programm bietet auch viele nützliche Optionen zum Drucken von PDF-Dokumenten. Außerdem kann es uns helfen, ein ausfüllbares PDF zu erstellen.

Schritt 1. Laden Sie die ApowerPDF-Software von ihrer Website herunter und öffnen Sie sie.

Schritt 2. Klicken Sie im Programm auf die Schaltfläche "Erstellen", um ein leeres Dokument zu erstellen.

ApowerPDF Erstellen Sie ein PDF

Schritt 3. Gehen Sie zur Registerkarte "Formulare" und fügen Sie die erforderlichen Formularfelder zum leeren Dokument hinzu. Doppelklicken Sie auf das Feld, um den Namen, das Erscheinungsbild und das Layout jedes Felds festzulegen. In der rechten Symbolleiste sehen Sie viele Optionen. Wählen Sie die Option, die Sie Ihrem ausfüllbaren PDF hinzufügen möchten.

ApowerPDF Erstellen Sie ein PDF Bearbeiten Sie ein ausfüllbares PDF

Schritt 4. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Datei"> "Speichern", um Ihre ausfüllbare PDF-Datei zu speichern.

3. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC kann problemlos PDF-Dateien freigeben, die angezeigt, überprüft und signiert werden können, und sogar den Fortschritt von jedem Gerät und jedem Ort aus verfolgen. Sie können Formulare mit ausfüllbaren Feldern einfach über einen gemeinsam nutzbaren Link per E-Mail versenden, um den Status von Antworten anzuzeigen und Erinnerungen an Personen zu senden, die nicht geantwortet haben.

Auf der ausfüllbaren PDF-Seite können Sie nicht nur Überschriften ändern, Schaltflächen einfügen, Formularfelder hinzufügen, löschen und ziehen und ablegen oder Felder für elektronische Signaturen aktivieren, sondern auch Berechnungen und Datenüberprüfungsregeln zu Ihrem Formular hinzufügen.

Schritt 1. Sie sollten Adobe Acrobat Pro DC auf Ihrem Computer installieren. Es gibt kostenlose Testversionen (7 Tage) für Windows und Mac.

Schritt 2. Klicken Sie oben in der App auf das Menü "Extras". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Formular vorbereiten" in der Liste "Formulare und Signaturen".

Adobe Acrobat Pro DC Tools Formular vorbereiten

Schritt 3. Wählen Sie eine Datei aus oder scannen Sie ein Dokument. Klicken Sie auf "Datei auswählen", um Ihr Formular aus einer anderen Datei, z. B. einer Word-, Excel- oder nicht ausfüllbaren PDF-Datei, in Acrobat zu importieren. Wenn Sie lieber ein Papierdokument scannen möchten, klicken Sie auf "Dokument scannen" und befolgen Sie die Anweisungen, um es von Ihrem Scanner zu importieren. Wenn Sie eine digitale Signatur benötigen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Dieses Dokument erfordert Signaturen".

Adobe Acrobat Pro DC-Upload-Datei

Schritt 4. Verwenden Sie die obere Symbolleiste und passen Sie das Layout mit den Werkzeugen im rechten Bereich an.

Adobe Acrobat Pro DC Edit Fillable PDF

Schritt 5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Datei"> "Speichern", um Ihre ausfüllbare PDF-Datei zu speichern.

4. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement ist ein weiteres Desktop-Programm, mit dem PDF-Dokumente unter Windows und Mac erstellt, bearbeitet, konvertiert und signiert werden können. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert perfekt mit hervorragender Ausgabequalität. Außerdem ist Wondershare PDFelement ein spektakuläres Werkzeug zum Erstellen eines ausfüllbaren PDF.

Schritt 1. Laden Sie zuerst das Programm herunter und öffnen Sie es dann. Klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF erstellen", um ein neues PDF zu erstellen, oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen", um das Formular auszuwählen, das Sie ausfüllen möchten.

Wondershare PDFelement PDF erstellen

Schritt 2. Es gibt zwei Methoden, mit denen Sie das PDF ausfüllbar machen können. Wenn Ihre PDF-Datei bereits Tabellen, Zeilen oder Felder enthält, können Sie auf die Schaltfläche "Formular"> "Formularerkennung" klicken, um das PDF-Formular automatisch ausfüllbar zu machen. Wenn Sie eine neue PDF-Datei erstellen, können Sie direkt ausfüllbare Felder erstellen. Klicken Sie auf "Formular"> "Textfeld", "Kontrollkästchen", "Optionsfeld" oder "Kombinationsfeld", um ein beliebiges Feld auf der PDF-Seite hinzuzufügen. Doppelklicken Sie auf die neu hinzugefügten Felder, um das Eigenschaftenfeld zu öffnen und die Eigenschaften nach Bedarf anzupassen.

Wondershare PDFelement Edit Fillable PDF

Schritt 3. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, klicken Sie auf "Datei"> "Speichern", um Ihre ausfüllbare PDF-Datei zu speichern.

Fazit

Wir haben Ihnen 4 großartige PDF-Editoren gezeigt, mit denen Sie ein ausfüllbares PDF auf Ihrem Computer erstellen können. Sie sollten die Website herunterladen, wenn Sie Wondershare PDFelement, ApowerPDF und Adobe Acrobat Pro DC verwenden. Wenn Sie die Fülldatei online erstellen möchten, können Sie JotForm verwenden. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren oder einen Kommentar zu hinterlassen, wenn Sie tolle Ideen für diesen Beitrag haben.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Create A Fillable PDF

Comment

In our daily lives, we often need to fill out a form, such as interviews, applying for schools, immigration, etc. Filling a traditional paper-based form can be a headache and result in wastage of time as well as paper. So this time, what should we do? We can create fillable PDF files and fill them in the computer directly.

Fillable forms are basically PDF forms that can be easily filled and sent as email attachments. The most important is that the content in the fillable PDF will not become confused after being filled in. With the help of these forms, you can do away with a lot of paperwork. You can release the information related to your business in a quicker way than you imagine. Nowadays, many governments use these fillable forms so they can help people file taxes quickly, get their immigration and visas processed and a lot of other jobs done in a much easier and faster way. In this article, we will recommend you 4 ways on how to create a fillable PDF.

1. JotForm

JotForm is a San Francisco-based online form building company. JotForm software creates forms with a drag and drop creation tool and an option to encrypt user data. You can not only design professional looking forms with JotForm Online Form Creator but can also customize with advanced styling options to match your branding.

JotForm PDF Form Creator allows you to add fillable form fields, such as blank text areas, checkboxes, and multiple-choice questions. In just a few minutes, you can create a fillable PDF form that can be used anywhere, regardless of device or internet access.

Step 1. Visit the homepage of JotForm. Then, you need to log in. If you have Google or Facebook account you can directly sign up with Google or Facebook. You can also sign up with an email. If you don't have an account, just create an account. JotForm's registration process is quite simple and won't take too long.

JotForm Homepage

Step 2. Find the "PDF Editor" by clicking the drop-down icon of the "Features" tab.

Step 3. Click the "Fillable PDF Forms" which shows in the upper right corner to create a fillable PDF.

JotForm PDF Editor Fillable PDF Forms

Step 4. If you already have a PDF form, you can click the "Convert PDF to fillable form" button to begin your work. If you don't have the file, click the "Create a fillable PDF form" button to create a new fillable PDF.

JotForm Fillable PDF Forms Create a Fillable PDF

Step 5. Now you will be able to choose between three options - Blank Form, Use Template, and Import Form. If you just want to create a basic empty PDF, click on "Blank Form".

JotForm Create a Fillable PDF Choose a Form

Step 6. Click on "Add Form Elements" to start creating your PDF, and then choose fillable fields to add to your document. You can adjust your page margins, line spacing, add page numbers, business logos, or brand images for a polished, professional look by clicking the corresponding button.

JotForm Create a Fillable PDF Edit Fillable PDF

Step 7. Click the "PUBLISH" button and then click the "PDF" button to download your file. Download a copy of your fillable PDF or send it as an email attachment with the click of a button. Send a copy of a filled PDF to respondents. After they complete and submit the form, you can see this form. You can even know when someone has filled out your form.

JotForm Create a Fillable PDF Download File

2. ApowerPDF

ApowerPDF is a desktop program which integrates a PDF creator, reader and printer into one, it allows users to create PDF files easily from different documents and view PDF file flexibly with rich page viewing modes. Users will be impressed with the ease brought by this PDF creating and viewing feature. Also, the program provides many useful options for printing PDF documents. Besides, It also can help us to create a fillable PDF.

Step 1. Download the ApowerPDF software on its website and then open it.

Step 2. Click the "Create" button in the program to create a blank document.

ApowerPDF Create a PDF

Step 3. Go to the "Forms" tab and then add the forms fields you need to the blank document. Double click the field to set the name, appearance, and layout of each field. You can see many options on the right toolbar; choose the option you want to add to your fillable PDF.

ApowerPDF Create a PDF Edit Fillable PDF

Step 4. When you finished, click on "File" > "Save" to save your fillable PDF file.

3. Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC can easily share PDFs to be viewed, reviewed, and signed, and even track their progress from any device and any location. You can easily email forms with fillable fields using a shareable link, so you can view the status of replies and send reminders to people who haven't responded.

In the create fillable PDF page, you can not only change headings, insert buttons, add, delete, and drag and drop form fields or enable fields for e-signatures but also can add calculations and data validation rules to your form.

Step 1. You should install Adobe Acrobat Pro DC on your computer. There are free trial versions (7 days) for both Windows and Mac.

Step 2. Click the "Tools" menu which is at the top of the app. Then click the "Prepare Form" button which is under the "Forms & Signatures" list.

Adobe Acrobat Pro DC Tools Prepare Form

Step 3. Select a file or scan a document. Click "Select a file" to import your form from another file, such as a Word, Excel, or non-fillable PDF file into Acrobat. If you'd rather scan a paper document, click "Scan a document" and then follow the instructions to import it from your scanner. If you want to require a digital signature, check the box next to "This document requires signatures".

Adobe Acrobat Pro DC Upload File

Step 4. Use the top toolbar and adjust the layout using tools in the right pane.

Adobe Acrobat Pro DC Edit Fillable PDF

Step 5. When you finished, click on "File" > "Save" to save your fillable PDF file.

4. Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement is another desktop program that can create, edit, convert and sign PDF documents on Windows and Mac. The program is very easy to use and works perfectly with great output quality. Besides, Wondershare PDFelement is a spectacular tool for creating a fillable PDF.

Step 1. Download the program first and then open it. Click the "Create PDF" button to create a new PDF or click on the "Open File" button to select the form that you want to fill.

Wondershare PDFelement Create PDF

Step 2. There are two methods for you to make the PDF fillable. If your PDF file already contains tables, lines or boxes in it, then you can go to the "Form">"Form Recognition" button to make the PDF form fillable automatically. If you create a new PDF, you can create fillable fields directly. Click on "Form" > "Text Field", "Check box", "Radio button" or "combo box" buttons to add a field anywhere you want on the PDF page. Double-click on the newly-added fields to open the properties box so you can adjust the properties as required.

Wondershare PDFelement Edit Fillable PDF

Step 3. When you finished editing, click on "File" > "Save" to save your fillable PDF file.

Conclusion

We've shown you 4 awesome PDF editors to create a fillable PDF on your computer. You should download the website when you use Wondershare PDFelement, ApowerPDF and Adobe Acrobat Pro DC. If you want to create the fillable online, you can use JotForm. Please feel free to contact us or leave a comment if you have awesome ideas for this post.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools