Kostenlose Ressourcen für Lebenslaufvorlagen - Websites zum Herunterladen von PDF- oder Word-Lebenslaufvorlagen

Kommentar

Suchen Sie einen neuen Job? Sie möchten einen guten Lebenslauf schreiben, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Keine Sorge, wir haben 8 fantastische Orte aufgelistet, an denen Sie perfekte Vorlagen und Beispiele für Lebensläufe in diesem Beitrag finden können. Die meisten dieser Vorlagen können als PDF- oder Word-Format heruntergeladen werden . So können Sie die Vorlage bearbeiten, um einen schönen und präzisen Lebenslauf für Ihren Traumjob zu erstellen.

8 Websites zum Herunterladen kostenloser Vorlagen für Lebensläufe

Canva

Canva ist ein Ort, an dem Sie 597+ professionelle Lebenslaufvorlagen online verwenden und anpassen können. Die angebotenen Lebenslaufvorlagen sind sehr kreativ und äußerst schön. Egal, ob Sie Designer, Ingenieur, Buchhalter, Berater oder Friseur sind, hier finden Sie Ihre perfekte Lebenslaufvorlage. Außerdem haben sie viele Vorlagen für Unternehmen, Schulen, Hotels und andere Unternehmen, die als Broschüre, Rechnung, Einladung usw. verwendet werden können.

Im Online-Lebenslauf-Builder von Canva können Sie jeden Teil der Vorlage bearbeiten. Sie können nicht nur Diagramme, Tabellen, Aufkleber, Symbole usw. hinzufügen, um einen schönen Lebenslauf zu erstellen, sondern auch ein Bild oder ein Video als Hintergrund hinzufügen und Ihr Social-Media-Konto hinzufügen, um einen digitalen Lebenslauf zu erstellen. Mit Ausnahme einiger erweiterter Funktionen sind die meisten Elemente, die Elemente hinzufügen, kostenlos. Ihre angepasste Lebenslaufvorlage kann kostenlos als PDF, JPG und PNG heruntergeladen werden.

Lebenslauf Vorlagen Canva

Bewertung: 4,8 / 5
  • Vorlagenthemen: Kein Index.
  • Zum Download verfügbar: PDF, JPG und PNG.

Tipps:

1. Wenn Sie eine Lebenslaufvorlage mit mehr als einer Seite als JPG oder PNG heruntergeladen haben, werden diese als separate Bilder gespeichert. Wenn Sie es irgendwie bereuen, aber nicht erneut als PDF herunterladen möchten, können Sie einen JPG-zu- PDF Converter oder einen PNG-zu- PDF Converter , um diese Bilder in einen PDF-Lebenslauf zu ändern.

2. Eine PDF-Lebenslaufvorlage, die viele hochauflösende Bilder enthält, kann sehr groß sein. Wenn wir jedoch einen Lebenslauf für einen Job senden, müssen wir das angehängte Dokument so klein wie möglich halten. In diesem Fall sollten Sie PDF besser komprimieren , um die Größe zu verringern.

3. Wie bearbeite ich einen PDF-Lebenslauf? Sie können PDF-Dateien zur Bearbeitung in bearbeitbare Word-Dokumente konvertieren oder PDF-Dateien direkt mit Adobe Acrobat Pro bearbeiten.

Novoresume

2014 stellten die Mitbegründer von Novoresume fest, dass ein großer Teil der Menschen trotz umfassender Berufserfahrung und hervorragender Fähigkeiten nicht wusste, wie sie ihre Talente in einem professionellen Lebenslauf hervorheben können. Deshalb haben sie Novoresume gegründet, um auffällige Lebensläufe mit ihren jeweiligen Hintergründen in Technologie, Marketing und Design zu erstellen und zu teilen.

Sie besuchten und fragten Personalvermittler, was einen erfolgreichen Lebenslauf für sie ausmacht, und erstellten dann ihre Lebenslaufvorlagen mit diesen Erkenntnissen. Dadurch stehen die Vorlagen für Lebensläufe in Novoresume genau für die Anforderungen der Personalvermittler. Nach einer einfachen Anmeldung können Sie die gewünschte Lebenslaufvorlage bearbeiten und als PDF-Dokument herunterladen. Wenn Sie den PDF-Lebenslauf später ändern müssen, können Sie unter "Mein Dokument" Ihren Online-Lebenslauf bearbeiten oder den PDF-Lebenslauf in bearbeitbares Word konvertieren .

Lebenslaufvorlagen Novoresume

Bewertung: 4,8 / 5
  • Vorlagenthemen: Funktional, Modern, Einfach, Kreativ, Grundlegend, Professionell, College und Executive.
  • Zum Download verfügbar: PDF.

Resume.io

Mit der Überzeugung, dass das Erstellen eines Lebenslaufs für die Resume.io von Arbeitsplätzen ein einfacher und schneller Prozess sein sollte, hat Resume.io bestimmte Vorlagen und Beispiele für Lebensläufe entworfen, die den genauen Einstellungsmanagern nach den „Regeln für Lebensläufe “ gefallen. Wenn Sie einen Lebenslauf basierend auf der Lebenslaufvorlage auf Resume.io , können Sie sich bei Ihrer Jobsuche von der Masse abheben und schneller eingestellt werden. Bis jetzt hat Resume.io über 700.000 Menschen dabei geholfen, erfolgreiche Jobs zu erstellen. Um eine PDF- oder Word-Lebenslaufvorlage von Resume.io, müssen Sie zuerst Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse eingeben und die grundlegenden Informationen des Lebenslaufs eingeben.

Lebenslaufvorlagen Resume.io

Bewertung: 4.7 / 5
  • Vorlagenthemen: Professionell, Modern, Kreativ und Einfach.
  • Zum Download verfügbar: PDF, Word, TXT.

COOL FREE CV

Auf der Website COOL FREE CV Sie einen modernen und professionellen Lebenslauf erstellen. Neben einem Online-Lebenslaufersteller zum Erstellen von Lebensläufen im PDF-Format bietet er auch ein umfangreiches Inventar an Lebenslaufvorlagen und -beispielen. Alle Lebenslaufvorlagen für COOL FREE CV werden im MS Word-Format (Doc und Docx) erstellt. Sie können sie mit einem Klick kostenlos herunterladen. Wählen Sie ein Beispiel, das sowohl zu Ihrer Persönlichkeit als auch zu der Art der Karriere passt, die Sie suchen, und geben Sie Ihre Informationen ein! Um Lebenslaufbeispiele auf COOL FREE CV herunterzuladen, müssen Sie nur auf den Link "Download" unter Ihrer gewünschten Vorlage klicken, ohne sich anmelden zu müssen.

Lebenslaufvorlagen COOL FREE CV

Bewertung: 4.6 / 5
  • Vorlagenthemen: Modern.
  • Zum Download verfügbar: Word und PDF.

Freesumes

Freesumes glaubt, dass jeder die gleiche Chance haben sollte, einen Traumjob zu erreichen. Freesumes hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Arbeitssuchenden dabei zu helfen, das grafische Design der Lebensläufe zu Freesumes, indem es eine riesige Datenbank mit schönen, professionellen und kostenlosen Lebenslaufvorlagen anbietet und unzählige gute Beispiele für Lebensläufe zeigt. Freesumes wurde 2016 als einfaches Ein-Mann-Nebenprojekt gegründet, explodierte jedoch und entwickelte sich in nur zwei Jahren zu einem One-Stop-Shop für die Jobsuche, der mehr als 100.000 Besucher pro Monat anzog .

Ihre Lebenslaufvorlagen wurden über 300.000 Mal heruntergeladen und haben die Bewerber näher an die Jobs gebracht, die sie verdienen. Die Vorlagen hier können nur als Word-Format heruntergeladen werden. Sie können dafür sorgen, dass Ihr Lebenslauf auf verschiedenen Plattformen das gleiche Erscheinungsbild beibehält, indem Sie Word in PDF konvertieren, und verhindern, dass er geändert wird, indem Sie ein Kennwort hinzufügen, um Ihren PDF-Lebenslauf zu schützen .

Lebenslaufvorlagen Freesumes

Bewertung: 4,5 / 5
  • Vorlagenthemen: Modern, professionell, kreativ und einfach.
  • Zum Download verfügbar: Word.

Indeed

In der Indeed handelt es sich um eine Website zur Jobsuche und Mitarbeiterjagd, auf der über 1,5 Millionen Unternehmen nach Lebensläufen suchen. Wie Sie sich vorstellen können, ist ein herausragender Lebenslauf, der die Einstellungskriterien der Unternehmen bestätigt, auf dieser Website von entscheidender Bedeutung. Das Erstellen Ihres Lebenslaufs von Grund auf ist schwierig und möglicherweise unprofessionell, wenn Sie nicht über grundlegende Grafikdesignfähigkeiten verfügen. Also hat Indeed Arbeitssuchenden 6 Lebenslaufvorlagen angeboten , um ihren Lebenslauf online zu erstellen. Es gibt auch Beispiele für Lebensläufe, die fast alle Branchen abdecken, damit Sie Ihren Lebenslauf besser erstellen können.

Vorlagen in der Indeed

Bewertung: 4.4 / 5
  • Vorlagenthemen: Minimalistisch, einfach, kreativ, professionell, sauber und modern.
  • Zum Download verfügbar: PDF.

Hloom

Hloom bietet 447 qualifizierte Lebenslaufvorlagen im Microsoft Word-Format, Anschreiben, Tipps zum Schreiben von Hloom und einen kostenlosen Lebenslaufersteller. Es enthält auch Beispiele für Lebensläufe für jede Branche, einschließlich Kundendienst, Bauwesen, Ausbildung, Ingenieurwesen, Marketing usw. Jedes Dokument in der Lebenslaufbibliothek kann kostenlos für den persönlichen Gebrauch heruntergeladen werden. Fast alles, was Sie brauchen, um den perfekten Lebenslauf zu erstellen und Ihren Traumjob zu erledigen, kann auf Hloom.

Vorlagen wieder aufnehmen Hloom

Bewertung: 4.3 / 5
  • Vorlagenthemen: Bewährt und beliebt, Einfach und Einfach, ATS-optimiert, Sauber, Modern, Zeitgenössisch, Portfolio, Einseitig usw.
  • Zum Download verfügbar: Word.

Resume Genius

Resume Genius ist das beste Tool für Arbeitssuchende im Internet. Sie sind an der richtigen Stelle, wenn Sie auf Jobsuche sind und Informationen und Ratschläge suchen. Auf dieser Website finden Sie auch einige erstaunliche Vorlagen für Lebensläufe, mit denen Sie problemlos einen professionellen Lebenslauf erstellen können. Sie müssen ein kostenloses Konto registrieren, um Ihren Lebenslauf mit den Lebenslaufvorlagen zu erstellen. Nachdem Sie alle erforderlichen Informationen ausgefüllt haben, können Sie den Lebenslauf auf Indeed und anderen Websites für die Jobsuche veröffentlichen. Wenn Sie jedoch Ihren Lebenslauf herunterladen möchten, müssen Sie ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Premium-Konto durchführen. Die unterstützten Downloadformate sind PDF und Word.

Resume Templates Resume Genius

Bewertung: 4.2 / 5
  • Vorlagenthemen: Professionell, Minimalistisch, Sauber, Everest, Formal, Majestätisch, Corporate usw.
  • Zum Download verfügbar: Word und PDF.

Fazit

In diesem Beitrag haben wir einige großartige Websites zum Anpassen und Herunterladen professioneller Lebenslaufvorlagen aufgelistet. Sie können die meisten Lebenslaufvorlagen als PDF- oder Word-Dokumente herunterladen. Und es gibt viele Beispiele für Lebensläufe, die Ihnen zeigen, wie Sie die Vorlage ausfüllen, um einen erfolgreichen Job-Lebenslauf zu erstellen. Um dieser Lebenslaufvorlage weitere Ressourcen hinzuzufügen, können Sie uns per E-Mail kontaktieren oder unten einen Kommentar hinterlassen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Free Resume Templates Resources - Sites to Download PDF or Word Resume Templates

Comment

Are you looking for a new job? Trying to write a good resume but don't know where to start? Don't worry, we've listed 8 awesome places for you to find perfect resume templates and examples in this post, and most of these templates can be downloaded as PDF or Word format. So you can edit on the template to create a beautiful and concise resume for your dream job.

8 Sites to Download Free Resume Templates

Canva

Canva is a place you can use and customize 597+ professional resume templates online. The resume templates they offer are highly creative and extremely beautiful. No matter you're a designer, engineer, accountant, consultant or hairstylist, you'll find your perfect resume template here. Also, they have many templates for the corporation, school, hotel and more business that can be used as a brochure, invoice, invitation, etc.

On the online resume builder of Canva, you can edit every part of the template. Not only you can add charts, tables, stickers, icons, etc to build a beautiful resume, you can also add a picture or a video as the background and add your social media account to make a digital resume. Except for some advanced features, most of them adding elements are for free. Your customized resume template can be downloaded as PDF, JPG, and PNG for free.

Resume Templates Canva

Rating:4.8/5
  • Template Themes: No index.
  • Available for download: PDF, JPG, and PNG.

Tips:

1. When you downloaded a resume template with more than one page as JPG or PNG, they will be saved as separated images. If somehow you feel regret but don't want to download as PDF again, you can use a JPG to PDF Converter or a PNG to PDF Converter to change those images to a PDF resume.

2. A PDF resume template that contains many high-resolution pictures can be huge. But when we send a resume for a job, we need to keep the attached document as small as we can. In this case, you'd better compress PDF to reduce the size.

3. How to edit a PDF resume? You can convert PDF to editable Word document for editing, or directly edit PDF using Adobe Acrobat Pro.

Novoresume

In 2014, the co-founders of Novoresume realized that there are a big proportion of people didn’t know how to highlight their talents in a professional resume, despite having extensive work experience and outstanding skill sets. So they started Novoresume to create and share eye-catching resumes using their respective backgrounds in technology, marketing, and design.

They visited and asked recruiters what makes for a successful resume for them and then build their resume templates with those insights. And that makes the resume templates on Novoresume stand for what exactly the recruiters want. After a simple sign up you'll be able to edit the resume template you like and download it as a PDF document. And if you need to alter the PDF resume later, you can go to "My Document" to edit your online resume, or you can convert the PDF resume to editable Word.

Resume Templates Novoresume

Rating:4.8/5
  • Template Themes: Functional, Modern, Simple, Creative, Basic, Professional, College, and Executive.
  • Available for download: PDF.

Resume.io

With the belief that building a job-wining resume should be an easy and fast process, Resume.io has designed certain resume templates and examples that following the exact “resume rules” hiring managers will be fond of. Building a resume based on the resume template on Resume.io will make you stand out on your job search and get hired faster. Up to now, Resume.io has helped over 700,000 people successfully build job-winning resumes. To download a PDF or Word resume template from Resume.io, you'll have to first enter your name, phone number, and email address and fill in the basic information of the resume.

Resume Templates Resume.io

Rating:4.7/5
  • Template Themes: Professional, Modern, Creative, and Simple.
  • Available for download: PDF, Word, TXT.

COOL FREE CV

The website COOL FREE CV is a place to help you create a modern and professional resume. Besides an online resume builder to create resumes in PDF format, it also provides a vast inventory of resume templates and examples. All resume templates on COOL FREE CV are created in MS Word (Doc and Docx) format, you can download them in one click for free. Choose an example that suits your personality as well as the type of career you're looking for and start filling in your information! To download resume samples on COOL FREE CV, you just need to click on the "Download" link below your desired template, no need to sign up.

Resume Templates COOL FREE CV

Rating:4.6/5
  • Template Themes: Modern.
  • Available for download: Word and PDF.

Freesumes

Freesumes believes that everyone should have an equal chance to reach a dream job. So Freesumes has a mission to help job seekers to nail the graphic design of the resumes by offering a huge database of beautiful, professional and free resume templates and showing tons of good resume samples. Freesumes was founded in 2016 as a simple one-man side project, but it exploded and developed into a one-stop-shop for all-things job search, drawing more than 100,000 visitors a month, just in two years.

Their resume templates have been downloaded over 300,000 times and have token the applicants closer to the jobs they deserve. The templates here can only be downloaded as Word format. You can make your resume preserves the same appearance on different platforms by converting Word to PDF, and stop it from being altered by adding a password to protect your PDF resume.

Resume Templates Freesumes

Rating:4.5/5
  • Template Themes: Modern, Professional, Creative, and Simple.
  • Available for download: Word.

Indeed

Indeed is a job searching and employee hunting website where over 1.5 million companies search for resumes on. As you can imagine, a stand-out resume that confirms the companies' hiring criteria are critically important on this site. Creating your resume from scratch is difficult and maybe unprofessional if you don't have basic graphic design skills. So Indeed has offer job seekers 6 resume templates to build their resume online. There are also resume samples that cover almost every industry to help you build your resume better.

Resume Templates Indeed

Rating:4.4/5
  • Template Themes: Minimalist, Simple, Creative, Professional, Clean, and Modern.
  • Available for download: PDF.

Hloom

Hloom offers 447 qualified resume templates in Microsoft Word format, cover letters, resume writing tips, and a free resume builder. It also provides resume examples for every industry including customer service, construction, education, engineering, marketing, etc. Each document in the resume library is free to download for personal use. Almost everything you need to create the perfect resume and get your dream job done can be founded on Hloom.

Resume Templates Hloom

Rating:4.3/5
  • Template Themes: Proven and Popular, Basic and Simple, ATS-optimized, Clean, Modern, Contemporary, Portfolio, One-page, etc.
  • Available for download: Word.

Resume Genius

Resume Genius is the best tool for job seekers on the internet. You've come to the right place if you're on job hunting and looking for information and advice. You'll also find some amazing resume templates on this site to help you create a professional resume with ease. You need to register a free account to build your resume with their resume templates, and after filling out all required information you can post the resume to Indeed and other job search websites. But if you want to download your resume, you'll have to upgrade to a paid premium account. The supported download formats are PDF and Word.

Resume Templates Resume Genius

Rating:4.2/5
  • Template Themes: Professional, Minimalist, Clean, Everest, Formal, Majestic, Corporate, etc.
  • Available for download: Word and PDF.

Conclusion

In this post, we've listed some awesome websites for customizing and downloading professional resume templates. You can download most of the resume templates as PDF or Word documents. And there are many resume samples to show you how to fill in the template to create a job-winning resume. To add more resources to these resume template, you can contact us via email or leave a comment below.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools