PDF to EPUB - Die besten 5 PDF to EPUB-Konverter

Kommentar

Sowohl PDF als auch EPUB sind das gängige Format für E-Books, aber was ist der Unterschied? Wie entscheiden wir, ob PDF oder EPUB das beste E-Book-Format für uns ist? Und wie konvertiere ich PDF schnell in EPUB? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die Vor- und Nachteile von PDF und EPUB und listen die fünf besten Konverter auf, mit denen Sie PDF online und offline in EPUB konvertieren können.

Teil 1. PDF vs. EPUB

PDF ( Portable Document Format ) ist das älteste E-Book-Format der Welt. Ein PDF-E-Book wird normalerweise durch Scannen eines Papierbuchs erstellt. Mit anderen Worten, PDF ist im Grunde genommen Papier in elektronischer Form. Es ist statisch, fest und unveränderlich. Das macht es weniger interessant und dennoch kompatibler mit vielen E-Book-Readern.

PDF ist auch das am meisten bevorzugte Dateiformat, wenn es darum geht, Dokumente online gegen Sicherheits- und Flexibilitätsfunktionen auszutauschen.

Andererseits ist EPUB ein flexibleres und interessanteres Format für digitales Publizieren, das sich besonders gut für E-Books eignet. EPUB wurde vom International Digital Publishing Forum entwickelt und ist zum Standardformat für die digitale Veröffentlichung geworden.

Ein EPUB ist eine Zip-Datei, die aus Stylesheets, XHTML-Dateien und JPG für Bilder besteht. Im Gegensatz zu PDF kann dieses Dateiformat seinen Inhalt neu fließen lassen. Daher kann ein EPUB-E-Book auf verschiedenen Geräten neu eingestellt werden. Wenn Sie ein EPUB-Dokument öffnen, passt es problemlos auf den Bildschirm. Diese reflowable Funktion bietet Lesern ein unglaubliches Leseerlebnis und macht EPUB zum beliebtesten Format für E-Book-Verlage.

Was können wir also tun, wenn wir nur das PDF-Format eines E-Books haben und es im EPUB-Format haben möchten? Nun, wir brauchen einen PDF-zu-EPUB-Konverter. Als Nächstes stellen wir Ihnen die fünf wichtigsten Konverter für die Konvertierung von PDF in EPUB vor.

Teil 2. Konvertieren Sie PDF in EPUB Online

Mit einem Online-Konverter von PDF zu EPUB können Sie problemlos PDF in das EPUB-Format auf jedem Gerät konvertieren. Unabhängig davon, ob Sie sich auf einem Windows-, Mac-, Linux-Computer oder einem iOS- oder Android-Smartphone befinden, müssen Sie kein Programm eines Drittanbieters herunterladen und installieren. Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung. Der in diesem Beitrag empfohlene Online-Konverter von PDF zu EPUB ist kostenlos.

Online-Convert.com

Online-Convert ist eine Online-Plattform zur Konvertierung von Medien und Dokumenten, mit der Benutzer Audio-, Video- und Bilddateien in die Formate MP3, MP4, JPG, PNG usw. konvertieren und Dokumentformate in PDF, Word, RTF, EPUB, MOBI, konvertieren können. usw. Lassen Sie uns nun PDF in EPUB konvertieren.

Schritt 1. Gehen Sie zur Startseite und wählen Sie "In ePub konvertieren" in der Dropdown-Liste "Ebook Converter". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Los".

Online-Convert-Com PDF in EPUB

Schritt 2. Nun haben Sie den "Online ebook converter" eingegeben. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien auswählen", um eine PDF-Datei von Ihrem lokalen Gerät hochzuladen. Sie können die Datei auch per Drag & Drop in den grünen Bereich ziehen. Hier wird auch das Importieren von Dateien aus Google Drive und Dropbox unterstützt.

Online-Convert-Com PDF in EPUB Wählen Sie Dateien

Schritt 3. Warten Sie einige Sekunden, bis der Server Ihre PDF-Datei hochgeladen hat. Anschließend können Sie die Ausgabeeinstellungen für Ihr EPUB-E-Book anpassen. Wählen Sie unter "Ziel-E-Book-Reader" einen bestimmten Reader aus, auf den Sie abzielen. Wenn Sie keine besondere Nachfrage nach dieser Option haben, lassen Sie sie einfach als "Standard". Sie können den Titel und den Autor Ihres E-Books ändern, einen Rahmen hinzufügen, die Basisschriftgröße festlegen, die Schrift einbetten, die Eingabecodierung ändern usw.

Online-Convert-Com PDF in EPUB-Einstellungen

Schritt 4. Wenn Sie alle Einstellungen abgeschlossen haben, klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Konvertierung starten", um die Konvertierung Ihrer PDF-Datei in EPUB zu starten.

Schritt 5. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, klicken Sie auf der Ergebnisseite auf den Link "Datei herunterladen", um die konvertierte EPUB-Datei auf Ihrem Gerät zu speichern.

Tipps

"Das Konvertieren einer großen PDF-Datei in eine EPUB-Datei kann zeitaufwändig sein. Wir empfehlen dringend, die PDF-Datei vor dem Hochladen auf den Server zu komprimieren, um die Konvertierungseffizienz zu erhöhen."

Toepub.com

Toepub.com ist ein professioneller Onlinedienst, mit dem Sie PDF- und andere Dokumenttypen in eine Vielzahl von E-Book-Formaten konvertieren können, darunter EPUB, Kindle MOBI, AZW3, FB2, LIT und LRF. Versuchen wir nun, PDF in EPUB zu konvertieren.

Schritt 1. Gehen Sie zur Toepub.com-Homepage.

Schritt 2. Ziehen Sie Ihre Ziel-PDF-Datei per Drag & Drop auf "Drop Your Files Here". Oder klicken Sie auf die Schaltfläche "DATEIEN HOCHLADEN", um zu Ihren lokalen Dateien zu navigieren. Sie können eine PDF-Datei oder mehrere Dateien hinzufügen.

Toepub.com Dateien hochladen

Schritt 3. Die Plattform lädt Ihre PDF-Datei automatisch hoch und konvertiert sie in EPUB. Und wenn es fertig ist, kann die konvertierte EPUB-Datei heruntergeladen werden. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Download" einer EPUB-Datei, um sie auf Ihr Gerät herunterzuladen. Sie können auch auf die Schaltfläche "ALLE HERUNTERLADEN" klicken, um alle EPUB-Dateien zu speichern, die gerade aus Ihren PDF-Dateien konvertiert wurden.

Toepub.com Laden Sie Converted EPUB herunter

Tipps

"Ein passwortgeschütztes PDF kann nicht in EPUB konvertiert werden. Wenn Ihr PDF verschlüsselt ist, entsperren Sie das PDF bitte , bevor Sie es konvertieren."

Zamzar

Als berühmter Online- und kostenloser Dokumentkonvertierungsdienst bietet Zamzar sicherlich einen PDF-zu-EPUB-Konverter an. Es ist ganz einfach, lass es uns zusammen machen.

Schritt 1. Öffnen Sie den PDF to EPUB-Konverter auf Zamzar.

Schritt 2. Fügen Sie Ihr PDF auf drei Arten hinzu.

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" und wählen Sie die Zieldateien auf Ihrem Gerät aus.

2. Ziehen Sie die Dateien per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche.

3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Link auswählen" unter der Schaltfläche "Dateien hinzufügen", um Dateien von einer URL zu importieren.

Zamzar PDF to EPUB Dateien Zamzar

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass das konvertierte Format in der Mitte der Benutzeroberfläche "EPUB" ist. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Jetzt konvertieren".

Zamzar PDF to EPUB konvertieren

Schritt 4. Zamzar beginnt mit der Konvertierung von PDF in EPUB. Warten Sie einfach geduldig. Sie können den gesamten Upload- und Konvertierungsfortschritt am unteren Rand der Benutzeroberfläche sehen. Sobald die PDF-Datei erfolgreich konvertiert wurde, leitet die Plattform zum Herunterladen zur Ergebnisseite weiter. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Download" neben der EPUB-Datei und Sie können sie auf Ihrem lokalen Speicher speichern.

Zamzar PDF to EPUB herunterladen

Teil 3. Konvertieren Sie PDF in EPUB Offline

Anders als beim Online-Konverter von PDF in EPUB bedeutet das Offline-Konvertieren von PDF in EPUB, dass Sie ein Programm eines Drittanbieters auf Ihrem Gerät installieren müssen. Der Vorteil dieser Lösung besteht darin, die Upload- und Download-Prozesse zu speichern und viele der anderen PDF-Konvertierungs- und sogar Bearbeitungsdienste zu nutzen. Beachten Sie jedoch, dass ein Desktop-Konverter von PDF zu EPUB normalerweise mit einem Preis verbunden ist.

PDFelement (Windows, Mac, iOS, Android)

Als leistungsstarker All-in-One-PDF-Konverter und -Editor enthält PDFelement den besten PDF-zu-Epub-Konverter. Bitte folgen Sie diesem Tutorial unten.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. PDFelement ist mit Windows-, Mac-, iOS- und Android-Systemen kompatibel.

Schritt 2. Führen Sie das Programm aus und klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf die Schaltfläche "Datei öffnen", um die PDF-Dateien auf Ihrem Gerät zu durchsuchen und auszuwählen. Sie können die Dateien natürlich direkt per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche ziehen.

PDFelement Pro Datei öffnen

Schritt 3. Passen Sie die PDF-Einstellungen im Voraus an die EPUB-Einstellungen an. Bitte gehen Sie zu "Datei"> "Einstellungen"> "Konvertieren"> "EPUB" und legen Sie den konvertierten Inhalt aus dem PDF fest und wählen Sie aus, ob für Ihre konvertierte EPUB-Datei ein Buchcover vorhanden sein soll.

PDFelement PDF to EPUB-Einstellungen

Schritt 4. Klicken Sie oben auf das Menü "Konvertieren" und wählen Sie dann die Option "In Epub", um die Konvertierung zu starten.

PDFelement PDF zu EPUB

Das ist es. Die konvertierte EPUB-Datei wartet an dem von Ihnen festgelegten Speicherort auf Sie. Mit PDFelement können Sie nicht nur PDF- Dateien in EPUB, Word, Excel, PPT, Bilder usw. konvertieren, sondern auch PDFs mit unterschiedlichen Dokumentformaten erstellen und die verschiedenen Bearbeitungswerkzeuge verwenden, um Ihre PDF-Dateien einzigartig zu machen.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate (Windows, Mac)

Ein weiterer von uns empfohlener Desktop-PDF-zu-EPUB-Konverter ist Aiseesoft PDF Converter Ultimate , der sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Computern funktioniert.

Schritt 1. Installieren Sie Aiseesoft PDF Converter Ultimate auf Ihrem Computer und starten Sie das Programm.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen hinzufügen" unter der Menüleiste, um eine PDF-Datei auf Ihrem Computer zu öffnen. Sie können Dateien auch hinzufügen, indem Sie die PDF-Dateien direkt in das Dateilistenfenster ziehen und dort ablegen.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate Dateien hinzufügen

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ausgabeformat" und wählen Sie ".epub" aus der Dropdown-Liste.

Aiseesoft PDF Converter Ultimatives Ausgabeformat

Schritt 4. Im Abschnitt "Seitenbereich" unten rechts können Sie auswählen, ob alle Seiten oder einige ausgewählte Seiten Ihrer PDF-Datei in EPUB konvertiert werden sollen. Legen Sie dann einen Ausgabeordner für Ihre konvertierte EPUB-Datei fest.

Aiseesoft PDF Converter Ultimativer Seitenbereich

Schritt 5. Wenn alles wie gewünscht eingerichtet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und Ihre PDF-Datei wird sofort in EPUB konvertiert.

Die fünf besten PDF-zu-EPUB-Konverter, die wir in diesem Beitrag empfohlen haben, sind alle einfach zu verwenden und die Online-Konverter sind alle kostenlos. Wenn Sie häufig über viele PDF-Dokumente verfügen, die für die Konvertierung in EPUB oder andere Dateiformate erforderlich sind, empfehlen wir Desktop-Konverter wie PDFelement und Aiseesoft PDF Converter Ultimate. Wenn Sie einen Konverter bevorzugen, den Sie jederzeit auf jedem Gerät verwenden können, verwenden Sie einfach die Online-Konverter.

Wenn Sie die Konvertierung von PDF in EPUB abgeschlossen haben, können Sie die EPUB-E-Books auch auf einige Online-Websites zum Lesen von E-Books hochladen, um sie mit anderen zu teilen.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

PDF to EPUB - The Best 5 PDF to EPUB Converters

Comment

Both PDF and EPUB are the common format for e-books, but what's the difference? How do we decide either PDF or EPUB is the best e-books format for us? And how to convert PDF to EPUB quickly? In this post, we'll show you the pros and cons of PDF and EPUB, and list the top 5 converters for you to convert PDF to EPUB online and offline.

Part 1. PDF vs. EPUB

PDF (Portable Document Format) is the world’s oldest e-book format. A PDF e-book is normally created by scanning a paper book. In other words, PDF is basically paper in an electronic form. It’s static, fixed, and unchangeable. Which makes it less interesting yet more compatible with many e-book readers.

PDF is also the most preferred file format when it comes to exchanging documents online for security and flexibility features.

On the other hand, EPUB is a more flexible and interesting format for digital publishing that works especially well for e-books. EPUB was developed by the International Digital Publishing Forum and has become the standard format for digital publication.

An EPUB is a zip file consisting of style sheets, XHTML files, and JPG for images. Unlike PDF, this file format can reflow its content. Therefore, an EPUB e-book is re-adjustable on different devices. When you open an EPUB document, it fits smoothly around the screen. This reflowable feature brings readers incredible reading experience and makes EPUB the most popular format for e-book publishers.

So what can we do when we only have the PDF format of an e-book and we want it in EPUB format? Well, we need a PDF to EPUB converter. Next, we'll introduce to you the top 5 converters for PDF to EPUB converting.

Part 2. Convert PDF to EPUB Online

With an online PDF to EPUB converter, you can easily convert PDF to EPUB format on any device. No matter you're on a Windows, Mac, Linux computer or an iOS or Android smartphone, you don't have to download and install a third-party program. The only thing you need is an internet connection. The online PDF to EPUB converter we recommend in this post are all free.

Online-Convert.com

Online-Convert.com is an online media and document converting platform that allows users to convert audio, video, image files to MP3, MP4, JPG, PNG, etc formats and convert document formats among PDF, Word, RTF, EPUB, MOBI, etc. Now let's convert PDF to EPUB on it.

Step 1. Go to the homepage and select "Convert to ePub" on the "Ebook converter" drop-down list, then hit the "Go" button.

Online-Convert-Com PDF to EPUB

Step 2. Now you've entered the "Online ebook converter". Click the "Choose Files" button to upload a PDF file from your local device. Or you can drag and drop the file to the green area. Importing files from Google Drive and Dropbox are also supported here.

Online-Convert-Com PDF to EPUB Choose Files

Step 3. Wait a few seconds for the server to upload your PDF file. Then you can customize the output settings for your EPUB e-book. On the "Target ebook reader" option, choose a specific reader you're targeting with. If you don't have a special demand for this option, just leave it as "default". And you can change the title and author for your e-book, add a border, set base font size, embed the font, change input encoding, etc.

Online-Convert-Com PDF to EPUB Settings

Step 4. When you finish all settings, click the green "Start conversion" button to start to convert your PDF to EPUB.

Step 5. When the conversion is completed, click the "download your file" link on the result page to save the converted EPUB file to your device.

Tips

"Converting a huge PDF file to an EPUB file could be time-consuming. We highly suggest you compress the PDF file before uploading it to the server for higher converting efficiency."

Toepub.com

Toepub.com is a professional online service to help you convert PDF and other types of documents to a variety of e-book formats, including EPUB, Kindle MOBI, AZW3, FB2, LIT, and LRF. Now let's try converting PDF to EPUB.

Step 1. Go to the Toepub.com homepage.

Step 2. Drag and drop your target PDF file to the "Drop Your Files Here". Or click the "UPLOAD FILES" button to navigate to your local files. You can add one PDF file or multiple files.

Toepub.com Upload Files

Step 3. The platform will automatically upload and convert your PDF to EPUB. And when it finishes, the converted EPUB file will be ready to download. Just click the "Download" button on any EPUB file to download it to your device. You can also click the "DOWNLOAD ALL" button to save all EPUB files that just converted from your PDFs.

Toepub.com Download Converted EPUB

Tips

"A password-protected PDF can't be converted to EPUB. If your PDF is encrypted, please unlock the PDF before converting it."

Zamzar

As a famous online and free document converting service, Zamzar surely offers a PDF to EPUB converter. It's quite simple, let's do it together.

Step 1. Open the PDF to EPUB converter on Zamzar.

Step 2. Add your PDF in three ways.

1. Click the "Add Files" button and choose the target files on your device.

2. Drag and drop the files to the interface.

3. Click the "select link" tab below the "Add Files" button to import files from a URL.

Zamzar PDF to EPUB Add Files

Step 3. Make sure the converted format in the middle of the interface is "EPUB". Then click the "Convert Now" button.

Zamzar PDF to EPUB Convert

Step 4. Zamzar will start converting PDF to EPUB, just wait patiently. You can see the overall uploading and conversion progress at the bottom of the interface. Once the PDF is successfully converted, the platform will redirect to the result page for downloading. Click the "Download" button beside the EPUB file and you can save it on your local storage.

Zamzar PDF to EPUB Download

Part 3. Convert PDF to EPUB Offline

Different from online PDF to EPUB converter, to convert PDF to EPUB offline means you'll have to install a third-party program to your device. The advantage of this solution is to save the uploading and downloading processes and enjoy many of the other PDF converting and even editing service. But please keep in mind that a desktop PDF to EPUB converter usually comes with a price.

PDFelement (Windows, Mac, iOS, Android)

As a powerful all-in-one PDF converter and editor, PDFelement contains the best pdf to epub converter within. Please follow this tutorial below.

Step 1. Download and install PDFelement on your device. PDFelement is compatible with Windows, Mac, iOS, and Android systems.

Step 2. Run the program and hit the "Open File" button on the main interface to browse and select the PDF files on your device. You can of course directly drag and drop the files to the interface.

PDFelement Pro Open File

Step 3. Customize the PDF to EPUB Settings in advance. Please go to "File" > "Preference" > "Convert" > "EPUB" and set the converted content from the PDF and choose whether there will be a book cover for your converted EPUB file.

PDFelement PDF to EPUB Settings

Step 4. Click the "Convert" menu on top, then choose the "to Epub" option to start converting.

PDFelement PDF to EPUB

That's it. The converted EPUB file will be waiting for you on the location you set. With PDFelement, you can not only convert PDF to EPUB, Word, Excel, PPT, Images, etc but also create PDFs with different document formats and use the multiple editing tools to make your PDF unique.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate (Windows, Mac)

Another desktop PDF to EPUB converter we recommend is Aiseesoft PDF Converter Ultimate, which works both on Windows and Mac computers.

Step 1. Install Aiseesoft PDF Converter Ultimate on your computer, then launch the program.

Step 2. Hit the "Add File(s)" button below the menu bar to open a PDF file on your computer. Also, you can add files by directly dragging and dropping the PDF files into the file list window.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate Add Files

Step 3. Click the "Output Format" button and select ".epub" from the drop-down list.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate Output Format

Step 4. On the "Page Range" section on the bottom-right, you can choose to convert all pages or some selective pages of your PDF to EPUB. Then set an output folder for your converted EPUB file.

Aiseesoft PDF Converter Ultimate Page Range

Step 5. When everything is set up as you wish, hit the "Start" button and your PDF will be converted to EPUB immediately.

The top five PDF to EPUB converter we recommended in this post is all easy to use and the online converters are all free. If you frequently have many PDF documents needed to convert to EPUB or other file formats, we suggest you go for desktop converters like PDFelement and Aiseesoft PDF Converter Ultimate. If you prefer a converter that you can use anytime on any device, just use the online ones.

When you finish converting PDF to EPUB, you can also upload the EPUB e-books to some online e-book reading websites to share with others.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools
Install EasePDF - Free Online PDF Tools Chrome Extension?

No, thanks Install