Beste kostenlose PDF Reader APP für Android

Kommentar

PDF-Dokumente werden zum Teilen von Präsentationen, Dokumenten, Vorlesungsnotizen und mehr verwendet. Es gibt viele kostenlose PDF-Reader für den Computer. In unserer täglichen Arbeit können wir den Computer zum Lesen von PDF-Dateien verwenden. Was sollten Sie tun, wenn Sie im Urlaub sind und plötzlich eine PDF-Datei zur Verarbeitung erhalten und zu diesem Zeitpunkt keinen Computer haben? In dieser Situation ist es wichtig, eine gute PDF Reader Anwendung für Ihr Android-Telefon zu haben.

Die Android-Plattform hat sich zu einem wichtigen Akteur in der Telefonbranche entwickelt. Daher ist ein Android-Telefon ein praktisches Gerät, mit dem Benutzer PDF-Dokumente lesen können. Sie können kostenlose PDF Readers-Apps für Ihr Android-Gerät erhalten, mit denen Sie jederzeit und überall PDF-Dokumente lesen können. Es gibt viele verschiedene PDF Reader Anwendungen im Internet. In diesem Artikel werden die 6 besten PDF-Reader aufgelistet, mit denen Sie Ihre PDF-Dokumente problemlos auf Ihrem Android-Handy anzeigen können.

1. WPS Office

WPS Office PDF lesen

WPS Office ist eine leistungsstarke und stabile Anwendung für Android, mit der das Dokument verarbeitet werden kann. Sie können damit problemlos ein großes Dokument öffnen und eine Folie problemlos ändern. WPS Office für Android enthält vier Hauptkomponenten: Writer, Presentation, Spreadsheets und PDF Reader.

Es ist nicht nur ein guter Helfer für Ihre Bürodokumente, sondern kann auch eine große Hilfe sein, wenn Sie PDF-Dokumente lesen müssen. Gleichzeitig können Sie mit WPS Office die Cloud-Dienste nutzen und das Dokument für Ihre soziale Plattform freigeben. Ich glaube, WPS Office kann ein enger Freund von Ihnen werden.

Vorteile:

  • Einfache und komfortable Oberfläche
  • Einfach zu verwenden
  • Der PDF-Inhalt ist nach dem Vergrößern sehr klar
  • Unterstützt PDF-Anzeige, PDF-Signatur, PDF-Extraktion und andere Funktionen

Nachteile:

  • Sie müssen bezahlen, um Anzeigen von der Seite zu entfernen
  • Sehr langsam zu laden

2. Adobe Acrobat Reader

Adobe Acrobat Reader PDF bearbeiten

Adobe Acrobat Reader ist die zuverlässigste und kostenlosste globale Standard-Dokumentenverwaltungsanwendung auf dem Markt. Wir können PDF-Dokumente anzeigen, bearbeiten, signieren und mit Anmerkungen versehen, indem wir direkt am Text arbeiten.

Mit der mobilen Acrobat Acrobat Reader-App können Sie überall an PDF-Dokumenten arbeiten. Diese kostenlose App, der Hunderte Millionen Menschen vertrauen, enthält die neuesten Tools, die Sie benötigen, um Projekte unterwegs in Bewegung zu halten. Also zögern Sie nicht, es herunterzuladen.

Vorteile:

  • Nehmen Sie unterwegs Änderungen vor
  • Füllen und unterschreiben Sie PDF-Formulare schnell und einfach elektronisch
  • Geben Sie einfach Text in die ausfüllbaren Felder ein und signieren Sie PDF mit Ihrem Finger oder Stift per E-Mail

Nachteile:

  • Sie müssen sich für ein Adobe-Konto anmelden, bevor Sie die Cloud-Dienste nutzen können
  • Pingelig über PDF-Dateinamen

3. Google PDF Viewer

Google PDF Viewer PDF lesen

Google PDF Viewer ist einer der prägnantesten PDF-Reader für Android. Es handelt sich um eine kostenlose Anwendung, die von Google veröffentlicht wurde, im Rahmen der Android for Work-Initiative entwickelt und für die mobile Android-Plattform optimiert wurde.

Diese Anwendung kann PDF-Dateien praktisch jeder Größe verarbeiten. Mit Google PDF Viewer Sie Text lesen, suchen und kopieren. Wenn Ihr Gerät an einen Drucker angeschlossen ist, können Sie auch den Inhalt eines PDF-Dokuments drucken. Es öffnet Dateien schneller als andere Apps. Wenn Sie eine Anwendung suchen, die Dateien schnell verarbeiten kann, ist Google PDF Viewer eine gute Wahl für Sie.

Vorteile:

  • Schnelle Dateiverarbeitung
  • Einfache und komfortable Oberfläche
  • Nimmt weniger Speicherplatz in Anspruch
  • Die App sucht Schlüsselwörter schneller als andere PDF-Viewer

Nachteile:

  • Weniger Bearbeitungsfunktionen
  • Da das App-Symbol nicht im App-Menü angezeigt wird, können einige Benutzer möglicherweise nicht herausfinden, wie die Software verwendet wird

4. Xodo PDF Reader

Xodo PDF Reader lesen und bearbeiten

Xodo PDF Reader ist eine plattformübergreifende kostenlose PDF-Bearbeitungs- und Leseanwendung . Neben Android verfügt Xodo PDF Reader auch über Windows-, iOS-Clients, Chrome-Erweiterungen und sogar eine Webversion . Es verfügt über viele grundlegende Funktionen wie Lesezeichen, Anmerkungen, Kommentare und das Umschalten des Lesemodus.

Gleichzeitig hat Xodo PDF Reader auch im Detail sehr gute Arbeit geleistet. Beispielsweise unterstützt die manuelle Trimmfunktion Einzel- und Doppelseiteneinstellungen. Wenn Sie mehrere Dateien öffnen, werden mehrere Tags unterstützt, um den Benutzerwechsel zu erleichtern.

Vorteile:

  • Volle Bearbeitungsfunktionen
  • Einfache und komfortable Oberfläche
  • Zugriff auf PDF-Dateien in Google Drive
  • Mehrere Ansichtsmodi und flexibler Zoom

Nachteile:

  • Es kann nicht auf PDF-Dateien zugreifen, die auf der SD-Karte gespeichert sind

5. Foxit PDF Reader

Foxit PDF Reader lesen und bearbeiten

Foxit PDF Reader ist ein benutzerfreundlicher PDF Reader für Android-Geräte, der das Anzeigen und Kommentieren von PDF-Dateien jederzeit und überall unterstützt. Gleichzeitig bietet die kostenlose Version von Foxit PDF Reader erweiterte Funktionen. Sie können mehr PDF-Funktionen durch Abonnement erhalten, einschließlich Exportieren von PDFs, Bearbeiten von PDFs und Schützen von PDFs.

Foxit PDF Reader Mobile geht über das Anzeigen und Lesen von PDFs hinaus. Die ConnectedPDF-Funktion in dieser Anwendung ist eine hochmoderne PDF-Technologie, die Cloud-basierte Dienste für PDF-Dateien unterstützt. Die Anwendung verbindet Wissensarbeiter, um Flexibilität und Produktivität zu verbessern. So können Sie die Teamarbeit durch Zusammenarbeit und Informationsaustausch auf das beste Niveau bringen.

Vorteile:

  • Schneller und einfacher Zugriff auf Ihre PDF-Dokumente
  • Kommentieren, teilen und arbeiten Sie mit PDF zusammen
  • Zusätzliche Enterprise Mobile PDF-Funktionen
  • Unterstützt mehrere Sprachen

Nachteile:

  • Es kann nicht für PDFs verwendet werden, die Flash-Animationen oder 3D-CAD-Zeichnungen enthalten

6. Mond + Leser

Moon + Reader PDF lesen und bearbeiten

Moon + Reader ist einer der beliebtesten PDF-Reader. Es ist Ihr Fingerleser für ein fantastisches Leseerlebnis in Android. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Themenunterstützung, unzählige visuelle Optionen, automatisches Scrollen, intelligente Absätze, Doppelseitenmodus und vieles mehr. Die Anwendung kann auch das Lesen von E-Books unterstützen. Es unterstützt eine Reihe von Formaten wie EPUB, EPUB3 und natürlich PDF.

Moon + Reader hat viele Funktionen, einige Neulinge werden Schwierigkeiten haben, diese Software zu verwenden. Die Benutzer müssen viel Zeit und Energie in Anspruch nehmen, um die Anwendung einzurichten. In der Zwischenzeit werden Sicherungsfunktionen eingerichtet und Funktionen wiederhergestellt, damit Sie Ihre PDF-Datei nicht verlieren.

Vorteile:

  • Werbefrei
  • Schönere Hintergründe, Schriftarten und Leserthemen
  • Unterstützt mehrere Sprachen
  • Option zum Passwortschutz beim Start

Nachteile:

  • Nicht sehr geeignet für Anfänger

Fazit

Dieser Artikel bietet Ihnen die einfachste und schnellste Möglichkeit, Ihre PDF-Dokumente zu lesen. Wenn Sie den kostenlosen PDF Reader installieren, können Sie das PDF jederzeit und überall lesen oder bearbeiten. Wir hoffen, dass diese Liste Ihnen hilft, den besten kostenlosen Android PDF Reader zu finden. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren oder einen Kommentar zu hinterlassen, wenn Sie tolle Ideen für diesen Beitrag haben.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback!

JA Oder NEIN

Kommentar

Datei hinzufügen

Dateien hinzufügen

Wählen Sie Extras

Best Free PDF Reader APP for Android

Comment

PDF documents are used to share presentations, documents, lecture notes, and more. There are a lot of free PDF Readers available for the computer. In our daily work, we can use the computer to read PDF files. But if you are on vacation and suddenly receive a PDF file for processing, and you do not have a computer at that time, what should you do? In this situation, it is important to have a good PDF Reader application for your Android phone.

Android platform has become a major role player in the phone industry, so an Android phone is a convenient device for users to read PDF documents. You can get free PDF Readers apps for your Android device that you can read PDF documents anytime and anywhere. There are many different PDF Reader applications on the Internet. This article will list 6 best PDF Readers for you to view your PDF documents with ease on your Android phone.

1. WPS Office

WPS Office Read PDF

WPS Office is a powerful and stable application for Android to deal with the document. It allows you to easily open a large-sized document and smoothly change a slide. WPS Office for Android contains four major components: Writer, Presentation, Spreadsheets, and PDF reader.

It is not only a good helper for your office documents but also can be a great help when you need to read PDF documents. At the same time, with WPS Office, you can use the cloud services and share the document to your social platform. I believe WPS Office can become a close friend with you.

Pros:

  • Simple and comfortable interface
  • Easy to use
  • The PDF Content is very clear after zooming in
  • Support PDF viewing, PDF signature, PDF extraction, and other functions

Cons:

  • Need to pay to remove ads from the page
  • Very slow to load

2. Adobe Acrobat Reader

Adobe Acrobat Reader Edit PDF

Adobe Acrobat Reader is the most reliable, free global standard document management application available. We can view, edit, sign, and annotate PDF documents by working directly on the text.

With Acrobat Acrobat Reader mobile app, you can work on PDF documents anywhere. This free app trusted by hundreds of millions of people and it is packed with all the latest tools you need to keep projects moving while you're on the go. So don't hesitate to download it.

Pros:

  • Make edits on the go
  • Quickly and easily fill and sign PDF forms electronically
  • Simply type text into the fillable fields and e-sign PDF with your finger or stylus

Cons:

  • Need to sign up for an Adobe account before using the cloud services
  • Fussy about PDF file names

3. Google PDF Viewer

Google PDF Viewer Read PDF

Google PDF Viewer is one of the most concise PDF readers for Android. It is a free application, released by Google, designed as part of its Android for Work initiative, and optimized for the Android mobile platform.

This application can handle PDF files of virtually any size. With Google PDF Viewer you can read, search and copy text. If your device is connected to a printer, you can print a PDF document contents as well. It opens files faster than other apps. If you want an application that can process files quickly, Google PDF Viewer is a good choice for you.

Pros:

  • Fast file processing
  • Simple and comfortable interface
  • Takes up less memory
  • The app searches keywords faster compared to other PDF viewers

Cons:

  • Less editing functions
  • Since the app icon doesn't appear on the app menu, some users may not figure how to use the software

4. Xodo PDF Reader

Xodo PDF Reader Read and Edit PDF

Xodo PDF Reader is a cross-platform free PDF editing and reading application. In addition to Android, Xodo PDF Reader also has Windows, iOS clients, and Chrome extensions, and even a web version. It has many basic functions such as bookmarks, annotations, comments, and switching reading modes.

At the same time, Xodo PDF Reader also did a very good job in the details. For example, the manual trimming function supports single and double-page settings. When you open multiple files, multiple tags are supported to facilitate user switching.

Pros:

  • Full editing functions
  • Simple and comfortable interface
  • Can access PDF file on Google Drive
  • Multiple view modes and flexible zoom

Cons:

  • It can't access PDF files that saved on the SD card

5. Foxit PDF Reader

Foxit PDF Reader Read and Edit PDF

Foxit PDF Reader is an easy-to-use PDF reader for Android devices that supports viewing and annotating PDF files anytime and anywhere. At the same time, the free version of Foxit PDF Reader also provides advanced features. You can get more PDF features through subscription, including exporting PDFs, editing PDFs, and protecting PDFs.

Foxit PDF Reader mobile goes beyond PDF viewing and reading. The ConnectedPDF function in this application is a leading-edge PDF technology that powers cloud-based services for PDF files. The application connects knowledge workers to improve flexibility and productivity. So you can make the teamwork to the best level through collaboration and information sharing.

Pros:

  • Fast and easy access to your PDF documents
  • Annotate, share, and collaborate with PDF
  • Additional Enterprise Mobile PDF Features
  • Supports multiple languages

Cons:

  • It cannot be used for PDFs that contain Flash animations or 3D CAD drawings

6. Moon+ Reader

Moon+ Reader Read and Edit PDF

Moon+ Reader is one of the most popular PDF readers. It is your finger reader for a fantastic reading experience in Android. It has a boatload of features like theming support, tons of visual options, auto-scroll, intelligent paragraphs, dual page mode and more. The application can also support to read e-book; it supports a bunch of formats like EPUB, EPUB3, and, of course, PDF.

Moon+ Reader has many functions, some newbies will feel hard to use this software. The users need to take a lot of time and energy to set up the application. Meanwhile, it provides setting backup and restores functions so you won't lose your PDF file.

Pros:

  • Ad-free
  • More beautiful backgrounds, fonts and reader themes
  • Supports multiple languages
  • Option for password protection at startup

Cons:

  • Not very suitable for novices

Conclusion

This article provides you with the simplest and fastest way to read your PDF documents. When you install the free PDF Reader, you will be able to read or edit the PDF anytime and anywhere. We hope this list will help you to find the best free Android PDF reader. Please feel free to contact us or leave a comment if you have awesome ideas for this post.

Was this article helpful? Thank you for your feedback!

YES Or NO

Comment

Add File

Add File(s)

Select Tools