Eine einfache Anleitung zum Konvertieren von EPUB in PDF

Kommentar

EPUB, kurz für Electronic Publication, ist derzeit das am weitesten verbreitete und beliebteste E-Book-Format, das von vielen E-Readern unterstützt wird. Die reflowable Funktion von EPUB bietet Lesern ein unglaubliches Leseerlebnis und macht EPUB zum bevorzugten Format für E-Book-Verlage. Es wird jedoch zu einem Problem, wenn Benutzer ein EPUB-E-Book drucken möchten, da für die Datei im EPUB-Format keine Druckoption vorhanden ist.

In diesem Fall können wir EPUB in PDF konvertieren, ein druckbares Dokumentformat, das das ursprüngliche Layout Ihrer EPUB-E-Books beibehält. Der folgende Artikel zeigt Ihnen, wie Sie EPUB auf 5 einfache Arten in PDF konvertieren.

Weiterführende Literatur:

Was ist eine EPUB-Datei (und wie öffne ich eine)

EPUB vs PDF: Die Vor- und Nachteile für E-Publishing

Top 5 Konverter zum Konvertieren von PDF in EPUB

Teil 1. Konvertieren Sie EPUB in PDF Online

Option 1. Zamzar

Zamzar ist eine kostenlose Online-Plattform zur Dokumentkonvertierung, die Hunderte von Dateiformaten unterstützt. Zamzar hat seit 2006 über 480 Millionen Dateien konvertiert. Der Konverter von EPUB zu PDF in Zamzar ist sehr einfach zu bedienen. Lassen Sie uns sehen, wie er funktioniert.

Schritt 1. Gehen Sie online zum Zamzar EPUB to PDF Converter .

Schritt 2. Wählen Sie die EPUB-Datei aus, die Sie in PDF konvertieren möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" klicken oder sie direkt per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche ziehen. Sie können auch eine EPUB-Datei über einen URL-Link hinzufügen.

Zamzar EPUB zu PDF Dateien Zamzar

Schritt 3. Wählen Sie im mittleren Bereich PDF als Ausgabeformat Ihrer EPUB-Datei.

Zamzar EPUB zu PDF

Schritt 4. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Jetzt konvertieren", um die Konvertierung von EPUB in PDF zu starten. Sie können den gesamten Konvertierungsprozess unten überprüfen.

Zamzar EPUB in PDF konvertieren

Schritt 5. Sobald Ihre EPUB-Datei erfolgreich in eine PDF-Datei konvertiert wurde, navigiert Zamzar zu einer Ergebnisseite, die einen Download-Link enthält. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die neu erstellte PDF-Datei auf Ihrem lokalen Gerät zu speichern.

Zamzar EPUB zum PDF-Download

Tipps

"Ein EPUB-E-Book, das viele Bilder mit hohen Pixeln enthält, kann in eine PDF-Datei in großer Größe konvertiert werden. Zur Vereinfachung der Speicherung können Sie die PDF-Datei komprimieren , um eine bestimmte Größe zu reduzieren."

Option 2. PDF Candy

PDF Candy ist ein kostenloser Online-PDF-Editor und -Konverter, mit dem Benutzer PDF-Dateien mit wenigen einfachen Klicks auf jedem Gerät bearbeiten, konvertieren, komprimieren, teilen und zusammenführen können. Beginnen wir nun mit der Konvertierung von EPUB in PDF-E-Books.

Schritt 1. Öffnen Sie den EPUB to PDF Converter auf der PDF Candy Homepage und klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei (en) hinzufügen", um die zu konvertierende PDF-Datei auszuwählen und hochzuladen. Sie können auch Dateien aus Google Drive oder Dropbox importieren.

PDF Candy EPUB zu PDF Dateien hinzufügen

Schritt 2. Unterhalb Ihrer hochgeladenen EPUB-Datei können Sie den Randwert und das Format der Ausgabeseiten anpassen. Wenn alles wie gewünscht eingerichtet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "In PDF konvertieren".

PDF Candy EPUB in PDF konvertieren

Schritt 3. PDF Candy konvertiert jetzt Ihr EPUB-E-Book in eine PDF-Datei. Warten Sie einfach geduldig. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, wird ein Download-Link angeboten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei herunterladen" und die konvertierte Datei wird auf Ihrem Gerät gespeichert. Oder Sie können es in Ihrem Google Drive und in Ihrer Dropbox speichern.

PDF Candy EPUB zum PDF-Download

Option 3. ebook2pdf.com

Für die Konvertierung von EPUB in PDF können wir auch diese professionelle Website ebook2pdf.com verwenden . Dies ist eine Online - Plattform speziell entwickelt , um sofort zu konvertieren EPUB, MOBI, AZW, FB2 und andere E-Book - Formate in PDF - Dokumenten. Nur in zwei Schritten beenden Sie die Konvertierung.

Schritt 1. Ziehen Sie die EPUB-E-Books, die Sie konvertieren möchten, per Drag & Drop in den Bereich "Hier Ihre Dateien ablegen". Oder klicken Sie auf die Schaltfläche "DATEIEN HOCHLADEN" und wählen Sie Dateien von Ihrem lokalen Gerät aus. Sie können bis zu 20 E-Books gleichzeitig hinzufügen.

ebook2pdf Dateien hochladen

Schritt 2. Sobald Sie Ihre Dateien hinzugefügt haben, wird der Konvertierungsprozess automatisch gestartet. Warten Sie, bis der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist, und klicken Sie in den Miniaturansichten auf die Schaltfläche "DOWNLOAD", um die Dateien einzeln herunterzuladen, oder klicken Sie auf die Schaltfläche "ALLES HERUNTERLADEN", um alle PDF-Dateien in einem ZIP-Archiv herunterzuladen.

ebook2pdf Dateien herunterladen

Option 4. EPUB Converter

EPUB Converter ist ein kostenloses Online-EPUB-Konvertierungstool, mit dem Benutzer E-Book-Dateien von EPUB in PDF, EPUB in MOBI, MOBI in EPUB, Kindle in PD usw. konvertieren können. Der EPUB in PDF-Konverter funktioniert wie folgt.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hinzufügen", um dem Server eine EPUB-Datei hinzuzufügen. Diese Plattform unterstützt nicht das Hinzufügen mehrerer Dateien. Sie müssen diesen Schritt daher wiederholen, wenn Sie weitere Dateien konvertieren möchten.

EPUB Converter Datei hinzufügen

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Upload starten" und der Konverter beginnt mit dem Hochladen Ihrer EPUB-Datei. Wenn Sie eine hinzugefügte Datei löschen möchten, klicken Sie einfach auf "Upload abbrechen".

EPUB Converter Start Upload

Schritt 3. Wenn Ihre Datei hochgeladen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt starten", um die Konvertierung zu starten.

Schritt 4. Der Download-Link des konvertierten PDF-E-Books wird nach Abschluss des Konvertierungsvorgangs auf der Ergebnisseite angezeigt. Klicken Sie einfach innerhalb von 2 Stunden auf den Download-Button, um ihn auf Ihrem Gerät zu speichern.

Teil 2. Konvertieren Sie EPUB mit einem Desktop-Programm in PDF

Online-E-Book-Konverter sind sehr bequem und einfach zu bedienen. Normalerweise bieten sie jedoch keine Anpassungsoptionen, um vor der Konvertierung einige Änderungen an der EPUB-Datei vorzunehmen. Wenn Sie irgendwie Metadaten hinzufügen oder das Cover Ihres E-Books ändern müssen, ist ein kostenloser Desktop-EPUB-Konverter wie Calibre die bessere Wahl.

Schritt 1. Starten Sie Calibre und wählen Sie "Bücher hinzufügen" in der oberen Symbolleiste. Suchen und wählen Sie dann Ihr EPUB-Ziel-E-Book im Dialogfeld "Bücher auswählen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen".

Calibre Bücher hinzufügen Geöffnet

Schritt 2. Wählen Sie die EPUB-Datei in der E-Book-Liste aus, die Sie konvertieren möchten, und wählen Sie dann "Bücher konvertieren" in der oberen Menüleiste, um das Dialogfeld "Konvertieren" zu öffnen.

Calibre Bücher konvertieren

Schritt 3. Gehen Sie im neu eingeblendeten Dialogfeld oben rechts zur Option "Ausgabeformat" und wählen Sie "PDF". Legen Sie in der Zwischenzeit die Metadaten wie Titel, Autor, Herausgeber, Tags, Serien usw. fest und wählen Sie dann "OK".

Calibre Convert Books Ausgabeformat PDF

Schritt 4. Gehen Sie nun zum linken Bereich und klicken Sie auf das kleine Pfeilsymbol neben "Formate", um die Liste zu erweitern. Wählen Sie dann "PDF" in der Liste. Wählen Sie als Nächstes eine konvertierte PDF-Datei aus und wählen Sie in der oberen Menüleiste "Auf Festplatte speichern", um die PDF-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

Calibre PDF Auf Festplatte speichern

Unabhängig davon, ob Sie sich für einen Online- oder Desktop-Konverter entscheiden, ist das Konvertieren einer EPUB-Datei in PDF eine recht einfache Aufgabe. Um die konvertierte PDF-Datei zu bearbeiten, können Sie die PDF-Datei mit Microsoft Word öffnen und als Word-Dokument bearbeiten oder einfach das Online-Tool PDF bearbeiten in EasePDF.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

An Easy Guide of How to Convert EPUB to PDF

Comment

EPUB, short for electronic publication, is currently the most common and popular prevail e-book format that is supported by many e-readers. The reflowable feature of EPUB brings readers incredible reading experience and makes EPUB the most preferred format for e-book publishers. However, it becomes a trouble when users want to print an EPUB e-book, because there's no print option for the file in EPUB format.

In this case, we can convert EPUB to PDF, a printable document format that can preserve the original layout of your EPUB e-books. The following article will show you how to convert EPUB to PDF in 5 simple ways.

Further reading:

What Is an EPUB File (and How Do I Open One)

EPUB vs PDF: The Pros and Cons for E-Publishing

Top 5 Converter to Convert PDF to EPUB

Part 1. Convert EPUB to PDF Online

Option 1. Zamzar

Zamzar is an online and free document converting platform that supports hundreds of file formats. Zamzar has converted over 480 million files since 2006. The EPUB to PDF converter on Zamzar is very easy to use, let's see how it works.

Step 1. Go to the Zamzar EPUB to PDF Converter online.

Step 2. Select the EPUB file that you want to convert to PDF by clicking the "Add Files" button or directly drag and drop it to the interface. You can also add an EPUB file from a URL link.

Zamzar EPUB to PDF Add Files

Step 3. At the middle section, choose PDF as the output format of your EPUB file.

Zamzar EPUB to PDF

Step 4. Click the green "Convert Now" button to start converting EPUB to PDF. You can check the overall conversion process below.

Zamzar EPUB to PDF Convert

Step 5. Once your EPUB file is successfully converted to a PDF, Zamzar will navigate to a result page that contains a download link. Hit the "Download" button to save the newly created PDF file to your local device.

Zamzar EPUB to PDF Download

Tips

"A EPUB e-book that contains plenty of high-pixel images could be converted to a PDF in huge size. For storage convenience, you can compress the PDF to reduce a certain size."

Option 2. PDF Candy

PDF Candy is a free online PDF editor and converter that allows users to edit, convert, compress, split, and merge PDF with a few simple clicks on any device. Now let's start converting EPUB to PDF e-books.

Step 1. Open the EPUB to PDF Converter on PDF Candy homepage, then hit the "Add file(s)" button to choose and upload the PDF file you desire to convert. Also, you can import files from Google Drive or Dropbox.

PDF Candy EPUB to PDF Add Files

Step 2. Below your uploaded EPUB file, you can customize the margin value and the output pages format. When everything is set up as you wish, hit the "Convert to PDF" button.

PDF Candy EPUB to PDF Convert

Step 3. PDF Candy is now converting your EPUB e-book to a PDF file, just wait patiently. Once the conversion is done, a download link will be offered. Click the "Download file" button and the converted file will be saved to your device. Or you can save it to your Google Drive and Dropbox.

PDF Candy EPUB to PDF Download

Option 3. ebook2pdf.com

For EPUB to PDF conversion, we can also use this professional website ebook2pdf.com. This is an online platform specially designed to instantly convert EPUB, MOBI, AZW, FB2 and other e-book formats to PDF documents. Only in two steps, you'll finish the conversion.

Step 1. Drag and drop the EPUB e-books you would like to convert to the "Drop Your Files Here" area. Or click the "UPLOAD FILES" button and select files from your local device. You can add up to 20 e-books at a time.

ebook2pdf Upload Files

Step 2. Once you add your files, you'll see the converting process automatically starts. Wait for the conversion process to finish and hit the "DOWNLOAD" button on the thumbnails to download files one by one, or click the "DOWNLOAD ALL" button to download all PDFs in a ZIP archive.

ebook2pdf Download Files

Option 4. EPUB Converter

EPUB Converter is a free online EPUB converting tool to help users to convert e-book files from EPUB to PDF, EPUB to MOBI, MOBI to EPUB, Kindle to PD, etc. The EPUB to PDF converter works as the following instructions.

Step 1. Hit the "Add File" button to add an EPUB file to the server. This platform doesn't support multiple files adding, so you'll have to repeat this step if you want to convert more files.

EPUB Converter Add File

Step 2. Hit the "Start Upload" button and the converter will start uploading your EPUB file. If you want to delete an added file, just click "Cancel Upload".

EPUB Converter Start Upload

Step 3. When your file finishes uploading, click the "Start Now" button to start conversion.

Step 4. The download link of the converted PDF e-book will be displayed on the result page once the converting process finishes. Just click the download button with 2 hours to save it to your device.

Part 2. Convert EPUB to PDF with a Desktop Program

Online e-book converters are very convenient and easy to operate. However, they don't usually offer customization options to make some changes to the EPUB file before converting. If somehow you need to add metadata or change the cover of your e-book, a free desktop EPUB converter like Calibre is a better choice.

Step 1. Launch Calibre and choose "Add books" on the top toolbar. Then find and choose your target EPUB e-book on the "Select books" dialog box and hit the "Open" button.

Calibre Add Books Open

Step 2. Select the EPUB file in the e-book list that you want to convert, then select "Convert books" on the top menu bar to open the Convert dialog box.

Calibre Convert Books

Step 3. On the newly pop-up dialog box, go to the top right "Output format" option and choose "PDF". Meanwhile, set the metadata like title, author, publisher, tags, series, etc if needed, then select "OK".

Calibre Convert Books Output Format PDF

Step 4. Now go to the left pane and click on the little arrow icon beside "Formats" to expand the list, then choose "PDF" on the list. Next, select a converted PDF file then choose "Save to disk" on the top menu bar to save the PDF file to your computer.

Calibre PDF Save to Disk

Whether you choose an online or desktop converter, converting an EPUB file to PDF is quite an easy task. To edit the converted PDF, you can open the PDF with Microsoft Word and edit it as a Word document, or simply go to the Edit PDF online tool on EasePDF.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools