Ressourcen für Word-Vorlagen und Erstellen einer Vorlage in Word

Kommentar

Möglicherweise benötigen wir in unserem täglichen Leben häufig Microsoft Word-Vorlagen. Wenn wir beispielsweise einen Job suchen, benötigen wir einen Lebenslauf oder eine Lebenslauf-Word-Vorlage. Wenn wir ein neues Geschäft eröffnen, benötigen wir eine Einladungskarte. Es gibt Tausende von Word-Vorlagen, mit denen unsere Arbeit professioneller aussehen kann.

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen einige großartige Ressourcen für Microsoft Word-Vorlagen vor und zeigen Ihnen, wie Sie eine Word-Vorlage erstellen und bearbeiten.

Teil 1. Microsoft Word-Vorlagenressourcen

Wenn Sie nach einer Microsoft Word-Vorlage suchen, sollten Sie die folgenden Websites mit einer Vielzahl von Word-Vorlagen nicht verpassen.

Office Word Templates

Was gibt es Schöneres, als eine kostenlose Word-Vorlage auf der offiziellen Website von Microsoft zu erhalten? Zu den kostenlosen Word-Vorlagen, die Microsoft anbietet, gehören ein Lebenslauf, eine Freundschaftskarte, ein Kalender, eine Einladungskarte, ein Verkaufsflyer, eine Broschüre, eine Geburtstagskarte usw. mit jeweils hübschem Design.

Wenn Sie auf der offiziellen Office Website eine Word-Vorlage finden, die Ihnen gefällt, klicken Sie einfach darauf und wählen Sie "Herunterladen", um sie auf Ihrem lokalen Gerät zu speichern. Und dann können Sie es später in Microsoft Word verwenden oder bearbeiten.

Office Microsoft Word-Vorlagen herunterladen

SmileTemplates

SmileTemplates ist die weltweit größte Sammlung von PowerPoint-Vorlagen. Die Website bietet eine Vielzahl von Vorlagen, darunter Business, Natur, Schule, Medizin, Recht, Wissenschaft, Sport, Kinder usw. Der Katalog enthält über 60 Themen. Darüber hinaus bietet es Benutzern Hunderte von kostenlosen Word-Vorlagen. Sie sind alle sehr schön und praktisch.

SmileTemplates Kostenlose Word-Vorlagen

TEMPLATE.NET

TEMPLATE.NET ist eine Website, die vorbereitete anpassbare Word-Vorlagen zur Verwendung, Änderung und Bearbeitung durch Benutzer bereitstellt. Auf dieser Website sind sowohl kostenlose als auch professionelle Vorlagen verfügbar. Hier finden Sie Word-Vorlagen aus Einladungskartenvorlagen, Produktkatalogvorlagen, Lebenslaufvorlagen, Vorlagen für Geschäftsvorschläge, Flyervorlagen, Vorlagen für VIP-Mitgliedskarten usw.

Template.net Kostenlose Word-Vorlagen

Teil 2. So erstellen Sie eine Vorlage in Word

Sie können keine gewünschte Word-Vorlage finden? Keine Sorge, Sie können ganz einfach Ihre eigenen benutzerdefinierten Microsoft Word-Vorlagen erstellen. So machen Sie es.

Schritt 1. Öffnen Sie ein leeres neues Word-Dokument in Microsoft Office.

Schritt 2. Richten Sie Schriftarten, Absatzformat, Ränder, Stile, Seitenlayout usw. ein.

Microsoft Word Page Setup

Schritt 3. Fügen Sie Ihrer Vorlage einen Titel und einen Untertitel hinzu. Sie können die Titel mit dem Tool "WordArt" anpassen.

Schritt 4. Fügen Sie Fotos in Ihre Vorlage ein. Gehen Sie zur Registerkarte "Einfügen" in der oberen Menüleiste und wählen Sie "Bild" aus dem sekundären Menü. Wählen Sie dann die Bilder aus, die Sie in die Vorlage Ihrer lokalen Fotobibliothek einfügen möchten, um sie einzufügen.

Schritt 5. Geben Sie alles ein, was Sie möchten, um Ihre Word-Vorlage zu bereichern.

Schritt 6. Speichern Sie die Word-Vorlage. Es variiert in verschiedenen Versionen von Microsoft Word.

In Microsoft 2010

Gehen Sie zum Menü "Datei" und wählen Sie "Speichern unter". Wählen Sie dann einen Speicherort aus, an dem Sie Ihre Vorlage speichern möchten. Ein neuer Dialog wird geöffnet. Benennen Sie einfach Ihre Vorlage und wählen Sie die Option "Word-Vorlage (* .dotx)" für "Dateityp".

Microsoft Word Als Word-Vorlage speichern

In Microsoft 2013 und späteren Versionen

Öffnen Sie die Registerkarte "Datei" und klicken Sie auf "Speichern unter"> "Dieser PC". Wählen Sie dann aus, wo Sie die Datei speichern möchten. Wählen Sie unter "Dateityp" die Option "Word-Dokument (* docx)" als Ausgabeformat. Klicken Sie dann auf "Speichern".

Microsoft Word 2016 Als Word-Dokument speichern

Teil 3. So ändern Sie eine Microsoft Word-Vorlage

Wenn Sie die gerade gespeicherte Word-Vorlage öffnen, können Sie sie nach Belieben ändern.

Schritt 1. Öffnen Sie Microsoft Word und gehen Sie zu "Datei"> "Neu". Wählen Sie in der rechten Spalte der Benutzeroberfläche "PERSÖNLICH" und Sie sehen die benutzerdefinierte Vorlage, die Sie erstellt haben. Klicken Sie darauf, um es zu öffnen. Oder Sie können auf die Word-Vorlage der Datei, in der Sie gerade gespeichert haben, doppelklicken.

Microsoft Word Neue persönliche Vorlage

Schritt 2. Jetzt können Sie neue Dokumente basierend auf der Vorlage erstellen. Bearbeiten oder fügen Sie einfach alles ein, was Sie möchten, in die Word-Vorlage.

Schritt 3. Speichern Sie Ihr Dokument. Gehen Sie zu "Datei"> "Speichern unter"> "WordWord-Dokument (* docx)" und wählen Sie einen Speicherort zum Speichern aus.

Teil 4. Kostenlose Ressourcen für Word-Lebenslaufvorlagen

Eine gute Lebenslaufvorlage ist einer der Schlüssel, mit denen Sie Ihren Traumjob bekommen können. Haben Sie Probleme, eine kostenlose und fantastische Lebenslaufvorlage zu finden? Hier zeigen wir Ihnen eine Liste zum Herunterladen kostenloser Word-Lebenslaufvorlagen.

Microsoft Resume Templates

Es besteht kein Zweifel, dass Microsoft Word selbst viele kostenlose Vorlagen für Lebensläufe für Arbeitssuchende bietet. Sie können hier aus Hunderten von modernen, ordentlichen und schönen Lebenslaufvorlagen auswählen. Es gibt auch viele Anschreiben, die Sie interessieren könnten.

EasePDF

Resume.io

Resume.io ist genau das, was Sie brauchen, wenn Sie nach einer Job-Gewinner-Lebenslaufvorlage suchen. Die von Resume.io Word-Lebenslaufvorlagen folgen den genauen „Lebenslaufregeln“, die Personalchefs mögen . Wenn Sie eine Lebenslaufvorlage auf dieser Website verwenden, werden Sie auf Ihrer Arbeitssuche auf jeden Fall auffallen.

Resume.io Word-Vorlagen für Resume.io

Freesumes

Freesumes ist ein professionelles Design für Lebenslaufvorlagen, das Sie nicht verpassen dürfen. Mit der Mission, Arbeitssuchenden dabei zu helfen, das grafische Design der Lebensläufe zu bestimmen , bietet Freesumes stets eine riesige Datenbank mit schönen, professionellen und kostenlosen Word-Lebenslaufvorlagen an.

Freesumes Word Resume Templates

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Word Templates Resources & How to Create a Template in Word

Comment

We might need Microsoft Word templates on many occasions in our daily life. For example, when we're seeking a job we need a resume or CV Word template. When we're opening a new business, we need an invitation card. There are thousands of kinds of Word templates that can help make our work look more professional.

In this post, we'll introduce to you some awesome Microsoft Word templates resources and show you how to create and edit a Word template.

Part 1. Microsoft Word Templates Resources

If you're looking for a Microsoft Word template, you don't want to miss the following websites that provide a wide range of Word templates.

Office Word Templates

What could be better to get a free Word template on the official website of Microsoft? The free Word templates that Microsoft offers include a resume, friendship card, calendar, invitation card, sale flyer, brochure, birthday card, etc, each with a pretty design.

When you find a Word template you like on Office official website, just click into it and choose "Download" to save it to your local device. And then you can use or edit it in Microsoft Word later.

Office Microsoft Word Templates Download

SmileTemplates

SmileTemplates is the world's largest collection of PowerPoint templates. The website offers a great variety of templates including business, nature, school, medical, legal, science, sports, kids, etc. There are over 60 themes in the catalog. What's more, it provides hundreds of free Word templates for users. They're all very beautiful and practical.

SmileTemplates Free Word Templates

TEMPLATE.NET

TEMPLATE.NET is a website that provides prepared customizable Word templates for users to use, modify and edit. Both free and pro templates are available on this website. You can find Word templates from invitation card templates, product catalog templates, resume templates, business proposal templates, flyer templates, VIP membership card templates, etc here.

Template.net Free Word Templates

Part 2. How to Create a Template in Word

Can't find a Word template that you desire for? Don't worry, you can create your own custom Microsoft Word templates easily. Here's how you do it.

Step 1. Open a blank new Word document in Microsoft Office.

Step 2. Set up your fonts, paragraph format, margins, styles, page layout, etc.

Microsoft Word Page Setup

Step 3. Add a title and subtitle to your template. You can customize the titles with the "WordArt" tool.

Step 4. Insert photos to your template. Go to the "Insert" tab on the top menu bar, and choose "Picture" from the secondary menu. Then choose the images you want to put into the template on your local photo library to insert.

Step 5. Enter anything else you like to rich your Word template.

Step 6. Save the Word template. It varies in different versions of Microsoft Word.

In Microsoft 2010

Go to the "File" menu and choose "Save As", then select a location that you want to save your template. A new dialog will open up. Just name your template and choose the "Word Template (*.dotx)" option for the "Save As Type".

Microsoft Word Save As Word Template

In Microsoft 2013 and later versions

Open the "File" tab and click "Save As" > "This PC", then choose where you would like to save the file. On the "Save As Type" option, choose "Word Document (*docx)" as the output format. Then click "Save".

Microsoft Word 2016 Save As Word Document

Part 3. How to Modify a Microsoft Word Template

When you open the Word template you just saved, you can modify it as you like.

Step 1. Open Microsoft Word and go to "File" > "New". On the right column of the interface, choose "PERSONAL", and you'll see the custom template you created. Click on it to open it. Or you can double click the Word template on the file you just saved to.

Microsoft Word New Personal Template

Step 2. Now you can create new documents based on the template. Just edit or insert anything you like on the Word template.

Step 3. Save your document. Go to "File" > "Save As" > "WordWord Document (*docx)", and select a location to save to.

Part 4. Free Word Resume Templates Resources

A good resume template is one of the keys you can get your dream job. Having trouble finding a free and awesome resume template? Here we're going to show you a listing to download free Word resume templates.

Microsoft Resume Templates

It's no doubt that Microsoft Word itself has a lot of free resume templates for job seekers. You can choose from hundreds of modern, neat, and beautiful resume templates here. Also, there are plenty of cover letters you might be interested in.

EasePDF Add Page Numbers

Resume.io

Resume.io is exactly what you need when you're hunting for a job-winning resume template. The Word resume templates that Resume.io provides follow the exact “resume rules” hiring managers will be fond of. Using a resume template on this website will definitely make you stand out on your job searching journey.

Resume.io Word Resume Templates

Freesumes

Freesumes is a professional resume template design that you can't miss. With the mission to help job seekers to nail the graphic design of the resumes, Freesumes has been consistently offering a huge database of beautiful, professional and free Word resume templates.

Freesumes Word Resume Templates

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install