So konvertieren Sie PDF kostenlos in ODT-Datei online kostenlos

Kommentar

ODT und PDF sind Dateiformate, die üblicherweise mit Textdokumenten verwendet werden. Beide Formate sind ähnlich. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Formaten besteht darin, dass PDF häufiger als Medium für die Datenpräsentation als für die Datenspeicherung verwendet wird. Andererseits wird ODT normalerweise zum Speichern von Daten verwendet und kann in den meisten Fällen besser bearbeitet werden.

Wie können wir ein PDF-Dokument schnell in eine ODT-Datei konvertieren, um das Dokument besser bearbeiten zu können? Folgen Sie nun diesem Artikel und wir erklären Ihnen, wie Sie PDF mit einigen kostenlosen Online-Konvertern in PDT konvertieren können.

Option 1. Zamzar

Zamzar unterstützt mehr als 1200 zu konvertierende Dateiformate. Es ist eine Online-Plattform; Sie müssen keine Software herunterladen, um sie zu verwenden. Wählen Sie einfach Ihre Datei aus, wählen Sie ein Format aus, in das konvertiert werden soll, und später können Sie Ihre neue Datei erhalten.

Machen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Datei in Zamzar . Die Server sind durch TLS (Transport Level Security) Zamzar, die über eine SSL (Secure Socket Layer) gesendet und mit einem AES 256-Bit-SSL-Zertifikat gesichert werden. In der Zwischenzeit werden die Kennwörter des Zamzar Benutzerkontos auch in der Datenbank gespeichert, sodass sie wiederhergestellt werden können, falls Sie Ihre Anmeldeinformationen vergessen.

Schritt 1. Besuchen Sie die Website von Zamzar. Die Upload-Seite befindet sich auf ihrer Homepage. Es gibt zwei Methoden, um eine Datei hinzuzufügen. Klicken Sie zunächst auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen ..." oder ziehen Sie Ihre PDF-Datei auf diese Seite. Geben Sie anschließend den Link zu der Datei ein, die Sie konvertieren möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "Link auswählen" klicken.

Zamzar Homepage Datei Zamzar

Schritt 2. Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol der Schaltfläche "Konvertieren in", um "ODT" als Ausgabeformat in der Mitte der Benutzeroberfläche auszuwählen.

Zamzar Homepage Wählen Sie das ODT-Format

Schritt 3. Klicken Sie auf "Jetzt konvertieren", um Ihre PDF-Datei zu konvertieren. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die konvertierte ODT-Datei nach Abschluss der Konvertierung herunterzuladen.

Option 2. FreeConvert

FreeConvert ist eine webbasierte Konvertierungsplattform, mit der Benutzer Bilder, Videos, Audios und Dokumente in verschiedenen Formaten konvertieren können. Mit diesem Online-Konverter können Sie PDF-Dateien in ODT konvertieren, wenn Sie diese Apps nicht auf Ihrem Computer installiert haben. Die ODT-Ausgabedatei entspricht genau der ursprünglichen PDF-Datei. Sie müssen sich also keine Gedanken über die Qualität der konvertierten Datei machen.

Nachdem Sie die Datei konvertiert haben, kann niemand auf das Dokument zugreifen, da es vom Programm auf dem Server verarbeitet wird, und niemand kann die Datei abrufen, da die Dateien nach 30 Minuten dauerhaft vom Server gelöscht werden. Ihre Privatsphäre wird auf dieser Online-Plattform garantiert.

Schritt 1. Zugriff auf das Tool " PDF to ODT ".

Schritt 2. Sie können den Modus "Computer" oder "URL" auswählen. Klicken Sie im Modus "Computer" auf die Schaltfläche "PDF-Dateien auswählen", um Ihre Zieldateien vom lokalen Gerät hinzuzufügen. Wenn Sie eine PDF-Datei von einem URL-Link konvertieren möchten, wählen Sie einfach den "URL" -Modus und geben Sie die URL in das leere Feld ein. Klicken Sie dann auf "Hinzufügen".

FreeConvert PDF to ODT Dateien hinzufügen

Schritt 3. Klicken Sie auf "In ODT konvertieren", um den Konvertierungsprozess zu starten.

Schritt 4. Warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist, und laden Sie die konvertierte ODT-Datei herunter, indem Sie auf die Schaltfläche "ODT herunterladen" klicken.

Option 3. Aconvert

Aconvert ist ein All-in-One-Konverter, der alles bietet, was Sie zum Verwalten von PDF- und anderen Dokumenten, Bildern, E-Books und Mediendateien benötigen. Dieser Konverter kann Ihnen nicht nur beim Konvertieren der PDF-Datei in eine ODT-Datei helfen, sondern auch PDF-Dateien teilen, zusammenführen, sperren, entsperren, drehen und komprimieren . Jedes dieser Tools ist kostenlos online und erfordert keine Installation oder Registrierung.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie ihn in die Aconvert Website ein. Im linken Bereich sehen Sie Konverter für verschiedene Dateien. Wählen Sie "PDF", um den PDF-Konverter zu öffnen. Wählen Sie dann "ODT" in der Option "Zielformat" aus, und Sie können " PDF to ODT " sehen. Werkzeug.

Aconvert PDF in ODT Converter

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien auswählen", um zu Ihren lokalen Ordnern zu navigieren. Wählen Sie dann die Ziel-PDF-Datei aus und klicken Sie auf "Öffnen". Klicken Sie anschließend auf "Jetzt konvertieren", um die Konvertierung Ihrer PDF-Datei in eine ODT-Datei zu starten.

Schritt 3. Wenn die PDF-Datei erfolgreich in ODT konvertiert wurde, klicken Sie auf den Dateilink oder das kleine Symbol "Herunterladen" auf der rechten Seite, um die PDF-Datei auf Ihrem lokalen Gerät zu speichern.

Aconvert PDF in ODT Download

Option 4. Online-Konvertierungsfrei

onlineconvertfree.com ist eines der besten Tools zum Konvertieren von PDF in ODT. Dieser Konverter respektiert die Privatsphäre der Benutzer. Der Inhalt Ihrer Dateien wird nicht an Dritte weitergegeben oder weitergegeben.

Der PDF to ODT-Dienst wird allen Benutzern dieser Website kostenlos zur Verfügung gestellt. Als freier Benutzer können Sie jedoch nur zwei Dateien gleichzeitig konvertieren. Sie können diese Registrierung entfernen, indem Sie ein Premium-Konto registrieren.

Schritt 1. Gehen Sie zum " PDF to ODT Converter " und klicken Sie auf "DATEI WÄHLEN", um eine Dateiauswahl zu öffnen, die auf Ihr lokales Gerät zugreift.

Online-konvertierfreies PDF in ODT Wählen Sie Datei

Schritt 2. Wählen Sie "MEHR DATEIEN HINZUFÜGEN", um bei Bedarf weitere PDF-Dateien hochzuladen. Wenn alle gewünschten Dateien hinzugefügt wurden, klicken Sie auf "CONVERT" und der Konverter startet die Konvertierung.

Schritt 3. Nach einigen Sekunden wird Ihre neue ODT-Datei in einer ZIP-Datei erstellt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um die Ausgabedatei herunterzuladen.

Online-konvertierfreies PDF zum ODT-Download

Option 5. Convertio

Convertio kann Ihre Dateien in nahezu jedes Format konvertieren und unterstützt mehr als 25600 verschiedene Konvertierungen zwischen mehr als 300 verschiedenen Dateiformaten. Wenn Sie die Datei konvertieren möchten, müssen Sie nur Ihre Dateien auf der Seite ablegen, ein Ausgabeformat auswählen und auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken. Warten Sie einige Sekunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dann können Sie die Datei herunterladen. Nachdem Sie die Datei konvertiert haben, löscht die Plattform die hochgeladenen Dateien sofort und entfernt die konvertierten nach 24 Stunden. Niemand hat Zugriff auf Ihre Dateien.

Schritt 1. Klicken Sie in das Tool " PDF to ODT " von Convertio. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien auswählen", um die zu konvertierende PDF-Datei hochzuladen. Sie können Dateien aus Computer, Google Drive, Dropbox, URL-Links oder durch Ziehen auf die Seite auswählen.

Convertio PDF ODT Dateien auswählen

Schritt 2. Klicken Sie auf "Weitere Dateien hinzufügen" in der unteren linken Ecke oder verwenden Sie Strg oder Umschalt, um mehrere Dateien gleichzeitig hinzuzufügen. Sobald alle Zieldateien hinzugefügt wurden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", um den Vorgang zu starten.

Convertio von PDF in ODT Konvertieren von Dateien

Schritt 3. Lassen Sie die Datei konvertieren und Sie können Ihre neu erstellte ODT-Datei herunterladen, sobald die Konvertierung abgeschlossen ist.

Fazit

Im Folgenden werden 5 Möglichkeiten zum Online-Konvertieren von PDF-Dokumenten in PDF-Dateien vorgestellt. Die Verwendung dieser Methoden kann Ihnen viel Zeit sparen, da keine Software installiert werden muss. Wir glauben, dass Sie alle Lösungen zum Online-Konvertieren von PDF in ODT haben. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie gerne eine Nachricht hinterlassen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

How to Convert PDF to ODT File Online for Free

Comment

ODT and PDF are file formats commonly used with text documents. Both formats are similar. The primary difference between the two formats is that PDF is more commonly used as a medium for data presentation rather than data storage. On the other hand, ODT is usually used for storing data and is more editable on most occasions.

So how do we convert a PDF document to an ODT file quickly when for better editing the document? Now follow this article and we will tell you how to convert PDF to PDT with some free online converters.

Option 1. Zamzar

Zamzar supports more than 1200 file formats to convert. It is an online platform; you don't need to download software to use it. Just select your file, pick a format to convert to and later you can get your new file.

Don't worry about the security of your file in Zamzar, its servers are secured by transport-level security (TLS) sent over a Secure Socket Layer (SSL), and secured using an AES 256-bit SSL certificate. Meanwhile, Zamzar user account passwords are also stored in their database, so it will be recoverable in case you forget your login information.

Step 1. Go to visit the website of Zamzar. The upload page is on their homepage. There are two methods for you to add a file. First, click the "Add Files…" button or drag your PDF file to this page. Second, enter the link to the file you wish to convert by clicking the "select link" button.

Zamzar Homepage Upload File

Step 2. Click the drop-down icon of the "Convert To" button to select "ODT" as the output format on the center of the interface.

Zamzar Homepage Select ODT Format

Step 3. Click "Convert Now" to convert your PDF file. Then click the "Download" button to download the converted ODT file when the conversion completes.

Option 2. FreeConvert

FreeConvert.com is a web-based converting platform that allows users to convert images, videos, audios, and documents among different formats. You can use this online converter to convert PDF to ODT if you don't have those apps installed on your computer. The output ODT file is exactly the same as the original PDF file. So you don't need to worry about the quality of the converted file.

After you converted the file, no one can get access to the document since it is processed by the program in the server and no one can get the file because the files will be erased permanently from the server after 30 minutes. Your privacy is guaranteed in this online platform.

Step 1. Access to the "PDF to ODT" tool.

Step 2. You can choose the "Computer" mode or "URL" mode. On the "Computer" mode, hit the "Choose PDF Files" button to add your target files from the local device. If you're about to convert a PDF file from a URL link, just choose the "URL" mode and enter the URL on the blank space, then click "Add".

FreeConvert PDF to ODT Add Files

Step 3. Click "Convert To ODT" to start the converting process.

Step 4. Wait for the conversion to finish and download the converted ODT file by hitting the "Download ODT" button.

Option 3. Aconvert

Aconvert is an all-in-one converter that can give everything you need to manage PDF and other documents, images, e-books, and media files. This converter can not only help you to convert the PDF to ODT file but also can split, merge, lock, unlock, rotate, and compress PDF. Each of these tools is online for free and no installation or registration required.

Step 1. Open your browser and type it into the Aconvert website. On its left panel, you can see converters for different files. Choose "PDF" to open the PDF converter. Then select "ODT" on the "Target Format" option, then you can see the "PDF to ODT." tool.

Aconvert PDF to ODT Converter

Step 2. Click the "Choose Files" button to navigate to your local folders, then select the target PDF file and hit "Open". Then click "Convert Now" to start converting your PDF to an ODT file.

Step 3. When the PDF is successfully converted to ODT, click the file link or the little "Download" icon on the right side to save the PDF file to your local device.

Aconvert PDF to ODT Download

Option 4. Onlineconvertfree

onlineconvertfree.com is one of the best tools to convert PDF to ODT. This converter respects the privacy of the users. The content of your files is not revealed or handed over to any third-party organizations.

The PDF to ODT service is provided to all users of this website at no charge. However, you can only convert two files at a time as a free user. You can remove this registration by registering a premium account.

Step 1. Go to the "PDF to ODT Converter", then click "CHOOSE FILE" to open a file selector that will access to your local device.

Onlineconvertfree PDF to ODT Choose File

Step 2. Choose "ADD MORE FILES" to upload more PDFs if needed. When all files you want are added, click "CONVERT" and the converter will start the conversion.

Step 3. After a few seconds, your new ODT file will be created in a ZIP file. Click the "Download" button to download the output file.

Onlineconvertfree PDF to ODT Download

Option 5. Convertio

Convertio can convert your files to almost any format, it supports more than 25600 different conversions between more than 300 different file formats. If you want to convert the file, just need to drop your files on the page, choose an output format and click the "Convert" button. Wait for a few seconds for the process to complete. Then you can download the file. After you converted the file, the platform will delete the uploaded files instantly and remove the converted ones after 24 hours. No one has access to your files.

Step 1. Click into the "PDF to ODT" tool of Convertio. Click the "Choose Files" button to upload the PDF file you need to convert. You can select files from Computer, Google Drive, Dropbox, URL links or by dragging it on the page.

Convertio PDF to ODT Choose Files

Step 2. Click the "Add more files" which shows in the lower-left corner or use Ctrl or Shift to add several files at once. Once your target files are all added, click the "Convert" button to start the process.

Convertio PDF to ODT Convert File

Step 3. Let the file convert and you can download your newly created ODT file once it finishes the conversion.

Conclusion

The above introduces 5 ways to convert PDF documents to PDF files online. Using those methods can save you a lot of time because they don't need to install any software. We believe you've got all the solutions on how to convert PDF to ODT online. If you still have any questions, please feel free to leave a message.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install